Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Orginal RE1 Script oder so wie es im Kino war?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Orginal, das ungedrehte Script!
62.50%
5 62.50%
Der Film so wie wir ihn kennen gefällt mir besser!
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Resident Evil Film ORGINALSCRIPT
#1
0
Hi leute

bin zz unverkennbar auf dem Resident Evil Trip... hab hier ein Script von George Romero zum ersten Teil der Resident Evil Reihe, leider wurde es von Capcom abgelehnt...

Zitat:Nachdem Romero 1999 grünes Licht von Sony und Capcom bekam sich als Regisseur und Drehbuchautor um eine entsprechende Verfilmung zu kümmern, weil er sich intensiv mit dem Spiel beschäftig hatte und zudem schon in Japan für eine Werbekampagne für Resident Evil 2 zuständig war, wurde das Script kurzerhand von Capcom abgelehnt und Romero gefeuert. Begründung: Das Script sei zu schlecht und entferne sich zu sehr vom Spiel (!!). Romero kommentierte diese Entscheidung in einem Interview mit folgenden Worten: "I don't think they were into the spirit of the video game and wanted to make it more of a war movie, something heavier than I thought it should be. So I think they just never liked my script." Womit er Recht behalten sollte, denn: Im Jahre 2000 wurde ein Mann namens Paul W. S. Anderson direkt von Sony engagiert um ein Script zu schreiben, welches sich näher am Spiel orientiert und die Fans mehr zufriedenstellen sollte. Wie dieses Script in etwa aussieht, wissen wir ja.

Ich hab aber auch schon gelesen das es genau andersum sein soll... das sich also das Romero Script mehr am Spiel orientiert... leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Romero Script zu lesen...

Viel Spass damit Smile

Ich habs einmal Angehängt, musste es kompriemieren da es größer als 100 kb war und einmal im Spioler Smile

Mich würde interessieren was ihr bevorzugt hättet? Den ersten Resient Evil Film so wie wir ihn kennen oder das Orginal Script?

Werd natürlich auch abstimmen sobald ichs gelsen hab Smile

Gruß
3kA


Angehängte Dateien
.rar   RE script.rar (Größe: 41,32 KB / Downloads: 6)
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
100% für das original script...hab es stichprobenartig überflogen und schon jetzt gefällt es mir besser. abgesehen davon, fand ich die resident evil - trilogie insgesamt nur schlecht bis mäßig...zwar wurden einzelne elemente der spielreihe aufgegriffen, aber alles in allem wurde daraus nen 0815-hype-horroractionstreifen gemacht...und ich hasse milla - die geht mir tierisch auf den senkel...
Zitieren
#3
0
Ich weiß nicht ob es stimmt, habe es damals auch nur beiläufig mitbekommen und zwar das George A Romero nachdem er einen Trailer für Capcom erstellt hat, wie er sich Resident Evil vorstellt nicht mehr tragbar war bzw. das dieser Trailer zu "gorelastig" war.

Das sind keine 100% bestätigte Infos, habe dies wie oben erwähnt auch nur durch hören sagen und diverser Forenbeiträge mitbekommen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Das sind keine 100% bestätigte Infos, habe dies wie oben erwähnt auch nur durch hören sagen und diverser Forenbeiträge mitbekommen.

Habe darauf aufbauend aber sogar gehört, dass sich einzelne teilnehmer bei der vorstellung des trailers übergeben mussten...angesichts der sehr blutlastigen story im ersten teil, jedenfalls vom game ausgehend, einschl. der bedrückenden/beklemmenden atmosphäre eines monsterverseuchten herrenhauses, kann ich mir das sehr gut vorstellen...
Zitieren
#5
0
Diesen Trailer hätte ich ja zu gerne mal gesehen, leider findet man dazu im Netz kaum weitere Infos Sad
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
In welchen jahr kamen diese trailer den? Also wenn ich an das gehrnsehen heut denke sprich autopsy wo du nich selten sogar die leichen direkct siehst wenn sie aufgeschnitten sind verwundert mich diese sensyblität doch angesichts solcher scenen.

Aber leider können viele ja nich von realität und film unterscheiden :/

Resident evil ist halt kein kuschelfilm/Teletubby spiel sondern horror und ich muss sagen wenn der film richtung gore geht finde ich das ok solangs nich ins lächerliche geht sihe gewisse japan gore produktionen "Link entfernt by ReservoirDog" ^^ passt das.
Zitieren
#7
0
Oh ja, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... sich nur von einem Trailer zu übergeben.

Es macht nämlich einen rießigen Unterschied wenn man weiß, das es die Gesehen gewalt nicht echt ist. Ich zocke gerne Reident Evil, Postal usw. aber wenn zb im Netz ein video auftaucht, wo jemand zusammengeschlagen wird, sowas kann ich mir einfach nicht ansehen...

Ich halte es eher für ein Gerücht, das sich jemand von diesem Trailer übergeben hat...

Naja mir fällt gerade ein: Als der erste Film der Welt (ein zug der auf die Kamera zu fährt) gezeigt wurde, sind die leute auch panisch von ihren stühlen auf die seite gesprungen, um nicht von dem Zug überrolt zu werden... (hoffe ich hab das noch richtig in erinnerung)

gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
Ich halte es eher für ein Gerücht, das sich jemand von diesem Trailer übergeben hat...

ich habs ja auch nur erzählt bekommen, nicht gesehen Wink allerdings kenne ich ein mädel, das mit mir in hannover im cine zur premiere von saw3 war und sich nach den ersten zehn minuten übergeben hat...von daher...keine ahnung. bevor wir den trailer nicht gesehen haben, können wir eh nur mutmaßen..

@ayanamiie
sicher das die page keine warez-seite ist?!
Zitieren
#9
0
Also auf der seite seh ich mir meine animes im livestream an die seite kannste nichmal ansatzweise mit torrent.to oder so vergleichen.Dort wird ansich auch nur japan gedönse gezeigt animes und filme von dort.

Hab mir eben erst afrosamurai dort angesehen saugeil^^ und shcön blutig^^
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von ayanamiie
Also auf der seite seh ich mir meine animes im livestream an die seite kannste nichmal ansatzweise mit torrent.to oder so vergleichen.Dort wird ansich auch nur japan gedönse gezeigt animes und filme von dort.

Hab mir eben erst afrosamurai dort angesehen saugeil^^ und shcön blutig^^


ähem...serien, die in einigen ländern, zum teil auch in deutschland im fernsehen laufen...livestream...downloads...Rolleyes aber egal Zunge raus

machen wir uns lieber auf die suche nach dem trailer Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich stell den Resident Evil Film auf eine Stufe mit Uwe Boll-Filmen... was in meinem Fall nichts Gutes heißt...
Zitieren
#12
0
Das heißt wohl bei niemanden etwas gutes Smile

Also mir hat der erste Teil gut gefallen, hatte für mich zwar nichts mehr mit dem Spiel zu tun, war aber gut...

Teil2 und 3 sind einfach nur dreck...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#13
0
@ayanamiie

Das gibt eine Verwarnung

Grund: direktes posten eines Links zu Warez Inhalten, in dem Fall der Film "Tokyo Gore Police"
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
Geil, schnuckelige Polizistin in Strapse + Katana + Gemetzel, den Film muss ich unbedingt sehen. Big Grin

edit: lol, is der Film krank, die Japaner hams halt drauf Big Grin

edit2: bääh, die version is ja cut... jaja, ab 18, aber trotzdem geschnitten, um ganze 7min, armes deutschland Angry
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dragonball Der Film !REAL PERSONS! Wesley 18 5.058 15.03.2011, 19:21
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Monkey Island Film Eaggra 0 1.161 13.08.2009, 20:52
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Info] 5 Minuten Film aus 6000 einzeln gemalten Bildern Gadler 11 4.667 22.02.2009, 15:37
Letzter Beitrag: 10-4-11
  [Suche TV-FILM] Gott schütze dieses Haus - Inspektor Lynley (kommt 19.7 auf SF 2) Sturmkraehe 2 1.973 18.06.2006, 09:46
Letzter Beitrag: Sturmkraehe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste