Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

System frisch aufsetzen - Tips/Trick/Hinweise
#21
0
recovery cds sind echt ätzend. normales windows draufspielen und festplatten von hand partitionieren. ich benutze partition magic und hab da ziemlich gute erfahrungen mit gemacht...

ansonsten benutze ich noch jv16 und ad-aware. vlc finde ich auch essentiell...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#22
0
Ich habe keine Lust auf Linux/Windows-Auseinandersetzung. Aber die meisten Leute haben sich an ihr OS gewöhnt und davon abgesehen spielt ja nicht die Oberfläche eine Rolle, sondern -wie gesagt- die Programme.
Wie zum Beispiel fast ALLE Spiele. Klar, für Packer, Audioplayer und Office-Sachen gibt es Alternativen, für manche Dinge eben nicht.
Viele Sachen für Windows wurden aber auch schlecht für Linux portiert, da habe ich dann doch lieber die Windows-Variante (zB XnView).

Ich nutze derzeit die Firewall, die beim NetLimiter dabei ist und bin zufrieden.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Vielen Dank für die Hinweise und Tips, ich werd das wenn ich mal viel Nerven und Zeit hab, frisch machen.

Tja, ich muss halt mit der Recovery CD leben, weil nix anderes da ist. Je nach dem wie das ausgeht, werd ich direkt nach der Neuinstallation Partition Magic draufmachen, das Ding wieder partitionieren und alles wieder einrichten. Das ein oder andere werd ich wohl weglassen, das ein oder andere dazupacken, vielleicht mach ich dann nochmal einen separaten Thread zum Thema Systempflege aus, wenn es soweit ist. Aber bis ich den Neustart wage, wird eh noch etwas Zeit vergehen (müssen).

Des weiteren wäre es mir sehr recht, wenn das Linux Thema woanders weiterdiskutiert wird, weil ich nicht darüber nachdenke Linux draufzumachen und auch nicht drüber nachdenken will. Ich sehe mich eher als einfacher User, wenn die Kiste läuft und das macht was es soll, dann reicht mir das. Hab keinen Bock mich in was komplett anderes einzudenken, alles anzupassen, andere Programme draufzumachen, mir den Kopf drüber zu zerbrechen wie ich irgendwas zum laufen krieg selbst wenn solche Überlegungen unbegründet sein mögen usw. Es kommt wieder XP drauf und fertig. Der Hinweis mit Linux mag gut gemeint sein, aber das ist für mich ganz definitiv nichts.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#24
0
Ach, du hast XP. Guck dir mal den Winfuture XP Iso-Builder an:
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Damit machst im Handumdrehen aus der Recovery CD ne vollwertige XP-CD und kannst noch Updates und nützliche Progs integrieren. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#25
0
kurze frage...welche reg cleaner verwendet ihr? wollte gerade mal nach der neuen jv16 schauen, aber ide hat bei chip echt schlechte user bewertungen bekommen - vermutlich nicht ohne grund! also, was nutzt ihr denn so?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#26
0
...verssuch den ccleaner...nicht nur registry aber insgesamt sehr gut...
Zitieren
#27
0
den benutz ich auch
ist recht praktisch das teil

hatte vorher schon einige andere reg cleaner ausprobiert
aber der hier findet idr sofort alles überflüssige in der registry

und das schöne der kann auch unter windows und bei anwendungen unnötiges zeug ausmisten
angefangen vom temp zeug, über cookies bis hin zu windows einstellungen
wie fenster positionen usw


nur flash cookies vom macromedia flash player mus man noch manuell löschen falls man die weg haben will
zufinden bei vista unter

user\\deinname\\appdata\\roaming\\macromedia\\flash player\\#sharedobjekts
hier alle unterordner löschen
und
user\\deinname\\appdata\\roaming\\macromedia\\flash player\\macromedia.com\\support\\flashplayer\\sys\\
hier ebenfalls alle ordner löschen bis auf die datei settings.sol (falls man an den standard einstellungen was verändert hat und die einstellungen behalten will)

alternativ kann man die flash cookies auch auf der macromedia seite löschen lassen, aber da wird net alles entfernt
Zitieren
#28
0
Wo hier so viel über Firewalls geredet wird. Das wichtigste ist es sich selbst ein eingeschrenktes Benutzerkonto einzurichten. Wer durchgehend mit Adminrechten unterwegs ist braucht sich nicht wundern über Probleme mit unerwünschten Programmen. Jedes Programm hat die Rechte des Benutzers, der es ausführt.

Und unter Vista blos nicht UAC deaktivieren.

Zitat:Original von Manny Calavera
kurze frage...welche reg cleaner verwendet ihr? wollte gerade mal nach der neuen jv16 schauen, aber ide hat bei chip echt schlechte user bewertungen bekommen - vermutlich nicht ohne grund! also, was nutzt ihr denn so?
Garkeinen. Die machen meist mehr kaputt als ganz.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#29
0
So, werd das wohl heute oder morgen durchziehen und hoffen, dass alles glatt läuft...

EDIT: Es kann sein, dass ich an den ein oder anderen FTP Betreiber herantrete wegen Zugangsdaten etc., die kann ich leider ausm FileZilla nicht mehr rauskopieren...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Insanus
So, werd das wohl heute oder morgen durchziehen und hoffen, dass alles glatt läuft...

EDIT: Es kann sein, dass ich an den ein oder anderen FTP Betreiber herantrete wegen Zugangsdaten etc., die kann ich leider ausm FileZilla nicht mehr rauskopieren...

Welche Methode hast du denn ausgewählt, um die Passwörter zu sichern? XML oder Registry.

Bei XML einfach die XML Datei sichern. Bei der Registry Variante weiss ich die Entschlüsselung net. Sad


3600. Post und kein Spam Big Grin [Bild: dance3.gif] [Bild: yahoo.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#31
0
Ich glaub es war xml, aber das ist jetzt eh hinfällig Wink

Soweit scheint alles wieder halbwegs zu laufen und vor allem auch wieder halbwegs ordentlich zu laufen. Hab außer Zonealarm, Antivir, Daemontools und Winrar aber auch noch net viel installiert.

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt und wie lange es dauert, bis ich mich wieder heimisch fühl.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.228 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  Laptop HDD 100% ausgelastet, System träge Atreyu 8 4.196 25.04.2017, 16:45
Letzter Beitrag: Atreyu
  Weave Server aufsetzen Corsafahrer 4 3.967 09.05.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Kopierschutz-Restdaten vom System entfernen Heinrich Reich 0 1.888 17.09.2009, 13:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Altaris SVS - Software virtuell ins bestehende System integrieren Nemu 1 1.550 10.02.2007, 12:24
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste