Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] England Urlaub....
#21
0
Nur so als Tipp bei elektronischen Geräten. Die Steckdosen dort haben immer Schalter. Bevor du was rausziehst, immer die Steckdose ausschalten, da die sehr gerne Funken werfen. Besonders wenn man deutsche Adapter benutzt....
Ach und vergiss Ampeln...auf die achtet sowieso keiner...wirst sehen Big Grin
Carpe Diem
Zitieren
#22
0
Also son Ausflug nach London ist bestimmt immer eine Interessante Sache. Wie sind denn so die laufenden Aufenthaltskosten? Beispielsweise Hotel/Übernachtung in halbwegs annehmbaren Ambiente?
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Nemu
Also son Ausflug nach London ist bestimmt immer eine Interessante Sache. Wie sind denn so die laufenden Aufenthaltskosten? Beispielsweise Hotel/Übernachtung in halbwegs annehmbaren Ambiente?
Ist wohl kein schlechter Laden, in dem wir unterkommen. Schön zentral.... das war uns wichtig.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
kostenpunkt, wenn man das fragen darf?
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Nemu
kostenpunkt, wenn man das fragen darf?
Kannste auf der Seite ausrechnen Wink. Wie bezahlen pro Person rund 280 Euro für 4 Tage Aufenthalt mit 3 Übernachtungen und Frühstück.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Na das klingt doch richtig gut und die örtliche Lage sieht auch gut aus. An welchem Flughafen kommst Du an?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Insanus
Na das klingt doch richtig gut und die örtliche Lage sieht auch gut aus. An welchem Flughafen kommst Du an?
Stansted. Müssen dann noch mit dem Stansted Express nach London Mitte fahren.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Nimm gleich mit Rückfahrkarte, pass aber auf, Du kriegst zwei Karten und guck dass Du die richtige zurückhälst für die Rückfahrt Wink Sparst ca. 8 Euro, wenn Du direkt mit Rückfahrkarte nimmst. Einfach Fahrt 17 Pfund, Hin-und Zurück kostet zusammen 28,80 Pfund. An der Liverpool Street Station solltest Du mit der UBahn dann ganz gut weiterkommen. Fahrt dauert ca. 45 Minuten vom Flughafen in die Stadt rein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#29
0
Wissen aus erster Hand ist doch immer noch das Beste!

Wünsche dir einen schönen Urlaub Big Grin
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Insanus
Nimm gleich mit Rückfahrkarte, pass aber auf, Du kriegst zwei Karten und guck dass Du die richtige zurückhälst für die Rückfahrt Wink Sparst ca. 8 Euro, wenn Du direkt mit Rückfahrkarte nimmst. Einfach Fahrt 17 Pfund, Hin-und Zurück kostet zusammen 28,80 Pfund. An der Liverpool Street Station solltest Du mit der UBahn dann ganz gut weiterkommen. Fahrt dauert ca. 45 Minuten vom Flughafen in die Stadt rein.
Haben schon ein Hin & Zurück-Ticket, welches man innerhalb von 30 Tagen einlösen kann. Der Express fährt ja rund um die Uhr, wenn ich das richtig sehe. Von Liverpool Street Station werden wir uns wohl in ein Taxi setzen. Da habe ich dann kein Bock mehr auf Fahrplanstudiererei... wird eh ein ziemlicher Ritt die Reise. Der Tag fängt schon um 5:00 an. Arbeiten bis 15:00, ab nach Hannover in den Flieger, drüben in den Express nach London Mitte, ab ins Cab und mit etwas Glück sind wir vor Mitternacht im Hotel. Am Montag die ganze Geschichte rückwärts. Wird schon irgendwie klappen Pleased
Hier kann man sich auch ganz gut vorinformieren!

Zitat:Original von CrynnCitizen
Wünsche dir einen schönen Urlaub Big Grin
Danke Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#31
0
is nicht viel zu beachten. schau beim über-die-strasse-gehen besser zweimal hin, rechne nach was so´n eintritt in den tower oder ähnliches kostet (die ziehen gut ab), iss keine fritten (die gehen gar nicht), pass auf mit welchem ticket du in welchen bus steigst (es fahren manchmal zwei hintereinander, ein doppeldecker und ein "normaler", je nach ticket gehts in den einen oder den anderen), trink viel bier, sitz an der themse, kauf mir ein mitbringsel (ne shift-taste wär toll :-) )
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von El Bastardo
(ne shift-taste wär toll :-) )
Die brauchste definitiv Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#33
0
Jup, fährt praktisch rund um die Uhr. Nur zwischen ca. 1.30 Uhr und 5.30 Uhr fährt der nicht.

Das mit dem Taxi ist natürlich die einfachere Variante, insbesondere wenn Du schon so lange unterwegs bist. Taxi fahren hab ich mir auch für Juni aufgehoben Wink Sei so nett und merk Dir mal, was Du von der Liverpool Station bis raus nach Camden bezahlt hast, ich hab nämlich null Gefühl dafür, was Taxifahren kostet und würd das gerne wissen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#34
0
Gesund und munter zurück. War ein netter Kurztrip, und bestimmt nicht der letzte nach UK Pleased!
[Bild: 03xkqk.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
oje, ich bastel gerade an konzertvideos von meinem letzten england aufenthalt.

das Konzert war in einer Brauerei, meinen zustand könnt ihr euch wohl denken Geschockt

Bei dem Bed and Breakfast hotel da, ich kam morgens die treppe runtergewankt und die chefin drückt mir glatt sofort 4 kopfschmerztabletten in die hand Big Grin
Zitieren
#36
0
@Insanus
Nach Camden sind wir nicht. Aber vom Bahnhof Liverpool Street zum Melia-Hotel waren es gut 18£ (Luftlinie ~5KM). Zurück haben wir die Tube genommen, und 4£ bezahlt Smile

Eintrittspreise sind stellenweise heftig. Haben und ein "Big Bus Company"-Rundtour Ticket geholt und sind dann quer im offenen Doppeldecker durch London gedonnert. Haben fast alles besucht. Das London Eye (Riesenrad), Big Ben, Picadilly Circus, die HMS Belfast (Kriegsschiff in der Themse), den London Tower und einiges anderes.
Vom Tower war ich ziemlich enttäuscht. Es gab nicht wirklich viel zu sehen, und das, was interessant war durfte man nicht fotografieren. Habe mir aber einen coolen Stoffraben als Souvenir gekauft. Souvenirläden sind dort im übrigen wirklich überall. Es gibt dort wohl kaum eine Ecke, wo man keinen Plunder kaufen kann. Totaler Irrsinn. Haben uns natürlich ordentlich mit Schneekugeln und anderem Tinnef eingedeckt Big Grin

In Tusseaud's Wachsmuseum waren wir nicht. Wollten wir anfangs hin, aber bei 2 100-Meter Schlangen vergeht einem die Lust. Am letzten Tag hätten wir in 10-15 Min reingekonnt, waren dann aber irgendwie nicht wirklich an der Geschichte interessiert. Sind dann durch Soho und Chinatown geschlendert. Hat mit GPS alles gut geklappt. Ohne Kenntnisse, Karte oder GPS ist man da aufgeschmissen. London ist riesig. Einige Fotos geschossen und 26GB an HD Filmmaterial aufgenommen.
Wetter war England typisch. Samstag bewölkt und ein paar Schauer. Am Sonntag hatten wir dafür richtig geiles Wetter. Klarer blauer Himmel, warm war es.... perfekt. Echtes Postkartenwetter"

Konnte auch einige Vorurteile aus der Welt schaffen. Sooooo dreckig ist es drüben nicht. Man ist zwar ständig auf der Suche nach Mülleimern (geregelte Stadtreinigung ist da drüben offenbar ein Fremdwort, und Mülleimer sind WIRKLICH kaum vorhanden), aber es fahren immer Jungs rum, die das Zeug aufsammeln, was die Leute auf die Straße schmeißen (müssen) Big Grin.
Von der nachgesagten Unhöflichkeit war auch keine Spur. Ganz im Gegenteil. Einige Londoner waren recht neugierig und sehr kontaktfreudig. Eine gewisse Tourismusmüdigkeit war hier und dort anzumerken, aber wenn man einmal drüben war, weiß man auch warum. London ist eine reine Tourismusstadt.

Ich bin fast regelmäßig ins "Pret a Manger" reingeschlichen und habe mir meine Sandwiches für unterwegs geholt. Kann ich empfehlen.

Gestern kurz vor dem Rückflug wurde auf dem Bahnhof Liverpool Street eine Folge der TV-Serie "Spooks" gedreht. Wir standen bei den Dreharbeiten ständig voll im Bild, und dürften auch dort bleiben. Der Regisseur kam zu uns, und hat uns gebeten, das wir bei den Dreharbeiten gerne dort stehen dürfen, aber bitte nicht direkt in die Kamera schauen sollen. Fanden wir klasse. Die vorbeieilenden Leute mussten stehenblieben wenn gefilmt wurde, und wir konnten als "unbezahlte Statisten" mitspielen.
War echt interessant die Sache. Werde mal nach der Folge ausschau halten. Ist in UK wohl sehr bekannt und beliebt. Sowas wie die moderne Version von " Die Profis" hat uns einer vom Staff erzählt.

Urlaub in London kann ich wirklich empfehlen. Würde ich jederzeit wieder machen. Sehr interessante Stadt und Leute.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Sehr interessanter und kurzweiliger Bericht! Smile

Zwei Fragen:
1. Gab's irgendeinen Oldgames-Laden da?
2. Kannst Du bitte ein Foto von dem Stoffraben einstellen? Baby Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Doremi
1. Gab's irgendeinen Oldgames-Laden da?)
Nichts dergleichen... gab nur Souvenirläden. Und 2 große Comicläden habe ich gefunden.
Ein Traum....... hätte mich fast umquartiert. Da bin ich schwer rauszubekommen Geschockt Pleased

Zitat:Original von Doremi
2. Kannst Du bitte ein Foto von dem Stoffraben einstellen? Baby Wink
Klar.... fand ich klasse den Knirps. Hat 10£ gekostet:
[Bild: 01uwj4.jpg] [Bild: 02kvwd.jpg] [Bild: 03mpjy.jpg]
Haben mit der Tower-Geschichte zu tun!

Passt hervorragend zu meinen anderen Puppen Big Grin
[Bild: 041wr9.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#39
0
Habe mal ein paar Bilder aus allen Bereichen hochgeladen. Sehr interessant ist die Architektur Londons. Da reihen sich moderne Hochhäuser neben alten Gebäuden und Kathedralen auf. So einen Kontrast habe ich noch nirgens gesehen.
[Bild: 219eka.jpg] [Bild: 226ca9.jpg] [Bild: 23kh6r.jpg] [Bild: 244ehx.jpg] [Bild: 25wdp3.jpg] [Bild: 26dfz8.jpg] [Bild: 27nf7c.jpg]
[Bild: 11k36s.jpg] [Bild: 12g2fo.jpg] [Bild: 1374d6.jpg] [Bild: 14e09t.jpg] [Bild: 15h872.jpg] [Bild: 16e47d.jpg] [Bild: 1778jy.jpg] [Bild: 18t4kt.jpg] [Bild: 1976m3.jpg] [Bild: 20b0sz.jpg]
[Bild: 01rhom.jpg] [Bild: 02dfq5.jpg] [Bild: 03ykd9.jpg] [Bild: 04xf3f.jpg]
[Bild: 056keu.jpg] [Bild: 068fqt.jpg] [Bild: 07tcqe.jpg] [Bild: 080g67.jpg] [Bild: 09gjta.jpg]
[Bild: 10jhfy.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#40
0
Klasse, Deine Viechersammlung - so schön ... kuschelig. Big Grin

Hab' mal die Rabengeschichte kurz nachgelesen; wenn Deiner auch 44 Jahre alt wird, habt ihr beide ja noch 'ne längere gemeinsame Zeit. Kannst ihm sicher das Wassersaufen abgewöhnen zugunsten anderer Flüssigkeiten. Pleased

Edit(h): Wer ist denn die flotte Maid mit den geschmackvoll ausgesuchten Söckchen? Big Grin Big Grin

(Ok, wenn's deine Mama ist, ruder' ich dementsprechend zurück und frag' höflich nach... der Zigarettenmarke (Benson & Hedges, I suppose) Big Grin)
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub - Kurzzeitabmeldung Insanus 210 118.888 26.01.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Juttar
  Urlaub in Rom - Geheimtipps? Corsafahrer 8 2.078 18.09.2011, 19:41
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste