Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(18.04.2024, 01:22)selectahpat schrieb: @Gadler mit dem RG566 wirst ne Freude haben!

wieso du dir aber "extra noch" den RG405M gegönnt hast musst du mir mal erklären Smile
ich pers. hätte mir die V Variante bestellt. also wenn überhaupt

und baller dir gleich direkt GammaOS rauf - das macht deinen RG405M soooviel besser!

----> https://github.com/TheGammaSqueeze/GammaOS
Ich will möglichst bei Anbernic bleiben. Powkiddy hat bis auf den RGB30 eigentlich nur enttäuscht (den 205 für
meine Kleine musste ich gestern retournieren, weil eine Taste defekt war.... die Feuer-/Sprungtaste hatte Dauerfeuer).

Muss mal ein wenig abrüsten. Möchte letztendlich 2 Handhelds haben. Einen 4:3er und einen 16:9er. Letzterer mit genug Leistung um PSP, GC uns PS2 emulieren zu können. Der 405 ist für 8-64 Bit gedacht.
Optisch gefallen mir beide extrem gut, Qualität soll klasse sein und leistungstechnisch sollten auch keine Wünsche offen sein. Zudem wollte ich auch beide mit Analogstick links oben haben. GammaOS hatte ich schon organisiert Pleased. Und das werden mit Sicherheit nicht die letzten sein, die ich ausprobiere Big Grin.......
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(18.04.2024, 12:10)Gadler schrieb:
(18.04.2024, 01:22)selectahpat schrieb: @Gadler mit dem RG566 wirst ne Freude haben!

wieso du dir aber "extra noch" den RG405M gegönnt hast musst du mir mal erklären Smile
ich pers. hätte mir die V Variante bestellt. also wenn überhaupt

und baller dir gleich direkt GammaOS rauf - das macht deinen RG405M soooviel besser!

----> https://github.com/TheGammaSqueeze/GammaOS
Ich will möglichst bei Anbernic bleiben. Powkiddy hat bis auf den RGB30 eigentlich nur enttäuscht (den 205 für
meine Kleine musste ich gestern retournieren, weil eine Taste defekt war.... die Feuer-/Sprungtaste hatte Dauerfeuer).

Muss mal ein wenig abrüsten. Möchte letztendlich 2 Handhelds haben. Einen 4:3er und einen 16:9er. Letzterer mit genug Leistung um PSP, GC uns PS2 emulieren zu können. Der 405 ist für 8-64 Bit gedacht.
Optisch gefallen mir beide extrem gut, Qualität soll klasse sein und leistungstechnisch sollten auch keine Wünsche offen sein. Zudem wollte ich auch beide mit Analogstick links oben haben. GammaOS hatte ich schon organisiert Pleased. Und das werden mit Sicherheit nicht die letzten sein, die ich ausprobiere Big Grin.......
Jep , Anbernic entäuscht wirklich nicht! Und was Powkiddy betrifft hast du vollkommen Recht!
Wobei , da kam letztens gerade der hier raus ---> Powkiddy RGB10 MAX 3
Wär doch was für dich? 

Für gerade mal 100 Euro geht der bestimmt klar!

Und jep , für 8-16bit hast du mit dem RG405M ne Waffe!!
Bin schon auf dein Feedback bezüglich dem RG566 gespannt! Vor allem hat das böse Teil einfach nen OLED!! Das ist einfach so ein Träumchen sag ich dir!! Will niewieder zu IPS zurück , seitdem ich OLED kennen und lieben gelernt habe!!
Und in schwarz kommt der auch super böse!! 

Hier ein kleiner Vorgeschmack bezüglich PS2 Gameplay auf dem RG566: https://youtu.be/JIa7G42eDxs

Selbst der 405er schafft , sagen wir mal 60-75% aus dem PS2 Katalog , siehe hier: https://youtu.be/Mu-eflHM8qk
Und Gamecube lass es gefühlt 80% aus dem kompletten Gamecube Katalog sein , siehe hier: https://youtu.be/i9C-I-e89U4

Also wenn , dann würd ich nur paar wenige Spiele von PS2 + Gamecube auf deine SD Card ballern , und den Rest wie du sagst mit 8-16bit vollstopfen!

Viel Spass auf jedenfall mit deinen 2 neuen Handhelds!  Yeah
Zitieren
0
(18.04.2024, 12:30)selectahpat schrieb: Und Gamecube lass es gefühlt 80% aus dem kompletten Gamecube Katalog sein , siehe hier: https://youtu.be/i9C-I-e89U4
In finde es immer etwas irritierend, das mein absolutes Lieblingsspiel des Gamecube (P.N.03) nie getestet wird. Entweder kennt das kaum jemand, oder keiner der Handhelds kommt damit klar.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(18.04.2024, 22:23)Gadler schrieb:
(18.04.2024, 12:30)selectahpat schrieb: Und Gamecube lass es gefühlt 80% aus dem kompletten Gamecube Katalog sein , siehe hier: https://youtu.be/i9C-I-e89U4
In finde es immer etwas irritierend, das mein absolutes Lieblingsspiel des Gamecube (P.N.03) nie getestet wird. Entweder kennt das kaum jemand, oder keiner der Handhelds kommt damit klar.
Tendiere fast zu 1. 
Mit Dolphin müsste der Hase schon laufen!
Zitieren
0
(18.04.2024, 22:23)Gadler schrieb: In finde es immer etwas irritierend, das mein absolutes Lieblingsspiel des Gamecube (P.N.03) nie getestet wird. Entweder kennt das kaum jemand, oder keiner der Handhelds kommt damit klar.

Der Titel ist wirklich nicht unbedingt populär. Ich denke, das liegt mitunter an den recht bescheidenen Kritiken damals. Die wirklich sehr kritische Maniac ließ immerhin 77 Prozentpünktchen springen; wenn ich mich richtig erinnere, waren andere Videospielzeitschriften nicht so wohlwollend. Ich hab mir eben gerade das Spiel auf einem Anbernic RG556 bei YouTube angeschaut. Bis auf kleinere Slowdowns sieht es ganz gut spielbar aus.

Zitieren
0
Nunja, das läuft auf meinem RP3 auch recht ordentlich. Finde es nur etwas komisch, daß das Spiel wenig auftaucht. Es werden immer nur irgendwelche Prügler angespielt, oder dieser öde Crash Bandicoot-Mist.
Für mich persönlich das beste GC-Spiel. Kann ich tagelang spielen (bekomme ich gleich wieder Lust drauf, wenn ich den Clip sehe Pleased).

Unterwegs...
[Bild: 81-HUq-YY3o2-L-SL1500.jpg] [Bild: 714-Gpg-LXp-CS-AC-SL1200.jpg] [Bild: 71u-A415j-A2-L-AC-SL1500.jpg] [Bild: 817jgeyydp-L-SL1500.jpg]

Meine Schwerster wird begeistert sein Big Grin
[Bild: kitty.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.856 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 64 18.04.2024, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 138 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.118 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.154 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste