Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] xbox360 an 5.1 System anschließen
#1
0
Hallo,

ich würde meine Xbox 360 gerne über ein Toslink-Kabel an ein bestehendes 5.1 Sourround-System anschließen.
Weiß aber jetzt nicht genau was ich dazu benötige, da die keinen optischen Anschluss besitzt.

Kann mir da vielleicht jemand Helfen. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Jo, gehe zuhause selber über Toslink an meinen AV Reciever. Ich benutze das Kabel hier:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Component-...962&sr=8-3
Das Kabel ist zwar en ziemliches Monster aber für 5€ (B-Ware) kann man nichts sagen, damit kann ich dann auch mal an den HD Fernseher bei nem Kumpel und ich kann mit Svideo in den AV Reciever. Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Ich nutze das Standart Komponetenkabel was dabei ist. Da hab ich einfach die Verkleidung abgemacht so passt mein HDMI Kabel dran und der Klobige Stecker wo ich den 5.1 abgreif.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Bei mir ist leider kein Kabel mit optischen Anschluss dabei gewesen.

@D2001
Kann ich das Kabel auch bei mir nehmen, da ich meine Xbox 360 nicht über Component AV anschließe, sondern auch über HDMI.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#5
0
Markocat das kann glaub ich nicht hinhauen mein Bruder hat ne Box die ist sicher 5 Jahre alt und da war schon das Komponentenkabel dabei wo an dem dicken Klotz nen Toslink ausgang ist.

DerToslink ausgang ist an dem Dicken Stecker den du hinten in die Box steckst der muß dran seien, bin ich mir ganz sicher eventuell haste dir das nicht richtig angeguckt.

Hier mal nen Bild vom Kabel was bei der Box dabei ist. Ich hab dann da einfach das Plastik drum abgemacht so passt dann auch das HDMI Kabel drunter.

http://tbn1.google.com/images?q=tbn:73EB...tch5ia.jpg
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
Nein, so einen Stecker gibt es bei mir nicht, hatte schon mal danach gesucht.
Ich hab in nem anderen Forum gelesen das sowas nicht bei der Arcade Verison der XBox 360 dabei ist. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#7
0
Argh blöde MS sparmaßnahme. Naja kannst auch gucken ob du bei Ebay nen Adapter ersteigern kannst. Wuerde so um die 20€ kosten. Der ist schmall genug um unten den HDMI reinzukrigen oder du besorgst dir irgendein Kabel fuer xbox mit nem Toslink und wenns nicht passt fummelst das Plastik einfach ab. Das wäre dann 5.1 fuer arme also fuer z.B. mich.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Bei meiner Arcade war auch kein Toslink am standart AV Kabel. Das mit dem HDMI anschluss dürfte mit dem Kabel oben etwas kompliziert werden, es sei denn du machst es wie Blackjack und nimmst das Stück Gehäuse vom Kabel ab, aber ob das mit dem Speedlink Kabel so einfach ist weis ich nicht, ich guck mir das gleich nochmal an. Oder du geht halt mit YUV an den Fernseher, das Bildsignal dürfte sich ja dann nicht wirklich von dem HDMI Signal unterscheiden....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#9
0
Muss mal schauen, möchte aber schon über HDMI bleiben, da die anderen Anschlüsse schon durch die Wii belegt sind.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#10
0
Also ich hab mir das gerade mal angeguckt, das Kabel ist anscheinend so gebaut das am HDMI Eingang noch genug Platz bleibt um das Kabel anzuschließen. Der Stecker hat eine relativ große einbuchtung über dem HDMI Port diese wird zum ende hin aber wieder dicker, ich mach heute abend mal ein paar Fotos davon, dann kannst dir das selber mal angucken. Also ich würde jetzt einfach mal sagen das HDMI auch noch passt ohne das Kabel auseinander zu nehmen...

Edit
So, hab mal ein paar Vergleichsfotos gemacht so wie ich das sehe ist das HD Kabel extra so angefertigt das das HDMI Kabel auch noch Platz hat.
Hier gehts zu den Bildern...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
Danke, werde mir wo das Kabel dann mal besorgen, aber wo erst nach dem Urlaub, brauch vorher noch paar Toslink-Kabel und einen Umschalter. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#12
0
Jetzt hab ich mir mal so ein Kabel gekauft.

Nach etwas probieren geht jetzt auch alles, dass HDMI Kabel passt auch mit dem Komponenten Kabel, mit dem 5.1 Sound durch den optischen Anschluss geht auch alles super.

Da ich die 5 Komponenten Stecker aber nicht anschließen konnte, da die Anschlüsse durch meine Wii belegt sind, hatte ich anfangs Probleme, da die Anzeige nicht mehr in HD Qualität war.

Bis ich in der Anzeige-Option bei der Xbox360 die Auflösung auf 1920x1080 gestellt habe, jetzt wird alles wieder in 1080p dargestellt.

Das einzige Problem ist was ich noch habe, wenn ich mal zwischendurch den Fernseher aus mache oder den Kanal wechsel, startet die Konsole neu sobald ich wieder auf den HDMI Kanal der XBox360 wechsle.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#13
0
Hab das selbe Problem das dürfte daran liegen das über das Blöde Komponenten Kabel son doofes Signal anliegt. Hab ich mal irgendwo gelesen. Abhilfe schafft da soweit ich erstmal informiert bin nur diesen einen Adapter zu kaufen wo nur nen Optischer Ausgang ist.

Alle Angaben komplett ohne Gewähr. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitere HDD's anschließen? Fexel 10 3.317 27.10.2013, 11:37
Letzter Beitrag: donald
  [Problem] Atari ST(FM) an Monitore anschließen SonataFanatica 30 8.673 20.07.2013, 01:15
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] PS3 am PC anschließen CrazyJose 11 5.038 07.06.2011, 14:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] System für alten Laptop - FreeDOS, Linux oder Win2000 thEClaw 24 8.276 16.06.2010, 15:54
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Frage] System-Festplatte wechseln thEClaw 12 3.001 05.07.2009, 21:26
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste