Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Ich bin so Stocksauer!
#1
0
Grade schieb ich mir nen Pizza Baguette rein Zapp aus lauter langeweile durch das Sinnlose TV Programm und lande irgendwie bei Punkt12 von RTL, da lief grade ein Beitrag ob Leute Verletzten am Strassenrand helfen, fand ich irgendwie interessant und schaute ihn mir an, am anfang noch schmunzelnd bis Kopfschüttelnd weil es um ein Verletztes Kind ging bin ich doch keine 2 Minuten Später vor meinem Fernseher ausgerastet wie noch nie im meinem Leben. Legen die nen Motorrad Fahrer an die Straßenseite und fingieren einen Unfall um zu schauen ob vorbeifahrende Leute halten. Irgendwann mal Blenden die einen Sanitäter ein der Tipps gibt was man als Laie ganz einfach tuen kann falls man sich unsicher ist. Da bin ich ausgerastet, der Aushilfsmatrose von einem Sanitäter erzählt und zeigt wie man den Helm abnimmt und den Verletzten dann in die Stabile Seitenlage bringt und endet diese Vorstellung dämlich grinsend mit dem Satz: "Und schon hat man ein Leben gerettet" Dieser Idiot hat ihn nur gerade umgebracht. Bitte Leute wenn jemand da liegt und er hat ne Atmung lasst ihn liegen beruhigt ihn und ruft die 112, solange man keinen Stifneck hat (Eine Halskrause) ist es sehr gefährlich ihm den Helm abzunehmen geschweige den ihn in die STL zu bringen im schlimmsten fall habt ihr ihn grade umgebracht oder mal eben Querschnittsgelähmt. Ich hab RTL grade auch ne Bitterböse Email geschrieben das die doch ihn Zukunft mal uns Rettungsassistenten oder die Notärzte befragen sollen und nich mehr so nen dämmlichen Popel wie den Sanitäter der nur noch ein Kofferträger ist (sry bin sonst net so aber der war ja lebensgefährich)

Wenns keinen Interessiert wayne, aber mich hats so dermassen aufgeregt wie man solche falsch informationen strahlen kann und vorallem nen Sanitäter sowas erzählen kann.

Ja es gibt ausnahmen wo mn dies tuen muss zb wenn er keine Atmung hat da gilt Lebenserhalt vor weiterer Schädigung aber er hat das zur Regel gemacht, wenn ich Motorradfahrer wäre ich tät mir nen Schild "bitte nich anfassen" aufm Rücken kleben


ein Stinkesaurer RA Maestro Angry
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#2
0
Viel schlimmer ist die Tatsache, dasses viele Leute einfach nicht zu interessieren scheint.

Ham in den USA mal nen Test gemacht, alter Mann auf der Strasse zusammengebrochen

-> Autofahrer fahren drum rum, Leute sind kurz am Gaffen und laufen weiter, Motorradfahrer hält fast an, glotzt, fährt weiter, fährt wieder zurück, glotzt, fährt weiter, etc

Wenn ich mich richtig entsinne, hat es ca. geschlagene 15 Minuten gedauert, bis mal jemand was unternommen hat.

Absolut unbegreiflich sowas....
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
ich hab auch im erste hilfe kurs gelernt "helm auflassen" nen freund von mir, 3 jahre später hat gelernt "helm abnehmen" (beides selbe situation, atmung vorhanden etc..)

was denn nu bitte?
Zitieren
#4
0
Ich empfehl dir Helm nur abzunehmen wenn er ) Keine Atmung hat ) starken Panik Anfall hat oder ) extremen Brechreiz) hat ansonsten lass drauff machs Visier auf das er Luft bekommt, du kannst als Laie nicht feststellen ob die HWS geschädigt ist, wenns hart auf hart kommt nimm den Helm vorsichtig ab und versuch den Kopf zu stabiliseren mit ner Decke oder Jacke das der Kopf möglichst die selbe Höhe und Position hat wie vorher mit helm(druner legen) damit die HWS so wenig wie möglich bewegt wird
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#5
0
auf vox bei dieser auto motor sport sendung
war letztens auch son test wie die anderen verkehrsteilnehmer bei nem unfall reagieren
dazu wurde son schrott auto aufs dach gedreht, ne junge frau ans steuer gesetzt und liesen es dann bissel rauchen

die leute die vorbei gefahren sind wurde paar meter weiter befragt warum sie nicht angehalten haben
antworten waren die üblichen ausreden
wie :
ich dachte da kümmert sich schon jemand drum
ich hab da keine frau gesehn
der vor mir hat ja auch nicht angehalten
ich wollte von zuhause den notruf verständigen
Zitieren
#6
0
Soviel mir beigebracht wurde: den Vollintegralhelm nur abziehen, wenn der Verunfallte akut in Erbrochenem zu ersticken droht.
Passt irgendwie zu maestros Pizza, merk' ich gerade...

Ansonsten: Finger weg von RTL, wenn's darum geht, was zu lernen. Baby
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
rtl (auch gehirn-hiv genannt), ist immer wieder gut um einen zum ausrasten zu bringen...im übrigen bin ich der gleichen meinung wie maestro und einige vorredner...helm druff lassen...
Zitieren
#8
0
Bei einem Motorrad Umfall ist es sehr gefaehrlich den Helm des (moeglicherweise) Verletzen abzunehmen (wenn er am Kopf verletzt ist). Und dass weil die Moeglichkeit besteht, dass er Gehirnblutung oder gebrochenen Kopf hat.Wenn das der Fall ist und der Helm drauf ist, wird der Kopf "zusammengehalten" und so stirbt der Verletzte nicht.Er mus mit dem Helm ins Krankenhaus genommen werden und dann werden die Aerzte tun was getan sein muss.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von tsampikos
Bei einem Motorrad Umfall ist es sehr gefaehrlich den Helm des (moeglicherweise) Verletzen abzunehmen (wenn er am Kopf verletzt ist). Und dass weil die Moeglichkeit besteht, dass er Gehirnblutung oder gebrochenen Kopf hat.Wenn das der Fall ist und der Helm drauf ist, wird der Kopf "zusammengehalten" und so stirbt der Verletzte nicht.Er mus mit dem Helm ins Krankenhaus genommen werden und dann werden die Aerzte tun was getan sein muss.


Nene so einfach ist das nicht der Helm muss ab aber von uns Fachpersonal wenn gefahr eines SHT oder Schädelbasisbruchs besteht ist die vorgehensweise ey anders, mir gehts mehr um die laienhandlung
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#10
0
also prinzipiell ist es imo nicht angebracht, den Helmn abzunehmen. Hab ich so gelernt und auch bei erste-Hilfe Sachen usw jedes mal vermittelt bekommen. Aber interessant, wie sich der Sender damit ins Abseits kegelt...
Zitieren
#11
0
Wenn der Kopf einen heftigen Schlag kriegt, dann NICHT den Helm abnehmen!Es ist ganz klar.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von tsampikos
Wenn der Kopf einen heftigen Schlag kriegt, dann NICHT den Helm abnehmen!Es ist ganz klar.

Also hier gehts darum das du zu einem Unfall Opfer kommst und nicht daran beteiligt bist, du weisst nicht was passiert ist von der Unfallmechanik her, als Laie (ersthelfer) empfehl ich wie oben beschrieben helm drauf zulassen bis auf genannte Ausnahmen, wenn wir vom Rettungsdienst dann kommen werden WIR definitiv den Helm abnehmen aber Professionel und mit entsprechendem Gerät (stifneck) denn wenn er nen Basis Bruch hat zb muss er intubiert werden, ega was im kopf ist das ist 2t rangig, aber mir gings nur um die ersthelfer situation alles andere wäre zu fachlich Zunge raus

mfg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#13
0
Die ersthelfer Sache ist eine traurige Geschichte.Viele schauen zu aber wennige helfen.... Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Ich bin auch noch da! CrazyJose 10 4.130 21.05.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Info] Hi, ich bin alt hier. Doom 14 1.995 03.04.2015, 06:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Hi, ich bin neu hier. Negra 40 4.978 29.03.2015, 08:42
Letzter Beitrag: Negra
  Da bin ich wieder!! Corsafahrer 21 3.867 05.12.2013, 20:43
Letzter Beitrag: Cyphox
  Meinen die das ernst oder hab ich das Ironieschild wieder nicht gesehen? Dornfeld 17 3.276 20.12.2012, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste