Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(29.06.2020, 16:55)Juttar schrieb:
(29.06.2020, 16:36)Atreyu schrieb: Ich hatte es bereits durch, aber durch ein Update kam ein neuer Char und ein "Neues Spiel +" hinzu.

So einen Modus finde ich auch immer begrüßenswert. Ich glaube, am besten umgesetzt fand ich das bei Final Fantasy Type-0. Allerdings wirkt das bei The Last of Us 2 auf mich momentan recht dröge. Ich besitze alle Resourcen, hab' alle Eigenschaften und Waffen hochgelevelt und hab' jetzt dadurch quasi nichts mehr zu looten. Cry

Dadurch, dass die Gegner deutlich schwerer werden und sich der Loot erhöht, macht dieser Modus doch immer noch Spass. Zudem bringt der neuer Charakter auch neue Stroy-Teile mit, das haben die echt nett gemacht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(29.06.2020, 16:55)Juttar schrieb:
(29.06.2020, 16:36)Atreyu schrieb: Ich hatte es bereits durch, aber durch ein Update kam ein neuer Char und ein "Neues Spiel +" hinzu.

So einen Modus finde ich auch immer begrüßenswert. Ich glaube, am besten umgesetzt fand ich das bei Final Fantasy Type-0. Allerdings wirkt das bei The Last of Us 2 auf mich momentan recht dröge. Ich besitze alle Resourcen, hab' alle Eigenschaften und Waffen hochgelevelt und hab' jetzt dadurch quasi nichts mehr zu looten. Cry

Jo, das war beim ersten TLOU auch schon so. Macht halt keinen Sinn, wenn man damit nicht mindestens auch in einem höheren Schwierigkeitsgrad startet (was bei TLOU1 offiziell gar nicht ging, weil man NG+ nur auf dem gleichen oder niedrigeren Schwierigkeitsgrad starten kann). Rein für die Spielerfahrung könnte man da aber auch auf "super leicht" spielen, ohne sich quasi selbst einen Teil des Spielinhaltes wegzuschneiden.

Ich finde es bei 'Chrono Trigger' ziemlich cool umgesetzt, wo man eigentlich nur per NG+ die anderen Enden sehen kann (weil man dann schon früh gegen hochklassige Gegner eine Chance hat). Oder eben wie bei den "Diablo-likes", um neue Waffen und höherwertige Gegenstände zu finden. Es muss halt irgendeine Motivation da sein, damit es Sinn macht. Ansonsten kann ich auch ein "richtiges" Neues Spiel starten Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(01.07.2020, 09:46)Heinrich Reich schrieb: Jo, das war beim ersten TLOU auch schon so. Macht halt keinen Sinn, wenn man damit nicht mindestens auch in einem höheren Schwierigkeitsgrad startet (was bei TLOU1 offiziell gar nicht ging, weil man NG+ nur auf dem gleichen oder niedrigeren Schwierigkeitsgrad starten kann).

Beim Nachfolger geht das schon. Allerdings habe ich mich für den gleichen Schwierigkeitsgrad entschieden. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Sad
Zitieren
0
Aha, das ist gut. So etwas hilft beim zweiten Durchspielen schon enorm (ich bin da im Alter auch etwas faul geworden Big GrinBaby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.07.2020, 13:35)Heinrich Reich schrieb: (ich bin da im Alter auch etwas faul geworden Big GrinBaby)

Ich bin so faul, für mich ist Valium ein Aufputschmittel.
Zitieren
0
Ich hab jetzt nebenbei noch mit Kingdome Come: Deliverance angefangen.
In den letzten Jahren hab ich echt gar nichts über neue Spiele mitbekommen und jetzt schon wieder so ein Knaller.
Eine riesige Detailtreue Welt und im 1. Kampf erstmal richtig auf die Schnauze bekommen.

Ein Hammer Spiel Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(02.07.2020, 15:50)Cebion schrieb: Ich hab jetzt nebenbei noch mit Kingdome Come: Deliverance angefangen.
In den letzten Jahren hab ich echt gar nichts über neue Spiele mitbekommen und jetzt schon wieder so ein Knaller.
Eine riesige Detailtreue Welt und im 1. Kampf erstmal richtig auf die Schnauze bekommen.

Ein Hammer Spiel Big Grin

Eines der wenigen neuen Spiele, die ich komplett als Let's Play konsumiert habe. Mich hat das Kampfsystem (mal wieder) zu sehr abgeschreckt. Ansonsten geb' ich Dir recht: ziemliches Brett. Allein die Grafik! Geschockt
Zitieren
0
@Juttar: Ich stehe vor dem selben Problem. Ich hätte mir das Spiel mal FAST bei einem GoG Sale gekauft, aber dann habe ich eben die Reviews gelesen, in denen stand, dass das Kampfsystem echt hart sein soll.... Naja, dann eben nicht...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(02.07.2020, 19:01)Atreyu schrieb: @Juttar: Ich stehe vor dem selben Problem. Ich hätte mir das Spiel mal FAST bei einem GoG Sale gekauft, aber dann habe ich eben die Reviews gelesen, in denen stand, dass das Kampfsystem echt hart sein soll.... Naja, dann eben nicht...

Hart ist untertrieben xD Ich hab eben einen 1vs1 Schwertkampf gehabt der 15 Minuten ging, danach wurde ich noch bestraft weil ich mich nicht gewaschen habe und bin fast verhungert ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
1
Also echt jetzt??? Die haben echt viel Zeit und Arbeit investiert um den Schwertkampf möglichst authentisch zu machen und das ist ihnen auch gut gelungen, aber trotzdem ist es nicht unfair oder übertrieben zäh, es ist gut spielbar meiner Meinung nach, nach einigen Runden hat man den Dreh raus. Deswegen das Spiel "nicht" zu kaufen, finde ich tatsächlich ein bissl grotesk. Ist schon ein paar Jahre her das ich es gespielt habe, - war auch Baker - ist auf jeden Fall ein aussergewöhnliches und TOP Mittelalter RPG.

BTT: Spiele grade Automobilista 2 und bin hin und weg, das Handling der Fahrzeuge ist sensationell,
man spürt die Reifen und wie sie sich verändern, das Force Feedback ist grandios, das Menü ist aufgeräumt und einfach.
Diese Sim ist echt ein Geheimtipp und für mich das beste VR Racing Game im Moment.
Zitieren
0
Ich sage ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, da hast du mich missverstanden. Ich sage nur, dass das Spiel nichts für MICH ist, weil ich für sowas keine Geduld habe. Ich mag auch keinen Realismus in Spielen, wenn es um Hunger, Sauberkeit und sowas geht. Ich meine, mein persönliches GotY 2019 war "Ion Fury" Big Grin Big Grin, ich brauche keinen Realismus, um Spass zu haben Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich auch nicht, aber der Umkehrschluss das wegen dem Realismus der Spass dann nicht mehr vorhanden ist stimmt halt zum Glück auch nicht. Wink
Ging es darum, dann hätte schon Ultima Underworld keinen Spass mehr machen dürfen, weil da konnte man mit dem Schwert auch schon oben, mitte und unten schlagen und das hat zumindest für mich damals die Faszination erhöht. Das mit dem Hunger und Sauberkeit hab ich ehrlich gesagt nicht mehr als direkt spielentscheidend auf dem Schirm für Kingdom Come Deliverance,... aber is ja auch egal, du kannst halt weniger mit solchen RPGs anfangen.

Das führt mich zu der Frage, ob du eventuell mit The Witcher 3 was anfangen kannst?
Zitieren
0
Ich habe schon mehrmals mit Witcher 3 angefangen und es gefällt mir eigentlich gut. Ich bin nur etwas erschlagen von den Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Ich nenne es das "Skyrim-Syndrom" Big Grin. Es ist für mich einfach etwas ZU offen, zur Zeit spiele ich daher eher mehr lineare Sachen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich kann immer noch nicht die Finger von The Last of Us II lassen. Bin jetzt beim dritten Durchgang. Wieder Neues Spiel+, aber diesmal im mittleren Schwierigkeitsgrad. Jetzt fängt es auch an, das andauernde Gesterbe .. Sad
Zitieren
0
(06.07.2020, 13:55)Juttar schrieb: Ich kann immer noch nicht die Finger von The Last of Us II lassen. Bin jetzt beim dritten Durchgang. Wieder Neues Spiel+, aber diesmal im mittleren Schwierigkeitsgrad. Jetzt fängt es auch an, das andauernde Gesterbe .. Sad

Bin auch beim zweiten Durchgang. ^^ habe es beim ersten mal auf Mittel gespielt jetzt aber erneut auf Mittel plus
Zitieren
0
Derzeit Sekiro, entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsspiele, einfach ein tolles Spiel. Ja, an manchen Stellen ist das Spiel sehr herausfordernd, aber niemals unfair. Die Bossfights benötigen Taktik und Finesse. Leider wird es da, wie bei den anderen Spielen von From Software wohl kein DLC geben. Sad
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(06.07.2020, 14:02)Gottf schrieb:
(06.07.2020, 13:55)Juttar schrieb: Ich kann immer noch nicht die Finger von The Last of Us II lassen. Bin jetzt beim dritten Durchgang. Wieder Neues Spiel+, aber diesmal im mittleren Schwierigkeitsgrad. Jetzt fängt es auch an, das andauernde Gesterbe .. Sad

Bin auch beim zweiten Durchgang. ^^ habe es beim ersten mal auf Mittel gespielt jetzt aber erneut auf Mittel plus

Ich frag' mich gerade so beim Spielen: Wie wird das erst, wenn ich's auf schwer spielen werde? Geschockt Cry
Zitieren
0
Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder mit der Far Cry Reihe angefangen. Seltsamerweise läuft Teil 1 nur noch in 1024×768 und niedrigen Details egal was ich probiert habe. Teil 2 und 3 habe ich fertig und bei Teil 4 habe ich gerade Paul gefangen genommen. Danach noch Teil 5 und New Dawn.

Dann werde ich auf F1 2020, Mafia: Definitive Edition und Cyberpunk 2077 warten.
Zitieren
0
Hast Du die Far Cry Reihe kurz nacheinander gespielt? Wie schafft man das? Wink Ich habe die Spiele selbst gespielt, aber wiederholt sich halt alles , nur ein anderes Setting, anderer Antagonist
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(07.07.2020, 18:47)exe06 schrieb: Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder mit der Far Cry Reihe angefangen. Seltsamerweise läuft Teil 1 nur noch in 1024×768 und niedrigen Details egal was ich probiert habe.

Hier schon alles abgeklappert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.767 733.559 Vor 8 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.745 Gestern, 16:30
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.848.192 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 439 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.494 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste