Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0


Faszinierend! Fröhlich

Das ist übrigens ein Zusammenschnitt von verschiedenen Starts. Wer ein bisschen sucht, findet auch die einzelnen, deutlich längeren Videos dazu Wink







[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Immer faszinierend was man so aus alten Sachen machen kann.


Die Geschichte der Disketten (einiges habe ich nicht gewusst bzw. damals gar nicht darauf geachtet)
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(23.04.2022, 20:28)Mustrum schrieb: Immer faszinierend was man so aus alten Sachen machen kann.
Da bin ich ganz bei Dir...
Big Grin
[Bild: 76-year-old-retiree-pmekct.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ganz schön viele runde Jubiläen dieses Jahr. 40 Jahre Cevie & Speccy, und 25 Jahre N64:

Zitieren
0
Kein N64-BestOf ohne Goldeneye Big Grin
Aber der Mini-TV, auf dem die da zu viert daddeln, geht mal gar nicht Rolleyes
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wenn das Gruseligste an einem Horror-Spiel das Gameplay ist. Rolleyes 

Zitieren
0


wie er da am Anfang erst mal reingetragen wird Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(28.04.2022, 07:43)Heinrich Reich schrieb:

[Bild: 1f603frj0a.png]

[Bild: topcomment6rjnb.png]
Zitieren
0


Kein Wunder, dass man ständig diese Déjà-vu-Erlebnisse hat Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich schaue mir gerade alte Systemrezensionen auf dem LGR-Kanal an. Da mir mein Scroll-Finger vom ständigen Herunterscrollen schon weh tat, hab' ich jetzt die Videoansicht nach "älteste zuerst" sortiert. Sind so einige Sachen dabei, die ich noch nicht kenne. Smile



Immer wieder ... erhellend! Big Grin 

[Bild: vicp4jdn.png]
Zitieren
0
Puh, das sind aber lange Sendungen! Hat sich für mich dann aber doch relativ gelohnt, sie zu sehen.



Zitieren
0
(08.05.2022, 19:46)Juttar schrieb: Puh, das sind aber lange Sendungen! Hat sich für mich dann aber doch relativ gelohnt, sie zu sehen.
Die 2000er Folge hatte ich damals sogar "live" gesehen (und über den cgb-Chat auch noch ein paar andere Wink).
In der End-Tabelle sind einige Titel zwar etwas zu hoch gelandet (z.B. Red Alert 2), aber insgesamt passt es schon ganz gut Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.05.2022, 16:03)Heinrich Reich schrieb: Die 2000er Folge hatte ich damals sogar "live" gesehen (und über den cgb-Chat auch noch ein paar andere Wink).

Ziemlicher Fauxpas, daß in der 2000er Folge die Community-Bewertungen durch einen Fehler viel zu niedrig waren - und daß das erst in der 2001er Folge aufgeklärt wurde. Rolleyes
Zitieren
0
Naja, ich fand die Redaktionswertung an der Stelle sowieso interessanter, weil ich sie aus der Diskussion heraus besser nachvollziehen kann (sonst ist es eben einfach nur eine Zahl). Aber der eigentliche Spaß ist ja der Retro-Flash, wenn man wieder mal die alten Sachen sieht WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.05.2022, 16:51)Heinrich Reich schrieb: Aber der eigentliche Spaß ist ja der Retro-Flash, wenn man wieder mal die alten Sachen sieht WinkZunge raus.

Stimmt. Das war auch mein Antrieb. Smile
Zitieren
0
Eigentlich mag ich solche Runden und auch Rocket Beans-Sendungen, aber das ist mir zu lang und zu viel Geschwafel. Aber ich habe den FUTURE CLUB von Rocket Beans entdeckt. Ab 1976 wird pro Folge ein Jahr abgedeckt mit authentischer Kulisse und tollem Querschnitt von Konsolen- Computerspielen, und am Rande zeitgenössischer Werbung und Filme. 

Das gefällt mir besser.
Zitieren
0
Keine Ahnung, warum der Algo mir das ausgerechnet jetzt empfiehlt, aber ich find es trotzdem cool Big Grin:




(09.05.2022, 18:42)Commodus schrieb: Eigentlich mag ich solche Runden und auch Rocket Beans-Sendungen, aber das ist mir zu lang und zu viel Geschwafel. [...]
Also wenn ich es nicht tatsächlich bei der Live-Ausstrahlung mitverfolge (bzw. nebenher laufen lasse), dann zappe ich ich mich da auch eher durch. Kommt ein bisschen auf meine Stimmung an und was ich sonst noch zu tun habe WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Konami wieder ... [Bild: 276405kzc.png]



Der Trailer ist schon über zwei Monate alt. Hab' ihn aber gerade erst im Retro Klub gesehen. Baby
Zitieren
0
Ganz anguckbar.



Jetzt weiß ich auch, wie man seinen Namen richtig ausspricht. Smile
Zitieren
0


Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.460 587.520 14.04.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.460 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 599.199 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.718 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 478.138 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste