Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0
OBI-WAN KENOBI – Teaser Trailer
(deutsch/german) | Disney+

Zitieren
0
Manchmal liefert der Algorithmus tatsächlich auch vernünftige Vorschläge:



Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Alle Mörder sind schon da - der Film ist wohl mal einen Blick wert. Besonders interessant finde ich, dass hier die alternativen Enden nicht auf dem Schneidetisch liegen geblieben sind, sondern es wurden einfach alle drei Fassungen in verschiedenen Kinos gespielt.
Zitieren
0
Joa, der Streifen ist schon ganz nett. Er hat auch einen ähnlich (aber nicht ganz so hohen) - Kultstatus wie 'Eine Leiche zum Dessert'.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
2
Gestern hier drüber gestolpert, wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, plötzlich war auch schon eine Stunde vorbei  Big Grin

[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
(22.03.2022, 11:40)D2001 schrieb: Gestern hier drüber gestolpert, wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, plötzlich war auch schon eine Stunde vorbei  Big Grin

Schön. Kannte ich noch gar nicht. Smile
Zitieren
0
Zitieren
0
Zitieren
0
Geschockt 

Zitieren
0
Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Ich hoffe ja, denn es sieht ähnlich aus! ...wie eines dieser vielen Casuals.
Zitieren
0
(04.04.2022, 18:11)Commodus schrieb: Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Ich hoffe ja, denn es sieht ähnlich aus! ...wie eines dieser vielen Casuals.
Scheinbar nicht. Selbst Lucasfilm Games hat das ganze bestätigt: https://mobile.twitter.com/LucasfilmGame...9448688645

+ es gibt ne Homepage dazu: https://returntomonkeyisland.com/
Zitieren
0
Oha! Heute erschienen. Hab' ich eben gerade nur durch Zufall gesehen. Und ich wußte auch vorher gar nicht, daß Radical Dreamers etwas mit der Reihe zu tun hat. Baby 



Edit: Schade. Wäre auch eine gute Gelegenheit gewesen, Chrono Trigger auf den neueren Konsolen zu veröffentlichen. Rolleyes

Edit 2:



Ich bin angefixt. Eigentlich stand bei mir nach The Legend of Dragoon Koudelka zur Debatte. Jetzt könnten doch danach Chrono Trigger und Chrono Cross folgen. Abgeschreckt hatte mich immer die fehlende deutsche Lokalisierung vom zweiten Teil. Hat sich ja jetzt mit dem Remaster erledigt. Und ein Zwanni ist für Square-Enix-Verhältnisse wirklich günstig. Smile
Zitieren
0
Hmm, ruckelige Kameraschwenks im Remaster bei "aufwändigen" Szenen? Das klingt doch sehr nach Emulation. Ob für die neuen Charaktermodelle und Portraits dann ein ähnlicher Ansatz gefahren wurde wie für die High-Res-Texturenpacks bei N64-Spielen, also dass ein Emulator sie zur Laufzeit austauscht?
Mir ist aus vergangenen Projekten zwar bekannt, wie viel schieflaufen kann, wenn ein Port in einer neuen Engine versucht wird, aber bei solchen halbherzigen Emulationsprojekten stelle ich mir dann genauso die Frage, ob ich dann nicht einfach noch mal 10 Jahre warte, bis das perfekte Remaster kommt. Eine deutsche Lokalisierung ist aber schon ziemlich cool.
Zitieren
0
Ich liebe dieses Spiel!
Obwohl ich es bis heute noch nicht auf mich genommen habe, es komplett zu spielen, sind da schon locker 10 Stunden Spielzeit reingeflossen (heißt 4x die ersten Stunden). Vor allem die Musik und die zauberhafte, bunte Hintergrundgrafik hat es mir immer angetan. Die Verbindung zu 'Chrono Trigger' habe ich nie so ernst genommen, weil sie meines Wissen ohnehin nicht allzu tief ist - also keine klassische Fortsetzung (oder anders: man kann beide Spiele unabhängig voneinander spielen, aber bekommt ein gewisses "Aha-Extra", wenn man beide Spiele kennt).

Die Sache mit der Emulation finde ich schade. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr erhofft. Vor allem bin ich doch ziemlich überrascht, dass man schon wieder von "kein Zugriff auf Original-Assets" hört. Hier sollte wirklich mal ein bisschen mehr Sinn für Erhaltung und Bewahrung bei den Entwicklern / Verlegern einsetzen (Nintendo scheint das zumindest erkannt zu haben, wenn man mal das letzte große Datenleck betrachtet Wink).

Naja, ich habe mir den Titel jetzt mal in die PS-Wunschliste gelegt. Da ich es mangels Konsole sowieso noch nicht spielen kann, lohnt sich ein sofortiger Kauf für mich jetzt nicht. Sollte ich sich doch mal eine Schnäppchen-Gelegenheit ergeben, greife ich zu Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(08.04.2022, 08:13)Heinrich Reich schrieb: Die Sache mit der Emulation finde ich schade. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr erhofft. Vor allem bin ich doch ziemlich überrascht, dass man schon wieder von "kein Zugriff auf Original-Assets" hört. Hier sollte wirklich mal ein bisschen mehr Sinn für Erhaltung und Bewahrung bei den Entwicklern / Verlegern einsetzen (Nintendo scheint das zumindest erkannt zu haben, wenn man mal das letzte große Datenleck betrachtet Wink)

(08.04.2022, 06:22)tomwatayan schrieb: Hmm, ruckelige Kameraschwenks im Remaster bei "aufwändigen" Szenen? Das klingt doch sehr nach Emulation. Ob für die neuen Charaktermodelle und Portraits dann ein ähnlicher Ansatz gefahren wurde wie für die High-Res-Texturenpacks bei N64-Spielen, also dass ein Emulator sie zur Laufzeit austauscht?
Mir ist aus vergangenen Projekten zwar bekannt, wie viel schieflaufen kann, wenn ein Port in einer neuen Engine versucht wird, aber bei solchen halbherzigen Emulationsprojekten stelle ich mir dann genauso die Frage, ob ich dann nicht einfach noch mal 10 Jahre warte, bis das perfekte Remaster kommt.

Es gibt schon ... einige technische Unzulänglichkeiten. Die ändern aber glücklicherweise nichts daran, was mir wichtig ist (abschaltbarer Filter, die Lokalisierung, keine Änderung an der Musik (!); sogar die Vibration ist noch mit drin). Übrigens - ebenfalls gestern erschienen, passend zum Thema und auch passend zum Thread:

Zitieren
0
Ja, ist die drölfmillionste Emulatorkonsole. Daß man sich aber für Cartridges als Speichermedien entschieden hat, finde ich irgendwie ... cool! Fröhlich 

Zitieren
0
Lemmings gibt's jetzt für den Apple II! Geschockt



Download
Zitieren
0
Wenn der Apple IIGS auch als Apple II gilt, dann gibt es da auch einen Port, der es locker mit den anderen Heimcomputern aufnehmen kann Wink

Ein Port für den ursprünglichen Apple II (Apple IIe im Video) ist natürlich auf handwerklicher Ebene faszinierend. Aber ich würd's so nicht spielen. Big Grin
Zitieren
0
(14.04.2022, 18:44)tomwatayan schrieb: Wenn der Apple IIGS auch als Apple II gilt, dann gibt es da auch einen Port, der es locker mit den anderen Heimcomputern aufnehmen kann Wink

Hm. War für mich schon ein anderes System (trotz Abwärtskompatibilität mit echter 16-Bit-Architektur). Aber ein anderer Fun Fact: Wenn man es genau nimmt, konnte man Lemmings auf dem Apple II schon 1982 spielen. Wink

Lemmings for Apple II (1982) - MobyGames
Zitieren
0
Hogwarts Legacy ist ein in Entwicklung befindliches
Action-Rollenspiel.
Veröffentlichung Winter 2022

https://de.wikipedia.org/wiki/Hogwarts_Legacy





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 588.556 22.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.483 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 599.999 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.738 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 478.447 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste