Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Schaust du HD-DVD oder eher blau (Blu-ray)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
HD-DVD
2.00%
1 2.00%
Blu-Ray
14.00%
7 14.00%
beides, HD ist HD
6.00%
3 6.00%
weder noch
78.00%
39 78.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer schaut blau
#1
0
Wollte mal gerne Wissen, wer hier noch alles blau, statt schwarz schaut, welch ein Wortspiel Big Grin

Da ich mittlerweile begeisterter Anhänger der blauen Scheibe bin und mir gerne Filme in High Definition anschaue (egal ob HD-DVD oder Blu-Ray) wollte ich gerne mal Wissen, ob Ihr auch in HD Filme schaut und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?


Habe mir gestern Identität und heute Death Sentence angeschaut und bin von beiden sehr positiv überrascht.


Identität

Bei Identität bleibt die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten und wird zum Ende des Films dann doch sehr überrascht, der Film ist nicht vorhersehbar man kann auch keine Schlüsse daraus ziehen warum oder wodurch sich das ganze im Film wiedergegeben ereignet.

Fazit -- > Kann ich nur empfehlen, sollte man sich mal angeschaut haben, die Story, wie auch das Bild haben mich gefesselt.

Gesamturteil 7,5/10

Death Sentence

Die Frage vorab, wie weit würden Sie/Du bei Selbstjustiz gehen, eine berechtigte Frage, wenn man sich den Film vollständig anschaut, die Story ist nicht ganz neu, da sie auf den Charles Bronson Klassikern "Death Wish" beruht, dennoch ein beängstigender Film, der einem auch zeigt, das jede Reaktion eine Gegenreaktion hervorruft.

Fazit -- > Ein Film der mich doch nachdenklich gestimmt hat und bei dem ich mir auch die Frage die einem dieser Film stellt bzw. übermittelt dann auch selbst gestellt habe "wie weit würdest du gehen" ?

Das Bild, wie auch Ton sind gut, Kevin Bacon bringt eine gute Schauspielerische Leistung und weiß während des ganzen Films zu überzeugen, ich kann Ihn ebenfalls nur empfehlen.

Gesamturteil 7/10
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
ich bleib bei meinen DVDs

das bessere bild ist mir der aufpreis bei medien und geräten nicht wert, ich bräuchte nen neuen TV, ne Dolby anlage und nen Bluray player, das lohnt sich für mich

wenn meine röhre mal den geist aufgibt, erst dann kommt nen neuer TV
Zitieren
#3
0
Da ich kein HDTV Gerät/Beamer habe bleibe ich bei den HD2DVD Konvertierungen, die deutlich besser sind als die meisten DVD Kauf Scheiben. BluRay/HDTV ist immer noch kein massentauglicher Markt, vielleicht in 1-2 Jahren.

Mein Filmtipp derzeit: Eden Lake.

Ein Streit zwischen aggressiven Jugendlichen und zwei Erwachsenen, der von hier auf jetzt eskaliert, und später bitterböse endet. Am Ende zwar arg konstruiert, aber dennoch sehr empfehlenswert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Ich halts wie Gabumon, mit dem Unterschied, daß bei mir alles über einen 22 Zoller läuft. Fernseher ist schon solange her, weiß garnicht mehr genau wann ich den rausgeschmissen habe. Letztes Jahrtausend noch, glaube ich.
Zitieren
#5
0
Ich schaue blu-rays über meine PS3 an einem 42" TV mit Dolby Digital 5.1 Anlage^^

Es macht schon Spass die Filme so zu gucken Smile

Wer vor hat sich eine Anlage zu kaufen: Achtet darauf, dass die Anlage DTS unterstützt!
Viel blu-rays haben keine DD Tonspur! So kann ich Serenity und Filefly leider nur in 2.1 geniessen. Sad

Filmtechnisch kann ich dir Starship Troopers und Iron Man empfehlen, die sehen beide sehr gut aus (keine Körnung im Bild) und machen einfach Spass so zu gucken Smile

Von 300 muss ich dringend Abraten, da stört mich die Bildkörnung so sehr, dass ich es bereue knapp 20€ dafür ausgegeben zu haben Cry

Wenn jetzt noch das XBox Media Center unter Linux auf der PS3 laufen würde, wäre ich rundum glücklich Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#6
0
[Bild: blusuxaoue.jpg]
Big Grin Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Gabumon
ich bleib bei meinen DVDs

das bessere bild ist mir der aufpreis bei medien und geräten nicht wert, ich bräuchte nen neuen TV, ne Dolby anlage und nen Bluray player, das lohnt sich für mich

wenn meine röhre mal den geist aufgibt, erst dann kommt nen neuer TV

Bei mir ist genau das jetzt der Fall und ich muß mir so einen doofen Flachmann kaufen (mein guter Philips hat nur mickrige 9 Jahre überlebt Sad). Warum gibt es keine guten Röhren mehr Cry !?!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Warum gibt es keine guten Röhren mehr
Weil es mittlerweile recht gute LCD's gibt Wink
Ich persönlich halte die BluRay für eine Todgeburt. Die wird sich definitiv nicht so lange halten, wie die DVD. Die Preise, was die Filme angeht würgen aus mir nur ein absolutes "Nein Danke" heraus, und ich kaufe meine Filme.
Die Player sind ja nun zwar preislich in bezahlbare Bereiche gerutscht, aber was nützt einem eine Corvette, wenn man sie Spritmäßig nicht unterhalten kann.

Sony pusht das Format natürlich nach wie vor mit Schweißperlen auf der Stirn, weil sie verständlicherweise Angst haben eine weitere Datenträgergurke auf den Markt geschmissen zu haben..... die BD wird sich auf die Dauer aber nicht durchsetzen, meine ich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Apie
Von 300 muss ich dringend Abraten, da stört mich die Bildkörnung so sehr, dass ich es bereue knapp 20€ dafür ausgegeben zu haben Cry
Du weißt aber schon, daß die Macher diese Körnung BEWUSST und BEABSICHTIGT in den Film nachträglich eingefügt haben, um den Comic-Look etwas hervorzuheben, ja?

"Der Kontrast wurde absichtlich überzogen, so dass die Bildteile sehr grell und steil erscheinen. Der hervorragende Schwarzwert trägt dazu bei, dass kaum noch feine Nuancen übrig bleiben und keine richtige Abstufung mehr entsteht. Hinzu kommt ein digital hinzugefügtes Bildrauschen, dessen starke Körnung einen 35mm Look erzeugen soll"

Nur am Rande angemerkt Wink

Der absolut schlechteste BD-Film ist HERO. Ein bildgewaltiges Filmwerk, welches man völlig versaut hat. Format verstümmelt und absolut beschissene Bild & Tonqualität. Die paar guten Rezensionen sind allesamt von der DVD-Version.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Ghostbusters 1 auf BD - 22€
Ghostbusters 1+2 auf DoppelDVD - 10€
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Gadler
Weil es mittlerweile recht gute LCD's gibt Wink
Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab bisher noch keinen LCD gesehen, der es mit meiner Röhre (als sie noch ordentlich funktionierte) aufnehmen konnte (abgesehen von der Auflösung natürlich).
Die einzige momentan halbwegs gleichwertig Alternative (nur vom Bild her) wären Plasmas, aber die FullHDs gehen leider erst ab 42" los (was mir zu groß ist). Oder LED, aber das steckt ja noch in den Kinderschuhen (die ersten Flachmänner haben auch erst nach 3 Jahren ihr reperaturbedürftiges Potential gezeigt Sad).

Nunja, ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren und falls du mir gar eine Empfehlung in der 32"-Klassen abgegeben kannst ... Wink (ich hab mir momentan den Samsung B650 ausgeguckt, aber der soll ja einen hohen Input-Lag haben und aus irgendeinem Grund gibt es keine Taste für die Format-Umschaltung Rolleyes).

Zitat:Original von Gadler
Ich persönlich halte die BluRay für eine Todgeburt. Die wird sich definitiv nicht so lange halten, wie die DVD. [...]
Bei der DVD ging es zwar auch langsam und mit hohen Preisen los, aber da ja schon wieder nach einem Nachfolgeformat geschrien wird, kann ich mir den BD-Erfolg auch nicht so recht vorstellen.
Ich finde es eigentlich schade, dass sich die HD DVD nicht durchgesetzt hat, weil man da ja sogar einen Nachfolger zur DVD-RAM im Programm hatte (30 Jahre Mindesthaltbarkeit der Daten Big Grin). Naja, wenn man schon eine PS3 da hat ... warum nicht !?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Die einzige momentan halbwegs gleichwertig Alternative (nur vom Bild her) wären Plasmas, aber die FullHDs gehen leider erst ab 42" los
Für hochauflösendes Fernsehen/Filme sind Plasmas nicht wirklich zu gebrauchen. Liefern zwar gute Bilder beim Fernsehen und bei DVD's, aber für HD-Filmmaterial soll man auf jeden Fall LCD nehmen. Die haben sich ja schon im PC-Bereich bewährt. Mit HD-Filmmaterial Plasmas überfordert. Vermute mal, die wird es auch nicht mehr lange geben.
Viele große Plasma-Hersteller produzieren die Dinger schon gar nicht mehr (Pioneer hat sehr gute Plasmas gebaut, und ist vor kurzem aus der Plasmaproduktion ausgestiegen). Ist also ein aussterbendes System.

Was Empfehlungen angeht.... wenn Du etwas brauchbares suchst, kann ich Dir eigentlich nur einen LCD von SHARP empfehlen. Die Aquos-Serie ist hervorragend. Man sollte sich aber natürlich immer selbst ein Bild machen.
Für kleines Geld gibt es auch gute Geräte von Toshiba oder Samsung. Ich habe einen 82er Toshiba Regza im Schlafzimmer, und liebe das Ding.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Gadler
Die Preise, was die [Bluray-]Filme angeht würgen aus mir nur ein absolutes "Nein Danke" heraus.
Jeppa, hier ebenso. Lass mir doch nicht für so'n bißchen besseres Bild das Doppelte und Dreifache abknüpfen.

Außerdem... was soll denn an DVDs plötzlich schlechter sein? Sonst wurden die immer gottweißwie angepriesen von wegen wesentlich bessere Filmqualität bla bla bla und plötzlich wird sie dargestellt, als wär's ne billige VHS oder was? Also mir persönlich reichen Original-DVDs vom Bild her zumeist völlig! Herrgott, solang ich mir keine kack AVI mit Artefakten reinziehen muss, bin ich im Grunde schon zufrieden...

Zitat:Original von Gabumon
Ghostbusters 1 auf BD - 22€
Ghostbusters 1+2 auf DoppelDVD - 10€
Sowas meinte ich. Pleased
Zitieren
#14
0
Firmen wie Warner tricksen sich das hin

mit niedrigen Bitraten, schlechten Komprimierungen, Farbfiltern, die lassen die DVD absichtlich schlecht aussehen, das Bonusmaterial + Werbung ist dann natürlich in voller qualität um den eindruck zu erwecken das die DVD voll ist

wenn der eigentliche film gerade mal 3 GB hat und das Bonusmaterial mal eben 4 GB obwohl es kürzer ist, dann stimmt da wohl gravierend was nicht
Zitieren
#15
0
Hmm ... eigentlich wollte ich jetzt auch gar nicht sofort auf HD umsteigen. Allerdings wird das SD-Signal mit zunehmender Größe wohl auch nicht hübscher (darum reicht mir ja auch ein 32er). Bei den LCDs hat mich bisher immer die Blässe gestört. Selbst der ordentlich konfigurierte Sony eines Kollegen wirkt abends im dunkeln einfach zu matt (und ich schaue hauptsächlich im abgedunkelten Raum) Sad.

An SHARP habe ich bis jetzt aber noch gar nicht gedacht, da schau ich mir das Produkt-Angebot mal mit an - Danke für den Hinweis Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Was, blau schauen?

[Bild: th_82967_IMG_0047_122_466lo.JPG]


Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]Herrgott, solang ich mir keine kack AVI mit Artefakten reinziehen muss, bin ich im Grunde schon zufrieden...
[...]

Nanana, da hast du es wohl bisher nur mit schlechten Internetdownloads zu tun gehabt (am Besten Schlimmsten noch so einen winzigen 1CD-Rip).
Wenn ich dir mal eine deiner DVDs rippe, siehst du mit Sicherheit keinen Unterschied. Wenn ich mir ein Bisschen Mühe geb, sieht es subjektiv sogar noch besser aus (Rauschen entfernen oder sowas). Nur: das Speicherplatz-Ersparnis beträgt dann höchstens ein Drittel (vom reinen Film, ohne die Extras und Menüs). Also is nix für Internet-Downloads - zumal es in der Größenordnung dann wohl auch HD-Rips gibt (obwohl die eigentlich noch weniger Sinn machen WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Außerdem... was soll denn an DVDs plötzlich schlechter sein?
DVD sind nicht schlechter, aber HD-Filme sind besser Wink
Das HD-Bild sieht schon sehr geil aus. Selbst bei der "nur" HD-Ready-Auflösung [1280x720 - 1280x528] sieht man den Unterschied extrem. Allerdings braucht man für HD-Filme keine BluRay. Wenn man die mit dem richtigen Codec sauber umwandelt, bekommt man die auch in sehr guter Qualität auf DVD5 bzw. DVD9 Größe.
Viele denken HD ist nur durch BD möglich.... quatsch. Die BD ist nur ein Datenträger mit höherer Kapazität... nichts weiter. Aber Sony verkauft das dem Volk natürlich völlig anders Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
@Sontata, es gibt schon einige Unterschiede, du kannst dich ja mal (wie auch alle anderen interessieret) mal auf dieser Seite umschaue, hier werden DVD, DVD SE ect. direkt mit Blu-ray verglichen, sicherlich ist nicht jeder Film auf Blu-ray gut und würde in vielen Fällen auch zur DVD greifen nur gibt es bei manchen Filmen noch eine Steigerung. Bei The Thing merkt man den Unterschied meiner persönlichen Meinung nach schon The Thing Vergleich hier klicken !

Zudem hat Gadler aber auch recht, mit den richtigen Codecs ist es auch auf herkömmlichen PCs abspielbar, hatte mal die alten Star Wars Episoden zwecks Verleich hier.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Gadler
Allerdings braucht man für HD-Filme keine BluRay. Wenn man die mit dem richtigen Codec sauber umwandelt, bekommt man die auch in sehr guter Qualität auf DVD5 bzw. DVD9 Größe.
Viele denken HD ist nur durch BD möglich.... quatsch. Die BD ist nur ein Datenträger mit höherer Kapazität... nichts weiter. Aber Sony verkauft das dem Volk natürlich völlig anders Pleased

eben, das ist ja das Problem, man braucht für HD kein BD (schlechte abkürzung übrigens, das ist doch das arschwaschding was es neben toiletten gibt Big Grin ) eine DVD 9 reicht durchaus völlig, aber Sony will ihr neues Flopformat wohl mit aller macht durchpressen, das ist aber schon bei MD und den PSP datenträgern missglückt, BD ist da einfach der nächste Flop
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.762 731.842 21.04.2024, 18:34
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Wer von euch hat Steam? SonataFanatica 57 9.546 01.05.2015, 11:46
Letzter Beitrag: HRMeinert
  Wer wird UEFA Champions League Sieger der Saison 2013/14 ?? Heinrich Reich 9 2.646 25.05.2014, 06:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie schaut ihr eure Serien/Filme? Atreyu 13 2.347 14.12.2013, 09:57
Letzter Beitrag: Gabumon
  Wer wird UEFA Champions League Sieger der Saison 2012/13 ?? Heinrich Reich 8 2.118 17.05.2013, 06:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste