Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

felgen , gutaachten und ganz viel spaß...
#1
0
moin moin,

habe versucht meine alten felgen (renault megane coach) für meinen twingo einzutragen.

urteil des prüfers: Fahren dürfen sie die größe, auch glaube ich ihnen, dass die vom prinzip für nen twingo zugelassen sind ... zwecks weniger kräft etc.

allerdings will der herr nen gutachten oder doch ne ABE (ist das einerlei?) haben.

nun habe ich mim händler "postert" gesprochen:


Zitat:Guten Tag, da das Fahrzeug wesentlich jünger ist als die Felgen, gibt es leider kein passendes Gutachten. Sie könnten allenfalls mit dem Gutachten für ein anderes Fahrzeug eine Einzelabnahme beim TÜV anfragen. Wenn Sie ein Teileutachten dieser Felgen für andere Fahrzeuge bestellen möchten, bitte ich um Überweisung in Höhe von 20,00 Euro auf mein Konto Nr. XXXXXXX, BLZ XXXXX, Deutsche Bank XXX, Verwendungszweck „Gutachten PG15-4-100-Renault“. Unmittelbar nach Zahlungseingang versende ich das Gutachten als PDF. Mit freundlichen Grüßen

20 € ... pahh , dachte ich mir und hatte weiter folgende geniale idee: nu wo ich die bezeichnung habe, lade ich mir das ding einfach ausem netz, druck es aus und spar mir das geld Smile

tja ... habe nu über 3 gig an pdfs von sämmtlichen teilen auf der platte, nur kein plan welche davon die rihtige ist. dort tauchen nämlich bezeichnungen wie "7x14_et33_renault.pdf" auf.
hilfe!!!

vielleicht einer hier, der sich damit auskennt?


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#2
0
Hab gerade einen Freund hier sitzen, der ist gelerneter KFZ Mechaniker. Die 7 und 14 sind die Breite und Höhe in Zoll. Et33 ist die Einpresstiefe. Auf den Felgen sollten die Zahlen auftauchen. Dann das passende raussuchen.

Hoffe konnte helfen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Und die Bezeichnung in der Mail müsste bedeuten:
Felgentyp PG
Größe 15 Zoll
Lochkreis 4 x 100
Fahrzeug Renault

Aber das wirst Du schon gewusst haben Wink


Wenn es keine passende ABE, kein passendes Gutachten für die Fahrzeug / Felge Kombination gibt bleibt nur die Einzelabnahme.
Mit einem Festigkeitsgutachten der Felge kannst Du die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen, kostet je nach Lust und Laune des Prüfers zwischen 35 und 300 Euro.
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#4
0
ok, danke für die infos. dann werde ich mal suchen Smile
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 14 340 23.04.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 633.202 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 45.994 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni
  Paypal und was passieren kann SkyBird 43 7.463 08.03.2016, 23:21
Letzter Beitrag: Cyphox
  Problem mit ebay und-.oder ? PayPal Markocat 7 2.071 20.11.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste