Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ich widme mich aktuell State of Decay: Year One und Sonic Mania.

Muss sagen, dass ich das Leveldesign in 2d Sonicspielen sehr verwirrend finde, aber das schnelle Gameplay macht auch heute noch Laune.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
(26.10.2020, 11:11)JAK schrieb: Ich widme mich aktuell State of Decay: Year One und Sonic Mania.

Muss sagen, dass ich das Leveldesign in 2d Sonicspielen sehr verwirrend finde, aber das schnelle Gameplay macht auch heute noch Laune.

So geht es mir auch bei Sonic.
Zitieren
0
Ich weiß nicht warum, aber die kann ich rauf und runter zocken.....  Big Grin


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Dann wird es dich freuen, das jemand an einem inoffiziellen Teil 3 von Impossibile Mission (derzeit nur PC) arbeitet. Sieht klasse aus.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(26.10.2020, 15:41)Gadler schrieb: Ich weiß nicht warum, aber die kann ich rauf und runter zocken.....  Big Grin


Das hatte ich auch mal lange gespielt, allerdings in einer anderen Version: Heavy Metal Paradroid auf dem Cevie! Fröhlich
Zitieren
0
(24.10.2020, 16:28)Juttar schrieb: Ich bleibe noch ein wenig bei den Zombie-Spielen. Hab' mir jetzt das PS-Now-Probeabo geholt und beschäftige mich gerade mit Days Gone. Mal sehen, ob ich das in einer Woche schaffe. Rolleyes

Hab's gestern auf den letzten Drücker geschafft. Zum Spiel selbst: The Walking Dead meets Sons of Anarchy in einer Red-Dead-Redemption-Hommage. Hat mich recht gut unterhalten. Spielt sich auch ordentlich; ganz ohne den einen oder anderen Design-Patzer ging es aber wohl nicht. Schade, daß sich dort nicht um bessere Autoren bemüht wurde. The-Last-of-Us-Niveau darf man nicht erwarten; hier wurden eher zahlreiche Biker- und Zombie-Klischees aneinander gereiht. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt, finde ich die 20 € (bis zum 3. November im Angebot) immer noch viel zu hoch. Da würde ich persönlich warten, bis der Preis weiter purzelt - oder das Spiel mit einem PS-Now-Probeabo erst mal testen. Smile
Zitieren
0
Ich bin im moment mit Mount and Blade 2 und Divinity 2 beschäftigt.

Von MB2 bin ich derzeit mega begeistert, spielt sich wie Warband nur in hübsch und irgendwie cooler Big Grin
Zitieren
0
Hab' am Wochenende in Gesellschaft wieder Ico weitergespielt. Wir sind wieder ein ganzes Stück vorangekommen; durch sind wir damit immer noch nicht. Mit Jedi: Fallen Order hab' ich mich auch schon ein paar Stündchen beschäftigt. Bislang finde ich es ... nett. Vielleicht hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Möglicherweise dauert es aber auch nicht mehr lange, bis der Funke überspringt.
Zitieren
0
Nach wirklich langer Wartezeit, ich denke, es war etwas über ein Jahr, kam gestern endlich Prodeus in die Early Access. Ich hab es mir natürlich sofort gekauft und am selben Abend noch ausprobiert. Ich hatte nicht viel Zeit, aber die paar Minuten, die ich gespielt habe, waren grandios! Der einzige Nachteil bis jetzt ist, dass es kein manuelles Speichern gibt, man muss Savepoints erreichen und diese kann man auch nur ein Mal verwenden. Ansonsten ist das Spiel jetzt schon top!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(09.11.2020, 06:55)Juttar schrieb: Hab' am Wochenende in Gesellschaft wieder Ico weitergespielt. Wir sind wieder ein ganzes Stück vorangekommen; durch sind wir damit immer noch nicht. [...]

Spielt ihr danach auch gleich 'Shadow Of The Colossus'?

Das wäre nämlich bei mir auch bald mit dran Smile. Vorher kommt aber noch 'Heavy Rain' Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.11.2020, 17:42)Heinrich Reich schrieb: Spielt ihr danach auch gleich 'Shadow Of The Colossus'?

Ist so geplant. Allerdings nicht das PS3-Remaster, sondern das PS4-Remake. Und danach 'The Last Guardian'. Fröhlich
Zitieren
0
Spiele zurzeit immer bischen forza 4 xbox ultimate gamepass
Zitieren
0
(11.11.2020, 00:46)ayanamiie schrieb: Spiele zurzeit immer bischen forza 4 xbox ultimate gamepass

Von der Forza-Horizon-Reihe kann ich auch nie genug bekommen. Jeder Quatsch wird dort belohnt, und man hat immer das Gefühl, vor einem großen Fortschritt zu stehen. Die Rennen hab' ich aber leider schon alle hinter mir. Bzw. fehlt mir noch eins im vierten Teil, dazu muß ich aber eine Lego-Baustein-Herausforderung absolvieren, für die ich einfach zu schlecht bin. Cry
Zitieren
0
(11.11.2020, 00:42)Juttar schrieb:
(10.11.2020, 17:42)Heinrich Reich schrieb: Spielt ihr danach auch gleich 'Shadow Of The Colossus'?

Ist so geplant. Allerdings nicht das PS3-Remaster, sondern das PS4-Remake. Und danach 'The Last Guardian'. Fröhlich

Ja, wenn man beide Versionen zur Auswahl hat, macht das wohl Sinn Big Grin.
Ich spiele dann das Remaster Zunge raus. Ob ich mir später noch das Remake kaufe, weiß ich nicht. Diese Doppelt-Verwurstung ist sowieso gerade ein Thema, über das ich ein bisschen grüble (siehe auch BioShock).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(11.11.2020, 09:36)Heinrich Reich schrieb: Ja, wenn man beide Versionen zur Auswahl hat, macht das wohl Sinn Big Grin.
Ich spiele dann das Remaster Zunge raus.

Ist immerhin die einzige Möglichkeit, es in 3-D zu spielen. Allerdings hab' ich eh keine Brille. Rolleyes
Zitieren
0
Habe mal mit Rage 2 auf der PS4 begonnen ist recht unterhaltsam bisher.
Zitieren
0
(09.11.2020, 06:55)Juttar schrieb: Mit Jedi: Fallen Order hab' ich mich auch schon ein paar Stündchen beschäftigt. Bislang finde ich es ... nett. Vielleicht hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Möglicherweise dauert es aber auch nicht mehr lange, bis der Funke überspringt.

Ich warte bei Videospielen häufig auf einen besonderen Augenblick, den ich dann immer den Aha-Effekt nenne (sehr oft allerdings vergeblich). Bei Jedi: Fallen Order hatte ich jetzt gerade jenen Aha-Effekt: Als ich mit einem fetten AT-AT ballernd durch die Gegend stapfte, und plötzlich Forest Whitaker an meiner Windschutzscheibe klebte - selbstverständlich von Tobias Meister synchronisiert. Geschockt
Ansonsten finde ich, es spielt sich nicht ganz so gut. Bei Tomb Raider weiß ich immer, wieso ich in einen Abgrund stürze. Bei Fallen Order weiß ich nie, wieso ich mich bei einem Sprung einmal an einem Seil festhalte und ein anderes Mal nicht. Spielerisch hatte mir bislang Shadow of the Tomb Raider besser gefallen - und das gefiel mir eigentlich nicht so gut. Rolleyes
Zitieren
0
Ich bin gerade intensiv am ersten Fireaxis X-Com: Enemy Unknown dran.
Ist schon gut gemacht, auch wenn es natürlich nicht an Jagged Alliance rankommt.
Ausserdem gestern Age of Empires II definitve Edition geholt und wieder mal angefangen.
Macht auch immer noch sehr viel Spass!
Zitieren
0
Ich bin immer noch an Pumpkin Jack dran, was definitiv als mein persönlicher Überraschungs-Hit 2020 verbucht wird. Ich habe selten so viel Spass an einem 3D-Plattformer gehabt. Es gibt zwar eine Menge guter, aber noch keines hat mich so gefesselt. Es gab aber auch ein paar Abschnitte, die nicht so ganz fair waren, wie etwa das Wald-Labyrinth. Nichtsdestotrotz ist es ein fantastisches Game mit sehr fantasievollen Bossen und Levels, zudem mit einem echt gut passenden Soundtrack. Die Grafik ist sehr gut gemacht, die Beleuchtung sorgt stets für eine tolle Atmosphäre! Meine Empfehlung für Freunde dieses Genres!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Habe am Wochenende wieder etwas 'MGS Peace Walker' gespielt. Leider sind die Server momentan praktisch total leergefegt und man findet keine Koop-Partner Sad. Nicht mal die Japaner, die sonst eigentlich immer für eine Runde gut sind, haben sich da herumgetrieben. Naja, wahrscheinlich zocken momentan alle den neusten Kram auf der PS5 Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.607 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 106 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.411 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.494 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.072 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste