Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Na, immerhin gibt es ein Jederzeit-Speichern-Feature. Dann kann man zumindest den Anfang einmal gut spielen, dann abspeichern und dann immer von diesem Zwischenspeicherstand fortfahren um den Rest des Levels zu erforschen. Und etappenweise arbeitet man sich dann vor. Finde ich besser als wenn ich mit Zeitlimit das gesamte Level immer wieder von vorne beginnen muss.
Zitieren
0
Naja, man weiss eben oft nicht direkt, ob man in die richtige Richtung fliegt oder so. Ausserdem ist das nicht die Art, auf die ich Games spielen will. Ich will langsam und überlegt vorgehen und nicht überlegen, wie ich möglichst schnell durchs Level komme...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Da stimme ich dir zu.

Wenn ein Puzzle-Spiel einen Timer hat, ist es für mich zum Beispiel normalerweise auch kein echtes Puzzle-Spiel mehr, weil der Entwickler offenbar das arcade-mäßige Durchsprinten in den Vordergrund gestellt hat und gar nicht will, dass man Zeit zum Nachdenken und Lösen der Rätsel braucht.

Dann wiederum gibt es da aber auch so verdammt gut gemachte Ausnahmen, dass ich den Timer annehme und das trotzdem als vollwertiges Puzzle-Spiel verstehe. Wie zum Beispiel bei Lemmings oder Toki Tori. Obwohl diese Spiele halt auch ohne Timer funktionieren würden, weil der Timer durch den ordentlichen Puffer da nie das einschränkende Element ist, sondern man eher einen Denkfehler macht als dass die Zeit abläuft. Ist dann merkwürdig, dass es den Timer überhaupt gibt.

Kommt halt jetzt darauf an, wie straff der Timer in Forsaken ist. Ich habe Forsaken bisher nie gespielt, aber der Name hat mich schon immer neugierig aufs Spiel gemacht.
Zitieren
0
Das ist ja gerade das Ärgerliche: Forsaken spielt sich super (ich spiele mit Maus+Tastatur) und es sieht auch immer noch schick aus (für sein Alter). Eigentlich würde es einen riesen Spass machen, nur der Timer verdirbt einem alles, der ist wie ein nerviges Insekt, dass immer um einen herumschwirrt...

Bei Spielen wie der Tony Hawk-Reihe ergeben die Timer schon Sinn. Man sammelt so viele Levelziele wie möglich innerhalb von 2 Minuten. Der Unterschied: Bei THPS stirbt man nicht, wenn der Timer abgelaufen ist und zudem dauert es - wie gesagt - nur 2 Minuten. Selbst wenn man in dieser Zeit gar nichts erreicht, "verliert" man nicht viel Zeit.
Wenn man aber einen Timer hat, der 20 Minuten geht, WEISS man, dass das sehr schmerzhaft werden kann, wenn man es nicht packt.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, das Zeitlimit fand ich damals auch doof. Wahrscheinlich wollte man damit die Spielzeit strecken (sind ja nur 15 Level) oder eine Art Lernkurve einbauen. Auf dem N64 ist es wegen dem Speichersystem sogar noch schwieriger Sad. Ich denke, die wahre Stärke des Spiels liegt im Multiplayer Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Naja, von Forsaken habe ich mich vorerst abgewendet und mich "Guns, Gore & Cannoli 2", einem absoluten Pflichtkauf, zugewendet.
Das Spiel war die ersten 2 Stunden genauso geil wie das erste, nur die Steuerung wurde etwas verändert. Man muss wirklich damit klarkommen, bis ich die richtig beherrsche, wird es noch eine Zeit dauern.
Aber der Suchtfaktor, den ich nur von wenigen Games kenne, ist voll da! Ich denke mir immer "Bei den nächsten Ampel höre ich aber auf!" und spiele dann doch weiter Smile


EDIT: Wirklich überrascht hat mich das PSX-Spiel "Overblood". Es ist eine Art rätselbasiertes 3D-Spiel auf einem Raumschiff (oder eine Raumstation).
Trotz echt schlechter Steuerung und mieser Kamera hat mich das Spiel wirklich über 2 Stunden bei Laune gehalten. Das Rätseldesign ist nicht schlecht und der kleine Roboter, zu dem der Spieler auf Tastendruck wechseln kann, ist wirklich niedlich!
Ich kann das Spiel echt empfehlen, trotz seiner Mängel!

EDIT: Ich habe mal wieder "A Hat in Time" gespielt und es hat echt Spass gemacht. Ich habe vieles nun kapiert, was ich davor nie geblickt habe.
Ich habe noch 2 Missionen gemacht und dann beendet, aber ich werde bald mal wieder reinschauen Wink
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Aktuell ziemlich regelmäßig PinOut!:



Sehr geile Flipperidee mit absolut cooler Musik (5:09 z.B.). Könnte von Daft Punk sein. Erinnert stark an den Soundtrack von Tron. Die Arcade-Sequenzen (1:18) zwischenzeitlich machen auch Laune. UNBEDINGT ANSPIELEN!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich bin gerade dabei, die letzten Hundemarken in MGS2 einzusammeln. Bisher war mir das immer zu aufwendig (man muss das Spiel ingsesamt 5x durchspielen *ächz*). Aber ich habe da einen schönen Guide gefunden und jetzt hat es mich irgendwie gepackt. Wenn man die Zwischensequenzen und Gespräche abbricht, geht es zum Glück auch relativ flott. Nur die Bosse sind in den höheren Schwierigkeitsgraden natürlich ziemlich heftig.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich bin gerade dabei, die letzten Hundemarken in MGS2 einzusammeln.
Die Urfassung für die PS2?
Zitieren
0
Nein, die leicht überarbeitete "Substance".
Ich bin gerade mit "Hard" fertig und werde direkt mit "Extreme" weitermachen Smile.


Edit:
Boah, was für eine Tortur - 20 (!) MG RAYs. Dieser Boss-Kampf war echt heftig. Vor allem darf man praktisch nicht getroffen, weil man dann gleich den größten Teil der Lebensenergie verliert. Dagegen war der Kampf gegen Solidus ein Klacks.

Nunja, es ist vollbracht Big Grin.
Nach so vielen Jahren habe ich endlich alle Hundemarken beisammen Pleased.


Edit2:
So, nach all dem Geschleiche (mehr oder weniger Zunge raus) brauche ich erst mal eine Pause in anderen Gefilden. Darum habe ich gestern nochmals eine Runde 'Red Dead Redemption' angefangen. Und was soll ich sagen, es macht immer noch genauso viel Spaß wie bei meinem ersten Durchspielen vor knapp 4 Jahren Smile. Das ist bis dato wirklich das beste Western-Spiel Pleased (und gleichzeitig auch das beste "GTA" Wink - wobei es wohl eher "GTH", also "Grand Theft Horse" heißen müsste Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Derzeit die Steam-Version von Life is Strange. Ich find's nicht schlecht. Das Konzept wurde zwar abgekupfert von den Telltale-Adventures, aber lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Und ein paar neue Ideen haben die Entwickler dann ja doch ins Spiel eingebaut - wie das Rückspul-Feature. So was kenn' ich eigentlich eher aus Forza. Rolleyes
Zitieren
0
Ich habe eben mal mein heute erhaltenes "Legend of Kay" (Switch) angespielt und es ist wirklich charmant. Die Grafik ist sehr nett und läuft sehr flüssig, ich meine sogar, mit 60 FPS. Auf jeden Fall mag ich das Spiel, das Kampfsystem ist ganz gut und Platforming macht mir sowieso Freude Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hab zuletzt mal wieder OpenXcom(Extended) durchgezockt.
Diesmal mit der Final Mod Pack.

Immer wieder Geil. Grandioses Spiel.
Zitieren
0
Da werde ich mich gleich mal ransetzen.....




PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe heute etwas mit der Switch Cfw rumgespielt und ein bisschen Scummvm Bud tucker gespielt. Ansonsten weiterhin Titan Quest aufm pc
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:[...] Ansonsten weiterhin Titan Quest aufm pc
Ich liebe dieses Spiel Fröhlich. Der mythologische Ansatz sagt mir wesentlich mehr zu als der typische Fantasy-Kram aus Diablo und den "Diablo-Klonen".
Ich wollte da auch unbedingt nochmals einen Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machen (schon wegen den legendären Items WinkBig Grin), aber bisher habe ich das immer wieder nach hinten geschoben Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich liebe dieses Spiel Fröhlich. Der mythologische Ansatz sagt mir wesentlich mehr zu als der typische Fantasy-Kram aus Diablo und den "Diablo-Klonen".

So können sich die Geschmäcker unterscheiden... Für mich hat D2 alles richtig gemacht und Titan Quest fand ich nach einer Weile nur noch öde... obwohl es ganz hübsch war Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich Spiele momentan Lands of Lore: The Throne of Chaos.

[Bild: screenshotfrom2018-115cf1o.png]

Das Ende der Drarakel-Höhle ist erreicht. Die Kämpfe da drinnen waren schon ziemlich hart, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Zitieren
0
Witzig: Das Spiel hatte ich heute auch vor der Nase Big Grin. Allerdings habe ich nur ein bisschen am Anfang herumgetrödelt und der Midi-Musik gelauscht (mit Roland-Hardware ist das echt ein Genuss Pleased).
Das Spiel ist zwar noch weit oben in meiner imaginären "Next-Play"-Liste, aber 'Deus Ex' ist definitiv vorher dran Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe derzeit noch "Grim Dawn" und "Legend of Kay" am Laufen. Zudem wollte ich wieder mal "Dying Light" weiterspielen.

Und mein "Pile of Shame" wächst und wächst...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 9 142 Vor 6 Minuten
Letzter Beitrag: Nemu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.904 1.765.970 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.292 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.459 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.108 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste