Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Oldtimer - Runtime error in 1911 !!??
#1
0
Hallo zusammen.

Irgendwann in der Mitte der 90er habe ich das Spiel Oldtimer gekauft. Es ist die Version mit der goldenen CD, auf der ein Tacho aufgedruckt ist.

Ich kann mich nicht erinnern wie weit ich damals gespielt habe. An Probleme kann ich mich ebenfalls nicht erinnern.

Jetzt habe ich das Spiel in einem Karton gefunden und mal wieder installiert und in ein paar Tagen Freizeit es geschafft, bis zum Januar 1911 zu spielen.

Aber wenn der Februar anbricht und ich meinen Zug beende, stürzt das Spiel ab (runtime error).

Ist das Problem bekannt oder sogar typisch ? Lässt sich das Problem mit einem Update oder einer neueren CD (z.B. aus der Gold Games Serie) lösen ?

Das Spiel läuft bei mir auf einem Laptop mit Vista in der Dos-Box. Eine Neuinstallation sowie die Installation auf Festplatte brachte keine Verbesserung.

Wer kann weiterhelfen ??

Vielen Dank & viele Grüsse
Zimmi
Zitieren
#2
0
Wenn Du das hier nicht auch bist, hast Du wohl nicht als einziger das Problem Pleased.
Probier doch mal diese Version. Vielleicht ist die besser (schaue mal dort ins Forum)! Es ist wohl ein bekannter Bug, der in der/einer deutschen Version nicht vorhanden ist.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Nein, der bin ich nicht. Zunge raus

Danke Dir schon mal vorab für den Tipp. Ich werde mich da mal umschauen !

Viele Grüsse
Zimmi
Zitieren
#4
0
Vielen Dank für diesen Tipp !!! Mit der englischen Version kommt man weiter als bis Februar 1911. Zumindest wenn man von Beginn des Spiels nur den Zug beendet, ohne jegliche Aktion...

Wie es im regulären Spielverlauf aussieht, werde ich mal die nächsten Wochenenden antesten :-))

Viele Grüsse
Zimmi
Zitieren
#5
0
ihab das damals evaluiert
Betroffen ist die originalpressung mit goldener oder silberner cd...

besorg dir die oldtimerversion die beispielsweise bei gold games dabei war
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#6
0
Die Gold-Games-CD hab ich jetzt für 1.- Euro ersteigert und habs heute installiert. Bin gespannt ob hier alles einwandfrei läuft ! Rolleyes

Nochmals Danke für die Hilfe !!

Viele Grüsse
Zimmi
Zitieren
#7
0
ist schon ein tolles spiel. eins meiner all-time favoriten
viel spass :-)
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#8
0
...aber das wird in späteren Jahren immer komplizierter !! Ich bin jetzt bei 1913, produziere vier Autos, alle Bauteile aus eigener Produktion. Das Firmengelände ist völlig zugebaut, die Hallen werden jetzt auf Fliessbandmontage umgestellt. Das Firmenvermögen ist derzeit bei ca. 380 Mio...aber so langsam geht mir der Überblick verloren... Cry
Zitieren
#9
0
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die einzige Chance, den Überblick ordentlich zu behalten, alles in Linien aufzubauen, auch wenn das viel Geld kostet und auch beim ersten Mal lange zu bauen dauert. Also dass z.B. alle Teile für ein Auto in Gebäuden produziert werden, die hintereinander stehen.

Jetzt wo ich's so lese hab ich glaub ich auch mal wieder Bock auf Oldtimer, war ein saugeiles Spiel Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Im Prinzip habe ich das auch so probiert. Habe sogenannte Fertigungslinien erstellt und auch das Firmenfeld in zwei Teile geteilt (Autofertigung und Bauteilefertigung). Aber die Produktionszahlen schwanken zwischendurch derart, dass eine Vermischung der Bauteileproduktion unausweichlich ist.

Wenigstens hat die Goldgames Version den Vorteil, dass beim Überfahren mit der Maus angezeigt wird, was in welcher Halle produziert wird. Das war bei meiner Originalausgabe nicht der Fall und kann ganz schön schwierig werden, wenn man das Spiel ein paar Tage nicht mehr gespielt hat...

Ich glaub, ich fange nochmal von vorne an... Zunge raus
Zitieren
#11
0
Auweia, ja, ich habe die Goldgames Version gespielt und genau das Feature mit dem drüberfahren genutzt - ohne das blickt wirklich keine Sau mehr durch Wink

Viel Erfolg und viel Spaß beim Neustart!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Der Schatz im Silbersee- Runtime Error. tsampikos 17 3.188 22.02.2013, 08:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Oldtimer - Verkaufe nix Gamick 26 5.884 01.03.2009, 19:06
Letzter Beitrag: Boris Schneider
  I have no Mouth...Deutsch ISO *error* Hagbard-Celine 1 982 28.11.2007, 16:17
Letzter Beitrag: wasdenn
  [Problem] Oldtimer startet nicht DaFeLdhase 2 1.434 10.05.2007, 13:56
Letzter Beitrag: DaFeLdhase
  [Hilfe] Woodruff sagt error Wal0n3 11 2.261 17.08.2006, 21:51
Letzter Beitrag: Wal0n3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste