Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Wat wird denn das?
#1
0
Also mal ehrlich in Zeiten von Hollywood Comic Verfilmungen ist das mit Abstand der schlechteste Trailer den ich gesehen habe, is ja ne zumutung für jeden Fan!

Trailer
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#2
0
Hab nur die ersten beiden Comics gelesen und die Serie nie gesehen. Nachdem was ich so gelesen hab, hat RTL2 die eh zu ner Kinderputziwutzi-Serie verstümmelt, was die Dialoge und so angeht.

Bin sozusagen in Sachen Dragonball ein kackn00b und als dieser find ich den Trailer schon ziemlich cool.

Dieser kindliche Zeichenstil der Comics und der Serie hat mir eh nie zugesagt, mit echten Schauspielern kommt das bestimmt recht cool. Also für mich.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Ich habs auch nie gelesen aber es scheint so als würde sich der Film sehr weit vom Original unterscheiden. Alle Fanboys kotzen sich schon seit dem ersten Auftauchen des Trailers im Netz aus. Zwei Freunden von mir die DB Fans sind gehts ähnlich - anscheinend sehen die Charaktere ihren Vorbildern nicht ähnlich, das Setting ist ein ganz anderes und die Geschichte und der Hintergrund haben auch nichts mit der Vorlage zutun.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Ja und die Kämpfe sind eher Kung Fu als auch nur annähernd Db Style

echt mies was die gemacht haben, wird bestimmt genau so ein rotz wie der 1989er Film der echter China müll war. Das Schlimmste ist das Stephen Chow Produzent ist, den find ich eigentlich gut seine Filme Kung Fu Hustle und Shaolin Kickers haben mich echt begeistert so Lustig Stilvolle Filme kannte ich bis dahin von den Chinesen gar net, 2 Wahre Meisterwerke wie ich finde.

Schade das er seinen Namen für sowas hergibt.

mg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#5
0
Also bei dem Trailer ist mir neben der schlechten Übersetzung in den Untertiteln eingefallen, dass ich schon immer mal wieder Pandamonium gucken wollte. Kennt das noch jemand? War auch eine Zeichentrickserie, in der Pandas so kleine Pyramiden sammeln mussten, damit die nicht der Bösewicht bekommt und die Welt unterjocht.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
Jo die 3 haben sich doch immer zu einem Mega Panda Fusioniert und gegen so ne Art Voldemort für Arme gekämpft...fand ich doof Rolleyes
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#7
0
Ja, irgendwie so. Aber Voldemort gab's damals noch nicht.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Jaaaaaaaaa Pandamonium!!! Seehr geil, ich weiß noch wie mystisch ich das damals immer fand als Kind!! Big Grin Big Grin Geil dass das noch wer hier kennt!

Zu dem Dragonball-Trailer... ich hab den schon im Kino gesehen und ich hab auch zu meiner Freundin schon gesagt "ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... oder beides..." - mal im Ernst: muss das sein?!

Ich war irgendwann zwischendurch mal Beinah-Fan, als die Z-Serie im TV anfing, aber nach ner Weile ging mir dieses ewig gleiche Schema derbe auf den Sack:

-- völlig übermächtiger Gegner fordert zum Kampf heraus
-- alle sammeln ihre Kräfte so gut es geht
-- bekämpfen den Bösewicht so lange, bis der in ner gigantischen Staubwolke nicht mehr zu sehen ist
-- dann Cliffhanger bis zur nächsten Folge
-- dann nächste Folge: die Staubwolke lichtet sich und der Feind hat kaum nen Kratzer abbekommen *kotz*

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Leute, die wirkliche Fans sind, sich vollkommen verarscht vorkommen werden.

Nichtmal blaue Haare hat Bulma!! Angry
Zitieren
#9
0
Muahaha,

da schaue ich mir lieber auf Animax Dragonball als Anime Serie an, als mir diese grottig schlechte "real" Umsetzung anzuschauen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
...das diese umsetzung nichts wird, darüber müssen wir uns sichr nicht streiten...db ist nunmal manga/anime und nicht real Zunge raus die kämpfe in dragonball würden mit echten schauspielern billig aussehen..ich gebe aber zu, die reale bulma find ich heiß Zunge raus

ps: pandamonium ist absolut genial Big Grin es gibt auch folgen im netz Wink
Zitieren
#11
0
Ich war auch ziemlich enttäuscht als ich den Trailer gesehen hab. Nicht ein einziger Charakter hat auch nur annähernd Ähnlichkeit mit den Originalen. Die Story scheint ja auch eine vollkommen andere zu sein. Jedenfalls soweit man am Trailer erkennen kann.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
hab mir den film gestern bis zur hälfte angeguckt und find ihn bisher gar nich so schlecht.

Bin positiv überrascht, dass Chow Yun-Fat mitspielt. Und Jamie Chung kenn ich aus Samurai Girl, die Dame is einfach nur hot! Geschockt Bulma, naja, is auch nich verkehrt.

Geilste Szene bisher wo Goku auf auf Chi Chi's Party kommt, die Typen ihn vermöbeln wollen, er einfach mal allen Schlägen ausweicht, die Typen sich selber aufs Maul hauen und der Oberfutzi am Schluss seinen eigenen Wagen völlig demoliert, muahahaha Big Grin

Sehr amüsant find ich auch die beleidigigende Abwandlung seines Namens, mit der sie ihn verspotten "Geeko" Zunge raus

Für einen Nicht-Dragonball-Fan, der die Grundhandlung des Animes (7 Dragonballs finden blabla) überhaupt net oder nur äusserst grob kennt, sicher mal einen Blick wert.

Wie is'n das überhaupt mit dem anime, stimmt das tatsächlich, dass RTL2 die Serie synchrotechnisch total verkindlicht hat? Ich mein, der Zeichenstil an sich is ja schon ziemlich kiddie-style, hat mich eher immer abgeschreckt. Die ersten beide Manga-Bände hingegen fand ich recht witzig.

Naja...
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
RTL2 hat alle Animes verkindlicht, DBZ ist im Original viel besser auch die texte Origineller, RTL2 hat bei DB GT glich mal 7 Episoden rausgehauen so das ein wesentlicher teil der story nich mehr hinhaut, das amchen die generell so da die Animes echt kiddies Ansprechen sollen und nicht die "gehobeneren"

Beste Bsp ist Aktuell Naruto wenn ich des auf RTL2 sehe wird mir nur schlecht, schau ich dagegen das Japanische Original komm ich vor Spannung vom Bildschirm net mehr weg...

Mein Tip wenn Anime dann das Japanische original


mfg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#14
0
hab ihn jetz zuende geguckt, hat mir ganz gut gefallen. als nicht-fan.

und welch überraschung, der credits-song is aus dem neuen Album von Ayumi Hamasaki, sehr fein^^ Big Grin

ps: das ende schreit nach einer fortsetzung. gegen die ich nichts einzuwenden hätte.
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Cyphox
hab ihn jetz zuende geguckt, hat mir ganz gut gefallen. als nicht-fan.

Kannst mir ja mal per PN schreiben wo du den herhast, bzw. wo ich ihn herbekommen kann. ^^

Zu den Dialogen, hab ich keine Ahnung, leider kann ich kein Japanisch. Aber ich hab die komplette Serie (ca. 500 Episoden) auf Englisch gesehen. Und teiweise sind komplette Sätze ganz anders ins Englische übersetzt worden als ins Deutsche. Kindgerecht bleibt es aber trotzdem. Auch die Uncut-Versionen. Find das net tragisch was da rausgeschnitten wurde. Dragonball fängt sehr kindlich an und verändert sich dann immer weiter bis es zum Ende hin sehr brutal und eher weniger kindgerecht wird.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#16
0
Hab mir den Film jetzt auch angeschaut und: Oh mein Gott. Der ist noch schlechter als ich es erwartet habe.

Würde ich Dragonball nicht kennen wäre der Film für mich ein effektüberladener Film mit belangloser Story.

Aber da ich Dragonball sehr gut kenne und auch sehr gerne mag ist der Film noch viel schlechter für mich. Die typische Dragonballathmosphäre kommt nicht auf. Das die Schauspieler optisch nicht optimal gewählt wurden ist nicht weiter tragisch. Das die Story abgeändert werden muss damit sie in 90 Minuten passt ist auch klar. Aber das? Das größte Problem des Films ist, das die Charaktere ein komplett anderes Verhalten an den Tag legen als im Manga/Anime. Sie sehen nicht nur anders aus, es sind komplett andere Persönlichkeiten.

Z.B. Son Goku. Im Film ist er ein Teenager, der bei seinem Großvater lebt, in die Schule in der Stadt geht. Normale Teenager-Probleme hat. Ist verliebt in Mädchen X, etc.
Im Manga/Anime ist Son Goku bei seinem Großvater aufgewachsen, in den Bergen fernab jeder Zivilisation. Bevor er Bulma getroffen hat, hat er noch nie ein Mädchen gesehen. Wenn ich mich recht erinnere ist er beim Start der Animeserie 16. Sieht aber aus wie 12 und verhält sich auch so. Er ist total naiv, lügt niemals egal in welcher Situation er sich befindet und steht immer 100% zu seinen Prinzipien. Chi Chi fragt ihn im Anime ob er heiraten möchte und er sagt ja weil er glaubt "heiraten" sei was zu essen. ^^

Und das gild für alle Charaktere ausnahmslos. Keiner verhält sich so wie man ihn kennt.

Im Anime gibt es auch sehr lange Vorbereitungs und Trainingszeiten für große Kämpfe. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Die Handlung hetzt super schnell durch. Auch die typische Aufoperung der Guten kommt im Film garnicht. Nach dem Endkampf gegen Picolo hat Son Goku nicht eine Schramme. Im Anime gewinnt er den Kampf nur sehr knapp und hat danach nichtmal mehr die Kraft sich zu bewegen.

Alles in allem Hat der Film nur den Namen, die Namen der Charaktere und die 7 Dragonballs mit der Vorlage gemein. Mehr bleibt nicht. Die Story ist komplett anders und die Charaktere auch von der Athmosphäre und dem Feeling ganz zu schweigen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt das Spiel Mag!!! - Zeitschriftenmanager? korallenkaiser 3 195 20.01.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Day of the Tentacle wird am 25.06.2023 30 Jahre alt fischbeck 4 520 27.06.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Atreyu
  \\o/ !! Cyphox wird 30 !! \\o/ SonataFanatica 24 6.851 20.12.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.228 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Rätsel] Das Weltall - Existenz durch zerstörerische Fluktuation? CrazyJose 8 3.434 25.02.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste