Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] 3,5 Millionen Euro für OLDGAMES
#1
0
Projekt KEEP, auch von der EU mit ein paar Euro unterstützt.
Ein sehr interessantes Interview wie ich finde.
Macht Spaß es sich mal durchzulesen. Pleased
KEEP

Es sollte sich das CGboard auch mal für eine EU-Förderung bewerben,
die ganzen Experten sitzten ja sowie hier Wink
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#2
0
klingt gut und ich finds super, aber summe ist schon heftig... hätte man auch für "wichtigeres" einsetzenkönnen Big Grin

naja besser oldgames als bildung Wink is ja eh das gleiche
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#3
0
sollte ich mal keinen platz mehr haben mach ich denen auch ne dauerleihgabe

aber in dem archiv würd ich gerne mal rumsuchen, ich wette darauf das ich meine suchliste dann eindampfen kann
Zitieren
#4
0
Die beschäftigen sich mit Emulatoren - DOS-Spiele gehören da vermutlich noch gar nicht dazu. Aber das Projekt an sich ist schon sehr interessant, ich habe allerdings den Artikel nur überflogen und scheine übersehen zu haben, wo die eigentlich Spiele ins Spiel kommen. Ich las immer nur von einer Art "Emulator für alle Emulatoren", "vereinheitlichte Benutzeroberfläche" usw. Auch diverse Spiele-Lagerstätten wurden mal erwähnt - aber sowas wie eine Online-Datenbank (die Zugänglichkeit sollte maximal sein), die jedes Oldgamer-Herz höher schlagen lässt, ist entweder nicht geplant oder es ist an mir vorübergezogen.
Also: Wie kommen die Spiele ins Projekt?
Zitieren
#5
0
DOS muss mittlerweile auch Emuliert werden, ergo

aber ich geh davon aus das einige hersteller da nicht mitziehen würde besonders der der mit Electronic anfängt und Arts aufhört
Zitieren
#6
0
Hier sind die Leute...

[Bild: Discussion_imagelarge.jpg]



...und hier ist Ihre offizielle Page:

Projekt KEEP

Zunge raus
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.137 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.543 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  [Aktuell] Friedensnobelpreis für Barack Obama Corsafahrer 23 9.075 11.10.2009, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] 6 Monate Haft für Gravenreuth Nemu 25 11.599 09.02.2009, 21:09
Letzter Beitrag: Nemu
  27 Millionen auf Bankkonto"gefunden" Metalaz0 21 13.559 13.08.2008, 22:05
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste