Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(26.05.2022, 07:13)Heinrich Reich schrieb: (im Gegensatz zur Jak-Trilogie).

Na ja; das sind auf der PS4 keine Remaster-Versionen. Sondern wieder mal lediglich die emulierten PS2-Fassungen. Rolleyes
Zitieren
0
(26.05.2022, 11:48)Juttar schrieb:
(26.05.2022, 07:13)Heinrich Reich schrieb: (im Gegensatz zur Jak-Trilogie).

Na ja; das sind auf der PS4 keine Remaster-Versionen. Sondern wieder mal lediglich die emulierten PS2-Fassungen. Rolleyes
Oha, wow, tatsächlich, das habe ich nicht gewusst Geschockt.

Aber wenn man sich mal ein paar Vergleichsvideos anschaut, sieht man den Unterschied doch recht deutlich:



Einige Sachen sind beim Remaster wohl verloren gegangen (z.B, ein paar Sterne am Himmel), aber im Großen und Ganzen ist es doch recht ordentlich gelungen (Palme bei 0:35 und Texturen in der gleichen Szene; Knochen im Hintergrund bei 1:2Cool.

Hier noch ein bisschen mehr:

Ich frag mich, ob das jetzt ein Zugeständnis an Puristen ist oder ob es nur einfacher umsetzbar war (= weniger Aufwand, weniger Kosten).

Die "The Ratchet & Clank Trilogy" gibt es übrigens für 25€ im PSN (natürlich nur über den Store auf der PS3 zu finden WinkRolleyes). Belegt allerdings saftige 12GB. Da wäre mir die Disk lieber gewesen, weil in meiner PS3 eine verhältnismäßig kleine Platte steckt Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Also Jak3 war dann doch ein bisschen die erhoffte "Wiedergutmachung". Das Spiel geht zwar in die gleiche "Multi-Genre-Richtung" wie Jak2, aber mit deutlichen Verbesserungen bei der Spielbarkeit. Das große Highlight war die Precursor-Begegnung am Ende Big Grin (lasst euch das nicht spoilern, sonst entgeht euch was Wink).

Jetzt sitze ich gerade an 'Okamki HD'. Das ist quasi mein zweiter Durchgang nach der Wii-Version anno 2008 (oder 2009?). Ich hatte ganz vergessen wie gut das Spiel ohnehin schon aussieht, aber mit der Überarbeitung ist es nochmals hübscher Smile (wobei ich den Papier-Filter hier auf die niedrigste Einstellung gesetzt habe Zunge raus). Die Steuerung geht auch ganz ordentlich von der Hand (auf der Wii noch mit dem Pointer, jetzt mit dem Analog-Stick), wobei ich das angesichts der ursprünglichen PS2-Herkunft auch erwartet hatte.
Ein wirklich tolles Spiel, welches sich jeder auf die Löffelliste schreiben sollte WinkFröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nachdem ich mit beiden Elex-Games durch bin und immer noch Hunger auf Post-Apokalypse habe, habe ich mich jetzt and Fallout 3 herangewagt. Bisher gefällt es mir auch richtig gut! Über die etwas altbackene Optik kann ich hinwegsehen, nur das Interface mit dem Pipboy ist noch etwas gewöhnungsbedürftig Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.06.2022, 12:30)Atreyu schrieb: Nachdem ich mit beiden Elex-Games durch bin und immer noch Hunger auf Post-Apokalypse habe, habe ich mich jetzt and Fallout 3 herangewagt. Bisher gefällt es mir auch richtig gut!

Hoffentlich die unzensierte GotY-Edition. Gefiel mir noch besser als der vierte Teil. New Vegas finde ich auch empfehlenswert (in der unzensierten Ultimate Edition). Smile
Zitieren
0
(01.06.2022, 14:11)Juttar schrieb:
(01.06.2022, 12:30)Atreyu schrieb: Nachdem ich mit beiden Elex-Games durch bin und immer noch Hunger auf Post-Apokalypse habe, habe ich mich jetzt and Fallout 3 herangewagt. Bisher gefällt es mir auch richtig gut!

Hoffentlich die unzensierte GotY-Edition. Gefiel mir noch besser als der vierte Teil. New Vegas finde ich auch empfehlenswert (in der unzensierten Ultimate Edition). Smile

Ist es unzensiert, wenn ich einem Typen den Schädel wegschieße?
Ich spiele natürlich die GoG-Version, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob die zensiert ist....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.06.2022, 14:13)Atreyu schrieb: Ich spiele natürlich die GoG-Version, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob die zensiert ist....

Ist sie nicht. Bei der zensierten Version wurde das komplette Kampfsystem abgespeckt.
Zitieren
0
(01.06.2022, 14:22)Juttar schrieb:
(01.06.2022, 14:13)Atreyu schrieb: Ich spiele natürlich die GoG-Version, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob die zensiert ist....

Ist sie nicht. Bei der zensierten Version wurde das komplette Kampfsystem abgespeckt.

Wie genau wurde das abgespeckt? Meinst du das V.A.T.S.? Im Prinzip ist es im Normalfall ja wie ein FPS.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.06.2022, 14:41)Atreyu schrieb: Wie genau wurde das abgespeckt? Meinst du das V.A.T.S.?

Ja, genau das. Sad
Zitieren
0
(01.06.2022, 14:46)Juttar schrieb:
(01.06.2022, 14:41)Atreyu schrieb: Wie genau wurde das abgespeckt? Meinst du das V.A.T.S.?

Ja, genau das. Sad

Dann scheint meine Version komplett deutsch, aber nicht zensiert zu sein Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.06.2022, 16:01)Atreyu schrieb: Dann scheint meine Version komplett deutsch, aber nicht zensiert zu sein Smile

Sag' ich doch. Wink
Zitieren
1
(01.06.2022, 16:27)Juttar schrieb:
(01.06.2022, 16:01)Atreyu schrieb: Dann scheint meine Version komplett deutsch, aber nicht zensiert zu sein Smile

Sag' ich doch. Wink

Wunderbar. Dann spiel ich mal weiter Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Puppe puzzelt im Boot...


Und Papa baut Städte...
Gar nicht mal so schlecht....... Pleased
[Bild: mcvhko2.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(22.05.2022, 07:13)Heinrich Reich schrieb: Ich habe gestern auch ein Spiel mit deutlich kürzerer Spielzeit angefangen: Nämlich Teil 1 der Jak & Daxter Trilogie. Und wahrscheinlich werde ich es heute schon beenden Big Grin. Dann folgt im Anschluss der zweite Teil und danach der dritte.

Auch wenn es ein wenig OT ist: Hast Du schon mal hiervon gehört?

OpenGOAL - Reviving the Language that Brought us the Jak & Daxter Series
Zitieren
0
Nee, das lese ich gerade zum ersten Mal Geschockt.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Jungs bei Naughty Dog noch den Original-Code zur Verfügung hatten. Zumindest bei der "HD Collection" wirkte das jetzt nicht wie von Grund auf neu erstellt. Aber die ist immerhin auch schon 10 Jahre alt. Und vielleicht ist das der Grund, warum ab der PS4 nur noch eine Emulation veröffentlicht wurde Confused.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(15.06.2022, 18:13)Juttar schrieb:
(14.06.2022, 07:12)Juttar schrieb: Wenn die letzte Life-Is-Strange-Staffel wieder im Game Pass enthalten ist, wird das wohl mein nächstes Spiel.

Ist enthalten. Bin schon am installieren. Smile

Gestern abend bin ich endlich dazu gekommen, die erste Episode durchzuspielen. Bislang finde ich die Geschichte ganz schön. Natürlich kann ich hier nicht die Zeit zurückdrehen, während die Welt um mich herum aus den Fugen gerät. Immerhin kann Alex auch Gitarre spielen - genau wie Max. [Bild: 276405kzc.png]


Leider werden mir bei diesem Spiel auch wieder die Nachteile von diesen Abomodellen bewußt. Mit dem Game Pass gibt es fast immer nur das Hauptspiel ohne Erweiterungen. Würde ich jetzt die Bonus-Story spielen wollen, wären weitere dreizehn Euro fällig. Selbstverständlich denke ich gar nicht daran. Ich hole es mir irgendwann noch mal komplett, wenn es im Angebot ist. Rolleyes
Zitieren
0
Letztes Wochenende flimmerte bei mir der Abspann von der letzten Life-Is-Strange-Staffel über den Screen. Die hat mir außerordentlich gut gefallen. Es gab zwar dramaturgische Schwächen; viele Details wurden aber sehr charmant in Szene gesetzt (beispielsweise das Live-Action-Rollenspiel in der dritten Episode). War mein zweites Dontnod-Abenteuer mit deutscher Sprachausgabe. Die war auch ganz in Ordnung, obwohl mir die ganzen Sprecher nichts sagten (außer Gronkh natürlich). Auch mit dem Soundtrack konnte ich wieder gut leben.

Direkt im Anschluß habe ich mit Valhalla begonnen. Ts. Wikinger. Ausgerechnet! Rolleyes


Der Anfang wirkt recht zäh. Und ja: Man kann auch plündern und brandschatzen. Das ist anfangs auch lustig; nutzt sich jedoch schnell ab. Mit der ersten eigenen Siedlung steigt aber für mich der Spielspaß. Ist alles nur etwas gewöhnungsbedürftig für mich, weil ich nicht zuletzt Odyssey sondern die ganz alten Kamellen vorher gespielt hatte. Für die nächsten ein, zwei Wochen bin ich jedenfalls gut beschäftigt. Smile
Zitieren
0
Gerade mal die erste halbe Stunde Legendary Kingdoms: Crown & Tower gespielt, nachdem das endlich bei mir angekommen ist. Krasse Sache, was dieses Spielbuch über einen ausschüttet an dramatischen Ereignissen, brutalen Entscheidungen und Kämpfen. Alleine in dieser ersten halben Stunde habe ich Kinder aus brennenden Häusern gerettet, Aufständische vertrieben, ein Duell mit einem irren Magier geführt. Was mag da noch alles warten (immerhin hat das Teil rund 1200 Einträge)?

Legendary Kingdoms gehört übrigens zu den wenigen Spielbüchern, die konsequent open world sind (neben Fabled Lands und Steam Highwayman). Was es aber besonders macht ist, dass man aus vorgegebenen Charakteren eine Party zusammenstellt und dann in bester RPG-Manier loszieht, wobei jedes Mitglied seine eigene Questreihe und Reaktionen hat (das ist grossartig, hat allerdings einen Nachteil: Wenn einer dieser Partymitglieder stirbt, hat man keine Möglichkeit mehr, die Quest zu erfüllen bzw. bestimmte Handlungen zu tätigen. Leider gibt es keine Wiederbelebung...). Die Reihe ist auf sechs Bücher angelegt, wobei das dritte in der Mache ist. Wie in Fabled Lands bereist man in jedem Buch einen Teil der Welt.
Zitieren
0
(10.07.2022, 21:22)Prometheus schrieb: Gerade mal die erste halbe Stunde Legendary Kingdoms: Crown & Tower gespielt, nachdem das endlich bei mir angekommen ist. Krasse Sache, was dieses Spielbuch über einen ausschüttet an dramatischen Ereignissen, brutalen Entscheidungen und Kämpfen. Alleine in dieser ersten halben Stunde habe ich Kinder aus brennenden Häusern gerettet, Aufständische vertrieben, ein Duell mit einem irren Magier geführt. Was mag da noch alles warten (immerhin hat das Teil rund 1200 Einträge)?

Legendary Kingdoms gehört übrigens zu den wenigen Spielbüchern, die konsequent open world sind (neben Fabled Lands und Steam Highwayman). Was es aber besonders macht ist, dass man aus vorgegebenen Charakteren eine Party zusammenstellt und dann in bester RPG-Manier loszieht, wobei jedes Mitglied seine eigene Questreihe und Reaktionen hat (das ist grossartig, hat allerdings einen Nachteil: Wenn einer dieser Partymitglieder stirbt, hat man keine Möglichkeit mehr, die Quest zu erfüllen bzw. bestimmte Handlungen zu tätigen. Leider gibt es keine Wiederbelebung...). Die Reihe ist auf sechs Bücher angelegt, wobei das dritte in der Mache ist. Wie in Fabled Lands bereist man in jedem Buch einen Teil der Welt.

Ich fahre bald in die USA und wollte mir auch noch ein paar Spielbücher mitbringen.
Fabled Lands war auf jeden Fall auch dabei.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(11.07.2022, 09:29)Cebion schrieb: Ich fahre bald in die USA und wollte mir auch noch ein paar Spielbücher mitbringen.
Fabled Lands war auf jeden Fall auch dabei.
Mitbringen aus den USA oder mitnehmen in die USA?
Fabled Land (alle sieben Bücher) ist für mich immer noch das Nonplusultra. Ich habe noch immer nur einen Bruchteil wirklich entdeckt und gelöst. Aber ich gestehe, dass ich ein "custom save system" eingeführt habe, um der tausend Tode Herr zu werden (jeweils, wenn ich einen Gasthof betrete, "speichere" ich, d.h. ich kann dorthin zurückkehren bzw. den "Spielstand laden"). Allerdings hat es auch seinen Reiz, einfach mal loszuspielen und schauen, welches Schicksal den eigenen Spielcharakter ereilt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 12 169 Vor 13 Minuten
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Was denkste gerade? Atreyu 18.908 1.766.618 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Prometheus
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.844.068 18.04.2024, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.507 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.622 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste