Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0
Was es nicht so alles gibt ... Geschockt



Mir war aber schon am Anfang des Videos klar: PS2-Spiele via USB-1.1-Port laden - das kann nicht gutgehen (gerade bei Videosequenzen). Den Preis finde ich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehbar. Rolleyes

Was ich anfangs sehr interessant fand ist diese Geschichte hier:



Einfach zwei Karten in die ungemoddete PS2: fertig! Mein Interesse erlosch aber, als ich mir die Kompatibilitätsliste näher anschaute. Da gibt es dann Modellreihen, bei denen diese Methode nicht funktioniert, oder auf dem einen Modell funktioniert es, aber nicht alle Spiele usw. ... Schade eigentlich. Sad
Zitieren
0
Bei der PS2 nutze ich den günstigen China Netzwerk Adapter und eine HDD/SSD. Mit neueren OPL Versionen ist das kopieren der PS2 ISOs total einfach geworden. Einfach nur einen CD/DVD Ordner machen und die Spiele da reinkopieren (ohne lästige Fremdsoftware), eine echte Größenbegrenzung der HDD gibt es auch nicht mehr. Sollte halt exFat formatiert sein.

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(14.05.2023, 18:56)Retro-Nerd schrieb: Mit neueren OPL Versionen ist das kopieren der PS2 ISOs total einfach geworden.

Mal so aus Neugierde gefragt: Wie sieht es eigentlich mit CD-ROMs aus? Dürfen die auch im ISO-Format vorliegen? Oder müssen sie das sogar?
Zitieren
0
CD Spiele müssen auch im ISO Format vorliegen. Bin/Cue Rips kann man z.B. sehr einfach mit dem OPL Manager nach .iso konvertieren.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ich habe gerade das Rocket-Beans-Spielejahr 2002 zuende gesehen.



Ich mag das Format echt gern, aber - puh! - über vier Stunden ist ganz schön lang. Bereut habe ich es nicht. Ich könnte natürlich darüber mosern, daß Gothic II in der Sendung besser abgeschnitten hat als Morrowind. Ich könnte es aber natürlich auch lassen. Das Spielejahr 2003 & 2004 gibt es auch noch. Ich werde mir aber noch ein wenig Zeit lassen, bis ich diese Sendungen angehe. Pleased
Zitieren
0
(20.05.2023, 06:54)Juttar schrieb: Ich könnte natürlich darüber mosern, daß Gothic II in der Sendung besser abgeschnitten hat als Morrowind.
Vollkommen zu Recht! Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Weil die Doom-2-Map "My House" auch schon beim GameStar (Link) erwähnt wurde, geht das Thema wohl gerade viral. Ich möchte trotzdem dieses Video hier erwähnen, das eine echt schöne Zusammenfassung mit ordentlich Hintergrundwissen gibt:

Zitieren
0
Zitieren
0
Ziemlich beeindruckend! Geschockt
Aber der Sound kommt nicht aus dem Teletext. Das wäre noch so ein letztes i-Tüpfelchen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Es gibt jetzt auch PEZ als Eiscreme in den Geschmackrichtungen Kirsche-Banane und Himbeer-Zitrone




[Bild: 1xai2z.jpg] [Bild: 29nivv.jpg]

https://int.pez.com/de/PEZ-Eis
https://dmk-ice-cream.de/marke/PEZ/
Zitieren
0
Zitieren
0
Was heutzutage mittels K.I. so alles möglich ist ... Geschockt



Als nächstes bitte "Toxic" von James Hetfield - oder "Whole Lotta Love" von Howard Carpendale. Pleased
Zitieren
0


Ich muss zugeben: So richtig vom Hocker gehauen hat mich das jetzt auch nicht Baby.
Schätze mal, man muss das selbst entdecken. Und es ist eben auch nicht jeder von den gleichen Situationen so begeistert. Außerdem sollte man wohl auch irgendwie Bock auf die Spielwelt haben (das ist etwas, woran es bei mir hier noch hapert Baby - vielleicht klickt's, wenn ich dann mal das erste Souls auf der PS3 spiele WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(27.05.2023, 09:03)Heinrich Reich schrieb: Ich muss zugeben: So richtig vom Hocker gehauen hat mich das jetzt auch nicht Baby.

Ich hatte es mir vorgestern angesehen und ähnlich gedacht. Ist halt eine Welt, mit der ich wohl nie in Kontakt kommen werde. Das Format wiederum gefiel mir ganz gut. Smile
Zitieren
0
Geistfrei-gmbh Youtube Trailer und Gameplay

Es gibt ein neues Deutsches klassisches Point & Click Adventure mit dem Namen geistfrei-gmbh
es gibt das Spiel als Download bei Steam für 19,95€ oder als Box für 29€ zzgl. 5 € Versandkosten
Inhalt Box "1 USB-Stick mit der Vollversion für Windows & Mac 1 Poster der Geistfrei GmbH
1 Kurzcomic 1 Zeitungsausgabe "Der Nachmittag"








[Bild: gameplay1_germansmcw0.png] [Bild: gameplay2_germanlgdw4.png] [Bild: gameplay3_germano7fvh.png] [Bild: gameplay4_germandwdsn.png] [Bild: gameplay5_german8gip9.png] [Bild: gameplay6_german1md77.png] [Bild: gameplay7_germanj0e9m.png] [Bild: gameplay8_germanuuith.png]


http://www.geistfrei-gmbh.de/

https://store.steampowered.com/app/23654...frei_GmbH/


Die Demoversion enthält das erste Kapitel.

Demo Windows
http://www.geistfrei-gmbh.de/download/Ge..._Setup.exe

Demo Mac
http://www.geistfrei-gmbh.de/download/Ge...H_Demo.dmg
Zitieren
0
bin schon länger durch und es hat mir auf jedenfall sehr gut gefallen! Smile
Zitieren
0





Big Grin
Muss man wissen!
Zitieren
0
Oh, gerade bei CDRomance entdeckt: Resident Evil 0 für die PlayStation.



Leider ist bislang nur der Anfang spielbar - und es gibt noch arge Clipping-Fehler.
Zitieren
0
Mein neuer Bildschirmschoner. Pleased

Zitieren
0


Die Stelle bei 4:50 Big Grin
Am liebsten würde ich ihm einen Screenshot schicken, wenn ich das demnächst vollende Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.460 587.474 14.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.460 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 599.158 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.717 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 478.115 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste