Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Die DC-Reihe liegt bei mir auch noch auf dem Schandstapel. Alle mal angespielt, aber nie richtig Baby.
Aber gerade aus der PS1-Ära ist mein Nachholbedarf so groß, dass Dino Crisis da wohl vorerst keine echte Chance hat. Und weil du Code: Veronica erwähnst ... das habe ich jetzt bereits seit über 15 Jahren ungespielt bei mir herumliegen (GCube-Version). Sollte ich also meinen Stapel abarbeiten, dann ist C:VX definitiv vorher dran Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(25.08.2021, 07:58)Heinrich Reich schrieb: Und weil du Code: Veronica erwähnst ... das habe ich jetzt bereits seit über 15 Jahren ungespielt bei mir herumliegen (GCube-Version). Sollte ich also meinen Stapel abarbeiten, dann ist C:VX definitiv vorher dran Wink.

Nimm am besten gleich die PS3-Version. Dezent höhere Auflösung, 16:9, und man spart sich das Wechseln der Discs. Und Vorsicht vor der PS4-Version! Das ist nämlich nichts anderes als der hochskalierte Port für die PS2 (das habe ich aber hier irgendwo schon mal erwähnt).
Zitieren
0
Yeah, die PS3-Version kann man zum Glück noch (!) kaufen. Aber irgendwie würde es mich ärgern, wenn ich meine GCube-Version jetzt gar nicht anfasse. Insofern werde ich es wohl auf der Konsole zuerst spielen (also irgendwann mal ... falls der GCube dann überhaupt noch läuft Big GrinBaby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(25.08.2021, 08:05)Juttar schrieb:
(25.08.2021, 07:58)Heinrich Reich schrieb: Und weil du Code: Veronica erwähnst ... das habe ich jetzt bereits seit über 15 Jahren ungespielt bei mir herumliegen (GCube-Version). Sollte ich also meinen Stapel abarbeiten, dann ist C:VX definitiv vorher dran Wink.

Nimm am besten gleich die PS3-Version. Dezent höhere Auflösung, 16:9, und man spart sich das Wechseln der Discs. Und Vorsicht vor der PS4-Version! Das ist nämlich nichts anderes als der hochskalierte Port für die PS2 (das habe ich aber hier irgendwo schon mal erwähnt).

Das habt ihr sogar gemeinschaftlich hier erwähnt: Der Schnäppchen Thread
Zitieren
0
(25.08.2021, 11:43)tomwatayan schrieb: Das habt ihr sogar gemeinschaftlich hier erwähnt: Der Schnäppchen Thread

Öhm ... Äh ... Das kann man gar nicht oft genug sagen!

Big GrinBig Grin
Zitieren
0
(25.08.2021, 07:28)Juttar schrieb: Dino Crisis 2 in der Windows-Version müßte ich noch irgendwo als Heft-Disc haben. Wenn die problemlos unter XP läuft, wird die wohl meine erste Wahl (dürfte laufen; der Port ist von 2002).

Tja, Pustekuchen. Es läuft leider nicht. Hab's vor vielen Jahren mit einem 32-Bit-XP zum laufen gebracht. Unter meinem 64-Bit-XP streikt es allerdings. Da muß dann wohl doch die PSX-Version für herhalten. Rolleyes
Zitieren
0
(25.08.2021, 11:43)tomwatayan schrieb:
(25.08.2021, 08:05)Juttar schrieb:
(25.08.2021, 07:58)Heinrich Reich schrieb: Und weil du Code: Veronica erwähnst ... das habe ich jetzt bereits seit über 15 Jahren ungespielt bei mir herumliegen (GCube-Version). Sollte ich also meinen Stapel abarbeiten, dann ist C:VX definitiv vorher dran Wink.

Nimm am besten gleich die PS3-Version. Dezent höhere Auflösung, 16:9, und man spart sich das Wechseln der Discs. Und Vorsicht vor der PS4-Version! Das ist nämlich nichts anderes als der hochskalierte Port für die PS2 (das habe ich aber hier irgendwo schon mal erwähnt).

Das habt ihr sogar gemeinschaftlich hier erwähnt: Der Schnäppchen Thread

lol ... das war sogar erst dieses Jahr Big Grin.
Ein bisschen im Kreis gedreht haben wir uns hier schon immer, aber das ist dann doch ein ziemlich enger Kreis. Hoffentlich kein Anzeichen von Altersdemenz Zunge rausBaby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(26.08.2021, 08:52)Juttar schrieb:
(25.08.2021, 07:28)Juttar schrieb: Dino Crisis 2 in der Windows-Version müßte ich noch irgendwo als Heft-Disc haben. Wenn die problemlos unter XP läuft, wird die wohl meine erste Wahl (dürfte laufen; der Port ist von 2002).

Tja, Pustekuchen. Es läuft leider nicht. Hab's vor vielen Jahren mit einem 32-Bit-XP zum laufen gebracht. Unter meinem 64-Bit-XP streikt es allerdings. Da muß dann wohl doch die PSX-Version für herhalten. Rolleyes

Möglicherweise meint es das Schicksal sogar gut mit dir. Von der Grafik war mir schon bewusst, dass das in der PC-Fassung nur hochskalierte 320x240-Pixel-Hintergründe sind, jetzt habe ich über's PCGamingWiki gerade dieses pikante Detail zum Sound der PC-Fassung gefunden: Dino Crisis 2 love? - The Apple of Eden:

The Apple of Eden schrieb:Sound quality is the usual 22050hz we’ve suffered from other PC ports of the RE family engine, but this game manages to break things to a whole new level. Audio tracks don’t loop (as usual), but at last previous attempts tried in some cases to mitigate with fake loop points by fading out or by restarting the tracks in a semi-seamless way. On DC2, however, all tracks are poorly compressed (Lame MP3 with very low bitrates), loop at random points, and generally sound very muffled or not normalized. As a matter of fact, the music even stops during door transitions and resumes when the user is back in control.
Zitieren
0
Ich spiele derzeit Jedi Fallen Order via GamePass.
Finde ich durchaus gelungen und macht mir bis jetzt sehr viel Spaß.
Leider ist die Performance nie konstant auf 60 fps obwohl ich eigentlich ein sehr performantes System mit meiner rx 57000 xt.

Aber anscheinend haben wohl mehrere Leute Performance Probleme
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(26.08.2021, 11:13)tomwatayan schrieb: Möglicherweise meint es das Schicksal sogar gut mit dir. Von der Grafik war mir schon bewusst, dass das in der PC-Fassung nur hochskalierte 320x240-Pixel-Hintergründe sind, jetzt habe ich über's PCGamingWiki gerade dieses pikante Detail zum Sound der PC-Fassung gefunden ( ... )

Hatte bei PCGamingWiki nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Jenes Detail muß ich dabei übersehen haben. Ein weiterer Vorteil der PSX- gegenüber der Windows-Fassung ist auch, daß es lokalisiert worden ist. Bloß schade, daß es der Titel nie auf die Dreamcast geschafft hat. Cry

(26.08.2021, 11:35)Cebion schrieb: Ich spiele derzeit Jedi Fallen Order via GamePass.
Finde ich durchaus gelungen und macht mir bis jetzt sehr viel Spaß.

Ich bin es aus Mass Effect oder The Outer Worlds gewohnt, daß ich ein eigenes großes Raumschiff erkunden kann. Bei Fallen Order war ich ein wenig enttäuscht, daß außer einer Meditationsecke und einem Terrarium nicht viel mehr geboten wird. Na gut. Spielt spielerisch jetzt keine große Rolle. Rolleyes
Zitieren
0
Bin jetzt an Metal Gear Rising: Revengeance (PS3) dran. Also eigentlich hab ich es am letzten WE schon durchgespielt (ca. 15 Stunden, wenn man an Story alles mitnimmt) und nun geht es weiter mit dem DLC bzw. ich will auch die ganzen Extras freischalten.

Für ein Metal Gear ziemlich ungewohnt, da extrem actionreich und mit hohem Tempo. Wenn man mal einen Blick auf das Entwicklerstudio wirft, wird auch klar warum: 'Platinum Games' war hier nämlich federführend für den Spielablauf. Bei den Codec-Gesprächen schimmert aber immer wieder das alte Kojima-Flair durch (= ausufernd lang und Philosophie in alle Richtungen Big Grin). Würde das hier jedoch mehr als Extra sehen, weil die eigentliche Story in den Zwischensequenzen erzählt wird (und die sind auch eher knackig - passend zum Spielablauf).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(30.08.2021, 17:08)Heinrich Reich schrieb: Bin jetzt an Metal Gear Rising: Revengeance (PS3) dran.

Fliegt bei mir auch noch ungespielt irgendwo herum. Was verbinde ich am meisten mit dem Spiel? Daß ich für die HD Collection von Zone of the Enders fünf Euro Versand wegen der beiliegenden Demo-Disc zahlen durfte. Gemeinheit! Cry
Zitieren
0
(30.08.2021, 19:16)Juttar schrieb:
(30.08.2021, 17:08)Heinrich Reich schrieb: Bin jetzt an Metal Gear Rising: Revengeance (PS3) dran.

Fliegt bei mir auch noch ungespielt irgendwo herum. Was verbinde ich am meisten mit dem Spiel? Daß ich für die HD Collection von Zone of the Enders fünf Euro Versand wegen der beiliegenden Demo-Disc zahlen durfte. Gemeinheit! Cry

Das war für mich immer ein guter Grund, um 18er Titel dann doch lieber vor Ort zu kaufen (wobei mich der ganze Prozess mit der Altersverifizierung noch mehr stört als die 5€).

In diesem Fall war das aber sowieso ein "Nebenbei-Schnäppchen", welches ich sozusagen als Laufkundschaft mitgenommen habe. Also nicht wirklich gezielt danach gesucht, sondern weil es mir beim Durchschauen der Regale preisgünstig entgegen lachte WinkZunge raus. Bei MGR:V waren es nur 5€ (sogar noch inkl. dem Gray Fox Outfit DLC, der für sich ja schon 2€ oder so kostet Big Grin) und ZoE habe ich für 'nen 10er mitgenommen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dino Crisis liegt bei mir gerade ein bißchen auf Halde. Ich finde, in diesem Spiel gibt es entschieden zuviel Chip-Karten! Ich werde es aber noch zuende spielen - und wenn es das letzte ist, was ich tue!!11
Was ich in letzter Zeit auch wieder intensiv spiele ist Forza Horizon 4. Das spiele ich allgemein immer so zweimal pro Woche für ein paar Minuten. Hier eine Foto-Challenge erfüllen oder dort mein Forza-Hub-Vermögen verpulvern. In den letzten Wochen sind bei mir aus den paar Minuten wieder ein paar Stunden geworden. Gerade diese Forzathon-Aufgaben können mich lange beschäftigen. Kann aber gut sein, daß sich das übernächsten Monat mit dem Erscheinen von Forza Horizon 5 ändert. Rolleyes
Zitieren
0
Brass Age. Ein richtig geniales Solo-Kartenspiel und Teilnehmer am diesjährigen Solitaire PnP Contest auf Boardgamegeek. Das spiele ich jetzt seit der ersten Version vor einigen Wochen regelmässig. Als Steampunk-Briten gegen Marsianer, lauter abgedrehte Karten/Einheiten, intelligente Zwischenwirkungen unter den verschiedenen Karten. Auch herausragend ist das Art design, das stellenweise wirklich wie ein professioneller Release aussieht. Jetzt ist heute noch als dritte Fraktion das Kingdom of America dazugekommen, das ich mir heute Nacht mal anschaue. Der Clou: Man kann jede der Fraktionen gegen jede der beiden anderen Spielen. Wer auf intelligente Kartenspiele steht, die an sich leicht zu erlernen, aber komplex zu meistern sind, die etliche Wege zum Sieg erlauben und durch kluges Zufallsprinzip immer neue Herausforderungen bieten, ist hier jedenfalls richtig. Der PnP-Aufwand ist absolut im Rahmen. Mein Favorit dieses Jahr.

Zitieren
0
Wollte gestern abend nach ein paar Tagen Pause ein bißchen in Dino Crisis 'reingucken und bin zu meiner Überraschung ein gewaltiges Stück vorangekommen. Hab' es dann später am Abend noch mal eingeworfen und durfte kurze Zeit später tatsächlich den Abspann bewundern. Hatte danach mal gegoogelt und erfahren, daß ich sogar das gute Ende zu sehen bekam - wenn auch eher versehentlicht. Rolleyes Bei der Auswertung gab es dann aber doch ein wenig Schelte, weil ich insgesamt vierundsechzigmal gespeichert hatte. Baby 
Großartig vom Hocker gerissen hat mich das Dinosaurier-Resi nicht. Sogar Resident Evil 3 gefiel mir besser. Und als ich das durchspielte (auf dem GameCube), fand ich das Spielprinzip schon ziemlich ausgelutscht.
Obwohl ich auf meinem Pile of Shame Spiele liegen habe, bei denen es mir peinlich ist, sie nie durchgespielt zu haben (Chrono Trigger, Final Fantasy VIII etc.), hat die Assassin's-Creed-Reihe momentan die besten Chancen bei mir. Alle Titel der Serie? Du meine Güte, nein! Aber alles, was vor dem vierten Teil erschienen ist. Müßte ich eigentlich alles als Remaster besitzen; was das anbelangt, habe ich aber völlig den Überblick verloren. Confused
Zitieren
0
Bin seit gestern abend durch mit Assassin's Creed. Das war insgesamt schon das vierte Mal, trotzdem vergesse ich vorher jedesmal, wie gut das Spiel ist - von ein paar kleineren Schwächen abgesehen. Sind sogar zwei neue Achievements hinzugekommen; mir fehlen bloß noch haufenweise Flaggen und ein Großteil der Templer.
Als nächstes an der Reihe kommt Bloodlines. Das hat aber Ubisoft irgendwie vergessen zu remastern, also muß PPSSPP halt 'ran. Und wieder merke ich bei der Kamerajustierung, daß der PSP ein rechter Stick fehlt, aber darüber hab'ich mich schon bei Crisis Core zur Genüge aufgeregt. Auch sollte ich es in Zukunft unterlassen, den rechten Trigger zu benutzen. So was hat die PSP nämlich auch nicht; in der Standardkonfiguration von PPSSPP gilt das als Turbotaste, und man muß ersatzweise den rechten Schulterknopf drücken. Ansonsten ist die Steuerung identisch mit der vom Vorgänger auf der 360.
Zitieren
0
2 Klassiker


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(12.09.2021, 12:13)Juttar schrieb: Bin seit gestern abend durch mit Assassin's Creed. Das war insgesamt schon das vierte Mal, trotzdem vergesse ich vorher jedesmal, wie gut das Spiel ist - von ein paar kleineren Schwächen abgesehen. [...]

Wow, schon viermal durch?!
Ich mochte immer die besondere Atmosphäre des ersten Teils (das erste Mal Jerusalem besuchen - einfach episch Fröhlich). Die Missionen und der eigentliche Spielablauf sind zwar auf Dauer recht eintönig, aber das freie Erkunden der historischen Städte und die tolle Geschichte machen das für mich locker wett.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(13.09.2021, 11:39)Heinrich Reich schrieb: Ich mochte immer die besondere Atmosphäre des ersten Teils (das erste Mal Jerusalem besuchen - einfach episch Fröhlich).
Ich habe Assassin's Creed zwar noch nie gespielt, dafür war ich aber schon in Jerusalem. Zunge raus ... Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 131 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.039 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.431 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.908 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.083 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: selectahpat, 3 Gast/Gäste