Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0
(11.02.2024, 08:08)Juttar schrieb: Vereinfacht ausgedrückt: ja. Von den NAOMI-Boards gab es auch noch eine Nachfolgegeneration, die etwas mehr Wums hatte. Außerdem gab es weitere Arcade-Platinen, die auf der Dreamcast-Hardware basierten (beispielsweise Atomiswave, Hikaru oder Gaelco).

Ich glaube, von so ziemlich jeder Konsolen-Hardware (bis einschließlich der sechsten Konsolengeneration) gab es ein Gegenstück in der Spielhalle. Beim Sega Saturn war es beispielsweise die ST-V-Hardware und bei der PlayStation die Namco-System-10-Hardware - und so weiter.

Kaum diskutieren wir darüber, schon haut Lady Decade ein Video darüber 'raus.

Zitieren
1
Nerd! [Bild: 276405kzc.png]

Zitieren
0
Shogun - Trailer - Ab 27. Februar exklusiv auf Disney+

Zitieren
0
(27.02.2024, 19:17)fischbeck schrieb: Shogun - Trailer - Ab 27. Februar exklusiv auf Disney+

Oh. Mit Hiroyuki Sanada. Smile
Zitieren
0
Und ich dachte schon, dass es nur eine aufbereitete Version mit Chamberlain (Arigato/Konnichiwa Anjin-san) ist, mal auf die Liste setzen. Smile
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(27.02.2024, 20:34)Mustrum schrieb: Und ich dachte schon, dass es nur eine aufbereitete Version mit Chamberlain (Arigato/Konnichiwa Anjin-san) ist

Ist es auch fast (Neuverfilmung des selben Romans). Wink

Edit: Ach, verdammt! Ich hab vergessen, dass das Veröffentlichen ganzer Staffeln mehr so ein Netflix-Ding ist. Dementsprechend gibt es von Shogun bei Disney+ nur zwei Folgen. Angry
Zitieren
0
jep. geht leider nur wöchentlich weiter --> https://www.fernsehserien.de/shogun-2024/episodenguide

warum leider? ganz einfach: diese serie ist einfach nur BRILLIANT (bis jetzt)
Zitieren
0
Hoppla! Falscher Thread. Baby
Zitieren
0
(25.02.2024, 14:42)Juttar schrieb:

Zweiter Teil! Fröhlich

Zitieren
1
Ich musste Solaris durchspielen, weil ich uuunbedingt das Ende sehen wollte (welches in der Anleitung so verheißungsvoll klang). Longplay bei YouTube gab es leider nicht. Jetzt gibt es eins - schlappe 38 Jahre nach Release:

Zitieren
0
Ich habe mal reingeschaut, aber zum Zugucken ist mir das zu eintönig. Und dem Ende merkt man die Limitierungen des Atari 2600 auch in jeder Bewegung an. Aber dennoch schön für alle, die das Ende sehen wollen. Smile
Zitieren
0
(22.03.2024, 16:57)tomwatayan schrieb: Und dem Ende merkt man die Limitierungen des Atari 2600 auch in jeder Bewegung an.

Ich finde, Solaris spielt die Stärken des VCS gut aus; allem voran die hohe Farbpalette (die man mit jener des C16 vergleichen könnte). Auch sucht die Komplexität des Titels auf diesem System seinesgleichen. Da kommen andere Atari-2600-Lieblinge von mir wie beispielsweise H.E.R.O. oder Pitfall II (trotz Schummel-Chip) in keinster Weise heran. Liegt vielleicht auch an der überdurchschnittlichen ROM-Größe von 16 KBytes (das VCS kann nur maximal 8K linear adressieren). Mein persönliches Highlight an Solaris ist aber, dass man es durchspielen kann und danach einen animierten End-Screen bekommt. In Kombination mit der Hintergrundgeschichte in der Anleitung lässt das imho tatsächlich so was wie Atmosphäre aufkommen. [Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
0


Offensichtlich preiswert produziert und mit einer klassischen Beziehungsanspielung - typisch 90er Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
2
Geschockt

Zitieren
1
Das hier fand ich echt interessant: After 34 Years, Someone Finally Beat Tetris

Zitieren
0
(04.04.2024, 20:21)Nemu schrieb: Das hier fand ich echt interessant: After 34 Years, Someone Finally Beat Tetris

Wenn Dich so was interessiert, kann ich Dir auch The King of Kong sehr empfehlen. Pleased

Zitieren
0
Oh, mit Dishonored in der Rubrik "Ausgegraben". Die Reihe habe ich auch noch vor mir.

Zitieren
0
Ahja, die Leute bei GameTwo haben wohl mal wieder nachgeschaut, was der olle Heinrich gerade so daddelt Big Grin.
*Paranoia?!*
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Der Tüp, ey! Geschockt

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.460 587.557 14.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.461 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 599.237 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.718 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 478.144 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste