Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Schaust du HD-DVD oder eher blau (Blu-ray)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
HD-DVD
2.00%
1 2.00%
Blu-Ray
14.00%
7 14.00%
beides, HD ist HD
6.00%
3 6.00%
weder noch
78.00%
39 78.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer schaut blau
#41
0
Zitat:Original von Swiffer25
Bei all dem Hype möcht ich anfügen das ich pers. sogar noch mit meinem altem
V2000 und VHS "rumgurke" Big Grin

Zitat:Original von terror
Wir haben sogar noch einen VHS-Recorder, womit meine Freundin täglich ihr GZSZ aufnimmt Big Grin

Ein Hoch auf den Videorecorder!
Ab und zu ne Mr.Bean Episoden-Session oder ein paar alte aufgenommene Akte X Folgen auf VHS (neben 24, eines der besten Serien ever, meiner Meinung nach), kommt immer gut. Pleased
Zitieren
#42
0
Also momentan bin ich mit normalem DVD zufrieden. Die Qualitaet ist schon ausgezeichnet.Das Thema Blue-Ray beschaeftigt mich momentan nicht.Die Preise sind sowieso noch nicht niedrig genug.Sollte es noch HD-DVD Format geben, wuerde ich dies bevorzuegen.

Sony hat den Trick gemacht Playstation 3 mit einem Blue-Ray zu liefern um ihr Format zu unterstuetzen. Zwar hat es nicht so ganz geklappt, weder fuer die PS3 noch fuer das Blue-Ray Format. Der Tod des HD-DVD Formats hat jedoch alles leichter fuer Sony gemacht.

Hauptsache die DVDs laufen unter Blue Ray Geraete und damit bin ich beruhigt und kaufe selbst irgendwann mal auch einen Blue Ray player.... Pleased Wink
Zitieren
#43
0
Ich hab vor einigen Tagen meinen (notgedrungen erworbenen) HD-TV zu einem "Super Spezial Multimedia PC-Station64 DOS-MasterDriveVM Entertainment System Advance" aufgerüstet. Oder anders ausgedrückt: ich hab mir für 15€ ein paar Kabel besorgt und meinen PC angestöpselt Big GrinBig Grin.
Wenn es dann irgendwann einmal so ein Blu-Dingens-Laufwerk für den PC günstig gibt, hole ich es mir vielleicht. So richtig nötig ist das aber nicht, denn ich bin mit der DVD-Qualität ebenfalls immer noch zufrieden (was ich bestimmt auch schön erwähnt habe, aber ich bin jetzt zu faul nachzusehen Wink). Immerhin kann ich ja jetzt auch allen möglichen anderen Video-Kram auf der HD-Glotze anschauen (VLC machts möglich).

Ich würde das HD-DVD-Format übrigens auch bevorzugen, genau wie tsampikos. Schade, dass es von der Industrie nicht mehr unterstützt wird (immerhin war da auch eine RAM-Version vorgesehen und bei den Blu-Teilen gibt es das einfach nicht Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von tsampikos
Also momentan bin ich mit normalem DVD zufrieden. Die Qualitaet ist schon ausgezeichnet.Das Thema Blue-Ray beschaeftigt mich momentan nicht.Die Preise sind sowieso noch nicht niedrig genug.Sollte es noch HD-DVD Format geben, wuerde ich dies bevorzuegen.
.....


Die Meinung muß man nicht verstehen, denn HD ist HD egal ob das Material nun auf HD-DVD oder Blu-ray vorliegt, das "Rohmaterial" ist entscheident.

Sicherlich ist nicht jeder Release auf Blu-ray einen Kauf wert, bei manchen sieht man aber schon einen gewaltigen Unterschied zur DVD Version. Zudem passen sich die Preise immer weiter an und es gibt zahlreiche Blu-Ray Filme bereits ab 7€ Eine neue DVD kostet in manchen Fällen fast genau so viel und warum sollte ich nicht zur besseren Version zum selben Preis greifen?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Die Meinung muß man nicht verstehen, denn HD ist HD egal ob das Material nun auf HD-DVD oder Blu-ray vorliegt, das "Rohmaterial" ist entscheident.
Wie mann's nimmt. Ich esse ein Steak lieber von einem sauberen Teller als von einem dreckigen Wink.

Denke, das ist bei vielen eine sympathiefrage. Ich persönlich hätte auch HD-DVD bevorzugt.. alleine, weil das Format ausgereifter und zuverlässiger war als BluRay.
Die Preise werden auch nur angeglichen, damit die BluRay in Schwung kommt. In Zeiten der sog. "Wirtschaftskriese" muss Sony das Format halt an den Mann bringen, und das klappte mit den anfänglichen Preisen wohl nicht. Ich persönlich kenne vielleicht 2 Leute, die sich die eine oder andere blaue Scheibe geholt haben..... und ich kenne privat VIELE Filmfans.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von ReservoirDog
Die Meinung muß man nicht verstehen, denn HD ist HD egal ob das Material nun auf HD-DVD oder Blu-ray vorliegt, das "Rohmaterial" ist entscheident.
Wie mann's nimmt. Ich esse ein Steak lieber von einem sauberen Teller als von einem dreckigen Wink.

Denke, das ist bei vielen eine sympathiefrage. Ich persönlich hätte auch HD-DVD bevorzugt.. alleine, weil das Format ausgereifter und zuverlässiger war als BluRay.
Die Preise werden auch nur angeglichen, damit die BluRay in Schwung kommt. In Zeiten der sog. "Wirtschaftskriese" muss Sony das Format halt an den Mann bringen, und das klappte mit den anfänglichen Preisen wohl nicht. Ich persönlich kenne vielleicht 2 Leute, die sich die eine oder andere blaue Scheibe geholt haben..... und ich kenne privat VIELE Filmfans.

Dein Vergleich mit dem Teller hinkt aber gerade gewaltig Wink Sicherlich immer eine Frage des Geschmacks, da stimme ich dir zu. Das Medium Blu-ray hat sich schon durchgesetzt und wird seinen Siegeszug weiter fortfahren, von den Kosten her, war es damals bei der DVD als Nachfolger von VHS nicht anders, die Preise für eine DVD lagen bei ca. 30€ - 40€ erst Jahre nach Einführung haben sich die Preise reguliert und da soll mal einer sagen der das eine Blu-ray die man heute für 7€ - 13€ kauft teuer sei Big Grin

Ich bin Filmfan und werde mir nur Filme holen die eine qualitative Steigerung zur DVD bieten.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#47
0
Falls sich HD-DVD noch gaebe, dann haette sich auch Blue Ray noch nicht durchgesetzt. Auf jeden Fall werde ich auch irgendwann mal eine Blue Ray kaufen.
Zitieren
#48
0
hab mir gestern meinen ersten bluray film (schda dreck) geholt, heute laufwerk fürn rechner bestellt.
sind ja schon recht günstig zu haben, ich bin überrascht:

http://www.amazon.de/LiteOn-Blu-ray-iHOS...642&sr=8-1

edit: ich hab übrigens mal die hd2dvd version mit der bluray verglichen (jaja, ich hab noch kein laufwerk, aber wozu gibts dezentrale sicherheitskopien im internet?), der unterschied is schon enorm, man sieht jede hautpore, jedes barthaar, saugeil.
Signaturen stinken
Zitieren
#49
0
Also die Hi-Def-Laufwerke für PC's sind echt günstig ... hab mir schon vor langer zeit eines zugelegt das zu den Blu-Rays auch HD-DVDs liest was es einfach macht auch günstig an Hi-Def Programm ran zu kommen da die HD-DVD ausrangiert ist ... wichtig ist natürlich auch das man das richtige Wiedergabegerät hat ... sprich guten Fernseher und möglichst nen HDMI/DVI Kabel ... auch wenn sich schon bei geringeren Auflösungen als 1920x1080 nen deutlicher unterschied zeigt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von ReservoirDog
…, von den Kosten her, war es damals bei der DVD als Nachfolger von VHS nicht anders, die Preise für eine DVD lagen bei ca. 30€ - 40€
Dreißig bis vierzig ja, Euro nein. DM: http://www.areadvd.de/news/2005/200506/0...0008.shtml
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#51
0
Die Sony DVDs haben damals (1998) 59,99 DM gekostet. Die Warner Scheiben 39,99 DM - 44,99 DM, Top Angebote schon ab 27,99 (damals Matrix). Meine teuerste (würde ich heute nicht mehr machen) war wohl "Dawn of the Dead" für 89 DM.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#52
0
Naja halt 26€ bei Einführung ... aber Blu Rays liegen auch bei dem Preis ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#53
0
So eine Scheisse, heut "Unsere Erde" gekauft, bin jetz bei der Hälfte und schalt spassenshalber mal auf die englische Tonspur, und wen hör ich?

PATRICK STEWART!!!!!!

Muss ich noch ma von vorn anfangen Rotes Gesicht

edit: WTF, wassn mit den Amis los? http://www.ecorazzi.com/2009/03/03/patri...-of-earth/

amazon-kommentar: "Disney's choice of James Earl Jones was also kind of comical, as I felt that Darth Vader himself was teaching me about the earth."

muhahaha Zunge raus

edit: sehr geiler scheiss übrigens, meine kinnlade war fast durchgehend am boden geklebt. jetz muss ich mir ma "planet earth" komplett reinziehen, will alles sehen Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.691 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Wer von euch hat Steam? SonataFanatica 57 9.532 01.05.2015, 11:46
Letzter Beitrag: HRMeinert
  Wer wird UEFA Champions League Sieger der Saison 2013/14 ?? Heinrich Reich 9 2.645 25.05.2014, 06:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie schaut ihr eure Serien/Filme? Atreyu 13 2.326 14.12.2013, 09:57
Letzter Beitrag: Gabumon
  Wer wird UEFA Champions League Sieger der Saison 2012/13 ?? Heinrich Reich 8 2.115 17.05.2013, 06:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste