Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fotogalerie nur für's Board.
#41
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Not Found

The requested URL /cpg/ was not found on this server.

Kommt die wieder online?
Hetzt den guten terror mal nicht so Wink. Er hatte doch letztens ein Problem mit seinem Server und werkelt daran, die schlimmsten Schäden wieder auszubügeln. Er hat auch mal die Fotogalerie erwähnt und dass es damit evt. nicht so rosig aussähe...aber ich weiß jetzt auch nichts genaueres.
#42
0
Hab ja auch noch eine. Smile
Zweite Fotogallerie fürs Board
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
#43
0
Wie TheClaw schon sagte, hatte ich Serverprobleme. Diese sind jetzt in der Zwischenzeit behoben. Das Boardradio läuft auch seit einiger Zeit wieder. Nur die Fotogalerie macht mir noch Kopfzerbrechen. Ich konnte die Datenbank nicht mehr sichern, da apache nicht mehr starten wollte und ich die Seite somit nicht mehr aufrufen konnte. Das Einzigste, was ich machen konnte, war die angelegten Tabellen/Datenbank dierekt von mysql zu sichern. Ich bekomme diese aber nicht mehr neu angelegt/importiert. Die Fotos selber sind alle in "Sicherheit". Nur halt die ganzen Userdaten und die Info's zu den Bildern sind nicht mehr da bzw. müssten mühsam aus den Tabellen/Datenbanken händisch kopiert werden. Ich habe immer nur den Ordner der Galerie gesichert aber leider nicht an die Datenbank gedacht.

Auf der anderen Seite fand ich die Galeriesoftware nicht so toll vom Bedienkomfort. Auch war das externe verlinken der Bilder (z.B. im Forum) nicht so einach, da es keinen "offiziellen" Link gab. Ich werde mal nach einer neuen Ausschau halten. Kennt Ihr vieleicht eine gute Software?
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
#44
0
Die andere beiden die Google bei: open source photo gallery ausschmeißt sind:
http://gallery.menalto.com/
http://www.plogger.org/

Big Grin
#45
0
Zitat:Original von XqWyZ
Die andere beiden die Google bei: open source photo gallery ausschmeißt sind:
http://gallery.menalto.com/
http://www.plogger.org/

Big Grin

Jo, erstere läuft bei mir. Ist unheimlich einfach zu administrieren. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
#46
0
Danke für Deine Tips. Leider kann ich aber nix davon ausprobieren, trotz zwei freie Tage:
[Bild: server-ausfall.jpg]
Kein TeamSpeak, Cubeserver, Webserver etc. Schon zum k... Warum kann so was nicht in der Woche passieren? Bin mal gespannt wie lange "in kürze" bei denen ist.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
#47
0
Erstmal vielen Dank, Teror, für das bisherie Bereitstellend der Gallerie!

Hmm, im Prinzip reicht ja eine Gallerie und wenn die bisherige sowieso frisch aufgesetzt werden muss, ist die Frage, ob wir nicht einfach die von Corsa nehmen, weil dann hast Du, Terror, auf jeden Fall Zeit die anderen Sachen zu klären und musst Dich nicht auch noch mit der Gallerie beschäftigen.

Wie klingt das?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#48
0
So nen Prob hatte ich mit Servage jedenfalls noch nie. Ist echt krass. oO
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
#49
0
Zitat:Hmm, im Prinzip reicht ja eine Gallerie und wenn die bisherige sowieso frisch aufgesetzt werden muss, ist die Frage, ob wir nicht einfach die von Corsa nehmen, weil dann hast Du, Terror, auf jeden Fall Zeit die anderen Sachen zu klären und musst Dich nicht auch noch mit der Gallerie beschäftigen.

Stimmt auch wieder. Dann habe ich eine Sorge weniger. Die bisher geuppten Bilder kann ich aber noch als Komplettdownload bereitstellen, wenn gewünscht.

Zitat:So nen Prob hatte ich mit Servage jedenfalls noch nie. Ist echt krass
Yep ist schon heftig. Ich habe aber keinen reinen Webspace sondern einen Server mit 4GHz, 3GB Ram etc und vollen Rootzugriff. Wenn da was abraucht, dann richtig. Aber es läuft immer ein Backupserver, der diesmal seinen Dienst getan hat.

Gestern Abend habe ich mir mit den Server noch die Quellen von Ubuntu 8.10 gezogen, bevor die gelöscht werden. Waren 42GB mit ca. 8MB/s (Megabyte nicht Megabit). Der Support lief ja ende April aus und das ist leider die letzte Version, welche von den ATI-Treibern für meine X1600pro im Notebook unterstützt wird. ATI ist schon ein Schei..laden.
Zitat:AMD entfernt hin und wieder die Unterstützung älterer Grafikkarten und -Chips aus dem Treiber. Ältere Versionen des Treibers dürfen ab Jaunty nicht installiert werden, da sie nicht kompatibel zum aktuellen XServer sind und zu schweren Systemfehlern führen!
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
#50
0
Vielen Dank, Terror, für's Uploaden der bisherigen Bilder als Paket (siehe Thread Zweite Fotogallerie fürs Board ). Ich hab meine verlorenen Bilder rausgezogen und auf die neue Gallerie hochgeladen.

Ich denke der Thread hier kann abgepinnt und geschlossen werden. Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz, Terror!

Und für alle anderen: Los, marsch, marsch, die neue Gallerie will gefüllt werden: http://bilder.corsafahrer.com/main.php bzw. Zweite Fotogallerie fürs Board
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsas Fotogallerie fürs Board Corsafahrer 46 17.346 19.11.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  Board war down Rayman 5 2.898 30.10.2003, 19:56
Letzter Beitrag: Rayman
  Das neue Board ist hier! Rayman 0 3.521 19.10.2002, 00:28
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste