Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Erfahrung mit PayPal-Käuferschutz
#1
0
also, hat einer von euch erfahrung mit dem paypal-käuferschutz?

es ist so...

ich habe meinen weißen eee pc 4g mit touchscreen und ovp über ebay verkauft. dachte mir alles wunderbar, geld gleich gezahlt und habe ihn also anständig verpackt gleich am nächsten tag losgeschickt.
heute kam der artikel beim käufer an und er hat sofort den kaufpreis
gesperrt, da angeblich der touchscreen gebrochen ist
(er hat auch fotos gemacht)...

ich kann aber 100%tig versichern, dass alles in ordnung war, als ich das ding verschickt habe. es war auch meine freundin beim verpacken dabei, die das ebenso bestätigen kann.

nach einigen nachrichten über paypal habe ich nun als verkäufer den käuferschutz beantragt, ohne rückzahlung des kaufpreises.

dies habe ich damit begründet, dass die gefahr des versandes beim käufer liegt (im sinne der gefahrenumkehr beim versendungskauf). schließlich kann der eee nur auf dem versandweg oder durch das auspacken durch den käufer beschädigt wurden sein.

habt ihr eine idee, welche chancen ich in dieser sache habe? es ist das erste mal, dass mir so etwas passiert ist Sad
Zitieren
#2
0
Naja ich hoffe doch du hast den artikel mit rückschein für den erhalt und versichertabgeschickt.

wenn du es unversichert geschickthast wirst du glaube ich pechhaben :/
Versand versichert weil die paket dienste packete sogar rumwerfen.

Haste dir die bildermal genau angesehen? etwas seltsam dran evtl versucht er dichja zubetrügen in der hoffnung du willst das kaputte teil nich zurückgesendet haben.Wie sehen die bewertungen des käufers aus hat er vieleicht ähnliche fälle als bewertung bekommen. Die welt ist schlecht und es rennen viele betrüger rum leider Sad
Zitieren
#3
0
nein, wurde nicht versichert verschickt...erstens aus kostengründen, zweitens, weil die gefahr bei einem privatverkauf ja eigentlich beim käufer liegt...normalerweise müsste ich als verkäufer ja meine leistungspflicht mit übergabe an die dhl erfüllt haben...

ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er betrügen will...mir gehts eigentlich um das prinzip...

sehen wirs mal so...wenn er recht bekommt, erhalte ich einen eee mit gerissenem touch zurück (der touch kostet je nach ausführung wieder 30 bis 50 euro)...beim wiederverkauf ist der wert erheblich niedriger...und das geld geht wieder von meinem konto ab *auch ärgerlich*...
Zitieren
#4
0
Beim Privatverkauf trägt der Käufer das Risiko und muss das mit dem Frachtführer (DHL) ausmachen. Wenn der Käufer keinen versicherten Versand wollte ist das sein Bier. Waren bei Deinem Angebot auch Originalbilder dabei, auf denen man die Unversehrtheit des TS erkennt?

Ich denke schon, dass der betrügen will. Hat bestimmt mit seinem Touchscreendefekt bei ebay gewartet, bis jemand ein identisches Gerät unversichert verkauft und sich mit paypal bezahlen lässt, um günstig zu tauschen. Seriennummer "Deines" Geräts noch notiert?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
nein, die seriennummer habe ich nicht notiert...muss ich aber auch nicht Wink wenn ich einen eee zurückbekommen sollte, muss ich ihn nur aufschrauben und unter das mainboard schauen ^^ der war im inneren mehrmals von mir markiert wegen einbauten...

ich frage mich nur, ob paypal das mit dem versand auch so sieht...

aber es gibt bilder, vom auktionsbeginn (haben auch einen zeitstempel), auf denen zu sehen ist, dass es keine sprünge auf dem display gab...weder auf dem touch noch auf dem lcd. dann natürlich noch meine freundin, die es bezeugen kann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.600 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.662 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] Was ist mit der eBay-Suche los? SonataFanatica 9 2.963 14.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] PS VITA mit Firmware 3.60 geknackt. Dornfeld 1 1.404 01.08.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Trackstorm
  [Suche] Mineral Wasser mit Eisengehalt Traxx Amiga EP 19 4.230 18.06.2016, 16:15
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste