Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welches Spiel brauch dringend ein Remake?
#21
0
remakes braucht kein mensch

Remake bedeutet nur das die dafür verantworlichen keinerlei kompetenzen besitzen eigene spiele zu entwickeln
Zitieren
#22
0
Zitat:Gabumon:remakes braucht kein mensch

Remake bedeutet nur das die dafür verantworlichen keinerlei kompetenzen besitzen eigene spiele zu entwickeln

Da gebe ich dem Gabumon im allgemein Recht.Das ergibt sich meistens von den Filmremakes.Jedoch fuer Spiele koennte es auch anders sein, z.B. fuer User die nicht die oldgames,DOSBox,ScummVM usw. moegen und nur neue Spiele der eigenen Generation spielen. In so einem Fall ist das Remake ein Vorteil.
Zitieren
#23
0
Das Monkey Island Remake hat vieles richtig, aber auch einiges falsch gemacht, wenn ihr mich fragt. Ich finde zum Beispiel die Hintergrundgrafiken alle absolut genial! Dagegen sind einige der Charaktere sowas von albern geraten, dass das den ganzen Humor des Spiels auf eine andere Schiene zu heben scheint.

Wer meinen Blog schon gelesen hat, weiß was ich sagen will. Besonders die beiden Piraten in der Scumm Bar (Mancomb Seepgood und der Typ mit dem Glasauge, der so Angst vor LeChuck hat) sehen sowas von lächerlich aus! Einige Leute sagen, dass diese Charakterportraits gut zu der neuen Grafik passen, aber ich persönlich finde sie schlichtweg erbärmlich. Im Original hat man die beiden noch ernst genommen; man konnte sich vorstellen, dass es zwei echte Piraten sind! In der neuen Version sehen die nur noch wie sabbernde, zurückgebliebene Idioten aus - mehr nicht.

Zur Verdeutlichung:
[Bild: a1kfbc.gif]
[Bild: b1jg24.jpg]

[Bild: oneeyedpirateoldkyevntth.jpg]
[Bild: oneeyedpiratenewazkgysxe.jpg]
Klar, das ist Geschmacksache. Aber ich find die Charaktere scheisse - während die Hintergründe super sind.
Zitieren
#24
0
Ich finde, es muss ein Fatal Racing-Remake geben. Zumindest ich würde das haben wollen. ^^
Zitieren
#25
0
Hmmm ich stimme dem Sonata zu, dass einiges um das Monkey Island Remake eine Geschmacksache ist. Was die Bilder betrifft, ich finde die Umwandlung ganz ok.Aber wie gesagt es ist Gaschmacksache. Smile
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von EqPO
Ich finde, es muss ein Fatal Racing-Remake geben. Zumindest ich würde das haben wollen. ^^

muss kein remake sein, nen nachfolger würd mich reichen, von POD dann bitte auch

von Erben der Erde wär nen Remake aber auch ganz nett, da kann man die designfehler ausbügeln, obwohl ich da auch lieber nen zweiten teil nehm
Zitieren
#27
0
Naja aber dann läuft das wieder nicht auf meiner betagten Hardware. Sad Ich krieg schon teilweise die Kriese weil Risen mancherorts doll ruckelt auf Minimaleinstellungen. Sad
Zitieren
#28
0
Genau, das ist ein guter Grund Remakes zu basteln, das was EqPO schreibt.Viele von den alten Spielen laufen nicht auf neue Systeme. Dazu aber
gibt's den Emulatoren...DOSBox,SCummVM,VirtualPC usw.... waere ein Gegenargument.Wie aber vorher erwaehnt wuerde, es kann sein dass jemand, weder die Emulatoren, noch die alte Technick (Graphiks,Sound) der Oldgames mag und deswegen verlangt er eine neue Version des Spiels.
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von EqPO
Naja aber dann läuft das wieder nicht auf meiner betagten Hardware. Sad Ich krieg schon teilweise die Kriese weil Risen mancherorts doll ruckelt auf Minimaleinstellungen. Sad

deswegen hats ComputerbildSpiele um 1 Note abgewertet wegen Mittlerer Hardwareprobleme
Zitieren
#30
0
Zitat:Gabumon:deswegen hats ComputerbildSpiele um 1 Note abgewertet wegen Mittlerer Hardwareprobleme

Big Grin Cool Big Grin Cool Big Grin Cool
Ist zwar keine Antwort, aber deutlich zaehlt sowas zu den Nachteilen des Spiels, ohne jedoch das Spiel an sich selbt "verantwortlich" zu sein.

Eine Andere Loesung, um das Remake "abzuwenden" waere ein Patch vieleicht???
Zitieren
#31
0
Ich gebe auf Tests eigentlich nicht viel. Das Spiel ist super und Hardwareprobleme habe ich keine festgestellt. Mir war klar, dass ich bei nicht mal Mindestanforderungen nicht erwarten kann, dass es immer flüssig läuft. Wer deswegen eine schlechtere Note vergibt sollte vielleicht überlegen, ob er das Wort Mindestanforderungen nicht verstanden hat, oder ob er seinen Job wegen fehlendem Wissen nicht einfach aufgeben sollte. Wink Hardwareprobleme gibt es meines Wissen nach übrigens nur bei explizit erwähnter, nicht unterstützter Hardware.

Wir kommen total vom Thema ab. Smile
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Doom
Ich finde Burntime könnte ein Remake vertragen. An sich ein geniales Spiel, bietet aber zu wenig Möglichkeiten nachher. Und ein Multiplayer-Modus über LAN/Internet wäre auch nett.
Erfüllt zwar nicht ganz Deine Erwartungen, aber vielleicht doch für Dich interessant:
http://www.burntime.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=238

Zitat:Original von Thorium
Battle Isle 2
Alles beim alten belassen, nur Grafik updaten und nen ordentlichen Netzwerk und Internetmodus hinzufügen. Damit wäre ich schon mehr als glücklich.
Eventuell für Dich einen Blick wert:
http://www.asc-hq.org
http://crimson.seul.org
Zitieren
#33
0
Sonata: Ich finde die komplette Grafik des MI-Remakes wesentlich schlechter als das Original. Ich hasse sie...

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ein 2.5D-Shooter als Remake von Commander Keen echt geil wäre. Wenn die Steuerung und Grafik genauso cool wären, wie bei DN: Manhattan Project, wäre ich total happy!
Oder von mir aus auch ein Monster Bash oder Bio Menace-Remake in diesem Stil. Naja, eher ein Sequel als ein Remake.

Das wäre sooo geil, wieso macht das keiner?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Atreyu
Auch würde ich mir ein Remake von Commander Keen, grafisch im Stil von Duke Nukem: Manhattan Project wünschen. Also eine Art 3D-J&R, aber vom Gameplay ein Sidescroller. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit vollem 3D die Spielewelt wieder ähnlich gestalten könnte.

Da mein erstes Keen der 4rte Teil war, wäre ein Remake vom selbigen Super!!

Von System Shock 2 gibt es zwar schon einige sehr gute Verbesserungen, aber mit neuen HighPolyModels, Shadern und dem ganzen dreck Wink wäre das natürlich noch besser!!

C&C Alarmstufe Rot 2 würde ich auch sehr gerne in schönerem Gewand sehen Big Grin

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#35
0
Jameson

Das mit Burntime werde ich mir mal anschauen. Burntime war nen echt gutes Spiel mal sehen was sie Verbessert haben oder was die sonst noch so gemacht haben. Smile

Da muß ich Atreyu zustimmen mir gefällt die alte Grafik auch wesentlich besser, zudem gehört die Grafik einfach dazu bei dem Spiel. Smile

3ka

Ich hoffe bei C&C Alarmstufe Rot 2 meinste mit schönerem Gewand eine noch schönere 2D Optik. Ich finde bei den RTS Games ist 2D erstens übersichtlicher und 2tens sieht es finde ich einfach besser aus. Smile

Remakes im allgemein sehe ich eigentlich Positiv entgegen. Klar gibst immer mal wieder Murks. Aber Dungeon Keeper 1 mit aufpolierter Grafik wäre ne echte Bombe. Dann könnte man in der Symbiose auch mal was erkennen und man ganz sich viel besser an den Folterungen etc erfreuen. Es gibt zwar nen 2ten Teil ich finde aber das der erste bei weitem besser ist.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von *BlackJack*
3ka

Ich hoffe bei C&C Alarmstufe Rot 2 meinste mit schönerem Gewand eine noch schönere 2D Optik. Ich finde bei den RTS Games ist 2D erstens übersichtlicher und 2tens sieht es finde ich einfach besser aus. Smile

Oh ja!! Diese lieblose 3d-Kacke sieht einfach immer gleich aus... Einfach alle Sprites in ner höheren Auflösung rendern...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#37
0
EA bekommt nicht mal das hin, C&C 4 sieht genauso aus wie Generals..

da sieht man echt worauf EA aus ist, dicke kohle mit wenig ausgaben, dazu noch das ganze spielsystem über den haufen werfen, das C&C nunmal aus Basenbau und Tankrush besteht scheint EA nicht verstanden zu hahen

aber schon der damalige Syndicate designer sagt das EA die Spiele die sie einkaufen einfach nicht versteht und da im endeffekt rotz am ende rauskommt, spätestens mit dem 2 oder 3. teil

Das ist bei Ubi Soft aber z.b. auch nicht anders.. Siehe Siedler, die haben sogar den Wuselfaktor gestichen

ein gutes Remake ist aber z.b. Another World, warum? Die haben nichts geändert Big Grin Lediglich die Auflösung geht bis 1600x1200 oder so, und was da für so ein günstiges spiel an Bonusmaterial bei ist, so gehen remakes

Die Kings Quest Remakes sind übrigens auch klasse, man sieht richtig das da richtige Fans dran waren und keine Geldgierige Firma, Sierra hats ja damals vorgemacht wie das geht, das programm auf den technisch aktuellen stand gebracht, das wars, Geniale SPiele brauchen nämlich keine änderungen
Zitieren
#38
0
eine grafische aufarbeitung von albion wäre der hammer Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.072 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.419 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.961 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die für euch schwierigste Stelle in einem Spiel? Heinrich Reich 24 3.181 03.02.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? Jadehawk 41 9.496 13.11.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste