Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Duke Nukem 4Ever
#1
0
Ihr habt es alle Sicher gehört und gelesen... 3DRealms haben aufgegeben... somit ist der Schöpfer vom Duke nicht mehr existent

somit wäre doch eine kurze, ernstgemeinte Review etwas nettes...

Duke Nukem 3D war eines der ersten echten Spiele (neben Wolfenstein) die ich jemals gespielt hatte. Und es hat Spaß gemacht

Als es hieß das Duke Nukem 4Ever erscheinen würde habe ich jedes Video gesammelt und sabber noch heute bei dem Gedanken, das es kommen könnte...

2004 der Beste Trailer den ein Spiel jemals hatte...

zuletzt 2007 das Video zur Weihnachtszeit... da wussten wir alle: Der Duke wird kommen

...8. Mai 2009: 3D Realms gibt auf und Schleißt die Pforten

Gibt es hoffnung? Wird der Duke jemals wieder erscheinen?

Take 2 hat Interesse bekundet wenn sie die Markenrechte bekommen... 30 Millionen wären sicher ein Netter Preis gewesen... aber jetzt wo das Studio Pleite ist fürchte ich das sie es verramschen könnten...

Mein Alptraum: EA-Games kauft die Rechte und produziert ein Schrott-Duke nach dem anderen, jedes Jahr ein neues...

Da höre ich doch lieber meine 3 Duke Nukem 4Ever Soundtracks als MP3 und träume von der Triumphalen Rückkehr

Hail to The King, Baby!
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von victorymon
Mein Alptraum: EA-Games kauft die Rechte und produziert ein Schrott-Duke nach dem anderen, jedes Jahr ein neues...

Da höre ich doch lieber meine 3 Duke Nukem 4Ever Soundtracks als MP3 und träume von der Triumphalen Rückkehr

Hail to The King, Baby!

Das wär nicht nur deiner :-(
Zitieren
#4
0
Naja beschwört es lieber nicht

Hier mal eine Info von ner großen PS3 Blog Seite

Letzte Woche wurde die Schließung von 3D Realms bekannt gegeben, bei denen derzeit Duke Nukem Forever entsteht.

Obwohl Take Two als Publisher die Rechte an dem Titel hält, wollte man die Weiterentwicklung und Fertigstellung nicht finanzieren. Nun soll es sich Take Two wohl doch anders überlegt haben, und hat dem Studio 30 Millionen Dollar für das Spiel geboten.

Dieses Angebot hat 3D Realms allerdings abgelehnt und sucht derzeit nach anderen Publishern. Darunter Epic, Electronic Arts, id Software und Microsoft, um die Fertigstellung zu finanzieren.

Problem hier sind die Rechte die Take Two weiter an dem Titel hält. Mit diesen dürfte es schwierig werden einen anderen Publisher zu finden.

Übrigens soll in dieser Woche noch eine große Ankündigung bezüglich des Spiels gemacht werden. Man darf also gespannt sein.

Quelle
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
*gähn*.... kein Verlust. Die Ingame-Sequenzen reißen keinen mehr vom Hocker. Sieht alles irgendwie notdürftig zusammengeschustert aus.
Soweit ich weiß, wurde das Spiel mittlerweile auf 2 Engines neu geschrieben. Wenn's wirlich was werden soll, müsste es vermutlich nochmal ganz von vorn angefangen werden..... auf einer aktuellen Engine.
Mit Kult alleine verkauft man heute keine Spiele mehr. Dafür ist die Konkurrenz zu groß.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
bei allem Respekt aber ich glaube da unterschätzen Sie den Kult-Faktor gewaltig

Viele Leute würden sich diese Perle der Spielgeschichte im Orginal kaufen wollen, einfach nur um es zu haben. Viele Fans warten seit Duke3D auf die Fortsetzung und basteln sogar Mods und Level für das Uralt-Kultspiel

ich für meinen Teil würds mir kaufen
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#7
0
http://www.youtube.com/watch?v=TKcxL4PmX...re=related

find den Trailer Super!!! Würd diese version gerne mal spielen, weiß da jemand ob es da überhaupt was lauffähiges gibt?

soll keine warez anfrage sein, mich würde nur interessieren ob die überhaupt was spielbares auf die beine gestellt haben...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
http://www.youtube.com/watch?v=TKcxL4PmX...re=related
Das sieht für heutige PC & Konsolenverhältnisse echt erbärmlich aus.... könnte aber gut unter DosBox laufen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Gadler
Das sieht für heutige PC & Konsolenverhältnisse echt erbärmlich aus.... könnte aber gut unter DosBox laufen Big Grin

Wo sind wir den hier das wir uns um die Grafik kümmern? Big Grin

I *herz* Pixel, hauptsache Spieltiefe, Story und Atmosphäre stimmt... gut ein wneig ansehnlich soll es schon sein Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
I *herz* Pixel, hauptsache Spieltiefe, Story und Atmosphäre stimmt... gut ein wneig ansehnlich soll es schon sein Big Grin
"Amen, Bruder!" Big Grin
Nein, Scherz. Aber du hast auf jeden Fall Recht damit. Hat zufällig jemand von euch schon "Fire Emblem - Shadow Dragon" auf dem Nintendo DS gespielt? Ist echt zum Kotzen. Die GameBoy Advance-Teile "Fire Emblem", "Fire Emblem - The Sacred Stones" und "Fire Emblem - The Sealed Sword" haben mich tierisch GBA-süchtig gemacht!! Konnte gar nicht mehr aufhören, die Dinger zu spielen! Jetzt haben die den guten alten Pixel-Look über'n Haufen geworfen und stattdessen auf RENDER-Gesichter gesetzt -- *stöööhn* *kotz*
Hergott, so fieser, runder Render-Quatsch war doch schon anno 1996 "neu" und trotzdem potthässlich! Können die daraus vielleicht mal lernen, verflucht nochmal??!! *mecker* *grummel*

[/offtopic] Wink
Zitieren
#11
0
jemand eigentlich schon was von der aussage des vizechefs von 3d-realms gehört? neue screens gibts wohl auch ^^

yeah, yeah!!! Zunge raus

http://derstandard.at/fs//1246541983171/...hon-wieder
Zitieren
#12
0
Wie denn nu? Ich dachte der Laden sei pleite?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Nemu
http://derstandard.at/fs//1246541983171/...hon-wieder

sehr treffend finde ich den kommentar unter dem beitrag "das forever bezieht sich auf die entwicklungszeit" *lol* ich würde mich sicher freuen, wenn das game erscheint - aber nichts für ungut, ich glaube da nicht mehr dran...
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von derStandard.at
Einerseits könnte sich diese Aussage auf die bereits angekündigten iPhone-Spiele, beziehungsweise die kommenden PSP- und Nintendo DS-Ableger Duke Nukem Trilogy beziehen, (...)
Cool, Duke Nukem auf dem DS!! Ich hoffe mit "Trilogy" sind dann die 2D-Jump 'n Runs plus Duke3D gemeint (und nicht irgendein neuer 0-8-15-Mist, den man mal eben zusammengeschustert hat...)! Wobei man Duke3D ja schon super per Homebrew spielen kann!

Ansonsten: wie Yahtzee schon gesagt hat: bei der langen Wartezeit hat man schonmal seine Erwartungen. Und wenn das Spiel am Ende nicht mindestens -eine- Form von Krebs heilen kann, werden wir wohl enttäuscht sein. Big Grin

Aber ernsthaft... ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man diese 12 Jahre einfach nicht als "Entwicklungszeit" sehen kann. Mir kann keiner erzählen, dass 3D Realms (oder wer auch immer) immer und immer an ein und demselben Spiel konstant weiterentwickelt hat. Die haben doch mindestens 5 mal alles über'n Haufen geworfen und neu angefangen, weil (beispielsweise) die Grafik völlig veraltet war.

Insofern wird uns beim Release auch kein supergenialer Meilenstein erwarten - da mach ich mir gar keine Illusionen - sondern höchstens ein Shooter wie Crysis, Mass Effect oder was auch immer, nur halt auf dem derzeitigen Stand der Technik. Im Grunde also nix Revolutionäres. Einfach nur ein weiterer Shooter, diesmal wieder mit "Coolness" als Hauptinhalt. Von der Alien-Thematik (oder besser gesagt Alien-Atmosphäre!) her werden die "Prey" oder "Half-Life²" sowieso nicht übertreffen können...
Zitieren
#15
0

ist dieser trailer wirklich von april 2010? wenn ja, dann hab ich doch wieder hoffnung. allein bei der melodie bricht mir ja einer ab, aber auch das spiel find ich sieht sehr gut aus. kann grafisch vielleicht nicht mit top titeln mithalten, aber das ist ja auch nicht wichtig.
wie ich das sehe ist duke voll dabei, und wenn der altbekannte charme und die atmosphäre sitzen, dann wird das der knüller.
Zitieren
#16
0
Dann zieht euch mal das hier rein: http://www.golem.de/1008/77124.html
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
@purpur

Der Trailer ist schon ein bisschen älter, ich meine den hier Duke Nukem Forever in 2008? - Gerüchteküche brodelt wieder im Thread schonmal gesehen zu haben.

@Atreyu

Hatte ich auch schon mitbekommen, naja Daumen drücken und hoffen "It's done, when it's done"
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#18
0
also die news klingen doch sehr vielversprechend. aber was heißt das schon.
ich hoffe jedenfalls, dass die jungs nicht aufgeben.

ich seh aber schon kommen, dass das spiel nach dem release sowieso in der luft zerfetzt wird. eine zu lange entwicklungszeit hat schon alan wake nicht gut getan.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von purpur
ich seh aber schon kommen, dass das spiel nach dem release sowieso in der luft zerfetzt wird. eine zu lange entwicklungszeit hat schon alan wake nicht gut getan.
Das Problem ist, das es eine schon eine Legende ist. Es kann unmöglich noch den Erwartungen gerecht werden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Thorium
Zitat:Original von purpur
ich seh aber schon kommen, dass das spiel nach dem release sowieso in der luft zerfetzt wird. eine zu lange entwicklungszeit hat schon alan wake nicht gut getan.
Das Problem ist, das es eine schon eine Legende ist. Es kann unmöglich noch den Erwartungen gerecht werden.


yeah. es könnte aber auch kult werden. wer weiß, was sich die jungs so alles ausdenken Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Duke Nukem Forever... Nemu 12 3.380 09.06.2023, 05:47
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Duke Nukem Forever in 2008? - Gerüchteküche brodelt wieder Nemu 47 15.824 15.11.2010, 19:22
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste