Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] GEZ
#1
0
Moin!

Hab ja nun mit Frauchen hier ne eigene Bude. Alles nett eingerichtet und gerade als es jetzt gemütlich wurde, flatterte mir nen Schriebs hier in mein Reich, von wegen, wir wären nicht bei denen gelistet. Aha. Zettel zerfetzt und in Ablage P. Wie isn jetzt das weitere Vorgehen? Früher, wenn die vor mir standen, hab ich einfach immer die Tür zugemacht, mit den Worten, is nich meine Bude. Soll ich auf den nächsten Brief reagieren und schreiben, dass ich (natürlich) keine Fernsehgeräte und natürlich auch keine neu(artigen?) empfangsgeräte habe? Oder einfach alles weiter in Ablage P?

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#2
0
Entweder gar nicht reagieren oder wahrehitsgemäß. Ist einer von Euch beiden oder gar beide Student mit Bafög ohne zusätzliches Einkommen oder seid Ihr bettelarm - so ALG-II und darunter? Dann kann man sich nämlich befreien lassen.
-> http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbef...x_ger.html

Ansonsten: PC anmelden und die kleinere "Radiogebühr" zahlen, wenn ich mich nicht irre. Falls Du Kabelfernsehen nutzt, könnten sie Dich aber kriegen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Ja das Problem ist wenn du dich befreien lääst haste auch A Karte, irgendwann mal biste da raus und musst zahlen weil die ja nu wissen das was hast und da kommste so schnell nicht mehr raus.

Mein Tipp wenn nix hast lass sie doch, wenn was haben "könntest" naja zahl lieber du musst die zwar net reinlassen, aber die könnten theoretisch nachm 3ten ma mit Polizei kommen und Befehl das die reindürfen, hab allerdings noch nie erlebt oder gehört das des ma umgesetzt wurde.

Allerdings sind die Raffinierter geworden, bei Freundin ist mal passiert das die im Haus waren gelauscht haben und wohl den Fernseher gehört haben in der Whg, da die ja immer zu 2t sind reicht das als Zeuge und du wirst verknackt zum nachzahlen bei ihr warens 2000€.

also geh net zu arg auf risiko btw hoffe hast kein auto mit radio vor der tür stehen Elefant
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#4
0
Melde am besten Radio oder Neuartige Rundfunkgeräte ( PC ) an, man könnte ja sagen (glaube du bist ja auch umgezogen) der TV kaputt gegangen ist, somit zahlst du so oder so nur 5,76€ pro Monat und wärst zumindest damit auf der "halbsicheren".......
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Maestro
Mein Tipp wenn nix hast lass sie doch, wenn was haben "könntest" naja zahl lieber du musst die zwar net reinlassen, aber die könnten theoretisch nachm 3ten ma mit Polizei kommen und Befehl das die reindürfen, hab allerdings noch nie erlebt oder gehört das des ma umgesetzt wurde.

Das stimmt so absolut nicht. Im Gegenteil, du kannst den Typen Hausverbot erteilen und bei Nichtbeachten selbst die Polizei holen. Die tendieren auch meist dazu auf deiner Seite zu sein.

Die Schergen haben absolut kein Recht, deine Privatsphäre zu verletzen.
Und die Polizei dürfte dir niemals wegen sowas einen Durchsuchungsbeschluss vor die Nase halten und das werden sie auch nicht tun. NIEMALS.

Es gab schon mehrere Leute, die sich einfach durch Nichtbeachtung der GEZ aus der Affäre gezogen haben. Ob die Methode allerdings empfehlenswert ist und ob du die Nerven hast, weiss ich nicht.

Und wie gesagt: Pro Haushalt müssen maximal Gelder für EINEN TV und EIN Radio gezahlt werden. Auch wenn du 10 Radios und 5 TVs hast. Bei Selbstständigen gibt es da irgendwie eine Sonderregelung, aber da weiss ich jetzt nicht Bescheid.

Achja, die GEZ slebst hat keione Aussendienstler, die kommen direkt von den Fernsehzentralen (NRW, NDR, ZDF und Co.).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Für mich ist das eh ein Abzocker Verein, man schaue sich diese Statistik an.....steigender Umsatz....ggf. = höhere Einnahmen und Gewinn aber schlecht bleibendes TV Programm....

http://gez.de/gebuehren/gebuehreneinzug/index_ger.html
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Ja Resi, aber das ist , also ob man sagt, dass eine wolkenfreier Himmel blau ist.
Es ist eine Tatsache und deshalb erwähne ich es nicht extra. Jeder weiss das, ausser den Rentern, die fleissig weiter die CSU/CDU wählen. Und deren Mediankompetenz beschert uns die Aufrechterhaltung der Rundfunkstaatsverträge.

Dankt euren Grosseltern dafür.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
bei mir stand 2x einer vor der Tür, der erste war ok, der ist abgezogen nachdem ich gesagt habe "ist nix da" was ja auch die pure wahrheit da, denn da war ich gerade erst 3! tage in der Wohnung und TV stand noch bei Mutter

der zweite war dreist³ der hat es gewagt sogar seinen fuß in die tür zu stellen als ich diese zuknallen wollte, naja fuß vor knie und ruhe wars, der hat dann auch Hausverbot bekommen, was der auch beachtet hat nachdem ich mit der Polizei gedroht hatte..

wobei der auch drohungen wie "Durchsuchungsbefehl" und "ordnungshaft" ausgestoßen hat, son typischer einschüchterer eben, aber das funktioniert bei mir so garnicht Big Grin

dann gabs noch 3 posteinwürfte und direkt im ersten wurde gedroht, die anderen beiden hab ich einfach mit annahme verweigert zurückgeschickt.. kostet mich nix

seitdem hab ich seit etwas über einem jahr ruhe, sollte wieder post kommen, schredder

würde ich TV gucken und haben und es gäbe einen 24h Rockpalast DigitalSender würd ich es mir überlegen, aber nicht so Big Grin
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Atreyu
Und wie gesagt: Pro Haushalt müssen maximal Gelder für EINEN TV und EIN Radio gezahlt werden. Auch wenn du 10 Radios und 5 TVs hast. Bei Selbstständigen gibt es da irgendwie eine Sonderregelung, aber da weiss ich jetzt nicht Bescheid.
Stimmt leider nicht so ganz. Wenn im Haushalt Kinder leben, die über 16 Jahre alt sind und ein eigenes Einkommen haben, müssen sie ihre TVs und Radios selbst anmelden und man zahlt mehrfach. Die GEZ hat wohl die Daten vom Einwohnermeldeamt und pünktlich wenn die Kleinen das Alter erreicht haben, wird nachgebohrt.

Penetranter Haufen ist das und dumm noch dazu. Meine Frau zahlt schon immer GEZ und zwar auf ihren Namen. Da haben die mich, nachdem wir ca. 1 Jahr im neuen Häuschen wohtnen, angeschrieben, ich sollte doch dringend mal meine Geräte anmelden. Hallo, gehts's noch? Meine Frau hat noch dazu den selben Nachnamen, gleichen die ihre Daten nicht ab. Ich habe den Brief auch wieder unfrei zurückgehen lassen und bisher (ist knapp 5 Jahre her) nichts mehr gehört. Vielleicht ist denen ja nun doch aufgefallen, daß wir zusammen gehören.
Zitieren
#10
0
rein rechtlich darf das einwohnermeldeamt die daten garnicht an die weitergeben, tun die aber trotzdem

auch gewinnspielfirmen geben die daten weiter, die GEZ sind die ominösen "dritten" die die daten bekommen
Zitieren
#11
0
was heißt, wenn ich kabel hab, können sie mich kriegen?
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Nemu
was heißt, wenn ich kabel hab, können sie mich kriegen?

mmmmh... kabelfernsehen kostet gebühren und warum sollte die jemand zahlen wenner kein fernsehen hat? keine ahnung, bin kein gez-"ermittler", könnte mir sowas in der richtung aber denken.

gez is eh der absolute scheissverein, warum soll ich gebühren für programme zahlen, die ich eh nur alle 2 jahre mal zur fussball-em/wm guck?

radio hör ich auch net.... alles kack
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
naja das du kabelgebühren zahlst ist höchstens ein anhaltspunkt, gibt leute die sind so doof und zahlen obwohl sie ne Satschüssel haben Big Grin

allerdings ist in einigen Mietverträgen KabelTV drin, nen bekannter hat das so, und den nervt die GEZ auch, und der hat wirklich kein TV
Zitieren
#14
0
yeah. Das ist bei mir auch so. hab das im Vertrag drin und muss also kabelgebühr zahlen....

Also, was soll ich jetzt machen?

ignorieren und fleißig gegen schienenbeine treten oder halbwegs anmelden? wenigstens die autoradios?

alles anmelden fällt aus... 3 Fernseher, 2 computer, 2 autos....bla, bla...
Zitieren
#15
0
Meld ein Radio an. Mach ich auch so, obwohl ich Kabel hab. Bis jetzt kam noch nix. Smile

Buchen fleissig im 3 Monats Rythmus ab. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
meiner meinung nach hängt es von deiner wohnung ab...wenn die im erdgeschoss ist und man von einer seite iwie reinschauen kann durch fenster oder so können sie dich rankriegen. wenn du oben wohnst kann es dir ganz egal sein... wenn sie vorbeischauen mach einfach nicht auf (aufpassen: die geben sich nicht unbedingt als GEZ aus). wenn dich das nervt, dann meld das radio wie schonmal gesagt an, dann lass sie einen in der regel in frieden. eine sehr gute methode wenn du in einem wohnkomplex wohnst: unten an die eingangstür ein schild vom hausverwalter mit "GEZ Menschen haben Hausverbot". das ist ne feine sache, da daduch ganze Studentenheime von GEZ Gebühren befreit werden können Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#17
0
Ich wohne unterm Dach [Bild: yupi3ti.gif]


Edit: Wo sind eigentlich meine Sternchen hin unterm Benutzernamen? Confused Confused Vielleicht von der GEZ gepfändet? GeschocktBig Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Edit: Wo sind eigentlich meine Sternchen hin unterm Benutzernamen? Confused Confused
Wenn Du hier reinschaust findest ein paar Leidensgenossen und vielleicht auch einen Erklärungsansatz...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Manny Calavera
meiner meinung nach hängt es von deiner wohnung ab...wenn die im erdgeschoss ist und man von einer seite iwie reinschauen kann durch fenster oder so können sie dich rankriegen. wenn du oben wohnst kann es dir ganz egal sein... wenn sie vorbeischauen mach einfach nicht auf (aufpassen: die geben sich nicht unbedingt als GEZ aus). wenn dich das nervt, dann meld das radio wie schonmal gesagt an, dann lass sie einen in der regel in frieden. eine sehr gute methode wenn du in einem wohnkomplex wohnst: unten an die eingangstür ein schild vom hausverwalter mit "GEZ Menschen haben Hausverbot". das ist ne feine sache, da daduch ganze Studentenheime von GEZ Gebühren befreit werden können Smile

wer durch mein fenster guckt muss damit rechnen ne eisenstange vor die birne zu bekommen, die steht nämlich zufällig da Big Grin
Zitieren
#20
0
wohnste im knast Big Grin ?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] GEZ, muss ich, oder nich? Acidblood 18 4.310 05.12.2006, 07:57
Letzter Beitrag: silda
  [Info] GEZ auch für Webserver !!! terror 8 2.641 07.08.2006, 02:33
Letzter Beitrag: KillaKing
  [Problem] GEZ-Gebühren für Privat-PCs bereits in sechs Monaten möglich Nemu 13 3.566 12.10.2004, 15:15
Letzter Beitrag: Sturmkraehe
  Stress mit der GEZ steveo 10 3.035 29.04.2004, 16:26
Letzter Beitrag: steveo
  [Diskussion] GEZ Zahlen ja oder nein? Nemu 8 2.529 10.11.2003, 21:26
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste