Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Serious Sam 3
Neuerer Teil, alter Spass! SS3 erinnert leveltechnisch eher an den 1sten Teil, was etwas schade ist, weil es nur ein Setting gibt, aber dennoch macht das Gemetzel herrlich Laune!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Half-Life 2 + Episode 1&2

...spiel ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben. Den ersten Teil habe ich mit Opposing Force & Blue Shift bestimmt über 20 Mal über die Jahre hinweg gespielt, aber nie den zweiten Teil.

Jetzt die Premiere! Ich finde es ist gut gealtert. Spielspaß ist top. Zum ersten Mal hab ich hier freiwillig auf die englische Sprachausgabe gestellt. Die deutsche Sprachausgabe ist echt dilettantisch.

Mal sehen was mich so erwartet.
Zitieren
0
Ich muss auch noch irgendwann mal Half-Life 2 Episode 2 nachholen. Bis zum Ende von Episode 1 habe ich gespielt, aber dann wollte ich gerne noch warten bis Episode 3 erscheint, weil mir gesagt wurde, am Ende von Episode 2 gäbe es einen fiesen Cliffhanger. Sieht so aus, als kommt da aber nichts mehr, von daher werde ich das wohl bald mal trotz des Cliffhangers spielen.

Ich spiele gerade Grandia III. Lange hatte ich es vor mir hergeschoben, weil ich warten wollte, bis die Playstation-2-Emulation perfekt ist. Nun spiele ich es doch schon jetzt. In nativer Auflösung, damit zumindest keine Grafikfehler auftauchen, aber es gibt beim Nachladen immer wieder kurze Tonaussetzer. Ich bin aber ganz froh, dass ich mich bei diesem Spiel für die Emulation entschieden habe, denn ohne Quicksaves hätte ich da schon öfters größere Abschnitte erneut spielen müssen. Leider ist die Story unglaublich einfallslos, ich kann mich zwar kaum noch an die Geschichte der ersten beiden Teile erinnern aber ich glaube, die waren weit besser geschrieben. Meinetwegen hätte es keinen dritten Teil gebraucht.
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Ich muss auch noch irgendwann mal Half-Life 2 Episode 2 nachholen. Bis zum Ende von Episode 1 habe ich gespielt, aber dann wollte ich gerne noch warten bis Episode 3 erscheint, weil mir gesagt wurde, am Ende von Episode 2 gäbe es einen fiesen Cliffhanger. Sieht so aus, als kommt da aber nichts mehr, von daher werde ich das wohl bald mal trotz des Cliffhangers spielen.

Glaub mir, es lohnt sich. Die Qualität vom Hauptspiel und Ep1 werden fast noch übertroffen! Ja, es gibt einen blöden Cliffhanger, der auch wohl nie aufgelöst wird, aber das macht das Spiel nicht gleich schlechter Wink
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
tomwatayan schrieb:Ich muss auch noch irgendwann mal Half-Life 2 Episode 2 nachholen. Bis zum Ende von Episode 1 habe ich gespielt, aber dann wollte ich gerne noch warten bis Episode 3 erscheint, weil mir gesagt wurde, am Ende von Episode 2 gäbe es einen fiesen Cliffhanger. Sieht so aus, als kommt da aber nichts mehr, von daher werde ich das wohl bald mal trotz des Cliffhangers spielen.

Glaub mir, es lohnt sich. Die Qualität vom Hauptspiel und Ep1 werden fast noch übertroffen! Ja, es gibt einen blöden Cliffhanger, der auch wohl nie aufgelöst wird, aber das macht das Spiel nicht gleich schlechter Wink

Ich spiel vor den Episoden erstmal Hauptspiel. ...und jetzt dreht die Qualität richtig auf. Ich habe gerade das Boot unterm Arsch und es macht einen Heidenspass, damit durch das richtig weitläufige Level zu sausen. Nachdem etwas langatmigen Anfang bin ich gerade wieder richtig Half-Life-süchtig.

immer noch ein Level und noch ein Level....Das Leveldesign gefällt mir immer mehr.
Zitieren
0
Ich habe HL2 + Episoden schon 4 1/2 mal durchgespielt. Und ich bin einer, der sonst selten was ganz durchspielt Big Grin
Nur Resident Evil 4 konnte da mithalten^^


edit: Ich habe mir jetzt mal etwas Zeit mit Stardew Valley vertrieben. Ein wirklich nettes Spiel, mich nervt nur, dass der Char ständig müde ist und das schon nach sehr kurzer Zeit. Ich wollte eine Mod installieren, die das unterbindet, aber das hat nicht wirklich funktioniert...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Commodus schrieb:Die deutsche Sprachausgabe ist echt dilettantisch.
"Muss noch einige Leute verprügggäälllnn" Big Grin

Ich hab wirklich noch nie eine so dermaßen schlechte deutsche Synchro gehört. Ich glaub HL2 belegt da echt den ersten Platz.

Aber krass, dass du das jetzt erst nachholst. Ich dachte schon ich wär spät dran gewesen (2011), du kommst nochmal über 5 Jahre später. Half Life 2 ist wirklich ein Paradebeispiel für eine gute Alterung. Das macht echt heute noch Spaß.
Zitieren
0
purpur schrieb:Aber krass, dass du das jetzt erst nachholst. Ich dachte schon ich wär spät dran gewesen (2011), du kommst nochmal über 5 Jahre später. Half Life 2 ist wirklich ein Paradebeispiel für eine gute Alterung. Das macht echt heute noch Spaß.

Ich bin so geflasht von dem Spiel. Ich komm nicht von los. Ich bin ziemlich verwöhnt, was Spiele angeht und mich packt ziemlich schnell die Unlust, wenn irgendetwas zu langweilig wird.

Aber ich bin gerade bei diesen Missionen mit dem Buggy und bin auch schon über die Stahlträger der Brücke gekklettert. Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie geil dieses Spiel ist. Kurze Gründe:

-scheinbar riesige Level
-man kann die Gegner auf zig Arten töten, wie:

-mit dem herkömmlichen Waffenarsenal
-mit der Gravity Gun irgendwelches Zeug wie Gasflaschen, oder explosive Fässer auf die Gegner schleudern
- irgendwelche Konstruktionen zerstören, die dann den Gegner begraben.

toll

- ständig bleibt alles abwechslungsreich.
-tolles Leveldesign

Dazu diese geile Grafik, herrloichen Lichteffekten.

Richtig grausig fand ich RAVENHOLM. Ein dunkles Grusellevel, mit vielen Zombies. Sehr geil, diese Viecher mit dem Sägeblatt zu zerteilen, welches man mit der Gravitygun schleudern kann.

Okay, kurzum: Es ist wohl der geilste Shooter, den ich bisher gespielt habe! Vorher war nur der Vorgänger mit Opposing Force in meiner Top 5 und Dark Messiah of Might & Magic.

Ein Meisterwerk. Mal sehen, wie weit es noch geht? Bitte nix spoilern.
Zitieren
0
Ich sag's immer wieder: Half-Life 2 ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten.
Ich mochte Teil 1 damals nicht sonderlich, hab Teil 2 aber dann direkt zum Release anno 2004 bei Malkav gesehen und war einfach nur sprachlos. Grandioses Spiel.
Zitieren
0
Witzig das du erst jetzt diesen Meilenstein der Computerspielgeschichte spielst.
Ich weiss noch genau wie ich zu Weihnachten 2004 die CD eingelegt habe und das Spiel dann auf einmal eine Verbindung zum Steamserver aufbauen wollte. Erfolglos natürlich, das hat Stunden (oder warens Tage) gedauert bis das Spiel endlich installiert war mit Steam im Hintergrund. Was hab ich damals Steam verflucht. Big Grin Heute liebe ich es. Wink

Und Ravenholm ist wahrscheinlich noch jedem in Erinnerung der HL2 gespielt hat. Genial.
Falls es dich interessiert, lies dir mal die Entstehungsgeschichte durch zu HL2 ist megaspannend.
Das war wohl eine etliche Jahre andauernde Odysee bis dieses Spiel endlich veröffentlicht wurde und bis es den Ansprüchen von Gabe genügt hat. Das war wohl auch gut so, ansonsten wäre es sicher nicht so abwechslungsreich und gut geworden.
Zitieren
0
HL2 mit seinem Onlineaktivierungszwang markiert eine ziemliche Zäsur meines Zockerlebens.
Sad
Zitieren
0
Hi,

Rent a Hero habe ich mal ausgegraben.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich mochte Teil 1 damals nicht sonderlich
Ich weiß nicht, ob "nicht mögen" bei mir der richtige Ausdruck ist, aber ich hatte ein paar mal Gelegenheit das zu spielen und irgendwie bin ich da nie dran kleben geblieben. Und bei der typischen 90er Jahre 3D-Grafik ist der Zug jetzt eh abgefahren.

Weswegen ich ja eigentlich mal das mehr oder weniger-Remake Black Mesa spielen müsste. Hatte ich vor ein paar Jahren tatsächlich mal angefangen, aber ist dann irgendwann im Sand verlaufen.

Überrascht war ich aber, als mir das irgendwann mal plötzlich bei Steam angezeigt wurde. Das war doch eigentlich immer ein Fan Remake, und seit 2015 gibts das kostenpflichtig auf Steam? Fand Valve das so gut, dass die das erlaubt haben oder wie?
Zitieren
0
Ich hatte nie Steam, habe also HL2 nie mit Steam gespielt Smile

Hat aber ewig gedauert, bis der Steam-Schutz bei HL2 geknackt war. Ich habe viele nicht funktionierende Versionen ausprobiert^^

edit: Auch HL1 war ein Meilenstein, den ich sehr gerne gespielt habe! Damals war es einfach eine Neuheit, die Story direkt ingame zu erzählen. Allerdings habe ich es nie ganz durchgespielt, auch Black Mesa irgendwie nicht...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Damals war es einfach eine Neuheit, die Story direkt ingame zu erzählen.
Du meinst aber jetzt, das es eine Neuheit in diesem Genre war, oder?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:
Atreyu schrieb:Damals war es einfach eine Neuheit, die Story direkt ingame zu erzählen.
Du meinst aber jetzt, das es eine Neuheit in diesem Genre war, oder?

Das meinte ich, ja. In einem Shooter hatte ich es in dieser Form noch nicht gesehen. HL1 habe ich sogar heute noch auf dem Rechner und spiele es in 1080p Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Es wird übrigens wohl niemals ein Half Life 3 geben Big Grin
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Es wird übrigens wohl niemals ein Half Life 3 geben Big Grin

Warum? Valve wird diese Marke sicher nicht sterben lassen.
Zitieren
0
Weil bei Valve wohl niemand mehr interesse dran hat, jedenfalls sagen diverse quellen das...

Warum auch? Ein Half Life 3 ist einfach ein risiko, die Erwartungen erfüllen können die sowieso niemals
Zitieren
0
Es ist völlig egal, ob die Erwartungen nun erfüllt werden, oder nicht, aber die müssen die Story abschließen!

Dann sollen sie eben Half Life 2 Episode 3 bringen, aber WER IST NUN DIESER VERDAMMTE G-MAN? Ist es nun der G.ordon-free.MAN aus der Zukunft?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.960 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 117 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.426 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.817 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.079 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste