Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0
Ich frage mich, weshalb mir der YouTube-Algorithmus das jetzt erst vorgeschlägt. Aber besser spät als nie. Smile 



Und die Pianistin hat tatsächlich ein digitales Notenblatt auf einem Tablet! So was habe ich bisher auch noch nie gesehen. Geschockt
Zitieren
0
(17.06.2022, 12:18)Juttar schrieb: Oh, das ist erste Spiel, das in die Kamera gehalten wird, ist The Legend of Dragoon.
[...]
Ich musste auch gleich an dich denken, als ich das gesehen habe Big Grin.
Von den ganzen Bugs und Problemen erzählt der Gregor aber nix Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Finde ich aber auch gut so. Man sollte sich an die guten Seiten eines Spiels erinnern, nicht an die schlechten. Und wenn das Spiel trotz der vielen Bugs spielerisch Laune bereitet hat, kann man ja auch trotzdem eine Empfehlung aussprechen, eben mit solchen Hinweisen wie "oft speichern und nicht immer den gleichen Speicher-Slot verwenden". Bugs sind ja grundsätzlich einfach ein Teil des Schwierigkeitsgrads. Zum Beispiel hat Kris Asick von den Ancient DOS Games letztens in seinem Tomb-Raider-Review bemängelt, dass man sich an Land ganz exakt positionieren muss, um Gegenstände aufzuheben und das unter Wasser viel angenehmer mit einem viel größeren Radius funktioniert. Es klang aus seinem Mund auch wie ein Bug - ich selbst habe das immer als selbstverständlichen Teil des Schwierigkeitsgrads angesehen.
Zitieren
0


Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(20.06.2022, 16:50)Heinrich Reich schrieb:

Couple who have never met ... Cry
Zitieren
0
Verblüffend!



Und welche von den aufgelisteten Spiele besitze ich als Original? Gar keins. Sad
Zitieren
0
Was Ede sagt.

Zitieren
0
Ich finde Max Payne cool, weil er einfach ein guten Namen hat (natürlich nicht ganz so toll wie "Max Powers" Big Grin). Ansonsten ist Solid Snake noch ziemlich cool, weil er einfach genau so von Kojima geschrieben wurde Wink.


Mila im 21.Jahrhundert:

Geschockt

(einfach nur unfair oder schon ein bisschen gecheatet? Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Einige der modernen Vertreter im Video bieten recht hübsche Pixelkunst. Ist mir so aufgefallen, nachdem das Thema anscheinend relativ aktuell ist. Smile

Zitieren
0
Ich weiß nicht, was mich mehr irritiert hat: Daß die Wirtschaftswissenschaftlerin ihre ungenutzten Stoßnadeln an der Pinnwand zu einem Muster angeordnet hat oder der Gewerkschaftsvorsitzende Joseph Stalin aus Sri Lanka.

Zitieren
0
(08.07.2022, 04:29)Juttar schrieb: Ich weiß nicht, was mich mehr irritiert hat: Daß die Wirtschaftswissenschaftlerin ihre ungenutzten Stoßnadeln an der Pinnwand zu einem Muster angeordnet hat  (…)
Ich arbeite an einer großen Schule mit sehr vielen Pinnwände und bunten Nadeln, was glaubst du was für wechselnde Muster da entstehen? Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(08.07.2022, 17:18)Mustrum schrieb: Ich arbeite an einer großen Schule mit sehr vielen Pinnwände und bunten Nadeln, was glaubst du was für wechselnde Muster da entstehen? Big Grin

Ich hoffe nur, daß der Gewerkschaftsvorsitzende von der Lehrerschaft Deiner Schule nicht auch Joseph Stalin heißt. Pleased
Zitieren
0
Von diesen Collections kann ich auch gar nicht genug bekommen. Ich hatte sogar schon überlegt, hier einen Fred mit einer Marktübersicht anzulegen. Allerdings wüßte ich gar nicht, wo ich da anfangen sollte. Allein diese grandiosen Shooter-Sammlungen von Konami für die erste Playsie (Gradius, Parodius, Salamander, TwinBee) hätten eine dicke, fette Extrarubrik verdient. Pleased

Zitieren
0




Der Harald ganz in seinem Element ist Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.07.2022, 08:25)Heinrich Reich schrieb: Der Harald ganz in seinem Element ist Big Grin

Ich lese gerade ...

Wenn ich in Berlin zu tun habe, übernachte ich in Hannover

Smile
Zitieren
0
(14.07.2022, 16:43)Juttar schrieb:
(09.07.2022, 08:25)Heinrich Reich schrieb: Der Harald ganz in seinem Element ist Big Grin

Ich lese gerade ...

Wenn ich in Berlin zu tun habe, übernachte ich in Hannover

Smile
Und ich lese gerade, dass ich unabsichtlich in Yoda-Sprache geschrieben habe Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Oh, ich dachte das war eine Referenz auf den in den Harald-Schmidt-Videos verwendeten Sprachstil. Ich hatte nur gelesen "schenkt Likörchen aus" und dachte mir: na logisch, betrunken spricht Harald in Yoda-Sprache. Ich hatte das Video nicht geguckt und das nicht überprüft. Rotes Gesicht
Zitieren
0
bissel musik

Zitieren
0
(15.07.2022, 17:07)K.A.R.R. schrieb: bissel musik

Hach, David Hasselhoff ... Unvergessen, wie er im Alleingang November 1989 die Mauer einriß. [Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
0
(15.07.2022, 18:00)Juttar schrieb: Hach, David Hasselhoff ... Unvergessen, wie er im Alleingang November 1989 die Mauer einriß. [Bild: 276405kzc.png]
Gerüchte besagen, dass er mit einem schwarzen Sportwagen dagegen gefahren ist und sie so zum Einsturz brachte (manche sagen sogar er, wäre förmlich hindurch gesprungen).

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 588.723 22.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.486 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 600.107 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.738 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 478.503 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste