Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] W-Lan-Router, mit verlängerbarer Antenne für Outdoor
#1
0
Moin!

Ich suche wie oben schon geschrieben einen Router, den ich in der Bude aufstellen kann und der mindestens 1 abschraubbare antenne hat, die ich draußen hinhängen kann. Hintergrund der Sache ist: Der Keller ist mittlerweile recht gemütlich geworden und ich habe da meinen ganzen krempel drin. nun fehlt nur noch das www zu meinem Glück dort unten. Wir wohnen zwar im dritten Stock, aber direkt überm Kellerfenster
(~9 m). Meine Idee war jetzt, router in die bude, Antenne raus und das Signal unten, meinetwegen mit extra-antenne wieder auffangen. Welcher Router würden das ermöglichen?

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#2
0
Stell den Router doch ans Fenster, dreh die Antenne auf waagerechte Position und guck, obs unten noch gut ankommt. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
so einfach?

Ich hab von w-lan echt null ahnung :-) vielleicht klappts ja...
Zitieren
#4
0
Wäre halt nen Versuch wert. Wenn es nicht klappt, dann gucken wir nochmal. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Ich würd empfehlen, dass du es erstmal mit einem dLAN Gerät probierst. Sowas z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a141882.html Vielleicht grad mal einen Pack im Atelco oder so holen, dass du ihn ohne Probleme zurückgeben kannst wenns nicht klappt.

Falls du es mit WLAN machen willst, dann musst du sehr wahrscheinlich ein wenig mehr Geld ausgeben für einen N-Draft (die sollen mehr Reichweite haben, ich konnte manchmal eine Verbesserung feststellen, aber manchmal gehts auch damit nicht gescheit). Aus Erfahrung heraus kann ich sagen, dass WLAN empfindlicher und störungsanfälliger wie PowerLAN ist.

Probieren könntest du aber auch einen älteren WRT54G von Linksys bei ebay zu kaufen. Diesen dann maximal in der Revision 4 (siehe Wikipedia) und dann dort eine andere Firmware aufspielen. Dann kannst du die Sendeleistung über einen in Deutschland gesetzlich vorgegebenen Maximalwert einstellen. Zudem kannst du an dem dann noch beide Antennen abschrauben und neu verlegen.

Ach und hier nochn Bildchen zum einstellen der Antenne!
http://www.nottoxic.com/wapcc/ae/aqua/wl...n002aa.png
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#6
0
du kannst auch mal schauen, wieviele andere netze in deiner umgebung sind und auf welchen channels die senden...in deutschland ist 0-11 standard. mein router hier sendet auf 13 mit maximaler signalstärke und das ding reicht aus dem II. obergeschoss bis unter auf die gegenüberliegende straßenseite, bei mehr als 50% signalqualität...eigentlich sollte das in den kellerfunken kein problem sein...wenn zu viele auf den gleichen kanälen sind, schränken die sich nämlich auch ein...
Zitieren
#7
0
Ich hab einen TP-LINK 108M Wireless Router (TL-WR642G).

[Bild: Art141646.jpg]

Da kann man die Antenne abschrauben.
Weiß nicht ob es sowas ist was du Suchst, wollte den hier aber dennoch nur mal Anbieten, da ich den nicht mehr benötige. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#8
0
ah...ans Power LAN habe ich noch gar nicht gedacht. Interessant. Wie ist denn das, die Steckdose im keller(einzige) wäre dann besetzt, geht das auch über ne verteilerdose?
Zitieren
#9
0
Also ich würd ja mal sagen, 15m Flachbandnetzwerkkabel kaufen und schön an der Hauswand verlegen Big Grin
Zitieren
#10
0
Äh, bei dLan (Powerlan) müssen die Steckdosen im selben Stromkreis liegen, oder irre ich mich da?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
d-lan macht vor den stromzählern kein halt, solange alles an einem hauptanschluß liegt, wird das funktionieren. du kannst natürlich auch ne mehrfachsteckdose nehmen, spielt keine rolle. gibt die dinger mittlerweile auch mit einer verschlüsselung (falls das wichtig ist).

ne außen montierte w-lan antenne kost in etwa das gleiche geld.. zudem bräuchtest du im keller noch einen w-lan adapter.

falls du die w-lan hardware schon hast, solltest du aber erstmal probieren, welche verbindungsquali du hast ohne großes rumgebastel.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 569 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.823 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.029 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 943 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.737 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste