Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(07.04.2021, 08:06)Prometheus schrieb: Und ich warte immer noch auf mein Gerätchen!! Was muss ich auch bei Xi drüben bestellen...derzeitiger Aufenthaltsort (seit fast einem Monat): 深圳市, 已交承运商运输  Cry
Spielst Du Lighthouse dort mit Scummvm? Ich wollte vor einigen Monaten Lighthouse auf meinem Tablet mit Scummvm spielen, aber der verdammte Tresor war unlösbar. Es war total unmöglich, die Zahlen präzise einzustellen...
Hab' ich Dir ja empfohlen.. lass' lieber einen Zehner mehr gucken, und dann mit Versand aus DE. Mein Knirps war nach 4 Tagen da Big Grin.
Ja, der Tresor war wirklich etwas kniffelig (ScummVM). Habe auch einige Anläufe gebraucht (Grafik auf 3" Bildschirm sowieso...), aber irgendwann war er offen. Wichtige Nummer auf dem Zettel im Tresor ist 82496 (Pin für's Labor) Wink. Ist schon eine Herausforderung, all die winzigen Dinge zu finden, die man für die Lösung braucht. Wie ein Golfball in Grasfarbe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
[Bild: image29xjz9.jpg]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich spiele jetzt seit einige Stunden Fell Seal Arbiter's Mark. Es ist ein rundenbasiertes Taktik-RPG Spiel und macht mir richtig viel Spaß. Es erinnert mich etwas an Vandal Hearts, kommt aber alleine schon von der Atmosphäre nicht an Vandal Hearts heran.
Zitieren
1
Die Lynx-(Ur-)Version von Chip's Challenge auf dem PocketGO S30 (@Gadler sei dank!). Macht richtig Laune, dieses Puzzlespiel. Voller cleverer Ideen. Überhaupt begeistert mich die Bandbreite an interessanten und abwechslungsreichen Spielen, die der Lynx zu bieten hat.
Zitieren
0
Ich habe vorgestern in Trine 4 reingespielt und war nicht überrascht. Auch der 4te Teil gehört zu den schönsten Spielen, die ich je sehen durfte. Auch das Gameplay ist nach wie vor stimmig, die Musik passend und die Rätsel ziemlich gut umgesetzt. Ich denke auch, dass ich den 4er durchspielen werde, zunächst will ich aber erst meine Erkältung und die damit einhergehende Müdigkeit loswerden Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nach langer Zeit mal wieder:

[Bild: Binary_Domain_Cover_Art.png]

Binary Domain auf der PS3
(diesmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad - zur Vervollständigung WinkZunge raus)

Und ich liebe immer noch die Story bzw. die ganzen Anleihen aus diversen Robo-Filmen Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Lighthouse habe ich durch. Aktuell Amerzone (mal wieder):
[Bild: 0177jg0.jpg]
Liebe das Spiel, die Atmosphäre und die Grafiken. Liebe überhaupt diese "Umguckadventures". Als nächstes sind die beiden Dracula-Teile dran und dann Necronomicon. Riven ist auch fest eingeplant.

Zwischendurch ein wenig Brahma Force:
[Bild: 02xwjtz.jpg]

Und ein wenig Civilization. Bin überrascht, wie gut das mit dem Joypad spielbar ist...:
[Bild: 030jki2.jpg]

Eine Stunde Pause auf Schicht sind definitiv zu wenig Rolleyes Big Grin.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
Hab' mir gestern mal ein Bild von Centauri Alliance gemacht. Das liegt auch schon ziemlich lange auf meinem Pile of Shame. Erste positive Überraschung: Das Spiel läßt einem die Wahl zwischen Standard- und Schnelladeroutinen. Unter WinVICE bedeutet das, daß man die Ladezeiten komplett abstellen kann (gilt beispielsweise auch für die Goldbox-Spiele von SSI). Zweite positive Überraschung: Es gibt eine vorgefertigte Party - das spart Zeit. Dritte positive Überraschung: Es gibt Mausunterstützung! Ich hatte bloß WinVICE schon so lange nicht mehr verwendet, daß ich zuerst vergessen hatte, wie man die Maus aktiviert (Alt-Q war's). Rolleyes Die Steuerung machte anfangs einen guten Eindruck auf mich: Wie bei Dragon Wars kommt man mit "J", "K" und "L" als Richtungstasten ganz gut voran, als "Esc" dient die Linkspfeiltaste und die Automap öffnet sich statt mit "?" mit "V". Es lief alles gut bis zu meinem ersten Kampf. Ging ich dort auf Angriff, fragte mich das Programm, welches Hexfeld ich angreifen möchte. Hab' die Richtungstasten gedrückt - ging nicht. Hab' mit dem Mauszeiger alle Felder angeklickt - ging nicht. Man muß tatsächlich die Cursor-Tasten benutzen und damit alle Felder durchgehen - wer hat sich denn das ausgedacht?! Angry 
Bei vielen Dingen stehe ich auch noch auf dem Schlauch. Benutze ich beispielsweise im Kampf Psychokinese, werde ich nach einem fünfstelligen Zahlencode gefragt. Hier liegt aber wohl ein RTFM-Fehler meinerseits vor. Baby Ich verliere mangels Kompaß auch schnell die Orientierung. Kann aber gut sein, daß ich hierfür ein Talent übersehen habe. Bei Dragon Wars ist es z.B. so: Es gibt auf der Oberwelt standardmäßig einen Kompaß, während man in den Dungeons dafür einen Zauberspruch benutzen muß.
Traurig ist die grafische Qualität: Die ist verglichen mit Dragon Wars schon ein ziemlicher Rückschritt. Cry Ich bleibe erst mal am Ball. Zumindest die wichtigsten Örtlichkeiten hab' ich schon entdeckt (Arzt, Trainings-Center, Shop und sogar den Raumhafen).
Hoppla - ganz schön langer Text dafür, daß ich erst eine Stunde gespielt habe. Smile
Zitieren
0
Danke für den Spieltipp @Juttar ! Neues Futter für den TheC64 Maxi.  Fröhlich
Zitieren
1
(24.04.2021, 10:59)Prometheus schrieb: Danke für den Spieltipp @Juttar ! Neues Futter für den TheC64 Maxi.  Fröhlich

Hier mal ein paar Impressionen:

[Bild: 1dfjs3.png]

[Bild: 2mbkf0.png]

[Bild: 3jljq2.png]

[Bild: 484juu.png]
Zitieren
0
Cool, danke @Juttar! Sieht doch ganz interessant aus. Smile




edit: Dying Eyes, ein weiteres, sehr gelungenes RPG, auf dem TI-84 + SE.



[Bild: dddy2jxd.gif]
[Bild: fsfs0vjo5.gif]
Zitieren
0
Habe mal meinen CPC Emu aufgefüllt, und zocke nebenbei ein paar Klassiker.
CPC 464... mein erster Rechner. Da kommen die Nostalgietränen hoch. Pleased

Aktuell: Avenger. Spiel mit hübscher Grafik. Rumlaufen, Monster ausknipsen, und Schlüssel suchen um weiterzukommen... Premium Unterhaltung.
[Bild: avengernajqn.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(28.04.2021, 23:16)Gadler schrieb: Habe mal meinen CPC Emu aufgefüllt, und zocke nebenbei ein paar Klassiker.
CPC 464... mein erster Rechner. Da kommen die Nostalgietränen hoch. Pleased

In meinem 8-Bit-Fuhrpark ist der CPC mitunter das System, das ich am meisten ignoriert hatte. Grund: Ich habe leider nur diese grünen Monochrommonitore. Cry Immerhin machen sie sich in einer Computer-Sammlung gut (das interne Laufwerk meines 6128 ist meine einzige 3-Zoll-Floppy) - bloß schade, daß Schneider keinen Sinn in bunten Tasten gesehen hatte. Sad Falls ich heutzutage WinAPE anwerfe, dann zu 99 % für Szene-Demos. Von den Spielen finde ich die Neuerscheinungen am interessantesten. Am meisten heiß bin ich auf Vespertino von der Batman Group (falls das jemals erscheint).

Zitieren
0
Bei mir ist es immer schwer zu sagen, was ich gerade spiele. Ich habe meist vieles gleichzeitig (quasi) am Laufen, dann fällt was weg und es kommt wieder was hinzu. So richtig festlegen kann ich mich nicht, dazu habe ich zu viele gute Games. Im Moment aber bin ich echt begeistert von der PC-Version von "New Super Lucky's Tale". Dieses Spiel ist wirklich unglaublich gut - wenn man einen Controller parat hat. Mit der Tastatur kann man es im Prinzip vergessen. Ich warte auch noch auf mehr Content von "The Slormancer", das mir auch wirklich gut gefällt, auch wenn ich noch nicht ganz durch den Werte-Dschungel durchsteige. Dann wäre da noch "Curse of the Dead Gods", ziemlich knackiges Roguelite, das aber sehr viel Charme und ein gutes Kampfsystem hat.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(29.04.2021, 09:11)Juttar schrieb:
Das werde ich mal im Hinterkopf behalten Pleased....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gerade mal wieder die Green Arrow-Total Conversion für Wolfenstein 3D. Meiner Meinung nach die beste Mod zu Wolf, obwohl's da ja einige gute Teile gibt. Der Bogenkampf mit verschiedenen Pfeilen erinnert fast ein wenig an Thief, die Gegner sind brutal, umso befriedigender ist es, wenn man sie mit einem gezielten Pfeil aus dem Hinterhalt niederstreckt. Leveldesign ist top und auch grafisch kann man mit der alten Engine kaum besseres machen, das Urwaldfeeling kommt perfekt rüber.
Zitieren
0
Dank mit dem Hinweis an @Atreyu habe ich mir das Komplette Dying Light + alle DLC's  bei GOG geholt. Endlich nach Jahren.

Musste jetzt noch ein bissel dran rumbasteln in Kombination mit ein paar Mods von Nexus

Rot/Orange Stich entfernt. Komplett Blur, Motion Blur, Depth of Field entfernt. Chrome Aberration in den Config Dateien entfernt. Nebeneffekt es läuft nun Permanent bei 60FPS. Übermäßige Player Bild Schwankungen und Verzerrungen entfernt (Motion Sickness). Dieses Gewackel hat schon genervt. Sieht jetzt schon mehr nach Stalker Atmospäre aus. Wie ich es damals 2015 hatte aber irgendwie greift das AA nicht an Kanten die belichtet sind. Selbst auf 4K Existieren diese Treppchen Effekte.

[Bild: dyinglightgame_2021_0kpjtq.png]

[Bild: dyinglightgame_2021_04jjtj.png]

[Bild: dyinglightgame_2021_0csj2f.png]

[Bild: dyinglightgame_2021_08lk2g.png]

[Bild: dyinglightgame_2021_00vjmh.png]
(*Dann komm mal her du Maskenträger  Big Grin Zunge raus  )
Zitieren
0
Also bei 4K finde ich die Treppchen schon so minimal, dass es mir kaum noch negativ auffällt. Da stört es mich nur noch bei den transparenten Sachen bzw. dünnen Elementen, wenn es ins Flimmern übergeht (Maschendrahtzäune, Freileitungen, Bäume, Gras, etc.). 
Allerdings musste ich beim Blick in die Natur feststellen, dass der Wind in den Bäumen bzw. die Überlagerung von Gräsern manchmal auch für diesen Effekt sorgt (oder meine Augen sind mittlerweile konditioniert Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Sumo Wrestling auf dem TI-92. Was für ein spassiger Titel. Geniales Gameplay mit vielen Combos und witzigen Animationen. Aber gar nicht mal so einfach.

[Bild: 71208.gif]
Zitieren
1
(08.05.2021, 19:04)Prometheus schrieb: Sumo Wrestling auf dem TI-92. Was für ein spassiger Titel. Geniales Gameplay mit vielen Combos und witzigen Animationen.

Kann sich noch jemand an Sumotori Dreams erinnern? Bis heute für mich ungeschlagenes Lieblings-Sumo-Spiel. Pleased 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.456 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.765 733.127 Heute, 00:33
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.847.854 Gestern, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 432 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.470 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste