Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Prometheus schrieb:
Dirty Harry schrieb:Ich habe gestern Abend mit DoTT - Day of the Tentacle angefangen.
Das Original oder das Remaster-Ding?

Das Remaster-Ding. Smile

Es ist wirklich toll geworden. Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Dirty Harry schrieb:
Prometheus schrieb:
Dirty Harry schrieb:Ich habe gestern Abend mit DoTT - Day of the Tentacle angefangen.
Das Original oder das Remaster-Ding?

Das Remaster-Ding. Smile

Es ist wirklich toll geworden. Cool
Ich muss gestehen, ich hab's nur kurz gespielt. Mir gefällt die emulierte MT-32-Musik besser als die Musik des Remasters und die Steuerung fand ich umständlicher. Aber viel Spass! Smile
Zitieren
0
Dank F10/F12-Taste ist das doch alles unproblematisch.
Zitieren
0
Endlich endlich ENDLICH geht "Steins;Gate" weiter!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Jetzt setz ich mich gemütlich mit meiner PS Vita in den gemütlichsten Sessel, den ich habe, und genieße

[Bild: sg0kysa5.png]

Fröhlich

Für mich ein absolutes Ereignis!
Zitieren
0
Prometheus schrieb:
Dirty Harry schrieb:
Prometheus schrieb:
Dirty Harry schrieb:Ich habe gestern Abend mit DoTT - Day of the Tentacle angefangen.
Das Original oder das Remaster-Ding?

Das Remaster-Ding. Smile

Es ist wirklich toll geworden. Cool
Ich muss gestehen, ich hab's nur kurz gespielt. Mir gefällt die emulierte MT-32-Musik besser als die Musik des Remasters und die Steuerung fand ich umständlicher. Aber viel Spass! Smile
Ich mag deren Coin-Interface und Soundeffekte auch nicht, bei Ersterem springt immer der Cursor weg und Letztere klingen so lasch, Musik weiß ich grad nicht.
Aber ich meine man kann doch alles individuell einstellen, das heißt neue Grafik + alte Steuerung und alten Sound. Oder nicht?
Zitieren
0
Ich habe DOTT damals ohne Musik gespielt (nur mit Sprachausgabe), weil es mit meiner Soundkarte nicht anders lief. Und irgendwie habe ich mich daran so gewöhnt, dass ich das olle Gedudel selbst heute noch abschalte Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Mir gehts genau andersrum, ich kann so eine Totenstille in Spielen nicht haben. Big Grin Da müsste die Spielmusik schon abgrundtief schlecht sein (da fällt mir jetzt nichtmal ein Beispiel ein) um mich dazu zu nötigen, diese auszuschalten. Aber bei zweckmäßiger bis sogar sehr guter Musik lass ich die an, ohne würde mir was fehlen.
Ist mir sogar noch einen Ticken wichtiger als Sprachausgabe, und dessen Abwesenheit kann ich (in der Regel) schon nicht leiden.

Edit:
Hmmmm... auf Steam ist Doom jetzt im Angebot für knapp unter 20€. Die Demo hab ich zwar immer noch nicht durch, auch wenn ich echt sagen muss, dass es gar nicht mal so schlecht war, aber ich weiß einfach nicht ob mir das auch über 10-20 Stunden als Vollversion durchgehend Spaß machen würde.
Überrascht bin ich aber von der extrem guten Bewertung auf Steam von 96%, was man nicht sooo oft sieht.
Zitat:If you have not yet bought this game, well, you should. 35 USD and even less on a Steam Sale. If you bough No Mans Sky for 60 USD, and not this for 35, you have serious mental problems. GAME OF THE YEAR GUARANTEED.

Ich werds mir überlegen.
Zitieren
0
DOTT hatte wirklich sehr schöne, passende Hintergrundmusik. Ich hab die immer gern gehört (also im Game).
Im Remake habe ich noch gar nicht drauf geachtet... Sollte ich mal tun!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe bis jetzt keine Notwendigkeit in der Anschaffung von DoTT Remastered und Grim Fandango Remastered gesehen.

Ich habe die CD-Version von DOTT in ScummVM mit Filter am laufen und Grim Fandango in ResidualVM. Beides läuft gut mit Topgrafik.

Okay, DoTT-Remastered hat jetzt Breitbild mit superweichen neuen Zeichnungen und wohl eine noch bessere Akustik und die Musik bei Grim Fandango wurde jetzt von einem Orchester eingespielt, aber lohnt sich die Anschaffung wirklich. Ich meine Grim Fandango hat jetzt über 5GB. ...in der Urfassung waren es 2 CD´s. Also 1,5GB.

Was meint Ihr? Welche Vorteile haben beide Remastered Versionen noch?
Zitieren
0
Die Grim Fandango-Neufassung finde ich recht gut. Der Soundtrack gefällt mir ausnehmend, und auf so was lege ich viel Wert.
DOTT SE hätte ich mir aber definitiv sparen können, das bietet von mir aus gesehen keinen Vorteil (wie gesagt finde ich den MT32-Soundtrack schöner als den neuen, aber das ist natürlich Geschmackssache).
Ich habe die beiden Remakes aber nur stark reduziert gekauft - zum regulären Preis hätte ich sie nicht zugelegt.
Zitieren
0
purpur schrieb:Mir gehts genau andersrum, ich kann so eine Totenstille in Spielen nicht haben. Big Grin Da müsste die Spielmusik schon abgrundtief schlecht sein (da fällt mir jetzt nichtmal ein Beispiel ein) um mich dazu zu nötigen, diese auszuschalten. Aber bei zweckmäßiger bis sogar sehr guter Musik lass ich die an, ohne würde mir was fehlen.
Ist mir sogar noch einen Ticken wichtiger als Sprachausgabe, und dessen Abwesenheit kann ich (in der Regel) schon nicht leiden.
[...]
Naja, das ist wohl auch eine Frage der Gewohnheit. Ich habe früher leider recht viele DOS-Spiele komplett ohne Sound spielen müssen Sad.
Im Fall von DOTT finde ich die Musik zumindest nicht sooo aufregend, dass ich sie vermisse Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
also wer die remastert nu kauft passt echt nich genug auf erst vor kurzem waren beide im humble bundle Oo
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:also wer die remastert nu kauft passt echt nich genug auf erst vor kurzem waren beide im humble bundle Oo

Ich glaube eher du passt nicht auf...

Steam hat gerade Grim Fandango für € 2,99 und DoTT für € 5,09 im Angebot. Wink
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Bei 5€ kann man ja auch nicht meckern, da kann man ruhig mal zuschlagen, zumindest diejenigen wie ayanamiie, die ja nicht einmal das Original gespielt haben. 13€ wäre es mir aber nicht wert, außer ich hätte das Original nicht, dann vielleicht schon.

Bei Doom für 19€ hab ich jetzt übrigens aber zugeschlagen. Irgendwie hat es mich dann doch nicht locker gelassen, trotz Skepsis. Aber ich hab mir gedacht wenn es dann die Tage wieder bei den ursprünglichen 60€ ist, dann ärger ich mich sowieso. Außerdem handelt es sich hierbei um ein so gutes Angebot, dass selbst ein Steam-Key von eBay nicht billiger ist (das billigste dort ebenfalls 19€). Also einfach mal gekauft, obwohl ich selbst die Demo nie beendet hab.

Na gut, dann werd ich morgen oder die Tage mal ein bisschen Doom spielen.
Zitieren
0
5€ für etwas, das man nicht braucht, sind 5€ zu viel. Wink

Aber "brauchen" basiert eben auch auf einer sehr persönlichen Defintion. Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
hab mir DOTT jetzt auch für nen Fünfer geholt. Bei Grim fand ich das remake auch gut,
interessant sind manchmal auch die Entwicklerkommentare. Sicher manchmal labern sie manchmal nur doofes Zeug, aber trotzdem erfährt man ab und zu auch was zum Spiel und wie sie es damals gemacht haben.
Zitieren
0
Doom macht echt Spaß.
Aber was ist Vulkan denn für ein unglaublicher Scheiß, das hatte ich bei der Demo vorher nicht gesehen, wurde anscheinend mit irgendeinem Update nachgeliefert. Statt OpenGL war plötzlich die neue Schnittstelle Vulkan auswählbar.
3840x2160, TSSAA 8x, Anisotropes Filtern 16x, und auch sonst alles auf Ultra: läuft einfach mal komplett flüssig. Das hab ich ja noch nie erlebt. Geschockt Normaler Weise muss man bei halbwegs aktuellen Spielen Anti Aliasing komplett ausschalten wenn man auf 4k spielen möchte (was eigentlich auch egal ist, denn 4k Downsampling ist schon AA genug).

Scheint eine ziemlich effiziente Schnittstelle zu sein, von der ich vorher nie gehört hab. Ist anscheinend der Nachfolger von OpenGL und offen für alle Systeme. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn der proprietäre Scheißdreck DirectX irgendwann mal abgelöst würde.
Zitieren
0
purpur schrieb:Doom macht echt Spaß.

Das ist wirklich geil gemacht.
Der Spielspaß liegt für mich auf einem Level mit dem klassischen DooM,
es ist definitiv jeden einzelnen Cent wert. Cool

Gestern Abend habe ich mir noch Pac-Man, Pac-Man256, Tetris, Shadow of the Beast und Unravel für meine PS4 gegönnt. Yeah
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Dirty Harry schrieb:
purpur schrieb:Doom macht echt Spaß.
Das ist wirklich geil gemacht.
Der Spielspaß liegt für mich auf einem Level mit dem klassischen DooM,
es ist definitiv jeden einzelnen Cent wert. Cool
Find ich (leider!!) absolut nicht. Ich wünschte, es wäre so. Die Finishing-Moves gehen mir auf die Eier und das normale Töten der Viecher fühlt sich so an, als würde man Pappmaché-Figuren erschießen. Für mich persönlich ist das 2016er Doom absolut kein Vergleich zum grandiosen ursprünglichen Doom.
Zitieren
0
Macht ja nix, Geschmäcker sind ja nun mal (zum Glück) verschieden. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 123 Vor 41 Minuten
Letzter Beitrag: donald
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.995 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.428 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.846 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.082 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste