Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute US-Comics
#21
0
Böses Baby!! Du, du, du! Teufel
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
--==[ Meine Comic-Sammlung ]==--


Bill Watterson: "The Complete Calvin & Hobbes" (komplett):
[Bild: calvin76om.jpg] [Bild: calvioyu5d.jpg]

Winsor McCay: "Little Nemo (1905-1914)" (komplett):
[Bild: lnemog63w.jpg]

Steve Purcell: "Sam & Max" (komplett):
[Bild: sam1ruwy.jpg] [Bild: sam255zd.jpg]

Victor Hubinon/Jean-Michel Charlier : "Der Rote Korsar" (Band 1 - 7):
[Bild: 1w56i.jpg] [Bild: 22uqi.jpg] [Bild: 3fun4.jpg] [Bild: 4h62k.jpg] [Bild: 596ey.jpg] [Bild: 6i6ks.jpg] [Bild: 7x6ab.jpg]
(Bei dieser Comicreihe wird immer eine Geschichte über 7 Bände erzählt - soweit ich weiß! Das heißt in meiner Sammlung befindet sich genau EINE komplette Story. Den Rest hol ich mir irgendwann mal - ist sehr umfangreich, die gesamte Reihe.)

Jean-Baptiste Andreae/Mathieu Gallie: "Herzfresser" (komplett):
[Bild: herz16ua9.jpg] [Bild: herz226cr.jpg] [Bild: herz3s6xy.jpg]

Trantkat/Jean-David Morvan: "H-K" (deutsche Versionen komplett):
[Bild: hk1-1b5o1.jpg] [Bild: hk1-245wz.jpg]
[Bild: hk1-3o6fu.jpg] [Bild: hk2-11665.jpg]
[Bild: hk2-24ulw.jpg] [Bild: hk2-3n5mz.jpg]
[Bild: hk2-4u5nm.jpg] [Bild: hk3-1ouof.jpg]
[Bild: hk4-1c6hx.jpg]
(Letzteres habe ich gerade zusammen mit "Xoth! - Die unaussprechliche Stadt" - siehe ganz unten - bestellt. Denn Band 4 der H-K-Reihe ist extrem schwer zu bekommen. Ist auch nur auf französisch; alle anderen Bände hab ich auf deutsch. Aber wenn man das Ding schon bei Amazon.de für 12,99 bekommt, dann kann man da nicht einfach so dran vorbeigehen...)


Frank/Michel de Bom: "Jonas Valentin" (komplett):
[Bild: jonas1g5jh.jpg] [Bild: jonas246du.jpg]
[Bild: jonas3j69j.jpg] [Bild: jonas4q6jp.jpg]
(Zur "Komplettheit" fehlt zwar noch Band 5, aber den hatte ich schonmal und hab ihn verschenkt, weil er mir absolut nicht gefallen hat.)


Various Artists: "Matrix Comics" (komplett):
[Bild: matrix1z5ye.jpg] [Bild: matrix2nug9.jpg]



_________________________________________________________________

Früher hab ich die folgenden Reihen immer sehr gerne gelesen:
[Bild: gen13jutn.jpg] [Bild: thedarknessqu8y.jpg]
Aber nach ner Weile hab ich damit aufgehört - war dann doch nicht so mein Geschmack...

Und hier meine momentanen Kaufüberlegungen:
So ein Mist! Da wollte ich diesen Monat unbedingt sparen und dann...
... aber gut, ich pack mir die Dinger auf meine Amazon-Merkliste. Nächsten Monat werden die wohl auch noch erhältlich sein. Und zwar:

(Anklicken, um auf den Amazon-Eintrag des Comics/Graphicnovels zu gelangen!)

[Bild: xoth5m8r.jpg] [Bild: insektymbn.jpg]

[Bild: fundsachey7nf.jpg] [Bild: talesrja6.jpg]

[Bild: vertrautefremde4m1b.jpg] [Bild: natur6kbs.jpg]

[Bild: zooxwkr.jpg] [Bild: trumezmmd.jpg]

[Bild: spaz574r.jpg] [Bild: sichte7eo.jpg]

[Bild: megamanrmtw.jpg] [Bild: new-2vmig.jpg]


Ach ja, mir fällt da grad noch ein Comic ein, das mich wohl noch einigermaßen interessiert - ist nur leider auf französisch:

[Bild: 51djr347t1l__ss500_19z7.jpg]

Wenn ihr den Film "Immortal" gesehen habt - dies ist die Comic-Trilogie, auf der der Film basiert. Oh, und wie ich gerade erst erfahre, gibt's davon auch ein PC-Game: Nikopol: Die Rückkehr der Unsterblichen! Fröhlich


edit:

Die Comics der französischen "HK"-Reihe sind hierzulande auf deutsch erhältlich - nur lange nicht alle! Es gibt inzwischen 4 Zyklen:


Deutsche Versionen (Splitter Verlag):

HK 1.1 bis 1.3 = Avalon (3 Hardcover-Bände)
[Bild: hk_de_1.12u0r.jpg][Bild: hk_de_1.2a5hm.jpg][Bild: hk_de_1.3u507.jpg]
HK 2.1 bis 2.4 = Paradiso (4 einzelne Hefte / 1 Hardcover-Sammelband)
[Bild: hk_de_2.1n53d.jpg][Bild: hk_de_2.2t6dv.jpg][Bild: hk_de_2.3d51p.jpg][Bild: hk_de_2.4quxk.jpg]
[Bild: hk_de_2_sb6uyv.jpg]
HK 3.1 = Balaena Nün (1 Hardcover-Band)
[Bild: hk_de_3.1i6u1.jpg]


Französische Originalversionen (Glénat):

HK 1.1 = Avalon (1 Hardcover-Band - überarbeitet & recoloriert)
[Bild: hk_fr_1.1q5mi.jpg]
HK 1.2 = Elysée (1 Hardcover-Band - überarbeitet & recoloriert)
[Bild: hk_fr_1.246z2.jpg]
HK 1.3 = Caldera (1 Hardcover-Band - überarbeitet & recoloriert)
[Bild: hk_fr_1.3zudh.jpg]
HK 1.4 = Paradiso (1 Hardcover-Band - überarbeitet & recoloriert)
[Bild: hk_fr_1.4156u.jpg]
HK 1.5 = Balaena Nün (1 Hardcover-Band - überarbeitet & recoloriert - IN VORBEREITUNG!)
[Bild: hk_fr_1.5vugg.jpg]
HK 2.1 = Massilia (1 Hardcover-Band)
[Bild: hk_fr_2.1x5tx.jpg]


Also, was die Nummerierung angeht, ist ja schonmal Verwirrung an der Tagesordnung, wenn ihr mich fragt. Angry Rolleyes
Und bisher besitze ich alle deutschen Bände, die existieren, was schonmal ne gute Sache ist. Da die neu colorierten und überarbeiteten Bände ne ganze Ecke toller aussehen, und ich mir eh schon den neuesten Band (2.1) gekauft habe, da es den auch nicht in deutsch geben wird (und irgendwie will man ja wissen, wie die Story weitergeht), dachte ich mir, ich kauf auch mal alle anderen Bände. eBay will mich verarschen und nennt mir die Preise von 3 Bänden (1.1, 1.2 und 1.4) auf je 28,10 € plus 14,95 € Versand! Geschockt
Bei Band 1.3 hatte ich ja Glück und hab's für 8,99 € plus 4,50 € Versand bekommen. Fehlen aber immernoch 3 Bände, um die Sammlung zu komplettieren!

Also war ich mal auf verschiedensten französischen Seiten - und siehe da!! Fröhlich Auf der Seite FNAC.com gab's die Bände für jeweils 12,35 €!!! Big Grin Fröhlich Dann noch einmalig 12,95 € Versand drauf - und schooooooon ist die Sammlung komplett!! Big Grin

Jetzt muss ich nur noch drauf warten, dass Kévin Hérault (a.k.a. "Trantkat") mit der überarbeiteten Fassung von Balaena Nün (Band 1.5) fertig wird. Fröhlich Geil...


edit: heute (bzw. gestern, ist ja schon nach 0:00) Nachmittag per Post gekommen:

[Bild: arrivalav6t.jpg] [Bild: redtreeewdg.jpg]

Ne super Investition! Fröhlich Sind wunderschöne Bände, ich werde mir definitv auch die restlichen Werke von Shaun Tan zulegen. Wer auf den Zeichenstil aus "Machinarium", fremdartige Welten und Wesen wie aus "Chihiros Reise ins Zauberland", auf Graphicnovels ohne Worte und auf Melancholie steht - für den ist "The Arrival" ein absolutes Muss, eine Pflicht, ein Kaufzwang!!
Zitieren
#23
0
Habe mir jetzt endlich mal alle Punisher Paperbacks geholt. Außerdem Wanted & Punisher Born.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Ich les ja eigentlich net wirklich viel Comics, aber seit die Serie angelaufen is, bin ich voll geil auf The Walking Dead. Bin schon bei Heft 37. Elefant

Und es sin nich nur die Zombies und das Gemetzel und die Action oder wat, der ganze zwischenmenschliche Scheiss und die Charakterentwicklungen sind auch sehr nice. Und wat ham die immer für coole Cliffhanger Rotes Gesicht

Wenn ich die net direkt hintereinander lesen könnt, sondern jedesmal nen Monat warten müsst, würd ich glaubich sterben. Baby

Nur schade, dass der Comic schwarz/weiss is. Aber das macht gar nix wemma erstmal drin is.
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
Ich lese ansich auch wenig Comics, aber vor kurzem habe ich Lobo für mich neu entdeckt Smile

[Bild: lobo.jpg]

Damals schon gemocht nun sammel ich wieder Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#26
0
Verschlinge aktuell Hack/Slash, die toughe Cassandra Hack reist mit ihrem "besonderen" hühnenhaften Kumpel Vlad quer durch die Staaten um untote Killer, sog. "Slasher" ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Also so Typen wie Freddy, Leatherface, Michael Myers und Co.. Ihre Mutter war gezwungenermaßen ihr erstes Opfer.

Coole Sprüche, heisse Kurven, cooler Sidekick, Gemetzel und einen roten Faden gibts auch.

Erscheint als Hardcover auf deutsch bei Cross Cult. 12 Bände bisher.

Is wohl auch schon seit Jahren von nem Film die Rede, aber irgendwie passiert in der Richtung nicht wirklich was. Meiner Meinung würde ne Serie auch viel besser passen.

http://www.cross-cult.de/titel/comic-hac...hnitt.html
Signaturen stinken
Zitieren
#27
0
Ich kenne mich (abgesehen von Disney) in der Comicwelt so gar nicht aus, aber ich würde gerne mal wissen: Gibt's schöne Mittelalter-Fantasy-Comics, so im Stil von Shannara oder Herr der Ringe? Was ich hier gesehen habe ist eher Scifi und mich interessiert sowas prinzipiell weniger.

Fragen kostet ja nix Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
mittelalter ja, fantasy weil mit mäusen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mouse_Guard

@übermir: darst auch anderen comics mal ne chance geben, hab vor walking dead auch nur disney gelesen. und nur hin und wieder ganz früher sporadisch mal spawn, batman, futurama, simpsons. aber nix dauerhaft.

hack/slash fesselt mich wirklich total. mwahaha, pooch, der höllenhund is so putzig <3
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
Cyphox schrieb:mittelalter ja, fantasy weil mit mäusen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mouse_Guard

Ui, das klingt wirklich... irgendwie niedlich Smile Ich werde mal sehen, ob ich was finden kann Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
@Atreyu ansonsten kann ich dir in dem Bereich die Eisenherz Comics empfehlen, is zwar schon recht alt aber die sind nicht schlecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz_Eisenherz
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wirklich gute Musik. Trackstorm 22 6.418 04.04.2014, 20:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  Gute Plattform für ONS in NRW/Münster? Fexel 9 2.764 12.12.2012, 13:11
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste