Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Uncle Henry's Playhouse DEUTSCH !!!
#21
0
Das ist übrigens höchstwahrscheinlich Doremis Upload. Doremi kann bestimmt auch mehr dazu sagen, warum er im damaligen Threadtitel ENG geschrieben hat, obwohl das Spiel zu Beginn deutsche Texte hat. Wurde es womöglich nicht zu Ende übersetzt und wechselt irgendwann zurück auf englisch? Für 25 verkaufte Exemplare lohnt sich eine Komplettübersetzung ja auch gar nicht.
Zitieren
#22
0
Spiel ist mittlerweile auf Rays "Upload" Server

Danke @tomwatayan

ps: sind 2 rars
1 x deutsche version
1 x englische version
Zitieren
#23
1
(17.02.2022, 19:34)tomwatayan schrieb: Das ist übrigens höchstwahrscheinlich Doremis Upload. Doremi kann bestimmt auch mehr dazu sagen, warum er im damaligen Threadtitel ENG geschrieben hat, obwohl das Spiel zu Beginn deutsche Texte hat. Wurde es womöglich nicht zu Ende übersetzt und wechselt irgendwann zurück auf englisch? Für 25 verkaufte Exemplare lohnt sich eine Komplettübersetzung ja auch gar nicht.

Danke fürs Reanimieren, tom!
Ich hatte es schon seit ein paar Jahren gelöscht, weil ich nicht glaubte, dass es für mich noch spielenswert sein könnte.
Hab' es eben in Qemu installiert und bin eigentlich vom kurzweiligen Rätselangebot ganz angetan. *Froschhüpfspiel unten rechts geschafft, yes!*

[Bild: spieleauswahleaj0l.jpg]

Die Rätsel selber scheinen 'sprachlos' abzulaufen, meistens wird man an- oder öfter noch ausgelacht, da braucht es kein Deutsch.

Die Rätseltips sind krachend gereimt..
[Bild: rtseltipsgereimtq0jtp.jpg]


.. und die Telefonnummer mit Neusser Vorwahl nicht mehr vorhanden, wie ich soeben getestet habe: Wink
[Bild: techn.tippsxzjiy.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#24
0
Haha, wie cool

Die Neusser Nummer ist wirklich spannend, das war sie Standard Rerouren Hotline von Softgold in Kaarst
Hier auch im Erben der Erde Handbuch:

[Bild: screenshot_20220217-26skh5.jpg]
Zitieren
#25
0
(17.02.2022, 21:33)Doremi schrieb: .. und die Telefonnummer mit Neusser Vorwahl nicht mehr vorhanden, wie ich soeben getestet habe: Wink
[Bild: techn.tippsxzjiy.jpg]
Wäre jetzt echt der Kracher gewesen, wenn da noch einer den Hörer abgenommen hätte (und dir dann sogar mit dem Spiel helfen könnte Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
(19.02.2022, 08:54)Heinrich Reich schrieb:
(17.02.2022, 21:33)Doremi schrieb: .. und die Telefonnummer mit Neusser Vorwahl nicht mehr vorhanden, wie ich soeben getestet habe: Wink
[Bild: techn.tippsxzjiy.jpg]
Wäre jetzt echt der Kracher gewesen, wenn da noch einer den Hörer abgenommen hätte (und dir dann sogar mit dem Spiel helfen könnte Big Grin).
"HALLO, HIER SPRICHT EDGAR WALLACE!" Geschockt  ... Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#27
0
Ist jetzt auf dem FTP unter \Downloads\Useruploads [cgboard]\tomwatayan zu finden
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#28
3
Nachtrag:
Vielleicht ist ja noch jemand an meinem HANDBUCH AUF DEUTSCH interessiert:

[Bild: booklet015tj27.jpg]


...und noch das Jewelcase als Zugabe:

[Bild: jewelcaseastckpo.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#29
0
Auf jeden Fall! Vielen Dank @Doremi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste