Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Notebooks
#1
0
Zeigt mal her was für ein Notebook ihr habt und wie gut es ist ausstattung excl. und wie ihr damit zufrieden seid.
Zitieren
#2
0
Toshiba Tecra 500 CDT
120 MHz Pentium
48 MB RAM
1,3 GB HDD
12" Farbdisplay
internes CD Laufwerk
externes Diskettenlaufwerk (ist leider übern Jordan)
PCMCIA 10/100 Netzwerkkarte
der Akku is auch ziemlich hin

Big Grin
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#3
0
hatte vorher nen eee701 und einen 901er...beide touchscreen gemoddet, bluetooth inter etc. etc. ...

inzwischen habe ich mich aber von denen getrennt und verfüge nun über ein altes

ibook g4 12", 1,2ghz ppc, 1,25gb ram, derzeit 30gb hdd allerdings wird die in den nächsten tagen auf 250 aufgerüstet...airport extreme, combolaufwerk...also nichts besonderes...

das ibook ist aber zum surfen, für office-anwendungen, um mit linux rumzuspielen etc. super und ich bin sehr zufrieden damit. die kompatibilität ist natürlich durch den ppc etwas eingeschränkt, aber dampf hat er allemal genug...dosbox etc gibts ja auch für ppc ^^

außerdem habe ich hier ein

lenovo thinkpad t400 13,3", core2duo p8700 mit 2,5ghz, 2gb ram, 300gb hdd, bluetooth, umts, webcam etc. etc. ...leider aber nur eine ati mobility radeon hd 3400. das ding habe ich halt von meiner firma gestellt bekommen...ansonsten würde ich das geld wahrscheinlich besser investieren Wink

trotzdem ist das thinkpad natürlich ein arbeitstier! der akku hält ca. 4 stunden bei vollast, n-standard bei wlan, super stabile bauweise, festplattenairbag und so weiter. halt ne richtige buisness-maschine.
Zitieren
#4
0
Ich habe genau 0 Stück. Ich hatte mal eines testweise von einem Kollegen und konnte darauf wegen der beschnittenen Tastatur nicht flüssig programmieren. Darum hab ich mir nie eins gekauft. Smile
Zitieren
#5
0
Ich hab n MSI 17,4" Notebook mit Intel Pentium Dual Core (1.6Ghz 1.6Ghz) 160GB HD, Geforce 8400M GS und 2GB Ram. War recht günstig und schaut eher billig verarbeitet aus, ist aber nie was dran gewesen. Kann mich nicht beklagen.

für Photoshop CS3 und Premiere Pro CS3 ist er schnell genug, für das neue After Effects leider nicht.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Gericom Webboy. Unheimlich gut ausgestattet, betonung liegt auf unheimlich.^^ 1 Ghz und 256 Ram sprechen da wohl für sich. Big Grin Naja aber hab ich geschenkt bekommen von daher ist mir's relativ egal. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Toshiba Satellite A200

CoreDuo T2300
2 GB DDR2
Mobility Radeon HD2600
120 GB HDD

15,4" TFT
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
puh, wenn ich 17,4" lese, denk ich mir - das ist doch kein lap mehr...der 13,3" bei mir kommt mir schon zu groß vor...eigentlich sogar schon bei 15er-formaten würde ich mir eher gleich nen desktop holen...um die mal eben schnell mitzunehmen sind die doch zu unhandlich, oder täuscht das?
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von memphis
puh, wenn ich 17,4" lese, denk ich mir - das ist doch kein lap mehr...der 13,3" bei mir kommt mir schon zu groß vor...eigentlich sogar schon bei 15er-formaten würde ich mir eher gleich nen desktop holen...um die mal eben schnell mitzunehmen sind die doch zu unhandlich, oder täuscht das?

Na ja, meiner sollte als Desktopersatz in Norwegen herhalten. Jetzt wird er dafür genutzt, etwas mitgenommen zu werden. ^^

Finde ihn noch recht mobil, aber 17" ist echt net mehr mobil.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
naja gut, klar, wenn ich ne zeitlang ins ausland gehen würde, wäre es wohl auch ein etwas größerer lap - als desktop-ersatz für solche fälle kann ich das gut verstehen...aber diese ganzen 17er bis 19er gaming laps, naja okay, wers mag...wobei ich dann glecih zukunftsgerichtet denken würde, wie ists mit aufrüsten etc.?!
Zitieren
#11
0
Ich finde als Desktopersatz sind sie garnicht mal so toll. Die Höhe des Bildschirms stimmt nicht. Die Tastatur stimmt nicht. Das Touchpad ist auch kein Ersetz. Eigentlich spart man nur ein großes viereckiges Gehäuse. Den Rest braucht man genauso. Für das bisschen Ersatz den 3fachen Preis auszugeben ist auch hart. Und man kann nur sehr teuer ein klein wenig aufrüsten.
Zitieren
#12
0
Also ich hab auch ein 17er von Samsung (M50 Callum)

Prozessor: Intel Pentium M
Taktfrequenz: 1.860 MHz
RAM 1.024 MB - gepimpt auf 2 GB
HD 80 GB
Displayauflösung WXGA+ (1440 x 900)
Displaytyp 16:10 Widescreen Display
Laufwerke DVD-Brenner (ziemlich langsam, also zus. ext. DVD-Brenner Samsung
Sonstiges W-LAN, Ethernet LAN 10/100/1000 und das übliche (Card-Reader, USB, blabla)
Betriebssystem (ursprünglich XP, seit 1,5 J. LinuxUbuntu)


Bin eigentlich recht zufrieden mit der Größe, wollte vor allem keinen Stand-PC haben aus Platzgründen, Kabelsalat.
Das einzig negative ist: finde mal eine ordentliche Tasche dafür (bin sehr anspruchsvoll). Allerdings ist die Wii-Hängetasche der perfekte Ersatz dafür geworden.
Zitieren
#13
0
[Bild: 2008-42-asus-eee-pc-s1454v.jpg]
Asus EeePC S101. Kurzum... ich liebe ihn Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Ich schlepp meinen 17,4"er ständig mit mir rum. Klar der ist schwerer als die kleineren, aber dafür taugt er auch für den Hausgebrauch. Als ich mir den Laptop zugelegt habe sollte dieser halt auch meinen veralteten Desktop PC ersetzen. Davon abgesehen sind mir für Grafik udn Videobearbeitung 15"er zu klein. Ich schließ ja so schon zuhause einen zweiten 17" Monitor an um meine Arbeitsfläche zu vergrößern.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#15
0
Samsung Q35 Ceron
[Bild: h1139.jpg]
Code:
Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 1,73 GHz
533 MHz FSB 2 MB Cache
1024 MB (PC2-4200)
12,1 Zoll WXGA
1280 x 800 Pixel
Intel Graphic Media Accelerator 950
80 GB
DVD-Super-Multi Double Layer
Akku-Laufzeit bis zu 6 Std
Gewicht 1890 g
Super Sub-Notebook. Schön klein und trotzdem genug Akku und groß genug um darauf vernünftig zu arbeiten. Hat mir bis jetzt (ca 2 1/2 Jahre) gute Dienste geleistet und bin sehr zufrieden damit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.769 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Zeigt her eure Zockerecken ReservoirDog 61 16.730 17.02.2018, 17:54
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.603 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.666 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] brauche eure hilfe ebenhausen83 18 4.874 08.06.2016, 19:46
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste