Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Star Trek - Vorsicht Spoilergefahr
#1
0
Lang genug hat's gedauert, diesen Donnerstag isses endlich soweit!



DER NEUE STAR TREK KOMMT IN DIE KINOS!!!!111einself



Und er wird nicht etwa eine simple Fortsetzung, nein, nach der Nemesis-Pleite meinte Paramount wohl, auf den "Was-war-davor"-Zug aufzuspringen und Kirks Eintritt in die Sternenflotte und dessen erste "Mission" zu verfilmen. Fast verständlich, zieht man in Betracht, dass:

- Der letzte TNG-Film gefloppt ist
- Voyager abgeschlossen ist (alle sind daheim, Friede, Freude, Eierkuchen, bla)
- DS9 auch keiner mehr sehen will (ich zumindest nich, war auch nie Fan von)
- Enterprise quotentechnisch zum Schluss fürn Arsch war, deswegen nur 4 Seasons, n Film würds bestimmt nich besser machen

Am Anfang war ich da doch sehr skeptisch, konnte mich aber dann doch recht schnell mit der Idee anfreunden.

Mittlerweile hab ich mir den deutschen Trailer schon zigmal reingezogen, ( http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/hd/ ) im Hintergrund läuft ununterbrochen die Musik desselbigen ("Freedom Fighters (Choir) - Two Steps From Hell") und ich bin wieder voll im Star Trek Fieber. Elite Force 1+2 angezockt, als nächstes kommt das Away Team dran, nebenbei guck ich mir die Remastered-Folgen von TOS an. Cool

Man kann sagen, ich freu mich wie Schnitzel auf den Film und werde (seit verdammt langer Zeit) mal wieder ins Kino gehen!!

Gibt hier ja bestimmt noch mehr Trekkies, was meint ihr? Top oder Flop? Werdet ihr reingehen? Seid ihr genauso heiss drauf, wie ich?

Btw. der neue Kirk passt übrigens ganz gut, finde ich Rotes Gesicht

Ich freue mich auf eure Comments!

Live long and prosper!

edit: die kritiken scheinen bisher auch ganz ordentlich zu sein, ich bin gespannt *narf*
Signaturen stinken
Zitieren
#2
0
ich bin eher enttäuscht vom neuen film

nach dem trailer sieht es zwar wie nen guter aktion film aus
aber der könnte auch ganz ohne star trek universum sein.....


in der zeit zurück gehn hat schon bei der enterprise serie nicht funktioniert
wirkt für mich einfach käse wenn man in die zeitzurück geht aber die sf effekte auf aktuellem stand sind und nicht auf tos niveau

zudem sind mir da zuviele "komische monster"
und auch paar fehler...
z.b was suchen da romulaner ????
der 1. kontakt war bei ner tos folge

(hab enterprise nur 4 folghen gesehn daher ka was da war)

und andere schauspieler in der rolle von kirk und co zu sehn is auch net so mein ding
zudem zeigt der trailer nen recht komisches verhältnis der leute untereinander
spock vs kirk naja was ich im trailer gesehn habe wirkt auf mich völlig unglaubwürdig

aber mal runterladen kann man den film ja mal
vielleicht irre ich mich auch und das is nen supi st film (was ich aber nicht glaube)


besser fänd ich nen neuen film mit der tng crew oder voyager
in der zeit nach nemesis
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von K.A.R.R.
nach dem trailer sieht es zwar wie nen guter aktion film aus
aber der könnte auch ganz ohne star trek universum sein.....
Amen!
Schliesslich hört man alle Darsteller und Verantwortlichen nur sagen "Das wird ein Film auch für Nicht-Trekkies".
Zitat:Original von K.A.R.R.
in der zeit zurück gehn hat schon bei der enterprise serie nicht funktioniert
wirkt für mich einfach käse wenn man in die zeitzurück geht aber die sf effekte auf aktuellem stand sind und nicht auf tos niveau
Auch wahr, man versucht eben einfach alles was war zu revidieren um möglichst alles anders, eben massenkonform zu machen.
Zitat:Original von K.A.R.R.
zudem zeigt der trailer nen recht komisches verhältnis der leute untereinander
spock vs kirk naja was ich im trailer gesehn habe wirkt auf mich völlig unglaubwürdig
Naja, dieses Konflikt-Zeugs boomt ja seit Jahren. Auch das Kirk so ein typischer "Rebell" sein soll der sich dann anders besinnt etc.
Kirk macht sich wohl auch mehrfach an Uhura ran...

Ich bin ein grosser Star-Trek-Fan (fand nur "Enterprise" schlecht, der Rest war gut bis sehr gut (auch DS9 & Nemesis)), sehe alles in allem das ganze aber doch wie K.A.R.R. eher skeptisch, Star Trek kann wohl ein mittelmäßiger bis guter (von mir aus auch grandioser) SciFi-Action-Streifen sein, aber mit Star Trek wird er nur die Namen der Figuren gemein haben. Alles wofür Star Trek stand (der Optimismus bspw., der laut Chris Pine in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht ist) wird wohl verworfen um die Massen anzusprechen. Darum wird der Film wohl auch ein Kassenschlager werden und wir werden uns noch mit ein paar J.J. Abrams Star Trek Filmen herumschlagen müssen.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#4
0
Bin zwar kein Star Trek Fan, aber muss sagen als ich den Trailer im Kino gesehen hatte, war ich recht entsetzt.
Das ganze wirkt schrecklich aufgesetzt und überhaupt nicht wie Star Trek. Hatte irgendwie das Gefühl ich würde einen Film mit Hannah Montana oder hier Twilight sehen. Wirkt genau wie der andere Schrott für Teenies. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie sowas Star Trek heißen kann.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von XqWyZ
Bin zwar kein Star Trek Fan, aber muss sagen als ich den Trailer im Kino gesehen hatte, war ich recht entsetzt.
Das ganze wirkt schrecklich aufgesetzt und überhaupt nicht wie Star Trek. Hatte irgendwie das Gefühl ich würde einen Film mit Hannah Montana oder hier Twilight sehen. Wirkt genau wie der andere Schrott für Teenies. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie sowas Star Trek heißen kann.

So ist es, man versucht hier eine Eigentlich Tiefgründige Serie Massentauglich zu machen, der film ist nen reiner Action Sci-fi streifen und hat nix mehr mit dem original Star Trek zu tun, der film bzw das ganze st universum wird hier verhunzt bis ins geht nicht mehr, die ST fans sagen schon lange was sie wollen aber drauf hört keiner, Enterprise ist gefloppt weil keiner was davor war sehen wollte und so wird mit dem Film auch sein, der St fan will eine Weitererzählung der Geschichte, neue Technologien Abenteuer ect keine Aufgewärmen Brötchen


Meine Meinung: Da benutzt Paramount nen Allseits bekannen Namen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen der ware Trekkie hat davon nix, Gene Roddenbery würde sich im Grab umdrehen!!!!!!!!


mfg ein Entsetzter Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Cyphox
Gibt hier ja bestimmt noch mehr Trekkies, was meint ihr? Top oder Flop?
Kurzum....... bin Trekkie...... FLOP!
Trailer hat bei mir das Interesse im Keim erstickt. Sieht aus, wie eine Bruckheimer/ Michael Bay Gurke.
Dann sehe ich mir lieber die letzten 3 Filme nochmal an. Die waren (mit Sicherheit) alle samt besser.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von K.A.R.R.
was suchen da romulaner ????
der 1. kontakt war bei ner tos folge

wo sind da romulaner? der typ der "sie alle werden angst haben im angesicht des sicheren todes" sagt? Sieht mir eher aus wie Spock ohne Starfleet-Uniform ?!

edit: gibts hier denn keinen, der dem film mit freude entgegensieht? das macht mich ganz traurig Sad

btw fand ich auch enterprise und nemesis gut, naja, geschmäcker sind bekanntlich verschieden

ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. zumal die imdb-rezensionen, von den leuten die den film schon gesehen haben, durchweg positiv sind. wie ihr auch angemerkt habt, sind sich in einem aber alle einig: Es ist "Star Trek for a new Generation". Verständlich nach dem Nemesis-Flop. Natürlich hätte man auch zugunsten der "Trekkies" in alter Manier weitermachen können. Nur was bringt das, wenn die "alte Form" niemanden mehr ins Kino lockt, ausser die wirklichen Fans? Schließlich will dabei auch Geld verdient werden. Und ohne entsprechende Einspielergebnisse kein neues Star Trek.

Sieht man auch an den Zeiten zwischen den letzten Filmen, dasse sich diesbezüglich so ihre Gedanken gemacht haben:
1994 - Generations
1996 - First Contact
1998 - Insurrection
2002 - Nemesis = FLOP
2009 - Star Trek

Unglaubliche sieben Jahre sind seit dem letzten Film vergangen, unfassbar Geschockt
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
wegen den romulanern...

das hier is die handlung laut wikipedia:

Die Zerstörung der U.S.S. Kelvin durch den zeitreisenden Romulaner Nero, bei der auch Kirks Vater ums Leben kommt, erzeugt eine alternative Zeitlinie, in der sich das Design der Sternenflotte und die Biografien der Figuren teilweise erheblich unterschiedlich entwickeln. Die primäre Handlung von Star Trek setzt gut 25 Jahre später an und lässt die Figuren der Originalserie Raumschiff Enterprise einander kennenlernen. Der Taugenichts James T. Kirk, aufgewachsen bei seinem herrischen Onkel, tut sich - im Gegensatz zur ursprünglichen Zeitlinie - schwer damit, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Während einer Barschlägerei trifft er auf Captain Pike. Pike, der es nicht fassen kann, wessen Sohn er vor sich hat, überredet Kirk, endlich etwas mit seinem Leben anzufangen und der Sternenflotte beizutreten. An der Sternenflottenakademie trifft Kirk auf den Halbvulkanier Spock. Der Kontakt mit Spock vertieft sich, nachdem der Schiffsarzt Leonard McCoy Kirk auf die neue USS Enterprise schmuggelt, wo er mit Spock einen Angriff der feindlichen Romulaner auf Spocks Heimatplaneten Vulkan verhindern soll. Dabei kommt ihm auch der von Leonard Nimoy dargestellte ältere Spock aus der Zukunft zu Hilfe



naja der reist in der zeit der romulaner aber trotzdem käse
da fällt denen nix besseres ein und bauen ma eben was mit zeitreisen ein
das ermöglicht natürlich ALLES


z.b könnten auch die borg nen neuen versuch auf die erde starten oder
die klingonen die laut neustem pc spiel wieder krieg machen
könnten ne zeitreise machen und die erde im 19. jahrhundert zerstören oder oder oder....

da zeitreisen ja einfach möglich sind wundert es einen das feindliche rassen nicht ständig welche machen um die föderation zu zerstören...


alternative zeitlinie.....
heist wie sich kirk und spock wirklich kennen gelernt haben ist völlig anders
denn der film zeigt nur eine alternative zeitlinie eine von millionen möglichen
und nicht die zeitlinie die wir alle kennen

was nen scheiss sag ich da nur
was wir im film sehn hat also nix mit tos und den star trek filmen zu tun
die org. vergangenheit von krik und co in der normalen zeitlinie die wir kennen is ne ganz andere...


aber mit zeitreisen und alternativen zeitlinien bleibt den filmemachern ALLES offen zu verändern und zu drehn was sie wollen

könnte man auch ne alt. zeitlinie zeigen wo kirk nicht bei generations gestorben ist sondern picard :-)



ich will data wieder zurück haben Big Grin
geht sogar ohne alt zeitlinie oder zeitreisen

b4 hat datas gesamte erinnerungen (bis auf die letzten paar min.)
lore wird wieder aktiviert (wurde bei tng: angriff der borg von data deaktiviert) und dessen speichern mit dem von data ersetzt und zack haben wir wieder data Elefant

oder q der ja quasi nen freund von data ist kommt vorbei und holt data ma eben wieder zurück Big Grin


gabs nicht ma sone rasse die alle veränderungen von zeitreisen rückgängig macht ?
hmmm demnach is die voyager nicht zuhause denn das wurde ja nur mit hilfe aus der zukunft geschaft
und admiral janeway hat da mehrere gesetze gebrochen...
also her mit ner 8. staffel Big Grin
Zitieren
#9
0
hehe Big Grin

soso, dieser bösewicht aus dem trailer ist also ein zeitreisender remulaner der ne alternative zeitlinie geschaffen hat. Deswegen auch der Satz "James Kirk war ein großer Mann, aber das war ein anderes Leben!", jetz versteh ich den endlich. Geschockt Geschockt Geschockt

hmmmm.... das mit der alternativen zeitlinie und dem zeitreisenden romulaner hab ich gar net gewusst. das macht das ganze natürlich schon etwas madig. Angry

da informiert man sich mal NICHT über einen film, um sich überraschen zu lassen und dann sowas.
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Cyphox
Verständlich nach dem Nemesis-Flop. Natürlich hätte man auch zugunsten der "Trekkies" in alter Manier weitermachen können. Nur was bringt das, wenn die "alte Form" niemanden mehr ins Kino lockt, ausser die wirklichen Fans? Schließlich will dabei auch Geld verdient werden. Und ohne entsprechende Einspielergebnisse kein neues Star Trek.
Nemesis war doch schon ein erster Versuch in diese Bresche zu schlagen in die der neue Streifen schlägt: Action und Effekte über alles.
Darum waren da auch viele Meinungen geteilt. Dass Paramount jetzt noch einen draufsetzt und alles ganz anders macht zeigt doch dass sie auf die Star Trek Fans pfeifen und nur noch den nicht-Trekkie anlocken wollen. Und natürlich wird das gelingen. Sieht man ja an den Einspielergebnissen der von Gadler erwähnten Bay/Bruckheimer Filme, die klappen ja auch immer an der Kinokasse. Paramount versucht nur noch ein paar Leute mehr reinzulocken indem sie das Star Tek Logo auf das Plakat knallen, man hätte so einen Film auch gänzlich ohne Kirk, Spock, Romulaner und Co. machen können. Auch das würde dann vielleicht heissen 5-10 Mio. weniger Einnahmen (wenn nicht mehr) weil viele reingehen einfach weil Star Trek draufsteht...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Cyphox
Gibt hier ja bestimmt noch mehr Trekkies, was meint ihr? Top oder Flop?
Kurzum....... bin Trekkie...... FLOP!
Trailer hat bei mir das Interesse im Keim erstickt. Sieht aus, wie eine Bruckheimer/ Michael Bay Gurke.
Dann sehe ich mir lieber die letzten 3 Filme nochmal an. Die waren (mit Sicherheit) alle samt besser.

dito, das wird der erste film seit 6, den ich nicht im kino sehen werden

da ist mir die allerschlechteste Startrek folge (müsste eine DS9 folge sein Big Grin) lieber als das da..
Zitieren
#12
0
Unglaublich, keiner hat den Film gesehen, aber alle sind am drauf rumtreten. Genau wie bei Star Wars ("Gnaah, die neuen Filme sind alle mies, määäh!)

Is nich böse gemeint, jedem seine eigene Meinung Big Grin

Hab grad noch was witziges auf memory-alpa.org zu TNG gelesen:

Viele Trekker waren gegen diese neue Serie. Viele Protestbriefe wurden empfangen, und obwohl noch nicht einmal eine Folge gedreht worden war, beschimpften Fans Roddenberry als "Verräter an Star Trek".

Irgendwie passend Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
der trailer wirft schon mit logiklöchern und konfusitäten um sich, das hat mir gereicht, das ist nicht mehr mein startrek.. meines war eine friedliche zukunftsvision, ihren minderwertigen ballerfilm für die breite masse können die sich alleine ansehen, und vorallem spielt meines nicht in irgendeinem paraleluniversum, sieht man mal von den SUper spiegeluniversum folgen ab, die z.b. Enterprise hat Big Grin

ich wünschte ich hätte nen quantentorpedo, ich wüsste genau wo ich den hinschießen würd..
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Gabumon
vorallem spielt meines nicht in irgendeinem paraleluniversum

entstanden durch eine zeitreise. gabs ja noch nie in star trek Zunge raus

man erfährt die handlung diesmal nur aus der sichtweise der dieser zeit zugehörigenden und nicht aus der sichtweise der zeitreisenden. Big Grin

irgendwie so... quasi... auch wenn 25 jahre dazwischen sein sollen... irgendwas mit der zeitreise musses ja zu tun haben, dieser komische nero kommt ja auch im trailer vor... ich lass mich überraschen....
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
ich hätte es lieber gehabt wenn man an Nemesis anschließt, die zeit in der die romulaner plötzlich scheinbar auf Frieden gesinnt sind find ich viel interessanter als irgendein dummes paraleluniverum..

von mir aus setzt man auch nach Elite Force 2 ein.. von mir aus auch bei der Enterprise-J aber nicht sowas da
Zitieren
#16
0
Naja, Zeitreisen und alternative Geschichte gibt's in ST ja seit "eh und je" (The Voyage Home), aber wie zum Geier kommt der Spock aus der etablierten Zeitlinie in eine alternative Vergangenheit?

Durch Back to the Future haben wir doch gelernt, dass man durch verändern der Vergangenheit in eine andere Gegenwart zurückkehrt, aber anders herum geht nicht.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
naja es gibt zumindestens ein Spiegeluniversum, aber da kommt man quasi nur durch transporterunfälle hin, nicht durch zeitreisen
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von dx1
Naja, Zeitreisen und alternative Geschichte gibt's in ST ja seit "eh und je" (The Voyage Home), aber wie zum Geier kommt der Spock aus der etablierten Zeitlinie in eine alternative Vergangenheit?

Durch Back to the Future haben wir doch gelernt, dass man durch verändern der Vergangenheit in eine andere Gegenwart zurückkehrt, aber anders herum geht nicht.

Genau! Kann theoretisch nur der Spock aus der Zukunft der neu entstandenen Zeitlinie sein, welcher durch seine Zeitreise wiederrum eine neue Zeitlinie entstehen lässt (WTF?? Confused )alles andere wäre Blödsinn. Wieder eine Situation auf deren Klärung im Film ich sehr gespannt bin.
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
ums mal so zu sagen, die darsteller haben noch verträge für zwei weitere filme
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Gabumon
ums mal so zu sagen, die darsteller haben noch verträge für zwei weitere filme

Wenns floppt dann floppts da helfen verträge auch nüx^^

ich denke mal das ist ein Fehler im Wikipedia, erklären könnt ichs mir nur so der Nero kommt aus der Zukunft um die Vergangenheit zu ändern, und der Spock aus der Zukunft hilft denen ein bissel, nix mit parallel spiegel ect das würde auch hinhauen denn wenn die die Zeitlinie wiederherstellen findet der erst kontakt wirklich erst wie in TOs statt, btw ich bild mir ein irgendwo gelesen zu haben das er Remaner is naja ka, das nen Kirk und Spock nicht vom Ersten tag an Freunde waren is doch schon vorstellbar und das Kirk mal nen Taugenichts war ist auch vorstellbar, die Meisten Helden sind erst Rebellen weil sie nicht wissen wohin mit ihrer Veranlagung.

Was mich stört sind die offensichtlichen Fehlerhaften darstellungen z.b. der Bau der Enterprise auf der ERDe wtf oO die Voyager war das erste Raumschiff (Intrepid Klasse btw) die auf Planeten landen und starten konnt dh wie kommt die Enterprise pls ins All die is dafür net gebaut und wurde in Wirklich keit so wie Alle Enterprise Schiffe auf den Utopia Planitia Werften im Mars Orbit gebaut.

Oder Christopher Pike?!? Der ist viel zu alt der hatte nach ner Relativ Kurzen Enterprise Karriere nen Schlimmen Unfall, ich darf an die Doppel Folge Talos IV Tabu erinnern.

Ich könnt noch mehr auflisten aber kein bock^^ wrd ihn mir der Interesse halber aber reinziehen aber ka ob im Kino oder DvD seis nur um weiter zu lästern oder zu sagen ehy hab mich geirrt

mfg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Wars Episode 8 Corsafahrer 33 15.434 07.01.2018, 23:06
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Endlich neues Star Trek!!! JohnSheridan 87 24.889 22.08.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Film] Star Wars: Rogue One Corsafahrer 8 3.626 04.01.2017, 22:39
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Hörbuch Star Wars Schöpfer der Dunkelheit Drakon99 4 3.197 29.06.2016, 04:01
Letzter Beitrag: Drakon99
  Star Wars Episode 7: The Force Awakens Corsafahrer 62 13.876 28.03.2016, 13:23
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste