Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

UFO - Enemy Unknown oder auch XCOM 1 oder auch UFO Defense
#1
0
Hallo Jungs und Mädels,

ich hoffe das ich mir nicht gleich zu begin euren Unmut aufhalse aber...

Zu Ufo (eines der besten Spiele aller Zeiten auf ewig)
bin ich damals per Zufall über ein kleines aber feines Trainings Programm
gestollpert mit dem man sämmtliche Atribute im Spiel manipulieren konnte. Nun da ich UFO auch nun schon Jahre zuvor mit viel fleiß und schweiß erfolgreich zu Ende gebracht hatte, wollte ich nun jetzt doch mal auf diese Programm zurückgreifen. Problem ist allerdings das ich es nicht mehr finden kann. Es war ein Kleines Programm mit kleinen lustigen in paint gemachten bildern und für windows mit buttons und allem was da zu gehört. Kinderleicht zu bedienen. Vielleicht wisst Ihr ja was ich suche oder habt es sogar auf der Platte.

Danke

MFG

Chuck_the_Duck
#2
0
Hey Chuck,

Schau mal hier nach die haben die Gängisten verlinkt...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
#3
0
Lunarius schrieb:Hey Chuck,

Schau mal hier nach die haben die Gängisten verlinkt...
Ich würde behaupten, deine Antwort kommt drei Jahre zu spät WinkBig Grin.
Aber gut Ding will eben Weile haben Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#4
0
Heinrich Reich schrieb:
Lunarius schrieb:Hey Chuck,

Schau mal hier nach die haben die Gängisten verlinkt...
Ich würde behaupten, deine Antwort kommt drei Jahre zu spät WinkBig Grin.
Aber gut Ding will eben Weile haben Zunge raus.
Zunge raus
Was kann ich dafür das vor kurzem das noch jmd. auf bedanken geklickt hat *grml* Smile
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
#5
0
Wobei sowieso fraglich ist, wozu hier damals eine Bedankomat eingebaut wurde Confused?!

Ich drücke jetzt auch mal drauf Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#6
0
Confused ... Rolleyes
Absolut kein Thema, wenn es nur der richtige Zusteller erhält!

Post aus der Vergangenheit Brief nach 80 Jahren zugestellt

Zitat:Fast achtzig Jahre hat es gedauert, bis ein Brief in den USA zugestellt wurde. Nun hat eine Familie im US-Bundesstaat Colorado endlich die Zuschrift erhalten, von deren Existenz sie wohl gar nichts wusste.
#7
0
Apropo: Spielt einer das neue X-Com Enemy Unknown?
Ich spiels gerade, hab die erste Alienbasis ausgeräuchert. Ist ein schönes Remake geworden, welches das Feeling vom alten Spiel rüberbringt dabei aber genug Änderungen hat um sein eigenes Spiel zu sein.
Einige Dinge fehlen, andere sind hinzugekommen. Also das neue löst das alte in der Spielreihe nicht ab, sondern ergänzt die Reihe.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
#8
0
Thorium schrieb:Apropo: Spielt einer das neue X-Com Enemy Unknown?
[...]
Nein, aber die Screenshots sehen ziemlich vielversprechend aus Smile. Leider ist dies eines der ersten Spiele ohne offizielle WinXP-Unterstützung. Insofern bin ich momentan als Nutzer ausgesperrt Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.145 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 686 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 356 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Might & Magic IV / V einzeln oder direkt World of Xeen? rotaxt 1 402 16.06.2023, 15:08
Letzter Beitrag: aschaefer75
  An alle Gravis Ultrasound DOS Bastler (X-Com: UFO Defense) lopez72 14 1.870 28.01.2021, 08:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste