Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
1
Mein erstes Posting im neuem Forum, dazu passend zwei Videos von einem mysteriösen Andy.
(leider kein Youtube-Video zum direkt einbinden)
Part 1
Tief im Internet - Geschichten über das cgboard.
https://streamable.com/jcb2w

Part 2
Auf dem Weg zum neuem Forum (oder nicht)
https://streamable.com/ey74r
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
1
Gibt sogar einen eigenen Thread dazu: https://cgboard.raysworld.ch/showthread.php?tid=26437 Elefant

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
Gerade auf derstandard.at entdeckt:
https://derstandard.at/r2000086357488/Wi...-ein-Spiel
Zitat:DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen ab dem 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.
Entwickelt wird das Spiel mit der Software PICO-8, später wird zusätzlich noch als externer Editor Visual Studio Code verwendet.

Playlist https://www.youtube.com/playlist?list=PL...8Vk6z66g4L
Aktuelle Folge: Episode 28 – Das Staubsaugermonster

Das Spiel heißt wohl Catfight und stellt eine fliegende Gadse (Katze Wink) dar.

Erinnert mich an die BASIC-Zeit als ich am VC20/C64 Zeile für Zeile abgetippt habe Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
2:18.....ich krieg' mich kaum ein Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitieren
0
Ein neuer Film von Makoto Shinkai erscheint dieses Jahr! Gerade ist ein Trailer erschienen...



Fröhlich
Zitieren
0
Dabei fällt mir wieder ein, dass ich "Your Name" noch gar nicht gesehen habe Baby (liegt aber schon daheim herum Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Solltest du. Ich finde, dass "Your Name" der beste Anime-Film ist. Smile

Platz 2 ist bei mir "5 Centimeters per Second",
Platz 3 "Prinzessin Monoke" und

"A Silent Voice":
Zitieren
0
Na das scheint tatsächlich mal kein Faketrailer zu sein. Youtube ist bis an die Oberkante gefüllt davon.

[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Meine Erwartungen an SW9 sind so gering, dass eine Enttäuschung praktisch ausgeschlossen ist WinkZunge raus.
Naja, dann ist die "Skywalker-Saga" wenigstens abgeschlossen Smile (obwohl sie das für mich eigentlich schon nach der ersten Trilogie war Cool).


Edit:



Steampunk? Okay, ich bin angefixt. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hoppla..........
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(22.05.2019, 22:04)Gadler schrieb: Hoppla..........

Puh, ein Glück, daß nicht noch Schlimmeres passiert ist. Fun Fact: Die elf verletzten Unfallopfer dürfen dort dieses Jahr umsonst skifahren - wenn sie sich trauen (Quelle).
Zitieren
0
(23.05.2019, 07:09)Juttar schrieb: Puh, ein Glück, daß nicht noch Schlimmeres passiert ist. Fun Fact: Die elf verletzten Unfallopfer dürfen dort dieses Jahr umsonst skifahren - wenn sie sich trauen (Quelle).

Erinnert mich ein wenig an unseren Rummel, der Wochenende beginnt Pleased 
Was mich bei solchen Videos aufregt ist, daß die Leute zu blöde sind, ihre Scheißfunke quer zu halten. Haben die ihren Fernseher auch aufrecht im Wohnzimmer stehen? Mann, Mann..... Rolleyes Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hier ein kleines Rendering mit Blender, was ich die Tage gemacht habe. Ich denke die ganze Bahn wird die Tage mal noch erweitert.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Ist das nur eine Spielerei oder werden wir demnächst von dir einen ganzen Animationsfilm zu sehen bekommen? Elefant
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Beides ... evtl Big Grin 

Ja ich hatte da eigentlich schon noch Lust die Murmelbahn etwas zu vergrößern. Es rendert halt relativ lange bis da mal was raus kommt, aber da muss man halt durch.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Auf jeden Fall interessant, und toll erklärt.


Sendung mit der Maus für Große Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Für Raspberry-Pi-Zero-Besitzer bestimmt hochinteressant. Für mich als überzeugter Stubenhocker leider sinnfrei.

Zitieren
0
(05.06.2019, 14:43)Juttar schrieb: .....Für mich als überzeugter Stubenhocker leider sinnfrei....[/video]
Damit kannste auch in der Stube sitzen und zocken Wink  Pleased. Smartphone oder Handy ist für Stubenhocker theoretisch auch sinnfrei.

Ich habe mein RPI in dieses SNES-Gehäuse gestopft:
[Bild: 61lug4ebcjl._sl1500_2gklv.jpg]
[Bild: 71j9pd8vrsl._sl1500_2cjid.jpg]
HAMMERGEIL. Passt in die Handfläche. Mit AN/AUS Schalter und Reset Knopf. Und sieht einfach nur super aus (mag das PAL-SNES-Gehäuse).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(05.06.2019, 15:56)Gadler schrieb: Smartphone oder Handy ist für Stubenhocker theoretisch auch sinnfrei.

Smartphone hab' ich auch nicht. Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.460 587.347 14.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.459 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 599.083 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.716 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 478.068 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste