Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Star Trek - Vorsicht Spoilergefahr
#41
0
Zitat:Original von Gabumon
ich hab den film gestern abend gesehen

kurz gesagt, StarTrek wurde vergewaltigt, und ich fühle mich genauso vergewaltigt, und Gene Roddenberry rotiert im Grab, mit mindestens Warp 9,975..

du meinst im weltall Zunge raus
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#42
0
das ist ne redewendung Zunge raus

ich bin echt sowas von angepisst, hätten die verantwortlichen im Kino gesessen, ich würde jetzt hier nicht schreiben sondern in Untersuchungshaft sitzen..
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von Maestro
Zitat:Original von Gabumon
ich hab den film gestern abend gesehen

kurz gesagt, StarTrek wurde vergewaltigt, und ich fühle mich genauso vergewaltigt, und Gene Roddenberry rotiert im Grab, mit mindestens Warp 9,975..

du meinst im weltall Zunge raus

Der ist doch schon in der Atmosphäre verglüht. ^^ Zunge raus Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#44
0
welch ein glück für ihn das er den mist da nicht ertragen musste.. können nicht die drehbuchautoren, der produzent und der regieführer auch verglühen?
Zitieren
#45
0
Gene verlor die Kontrolle bereits zu lebzeiten als Rick Berman (der mensch den glaube jeder trekkie hasst) als Co Produzent zu staffel 3 von tng zukam...
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Gabumon
welch ein glück für ihn das er den mist da nicht ertragen musste.. können nicht die drehbuchautoren, der produzent und der regieführer auch verglühen?

du bist nicht zufällig der selbe gabumon, wie der, der schon im gamestar-forum im vorfeld übelst auf dem film rumgetrampelt ist, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben? Du hörst dich zumindest genauso an....

Dein Urteil is desweiteren nicht verwunderlich, wemma schon mit so ner negativen Einstellung im Hinterkopf reingeht, kann da nix gutes bei rumkommen. In dem Punkt tust du mir leid, du hättest wirklich Spass an dem Film haben können....

Hab ihn heute gesehen und fand ihn gut. Ja, es ist definitv ein neues Star Trek. Mit den Darstellern bin ich sehr zufrieden, ham ihren Job sehr gut gemacht. Bis auf Chekov, der Schauspieler passt überhaupt nich, aber sowas von.
Und Scotty kam leider etwas zu kurz, finde ich...

Handlungstechnisch kann er wohl in der Tat etwas verwirrend sein, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Schade für die, die den Comic nicht gelesen haben.

Schönste Szene des Films für mich:
Als Kirk am Schluss offiziell zum Captain ernannt wird, das Kommando über die Enterprise erhält und nach und nach seine Besatzungsmitglieder auf die Brücke kommen. Besonders als Spock um Erlaubnis bittet, die Brücke betreten zu dürfen, erahnt man an Kirks Antwort den Beginn der wahren Freundschaft zwischen den beiden. Hach, wie schön Cry *schnief*

Actiontechnisch gehter natürlich gut ab, aber nicht so sehr wie ich durch das Gelaber im GS-Forum gedacht hätte. Gut.
Ich hab mich im Vorfeld auch die ganze Zeit gefragt, wie zum Geier es die Enterprise schafft, Nero's Üb0r-Killer-Schiff zu knicken?!? Jetz weiss ich mehr und bin zufrieden. Vielen Dank auch an Mr. LaForge. Big Grin

Bekloppt hingegen is
die Zerstörung von Vulkan Sad
, aber irgendwie is mir das auch Rille, neue Zeitlinie, neue Filme, neue Handlung, scho recht.

Naja, ich denke, dass wird mein erster BlueRay-Film und das will was heissen. Hab noch nich mal'n Laufwerk, lol..... bald..... Und ich freue mich auf den zweiten Teil. Die neue Crew ist toll. Bis auf Chekov... Mich wunderts ehrlich gesagt, dass sich alle möglichen Leute schon über alles mögliche in den Film beschwert haben, aber noch keiner über Chekov.... Mann, mann....

btw. Heut kommen auf Kabel1 ab 0:40 Uhr 6 TNG-Folgen nacheinander, gewählt von den Zuschauern. Ich freu mich.
Signaturen stinken
Zitieren
#47
0
ich hatte noch 5 leute dabei, die vorher nichts dazu gelesen haben etc und alle 5 fanden den film genauso kacke

aber die kenne ja startrek auch wie es richtig ist, ganz im gegensatz zu dir scheinbar

der film ist kein startrek und wird auch nie welcher sein.. vom kadett zum captain, alles klar sicher, wie geistig umnachtet muss man bitte sein um sich sowas auszudenken

Regeln scheint diese sternenflotte da eh nicht zu haben, da kann man munter ränge überspringen, obwohl man nicht mal einen abschluss hat, Uhura übersetzt eine wichtige nachricht und behält alles für sich? Geschockt Spock wirft einfach wen komplett von Board statt in den Arrest, Sulu schleppt stichwaffen im dienst mit sich rum *Entschuldigung Sir, wo kann ich mein Pferd und meine Lanze abstellen?*

und Kirk trifft auf einen Eisklotz, von dem man zufällig Vulkan sehen kann, nach einer Verfolgungsjagt Zufällig auf den alten spock, den Nero zufällig da ausgesetzt hat, der dann mit Kirk zu einem schlachthof äh sternenflottenstation geht, wo man zufällig auf scotty trifft, Spock gibt eine formel!! ein die zufällig "Transwarpbeamen" erlaubt (was zur hölle das auch immer sein soll´) Kirk und Scott beamen da hin, Scotty landet zufällig in nem dicken wasserrohr.. und nächste klamauk szene

was dieses wasserohr da soll weiss ich bis jetzt noch nicht.. wofür zur hölle braucht man wasser auf der Enterprise?

und bitte? ich soll auch vorher noch nen Comic lesen damit ich den film verstehen könnte? sowas geht ja noch weniger als nen dickes wasserrohr im bauch der enterprise, ganz davon ab das der maschinenraum garnicht in den rumpf passt Big Grin Ich bin keine 12 mehr und Lese Comics.. sieht man mal von dingen wie Asterix oder Lucky Luke ab, das ist aber was anderes das ist Retro

Wenn man da rein geht, sein gehirn ausschaltet kann man den durchaus als ok 08/15 aktion film sehen und mehr ist das definitv nicht, die szene mit der Kelvin gegen Neros schiff da sah eher nach starwars aus, wie JEDE kampfszene.. und da der film eh nur von CGI zu CGI hetzt und dabei alles und jedes mit füßen tritt isses nen starwars film ohne macht

Das ding ist einfach nen film für krachbummpeng kinder, wenn die sich dann das richtige startrek angucken werden die abschalten weil nix krachbummpeng macht, ich bin da echt mit erwartung des schlimmsten reingegangen und das wurde noch übertroffen

Die Story die da als vorwand für die CGI schlacht gilt würde nicht mal für nen TV Zweiteiler reichen, da das drehbuch keine charakterentwicklung vorsah, die es also entsprechend nicht gab

http://www.zukunftia.de/artikel/1634/%E2...-der-lupe/

Ich hatte Spass, nämlich daran den film schon im Kino in gedanken auseinander zu nehmen.. am liebsten hätte ich jedes mal geschriehen, aber ich wollte den anderen den spass nicht kaputt machen, so fies bin ich nicht

was natürlich sein könnte das man 60 minuten story und wichtige szenen entfernt hat, das hat man schonmal hinbekommen, bei Nemesis nämlich da fehlen auch massiv wichtige dinge für die story wovon eine hand voll auf der DVD als "bonus" sind, wobei da wohl noch ca. 30 minuten fehlen
Zitieren
#48
0
also sry cyphox irgendwie mus ich gabumon rechtgeben, das ist definitv kein star trek mehr sondern nur noch kommerzieller blödsinn und ich als trekkie hab star trek nu abgeschrieben weil das da blödsinn ist

Stell dir mal vor jemand dreht nen Batman film der in ner Parallelen Welt ist und Batman aber Spiderman ist....


Genau so fühlt sich imo star trek an die erfinden es neu ändern alles und machen ne komplett neue serie am ende drauss sry die haben das rad neu erfinden wollen und das ist scheisse

Schlimm nur das altgestandene wie Leanord Nimoy sowas auch noch toll finden dies eigentlich besser wissen müssten
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#49
0
das problem an sich ist ja nicht mal das man da nen zeitreisefilm machen wollte

das problem ist einfach das absolut besch..eidene drehbuch und das der regiesseur daraus einfach ne CGI ansammlung gemacht hat ohne tiefgang und charakterentwicklung

hätten die auch nur ahnung von startrek gehabt hätte das durchaus guckbar sein können auch für fans, aber hatte da keiner

was passiert wenn man die falschen leute hat sieht man an Nemesis, obwohl da ist das drehbuch brauchbar
Zitieren
#50
0
naja, batman spielt ja "quasi" in der realität und is so gesehen kein sci-fi, der vergleich is etwas weit hergeholt.

...

es gibt eben fans, die sich an diesen ungereimtheiten und fehlerchen stören und es gibt welche, die den machern diese dinge verzeihen und den "reboot" akzeptieren und gut finden.

zugegenermaßen sind manche sachen schon komisch, spock schiesst kirk von der enterprise, kirk findet zufällig spock, nero kann vulkan widerstandslos zerstören, Uhura knutscht mit Spock rum (wobei's da in TOS auch schon anspielungen gibt) kirk wird einfach so vom kadett zum ersten offizier befördert und nach seiner heldentat zum captain. die beförderung vom ersten offizier zum captain kann man verstehen, die beförderung vorher irgendwie nich.

Das mit Sulus Fechterei war nichts anders als eine nett gemeinte Hommage an "The naked Time" aus TOS, in der man auch mitbekommt, das Sulu dem Fechten nicht abgeneigt ist. Kann man mögen, muss man aber nicht. Auch schleppter keinen Riesensäbel mit sich rum, das Ding ist sehr kompakt und klappt sich bei Aktivierung zur vollen Größe aus Zunge raus

gegen diese ganzen anderen sachen, wie das design der kelvin, der tatsache dass musik von den beastie boys vorkommt, die warpgondeln der enterprise, der madige maschinenraum, dass wasserrohr etc, hab ich nix, für mich sind das irrelevante kleinigkeiten

es ist eben, wie so oft gesagt, ein anderes und neues star trek, auch hier wieder, kann man mögen, muss man aber nicht.

characterentwicklungen etc hätten dem film sicher gut getan, aber die länge gesprengt. da kann man wirklich nur auf nen director's cut hoffen.

gegen die raumschlachten und cgi-effekte hab ich nix.

und ich kenne star trek durchaus, bin ein großer fan des franchise. ist nicht so, dass ich jede folge jeder serie gesehen habe, aber der grundgedanke is mir durchaus bekannt. nur verbeisse ich mich nicht in diesem und dem "alten Star Trek".

Was mir persönlich in dem Film am meisten aufm Sack ging, war Chekov. Warum siehter so scheisse aus, warum sprichter so bescheuert und warum kanner so gut den Transporter bedienen?

das mit dem transwarp beamen find ich auch nich so tragisch, kann doch gut sein, dass der alte scotty das in einer zeit nach star trek vi erfunden hat, vielleciht auch nach der tng-folge "Besuch von der alten Enterprise", warum denn nich? Confused

man könnte sich auch noch drüber aufregen, dass spock vorher als föderationsbotschafter jahrelang völlig legal auf romulus gelebt hat, obwohl die romulaner ja noch so doll auf vulkanier zu sprechen sind, aber das steht nur im comic für 12-jährige und wird im film nicht erwähnt Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
Ich war mal so frei den Threadtitel anzupassen....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von Cyphox
naja, batman spielt ja "quasi" in der realität und is so gesehen kein sci-fi, der vergleich is etwas weit hergeholt.

Für Herrn Kirk ist seine Enterprise ebenso in der Realität, wie für Herrn Batman, wieso sollte Sar Trek unrealler sein Als Batman?
also wenn was hinkt dann ja wohl der vergleich



Zitat:Original von Cyphox
nur verbeisse ich mich nicht in diesem und dem "alten Star Trek".

Es gibt kein Altes Star Trek, es gibt Star Trek und den Scheiß im Kino

Schau mal lieber alle Folgen an und denk mal drüber nach was der Film im Kino mit dem Rest zu tun hat, nix und nen Richtiger Fan der Serie sieht das ganz genauso

mfg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#53
0
das mit Spock ist das einzige logische an dem film, der hat ne zeitlang im Romulanischen untergrund gelebt..

folge -> wiedervereinigung

nach dem Shinzon vorfall haben sich Romulaner und Menschen angenähert
-> Nemesis

aber das würde man wissen wenn man ahnung von startrek haben würde..

danach wirds unlogisch

was für ne sonne wird da bitte zur nova, die von Romulus, na tolle wahl, supernova oder schwarzes loch inkl keine sonne

ne sonne weit entfernt, so groß sind supernoven auch nicht..

folglich hätte das paraleluniversum niemals entstehen können, das Neros schiff mit borgtechnik ausgestattet ist ist da noch harmlos³..

und The Naked Time? da war sulu breit.. der wär sonst niemals mit säbel durch die enterprise gesprungen..

und was ist bitte nero für nen komischer romulaner, so verhält sich keiner und so sieht auch keiner aus, die tattowieren sich nicht
Zitieren
#54
0
vor allem gabs soviel serien wo supernovae beobachtet wurden und weiße zwergriesen ect und im dümmsten fall bzw immer^^ hats nur das Sternensystem erwischt nie die ganze galaxies alles blödsinn
btw:

Eine Supernova (Plural: Supernovae) ist das schnell eintretende, helle Aufleuchten eines Sterns am Ende seiner Lebenszeit durch eine Explosion, bei der der Stern selbst vernichtet wird. Die Leuchtkraft des Sterns nimmt dabei millionen- bis milliardenfach zu, er wird für kurze Zeit so hell wie eine ganze Galaxie, bei einer Hypernova sogar das Billiardenfache, also so hell wie ein Galaxienhaufen.

Es gibt zwei grundsätzliche Mechanismen, nach denen Sterne zur Supernova werden können:

1. Massereiche Sterne mit einer Anfangsmasse von mehr als etwa acht Sonnenmassen beenden ihre Entwicklung mit einem Kernkollaps nach dem völligen Verbrauch ihres nuklearen Brennstoffs. Es kann ein kompaktes Objekt, etwa ein Pulsar oder ein Schwarzes Loch, entstehen.
2. Sterne mit geringerer Masse können ebenfalls als Supernova explodieren, aber nur dann, wenn sie sich in einem engen Doppelsternsystem befinden und in ihrem vorläufigen Endstadium als Weißer Zwerg Material von ihrem Begleiter, typischerweise einem roten Riesen, akkretieren. Im Laufe der Zeit kann es dabei zu mehreren Nova-Ausbrüchen kommen, bei denen der Wasserstoff des akkretierten Gases fusioniert und Fusionsprodukte zurück bleiben. Das setzt sich so lange fort, bis die Masse des Weißen Zwergs die Chandrasekhar-Grenze überschreitet und er durch seine Eigengravitation zu kollabieren beginnt. Die dabei einsetzende Kohlenstofffusion zerreißt den Stern völlig. Daher wird dieses Phänomen auch als thermonukleare Supernova bezeichnet, eine weitere Bezeichnung ist Supernova vom Typ Ia. Obwohl hier vergleichsweise massearme Sterne beteiligt sind, sind diese Ereignisse die mit Abstand hellsten Supernovae.
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von Maestro
vor allem gabs soviel serien wo supernovae beobachtet wurden und weiße zwergriesen ect und im dümmsten fall bzw immer^^ hats nur das Sternensystem erwischt nie die ganze galaxies alles blödsinn
btw:

sowas gibts in den Ringwelt büchern da explodiert irgendwas im galaktischen kern.. haben die herrn drehbuchautoren wieder alles durcheinander geworfen.. Rolleyes

wie ne supernova aussieht (auch wenn sie provoziert war) sieht man 2x in Startrek 7
Zitieren
#56
0
Also mit hat er gefallen der film Smile.

allerdings muss ich sagen mir war der film grafisch zupompös dafür das er pracktisch am anfang spielt.
Gefallen hatte er mir dennoch ich mag startrek halt Big Grin
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von Gabumon
und The Naked Time? da war sulu breit.. der wär sonst niemals mit säbel durch die enterprise gesprungen..

Sulu erwähnt in dieser Folge aber schon VOR seinem Rausch, dass er fechten voll toll findet usw. Sein Gesprächspartner meint glaub ich noch irgendwie "blabla, vorher Pflanzen, jetz fechten etc blablabla"

Zitat:Original von Gabumon
und was ist bitte nero für nen komischer romulaner, so verhält sich keiner und so sieht auch keiner aus, die tattowieren sich nicht

Glatzen und Tatöwierungen sollen den Schmerz, den Verlust und die Abgrenzung von den Romulanern repräsentieren.
Signaturen stinken
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von Cyphox
.....dass er fechten voll toll findet....
Sollte bekannt sein Pleased
[Bild: george_takei_imagezgj4.jpg]
[Bild: georgetakei_xwkrt.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von Gabumon
und was ist bitte nero für nen komischer romulaner, so verhält sich keiner und so sieht auch keiner aus, die tattowieren sich nicht

Glatzen und Tatöwierungen sollen den Schmerz, den Verlust und die Abgrenzung von den Romulanern repräsentieren.

achne Big Grin

aber so verhalten sich romulaner sicherlich nicht

das wär so als wenn in Startrek 12 die Klingonen nicht mehr saufen und keine lieder singen
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von Gabumon

aber so verhalten sich romulaner sicherlich nicht

das wär so als wenn in Startrek 12 die Klingonen nicht mehr saufen und keine lieder singen

Nero und seine Crew sind nur ne handvoll Romulaner, kein ganzes Volk Fröhlich

Gibt in Star Trek doch bestimmt auch andere Grüppchen, die sich von ihren Wurzeln abkapseln und verändern, leider fällt mir in der Richtung grad nix ein Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Wars Episode 8 Corsafahrer 33 15.482 07.01.2018, 23:06
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Endlich neues Star Trek!!! JohnSheridan 87 24.936 22.08.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Film] Star Wars: Rogue One Corsafahrer 8 3.637 04.01.2017, 22:39
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Hörbuch Star Wars Schöpfer der Dunkelheit Drakon99 4 3.206 29.06.2016, 04:01
Letzter Beitrag: Drakon99
  Star Wars Episode 7: The Force Awakens Corsafahrer 62 13.925 28.03.2016, 13:23
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste