Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ich spiele zur Zeit Crash Bandicoot aus der N.Sane Trilogy. Bei dem Spiel würde ich mir so sehr einen Doppelsprung wünschen. Das punktgenaue Landen auf den winzig kleinen Plattformen ist ohne echt unglaublich fehleranfällig. Zudem ist die Anziehungskraft auch recht hoch, sodass ein Sprung ziemlich schnell endet.

Ich weiß schon, warum ich die Reihe zwei Dekaden lang ignoriert habe. Aber bei der Ankündigung eines neuen Sequels mit Zeitreisen hatte ich dann leider das Bedürfnis, die Reihe mal nachzuholen. Zeitreisen sind ein Thema, mit dem man mich immer kriegt. Rolleyes
Zitieren
0
(07.07.2020, 19:03)ReservoirDog schrieb: Hast Du die Far Cry Reihe kurz nacheinander gespielt? Wie schafft man das? Wink Ich habe die Spiele selbst gespielt, aber wiederholt sich halt alles , nur ein anderes Setting, anderer Antagonist

Ich habe vor ca. 14 Tagen damit angefangen und bin jetzt bei Teil 4. Teil 1 habe ich wegen der miserablen Qualität übersprungen. 


(07.07.2020, 20:05)Juttar schrieb:
(07.07.2020, 18:47)exe06 schrieb: Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder mit der Far Cry Reihe angefangen. Seltsamerweise läuft Teil 1 nur noch in 1024×768 und niedrigen Details egal was ich probiert habe.

Hier schon alles abgeklappert?


Nein hatte ich nicht. Erst lief es gar nicht, da hatte ich im Netz geschaut und ein Tipp mit dem 64-bit Patch, alte DX Version und auf C:\ installieren hat das Spiel zumindest zum laufen gebraucht. Aber halt nur mit der Auflösung 1024x768. Habe ich die Auflösung oder nur die Details höher gestellt, kam beim Start ein schwarzes Bild und nichts tat sich mehr. Wenn ich Teil 4 durch habe, werde ich es noch mal mit den Lösungen von deinem Link testet. Besten Dank dafür.  Smile
Zitieren
0
(07.07.2020, 18:47)Juttar schrieb:
(06.07.2020, 14:02)Gottf schrieb:
(06.07.2020, 13:55)Juttar schrieb: Ich kann immer noch nicht die Finger von The Last of Us II lassen. Bin jetzt beim dritten Durchgang. Wieder Neues Spiel+, aber diesmal im mittleren Schwierigkeitsgrad. Jetzt fängt es auch an, das andauernde Gesterbe .. Sad

Bin auch beim zweiten Durchgang. ^^ habe es beim ersten mal auf Mittel gespielt jetzt aber erneut auf Mittel plus

Ich frag' mich gerade so beim Spielen: Wie wird das erst, wenn ich's auf schwer spielen werde? Geschockt Cry

Hahahaha das dachte ich mir auch.
Zitieren
0
Ich habe neulich die Demo zum Shooter "Hell Hunt" durchgespielt und war echt begeistert. Tolles Retro-Feeling, die Waffen sind schon gut gemacht und das Leveldesign ist auch ganz gut!

Zitat:Hell Hunt is a new retro FPS inspired by 90s shooter like Quake1, Blood, tells the story of a Demon Hunter entering hell for revenge. Lots of classic elements such as key cards, secret areas, no health regeneration, a large arsenal would be in it. Meanwhile, Hell Hunt also has a modern skill-based FPS mechanic, such as powerful attack abilities, special movement abilities, upgradable weapon systems,  etc.

Wer die Demo spielen möchte, die gibt es hier: https://t19games.itch.io/hellhunt

Zudem lade ich alle GoG-User ein, das Spiel auf der Community-Wishlist hochzuvoten: https://www.gog.com/wishlist/games/hell_hunt
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' jetzt The Last of Us II auch im mittleren Schwierigkeitsgrad gemeistert. Jetzt gibt es für mich dort nicht mehr viel zu tun. Ich könnte jetzt natürlich den Sammelkarten und den Münzen hinterjagen; werd's aber sein lassen. Jene sind teilweise gut versteckt, und das Spiel ist riesengroß. Ich glaube nicht, daß ich dabei viel Spaß hätte.
Ich hätte mal wieder Lust auf eine Serie. Geschwankt habe ich zwischen Deus Ex, Project Zero und Star Ocean. Geworden ist es aber Ni No Kuni. Es ist bestimmt schon sechs, sieben Jahre her, als ich es das letzte Mal durchgespielt habe. Von daher wird es mal wieder Zeit. Diesmal spiele ich's aber auf der PS4. In 4K! Fröhlich
Zitieren
0
(16.07.2020, 17:39)Juttar schrieb: Hab' jetzt The Last of Us II auch im mittleren Schwierigkeitsgrad gemeistert. Jetzt gibt es für mich dort nicht mehr viel zu tun. Ich könnte jetzt natürlich den Sammelkarten und den Münzen hinterjagen; werd's aber sein lassen. Jene sind teilweise gut versteckt, und das Spiel ist riesengroß. Ich glaube nicht, daß ich dabei viel Spaß hätte.
Ich hätte mal wieder Lust auf eine Serie. Geschwankt habe ich zwischen Deus Ex, Project Zero und Star Ocean. Geworden ist es aber Ni No Kuni. Es ist bestimmt schon sechs, sieben Jahre her, als ich es das letzte Mal durchgespielt habe. Von daher wird es mal wieder Zeit. Diesmal spiele ich's aber auf der PS4. In 4K! Fröhlich

Bin noch immer im zweiten Druchlauf aber jetzt kommt ein weiteres Spiel bei mir dazu ^^

Habe mir heute Ghost of Tsushima geholt. Bin echt gespannt was mich da erwartet.
Zitieren
0
(15.06.2020, 17:17)Juttar schrieb: Ich liebäugle mit dem Remaster von Ni no Kuni. Bin mir nicht sicher, ob ich es in der nächsten Zeit noch mal durchspielen würde.

Zwanzig Spielstunden später bin ich mal wieder völlig verblüfft, wie gut das Spiel ist. Ich find's sogar noch besser als im ersten Durchgang. Wer's noch nicht hat, sollte unbedingt zuschlagen. Aber nur bis übermorgen; danach kostet's wieder 50 statt 20 € im PlayStation Store. Rolleyes
Zitieren
0
(21.07.2020, 17:31)Juttar schrieb:
(15.06.2020, 17:17)Juttar schrieb: Ich liebäugle mit dem Remaster von Ni no Kuni. Bin mir nicht sicher, ob ich es in der nächsten Zeit noch mal durchspielen würde.

Zwanzig Spielstunden später bin ich mal wieder völlig verblüfft, wie gut das Spiel ist. Ich find's sogar noch besser als im ersten Durchgang. Wer's noch nicht hat, sollte unbedingt zuschlagen. Aber nur bis übermorgen; danach kostet's wieder 50 statt 20 € im PlayStation Store. Rolleyes

Im zweiten Durchgang kommt man wahrscheinlich auch besser mit dem Kampfsystem klar und weiß worauf man achten muss Smile (geht mir bei einigen Spielen so). Aber was mich bei dem Spiel viel eher gestört hat, war die Übersetzung der Namen (fällt vor allem in Verbindung mit der Sprachausgabe negativ auf). Und den Part mit der "Weißen Königin" fand ich auch etwas zu aufgesetzt (was er ja im Prinzip auch war Wink). Aber ansonsten gebe ich dir absolut recht: Ein tolles Spiel Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Immer noch mit Ghost of Tsushima beschäftigt. Mir gefällt es sehr gut vor allem das ich es wirklich so spielen kann wie ich es will (Berserker). Es erfindet zwar das Rad nicht neu aber es macht dafür fast alles richtig.
Zitieren
0
Ich bin immer noch an Kingdome Come dran mittlerweile knapp 40 Stunden und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.
Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich überlege einen Städtetrip nach CZ zu unternehmen um die Burgen und Städte zu besuchen die in dem Spiel nachgebildet wurden.

Ehrlich gesagt bahnt sich das Spiel zu einem der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Unglaublich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(22.07.2020, 14:39)Cebion schrieb: Ich bin immer noch an Kingdome Come dran mittlerweile knapp 40 Stunden und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.
Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich überlege einen Städtetrip nach CZ zu unternehmen um die Burgen und Städte zu besuchen die in dem Spiel nachgebildet wurden.

Ehrlich gesagt bahnt sich das Spiel zu einem der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Unglaublich

Ich habe das mal ganz am Anfang wo es frisch ausgekommen ist gespielt und war von den Kämpfen etwas abgeschreckt. Ob sich das mittlerweile verbessert hat weiß ich nicht. Aber die Optik und die Art war ansonsten echt schön.
Zitieren
0
Ich habe gestern mal ein altes Spiel ausgegraben, dass ich schon länger auf GoG habe - Deadlight. Ich muss sagen, ich war überrascht, wie toll es aussieht und sich spielt! Ich hatte nur kurz Zeit um hereinzuspielen, aber soweit ich sehen konnte, ist es sehr gut gemacht. Es speichert zum Glück auch relativ oft, wodurch man fast jederzeit eine Spielpause einlegen kann. Ich werde es demnächst mal wieder anpacken!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(22.07.2020, 14:45)Atreyu schrieb: Ich habe gestern mal ein altes Spiel ausgegraben, dass ich schon länger auf GoG habe - Deadlight. Ich muss sagen, ich war überrascht, wie toll es aussieht und sich spielt! Ich hatte nur kurz Zeit um hereinzuspielen, aber soweit ich sehen konnte, ist es sehr gut gemacht. Es speichert zum Glück auch relativ oft, wodurch man fast jederzeit eine Spielpause einlegen kann. Ich werde es demnächst mal wieder anpacken!


Also habe es damals auf der PS4 gespielt. Mir hat es sehr gut gefallen. Spiel es auf jeden Fall mal weiter.
Zitieren
0
Ich habe es gestern mit Maus+Tastatur ausprobiert, aber ich glaube, dass ich das nächste Mal einen Controller nehme, das funktioniert vermutlich besser!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(22.07.2020, 15:30)Atreyu schrieb: Ich habe es gestern mit Maus+Tastatur ausprobiert, aber ich glaube, dass ich das nächste Mal einen Controller nehme, das funktioniert vermutlich besser!


Habe es nur mit Controller gespielt da war es super zum steuern. 
Zitieren
0
Ich habe Skyrim (PS3)nach 180h beiseitegelegt. Ich hatte immer mehr da Gefühl, dass ich unbedingt ne Knarre in der Pranke brauch. Spiele jetzt Fallout 3 (PS3) Smile
Zitieren
0
(28.07.2020, 19:15)Nemu schrieb: Ich habe Skyrim (PS3)nach 180h beiseitegelegt. Ich hatte immer mehr da Gefühl, dass ich unbedingt ne Knarre in der Pranke brauch. Spiele jetzt Fallout 3 (PS3) Smile

Dann werden jetzt wohl weitere 180h ins Land ziehen bis du das Gefühl hast, ein Schwert in der Hand halten zu müssen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nach wie vor als Ehrenwerter Samurai unterwegs. Kann damit gar nicht mehr aufhören.
Zitieren
0
Ich spiele gerade begeistert Carrion, es ist einfach toll gemacht. Man merkt, dass in der Spiel sehr viel Feinschliff investiert wurde.
Zudem habe ich gestern ein wirklich sympathisches ARPG namens "Exiled Kingdoms" angespielt. Eigentlich ist es ein Mobil-Port, spielt sich aber auch mit Maus und Tastatur sehr gut, auch wenn die Animationen etwas hölzern sind.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(29.07.2020, 14:30)Atreyu schrieb: Ich spiele gerade begeistert Carrion, es ist einfach toll gemacht. Man merkt, dass in der Spiel sehr viel Feinschliff investiert wurde.
Zudem habe ich gestern ein wirklich sympathisches ARPG namens "Exiled Kingdoms" angespielt. Eigentlich ist es ein Mobil-Port, spielt sich aber auch mit Maus und Tastatur sehr gut, auch wenn die Animationen etwas hölzern sind.

Also hab es nebenbei mal angefangen spiele es aber mit Controller und es steuert sich traumhaft. Ich kann dir in allen Punkten nur Recht geben tolles Spiel aber muss erst mein Ghost of Tsushima fertig machen dann wird Carrion dran kommen. Habe bisher knapp zwei Stunden damit verbracht. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 127 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: donald
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.001 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.429 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.867 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.082 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste