Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Du siehst doch das sie das nicht müssen Big Grin

Bei Valve hat keiner interesse Half Life fortzusetzen, und wenn welche Interesse haben scheinen die anderen Mitarbeiter dort das nicht gut zu finden. Bei Valve herrscht sowas wie eine Demokratie, nur wenn ein Großteil der Mitarbeiter ein Projekt für Spannend hält wirds umgesetzt.

Zudem muss ja jemand Hüte machen

Valve hat ja sogar Episode 3 (und scheinbar 4 und 5 auch) gecancelt. Zeigt ja wieviel interesse an Half Life vorherrscht
Zitieren
0
Geht hier EHRLICH noch jemand auf Gabumons Scheisse ein?
Wann lernt ihr das mal? What
Zitieren
0
Metro 2033 Redux

Keine Ahnung wie die osteuropäische Lokalisierung ist, die deutsche Fassung ist aber so was von Ami-anbiedernd gehalten! Da werden einem tatsächlich "Hunter" wie "Miller" untergejubelt und obenauf sammelt einer wohl noch "Postkarten von New York" - glaube fast, DIE Metro What liegt überhaupt nicht in Russland!


Wenn ein Half-Life 3 jemals erscheinen sollte, werden uns zuvor die Half-Life 2 Realitäten zu Eigen sein. Herumfliegende Kameradrohnen, die einen Teufel anglotzen und Psychosen von Verfolgungswahn auslösen.
Wir sollten uns vorbereiten und Big Grin Gadler zum Einkaufen losschicken!
Zitieren
0
Außerdem sei The Longest Journey 3 als Beispiel empfohlen, wie man eine Geschichte bitte nicht enden lässt.
Zitieren
0
Navaros schrieb:Metro 2033 Redux
Ich wusste nichtmal, dass es eine deutsche Synchro gibt. Die Englische ist ganz gut, ich mag den russischen Akzent. Aber was für ein Zufall, ich spiel das momentan nach ewig langer Pause auch wieder.
Last Light hatte ich vor ein paar Jahren mal durchgespielt, ich weiß, falsche Reihenfolge. Aber nachdem mir das so gut gefallen hatte, musste 2033 natürlich nachgeholt werden. Und da gabs dann bei Steam irgendwann mal 2033 Redux + Last Light Redux für zusammen 5€ oder so, direkt zugeschlagen.



Ansonsten hab ich mich jetzt mal mit Shadow Warrior befasst, hatte mir zwar beide Teile geholt aber Teil 2 geht sogar im Co-op. Und das hab ich letzte Nacht mal mit einem Freund angefangen. Meeeeine Fresse ist das ein sau geiler Shooter mit einem unfassbar witzigen Protagonisten. Der Wang ist so eine Art asiatischer Duke Nukem, allerdings weniger machohaft und heroisch, dafür ein umso größeres Mundwerk und noch flotteren Sprüchen. Der Synchronsprecher hat einwandfreie Arbeit geleistet. Big Grin Was haben wir uns kaputtgelacht.
Aber auch das Gameplay ist mega gut für einen Shooter, spielt sich sau flüssig und es macht Spaß zwischen Schusswaffen und Schwertern zu wechseln.
Spielwelt hat mich auch direkt begeistert. Ziemlich am Anfang findet man sich plötzlich in einer Cyberpunk-lastigen Zitadelle wieder die genauso gut in Deus Ex hätte stationiert sein können, später ist man in Wäldern und Tempeln unterwegs die einem das Gefühl geben man sei in einem Kung Fu-Film.

Sehr, sehr geil gemacht.
Kann ich wirklich jedem ans Herz legen der generell Spaß an Shootern hat.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Außerdem sei The Longest Journey 3 als Beispiel empfohlen, wie man eine Geschichte bitte nicht enden lässt.
Longest Journey 3? Du meinst den Chapters-Quatsch? Da fängt die alte Kriegswunde gleich zu jucken bei mir, wenn ich an das Ding denke. Bäh.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Du meinst den Chapters-Quatsch?

Ja, DEN. Cry in Allsprache.
Zitieren
0
Ich habe mal wieder eine Strecke bei Trackmania Nations gebastelt. Macht echt Laune, ich habe Map-Editoren schon immer geliebt und der ist wirklich nicht schlecht, obwohl es etwas mehr Standard-Stunts geben könnte! Aber man kann auch super Elemente zweckentfremden und was völlig neues machen! Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die Zweckentfremdbarkeit Trackmanias empfand ich schon immer als eine große Stärke des Spiels.
Zitieren
0
Alle Jahre wieder: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse. Ein herrliches Spiel, das mir einfach nie verleidet. Smile
Zitieren
0
Just Cause 3... herrlich kompromisslose Ballerorgie. Überbrückt das Warten auf Crackdown 3.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Nach Orion Burger kommt bei mir Syberia II an die Reihe. Syberia I war ein sehr schönes, atmosphärisches Adventure, ich bin gespannt.
Alles down? Eine kurze PN genügt.
Zitieren
0
Zu Syberia 2 kann ich nur sagen:"Kunug mak Kate Walker, tuk tut."
Zitieren
0
Habe von ungefähr 23:00 bis 5:30 (mit Unterbrechungen) das wunderbare Starflight auf meinem IBM PS/1 gespielt. Ist einfach immer wieder toll. Ein paar antike Alien-Ruinen gefunden, sehr viele Rohstoffe gesammelt und verkauft und nebenbei noch ein paar unbekannte Spezies abgeliefert. So muss es sein.

Anschließend habe ich bis vor wenigen Minuten - als Compuer-Ära-Kontrastprogramm sozusagen - die aktuelle Version von No Man's Sky gespielt. Ist durchaus motivierend - besonders wenn man einen Planeten gefunden hat, auf dem es gigantische Hügel gibt, die aus reinem Gold bestehen. Soviel habe ich noch nie zuvor so kontinuierlich mit dem Mining Laser abgebaut.
Zitieren
0
Ich habe jetzt eeeendlich mal Crysis 2 weitergespielt, mit dem Ziel, es endlich mal durchzuzocken. Für den 3er werde ich vermutlich einen neuen Rechner brauchen, aber es gibt ja noch genug andere Games bis dahin Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab gestern von ca. 18:00 bis 4:00 wieder HuniePop gespielt! Big Grin




https://www.gog.com/game/huniepop
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich habe jetzt eeeendlich mal Crysis 2 weitergespielt, mit dem Ziel, es endlich mal durchzuzocken. Für den 3er werde ich vermutlich einen neuen Rechner brauchen, aber es gibt ja noch genug andere Games bis dahin Smile
Für einen "einfachen Shooter" fand ich den Teil sogar echt gut. Bei Teil 1 hab ich mittendrin abgebrochen weils mir echt viel zu öde war. Aber Teil 2 fand ich richtig solide.

Motivation für Teil 3, den ich ebenfalls mal installiert hatte, hatte ich anschließend aber trotzdem nicht. Mal angefangen aber irgendwann nicht mehr weitergespielt und dann gelöscht.
Zitieren
0
purpur schrieb:Für einen "einfachen Shooter" fand ich den Teil sogar echt gut. Bei Teil 1 hab ich mittendrin abgebrochen weils mir echt viel zu öde war. Aber Teil 2 fand ich richtig solide.[...]
Den Mittelteil fand ich beim ersten Crysis auch ziemlich fad (vor allem der OpenWorld-Abschnitt). Aber zum Ende hin zieht das Spiel deutlich an und macht richtig Laune Smile.
Leider ist das Spielende ziemlich offen (so 'ne Art Cliffhanger), was ich immer total doof finde.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Aber dafür gabs doch dann Teil 2 oder nicht? Big Grin

Genau die Sache mit Open World hat mich so genervt.
Es wird immer so getan als wär Open World was ganz tolles, dabei kann man das so pauschal gar nicht sagen. Für mich macht das nur Sinn, wenn es auch wirklich eine Welt mit Geheimnissen, vielseitigen Orten, neuen Aufgaben und Personen zu erkunden gibt. In einem Spiel wie Skyrim macht mir das Spaß. So sehr, dass selbst planloses Spazieren lohnt. Man hat nicht das Gefühl, dass man in einer leeren Spielwelt unterwegs ist.
In Crysis war das aber so.
Man hat eine große Welt, wo sich sozusagen der eigentliche Inhalt (der ja nun nicht besonders umfangreich ist) als strikte lineare Handlung in der Mitte der Map abspielt, und außen rum ist einfach nix. Der sinnlose Platz wird dann aber genutzt, um den Spieler jedes Mal weite Strecken laufen zu lassen.

Genau das gleiche Problem hab ich auch mit Metal Gear Solid 5. Ich will das Spiel gar nicht langweilig finden, weil ich nicht akzeptieren kann, dass eine meiner Lieblingsreihen einen Abschluss bekommt, der durchschnittlicher gar nicht sein kann. Vor Allem nachdem Teil 4 so tiefe Spuren bei mir hinterlassen hat (im positiven Sinne).

In Wahrheit spielt sich das gesamte Spiel in der Einöde ab, es ist immer ein und der selbe Ort (eine extrem triste Berglandschaft in Afghanistan), welcher aber so dermaßen groß aufgezogen wurde, dass man teilweise echt weite Strecken läuft. Das Ding ist aber, dass es einfach nix zu sehen gibt. Absolut nix. Die Spielwelt ist unfassbar langweilig und leer. Logisch, das Spiel ist ja auch in keinster Weise auf OW ausgelegt, aber man musste es ja einfach mal so einbauen, weil OW voll cool ist.

Es gibt immer nur irgendwelche Stützpunkte, zu denen man hinlatschen/reiten muss um irgendein Ziel zu erfüllen (z.B. eine Geisel retten), eine Art Skyrim oder Fallout im MGS-Universum ist das aber selbstverständlich nicht (nicht, dass das überhaupt funktionieren würde).

Das hätte man ALLES, wie sonst auch, in eine lineare Geschichte packen können. Zudem es dann auch eine Reihenfolge hätte und erzählerisch auf einem viel höheren Niveau wäre weil das nicht alles so lose zusammenhängen würde. Denn das ist ebenfalls ein Problem, wenn man 1 bis 4 gespielt hat.

Spielmechanik und Steuerung ist gut, es macht Spaß zu schleichen und Wachen auszuschalten. Aber das gesamte Drumherum ist vollkommener Schwachsinn und ich verstehe nicht, wie Leute das unendliche Stunden lang spielen können wenn man nach 4-5 Stunden alles erlebt hat.

Dabei hatte ich nach Ground Zeroes (also der Demo-Version, die komischer Weise vollkommen anders war als das Hauptspiel...) so hohe Erwartungen und habs mir direkt am Tag der Veröffentlichung gekauft.
Zitieren
0
purpur schrieb:
Atreyu schrieb:Ich habe jetzt eeeendlich mal Crysis 2 weitergespielt, mit dem Ziel, es endlich mal durchzuzocken. Für den 3er werde ich vermutlich einen neuen Rechner brauchen, aber es gibt ja noch genug andere Games bis dahin Smile
Für einen "einfachen Shooter" fand ich den Teil sogar echt gut. Bei Teil 1 hab ich mittendrin abgebrochen weils mir echt viel zu öde war. Aber Teil 2 fand ich richtig solide.

Komisch, meistens höre ich aus dem Netz, dass Crysis 2 schlechter war als der 1er Big Grin

Ist auch egal, ich finde beide ganz gut soweit. Nur dass man Bei C2 nicht überall speichern kann, finde ich blöd. Das war doch im ersten Teil noch möglich, soweit ich mich erinnere!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.905 1.766.040 Vor 27 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 9 151 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Nemu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.381 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.465 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.157 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste