Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Schlechter Radioempfang im Auto
#1
0
Irgendwie passt das sonst nirgendwo rein.

Also:
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass der Empfang sämtlicher Radiosender extrem schlecht ist in meinem Golf. Im Stand geht es und auch wenn ich langsam fahre, kann man die Sender noch so grade verstehen (mit Rauschen), aber sobald ich schneller fahre, z.B. Autobahn, geht der Empfang komplett weg.

Was ich schon ausprobiert hab in ner Werkstatt:
1. Radio ist richtig angeschlossen
2. ab da weiss ich auch net weiter Cry

Irgendeiner hier, der KFZ-Mechaniker ist oder selbes Problem schonmal hatte, bitte melden. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Schau mal deine Antenne hinten an !!! Ist so ein Problem bei VW und probier mal einen anderen Antennestab aus. Die original Stäbe sind ziemlich teuer Angry

Ich hatte auch schon mal einen Fall da war der Antennenfuß defekt !!!
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#3
0
Duhu. Was ist das für eine Serie in deinem Avatar? Es erinnert mich an irgendwas. Aber ich weiß nicht an was.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von lexcom
Schau mal deine Antenne hinten an !!! Ist so ein Problem bei VW und probier mal einen anderen Antennestab aus. Die original Stäbe sind ziemlich teuer Angry

Ich hatte auch schon mal einen Fall da war der Antennenfuß defekt !!!

Wenn jetzt der Antennenfuß defekt wäre, könnte man den selbst wechseln und wo gibt es günstige Ersatzteile dafür?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Mach mal die Arbeit richtig Corsafahrer! Gehe zum Haendler von dem Du das Auto gakauft hast. Er sollte eigentlich auch Service anbieten. Dann wird dort ueberprueft, ob die Antenne Defekt hat und wenn das der Fall ist dann kannst die Antenne wechseln.Bei mir im Auto war auch mal die Antenne kaputt und der Empfang war katastrophal.Es muss die Antenne sein.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von tsampikos
Mach mal die Arbeit richtig Corsafahrer! Gehe zum Haendler von dem Du das Auto gakauft hast. Er sollte eigentlich auch Service anbieten. Dann wird dort ueberprueft, ob die Antenne Defekt hat und wenn das der Fall ist dann kannst die Antenne wechseln.Bei mir im Auto war auch mal die Antenne kaputt und der Empfang war katastrophal.Es muss die Antenne sein.

Das Problem ist, dass der 400 km weit weg ist. Rotes Gesicht

Glaubst du, das geht auf Garantie? Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Ich denke schon! Das sollte eigentlich auf Garantie gehen.Ruf mal an um ganz sicher zu Sein und gehe hin nachdem dir erklaert worden ist was gilt und was nicht. Auf alle Faelle hast Du nichts zu verlieren.Nur zu gewinnen. Wink Aber ich denke Du bekommst eine Positive Antwort.Und auch wenn die Reparatur nicht auf Garantie geht, koenntest Du den....Preis der Reparatur....besprechen, erklaeren dass Du ein guter Klient bist usw..... Wink
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Glaubst du, das geht auf Garantie? Confused

kommt drauf an, wie alt der wagen ist und wieviel er runter hat...ansonsten grundsätzlich ja...
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von memphis
Zitat:Original von Corsafahrer
Glaubst du, das geht auf Garantie? Confused

kommt drauf an, wie alt der wagen ist und wieviel er runter hat...ansonsten grundsätzlich ja...

Hab Gebrauchtwagengarantie drauf, frage morgen mal beim örtlichen Händler.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
jetzt weiß ich zwar nicht wie viel ahnung du von elektrik hast. aber durchmessen sowohl der antenne , als auch das kabel nach der antenne zum radio, könnte dich erheblich weiter bringen.

selber gemacht hab ich sowas nie, allerdings müsste es doch möglich sien, dass man die standartwerte (widerstand etc.) rauskriegt und dementsprechend eben nachmessen kann ob die aktuelle antenne + leitung davon abweicht Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von steveo
jetzt weiß ich zwar nicht wie viel ahnung du von elektrik hast. aber durchmessen sowohl der antenne , als auch das kabel nach der antenne zum radio, könnte dich erheblich weiter bringen.

selber gemacht hab ich sowas nie, allerdings müsste es doch möglich sien, dass man die standartwerte (widerstand etc.) rauskriegt und dementsprechend eben nachmessen kann ob die aktuelle antenne + leitung davon abweicht Wink


greetz

Wie macht man das? Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
ersteinmal brauchst du die angesprochenen standartwerte, die du beim händler deines vertrauens , im netz oder vielleicht bei nem kollegen kriegst.

danach ein passendes messgerät... beispielsweise ein voltmeter, welches selber eine spannung anlegt. auf jenem kannst du dann den momentanen wert , der zurück kommt, ablesen und eben vergleichen ob er stimmt.

kommt beispielweise etwas viel zu niedriges raus(0 dürfte ja nicht sein, empfängst schließlich noch etwas...), kannst du davon ausgehen, dass das kabel nen bruch hat oder eben etwas anderes nicht stimmt, wodurch die spannung nicht wieder komplett zurück kommt. dieses wird wahrscheinlich so eintreten, denn dein empfang ist nunmal schlechter... wodurch die leitung nicht mehr 100% leiten kann Wink

somit hast du den fehler eingegrenzt . also ob die antenne selber oder das kabel danach.

wenn du soweit bist und trotzdem alles stimmen sollte, muss ich nochmal nachdenken Big Grin


greetz

edit:

ist sie das? klick mich

edit edit:

Zitat:Eine aktive Antenne braucht 'ne Spannungsversorgung für den integrierten Antennen-Verstärker. Wo die Spannung herkommt ist letzendlich wurscht. Entweder per Phantomspeisung über das Antennenkabel (orig. VW), dann hat der Fuß nur einen Anschluß. Oder die Spannung wird separat eingespeist, dann muss der Fuß natürlich zwei Anschlüsse haben! Dann muss man aber auch eine Versorgungsleitung unterm Himmel zur Antenne legen! Vielleicht gibt's auch Antennen, die beides erlauben. D.h. zwar mit zwei Anschlüssen, aber die Spannung kann entweder separat oder per Antenne eingespeist werden...

scheint wohl ein bisschen komplexer als gedacht ^^

guck am besten mal nach wie viele anschlüße der fuß deiner antenne hat.

edit edit edit ^^:
also könnte es ja auch am vorverstärker liegen .... das wird ja richtig interessant :-p
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#13
0
War jetzt vorhin beim Händler. Geht nicht auf Garantie. Sad Angry
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Warum werden Fortzetzungen immer schlechter Raziel683 25 8.540 17.06.2023, 07:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  So ein Mist: Auto geschrottet Heinrich Reich 36 8.013 17.01.2011, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Auto rast in Media Markt Essen Corsafahrer 7 2.690 21.10.2007, 22:21
Letzter Beitrag: Da Brauer
  Grand Theft Auto ist jetzt Freeware Cyberworm 13 4.064 21.03.2003, 15:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste