Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
1
Whoop: Abenteuer im Weltraum gibt es seit dem 15.04.2024 bei old-games.ru

Ich habe das Spiel heruntergeladen und gespielt

[Bild: bild2.jpg]








Whoop: Abenteuer im Weltraum Download

https://www.old-games.ru/game/13238.html
Zitieren
0
(17.04.2024, 20:10)Juttar schrieb: Und seit heute bin ich wieder dabei, mich in Fallout 4 auszutoben.

Ich habe jetzt alle meine Basen ins Gleichgewicht gebracht. Murphy's Law bereitete mir einiges Kopfzerbrechen - ausgerechnet die Ressourcen, die ich brauchte, standen mir nicht zur Verfügung (gerade mit Öl, aber auch mit Zahnrädern und Stoff hatte ich ziemliche Probleme). Das ist jetzt aber erst mal gegessen. Aktuell habe ich im Vault 81 einen neuen Handlungsstrang entdeckt. Auf so etwas würde ich häufiger stoßen, wenn der Hinweis "abgeschlossen" nicht ständig von der Karte verschwinden würde. Nebenbei versuche ich Achievements einzusacken. Bei einem ist mir das nicht gelungen. Als ich beim zweiten ebenfalls scheiterte, habe ich das mal nachgegoogelt: Anscheinend sind einige Erfolge verbuggt. Allerdings nur bei der Version, die ich gerade spiele (Xbox One). Tja. Kann man nichts machen. Rotes Gesicht
Zitieren
0
(17.04.2024, 20:10)Juttar schrieb:
(16.04.2024, 17:11)Juttar schrieb: (eigentlich wollte ich mich in Teil 4 diese Woche noch wieder mal etwas austoben)

Und seit heute bin ich wieder dabei, mich in Fallout 4 auszutoben. Ich bin kaum ein paar Schritte gegangen, schon wurde ich von einem Auftraggeber angesprochen, der gleich einen kompletten Handlungsstrang zu bieten hatte. Bei der Gelegenheit konnte ich auch noch einen Söldner treffen, den ich für ein paar Kronkorken engagierte und gleich in die Burg schickte. Flirten fällt für mich leider flach; sonst wird Piper sauer. Bleibt noch das leidige Thema mit meinen Basen. Die ganze Geschichte mit den Ressourcen und dem Editor ist mehr als frickelig. Teilweise wirken meine Stützpunkte auch wenig ausbalanciert: Während in manchen Orten mit viel Platz niemand ist, tummeln sich an einem anderen Ort mit Raumnot 20 Leute! Die haben drei Betten - ich weiß auch nicht, wo ich weitere hinsetzen soll (natürlich habe ich bei dieser Enge auf Schlafsäcke zurückgegriffen).

Ach ja: Half-Life 2 spiele ich selbstverständlich irgendwann weiter; bloß momentan liegt es bei mir ein bißchen auf Halde. Rolleyes

Mit Fallout 4 hab ich auch wieder angefangen. Durch die Serie juckt es ja schon etwas. Ich bin gespannt wie sich das Next-Gen Update am 25.04. auswirken wird.
Zitieren
0
(19.04.2024, 18:03)GBuster schrieb: Durch die Serie juckt es ja schon etwas.

Nachdem Staffelfinale war es für mich gar nicht mehr auszuhalten! Also ... die Finger von Fallout 4 zu lassen meine ich. Pleased
Zitieren
0
Ich habe mir gerade eine Windows XP-VM aufgesetzt. Ich finde, es war nach wie vor das hübscheste OS, das ich je kannte Smile
Auf dieser VM habe ich dann die GoG-Version von Judge Dredd installieren und es hat funktioniert! Nach dem Erhöhen der Auflösung musste ich zwar das Spiel kurz abschiessen und neu starten, aber dann lief es. Leider gab es noch keine Widescreen-Version vom Spiel.
Das Spiel selbst lief extrem performant und hat Laune gemacht, hätte ich ehrlich nicht gedacht. Ich hatte da schon andere Erfahrungen mit VMs gemacht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Ich fange Ende der Woche mit Demon's Souls an (das Original auf der PS3). Ist mein erstes "Souls", ich bin gespannt Smile.
(ich erwarte aber erst mal nicht, dass ich deswegen gleich in einen Hype verfalle WinkZunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Für mich ist bei Fallout 4 immer noch kein Ende in Sicht. Und immer noch ärgere ich mich häufig. Beispielsweise ist die Ressourcenanzeige meiner Stützpunkte häufig falsch. Oder diese zweiköpfigen Brahmin-Rinder, bei man nicht zuweisen kann. Dann noch diese ständigen Angriffe. Meistens sind diese Scharmützel nicht die Rede wert. Was ich aber gestern auf Gut Warwick erlebt hatte, geht schon eher in Richtung Schlacht: Ein halbes Dutzend Supermutanten mit ihren Hunden. Innerhalb von drei Sekunden wurde ich von Miniguns zersägt. Beim zweiten Versuch blieb ich zwar am Leben; zwei meiner Siedler hatte es aber erwischt (sogar welche mit Namen). Cry Entschädigt werde ich mit dem einen oder anderen unterhaltsamen Plot. Gerade habe ich beispielsweise die Handlung rund um die USS Constitution erlebt. Das hatte mir schon ziemlichen Spaß bereitet.

(19.04.2024, 18:03)GBuster schrieb: Ich bin gespannt wie sich das Next-Gen Update am 25.04. auswirken wird.

Ich hatte ja schon meine Probleme mit den verbuggten Erfolgen geschildert. Bethesada hatte letzten Monat angekündigt, diese Fehler schnellstmöglich zu beheben. Ich hoffe, in diesem Next-Gen-Update wird auch das endlich bereinigt. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.766 733.543 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.736 Gestern, 16:30
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.848.178 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 439 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.491 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste