Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
schon jemand drin jewesen?

GEARS OF WAR - RELOADED
+
METAL GEAR SOLID DELTA - SNAKE EATER (2025)

ich muss leider noch ein bisschen warten...bin aber vor allem auf Snake Eater jespannt!
0
Metal Gear würde mich Interessieren aber das kommt ja erst Morgen raus auf Steam
0
(27.08.2025, 09:01)Topper_Harley schrieb: Metal Gear würde mich Interessieren aber das kommt ja erst Morgen raus auf Steam
ah ok...na ElAmigos mal wieder schneller Big Grin
0
Oooohaaaaa immer diese Mexikaner Big Grin
0
(27.08.2025, 09:49)Topper_Harley schrieb: Oooohaaaaa immer diese Mexikaner Big Grin

hehe Big Grin
0
Ich bin schon seit einer Weile wieder voll auf Visual Novels. Nachdem ich alle möglichen Enden bei LoF durch habe, geht es jetzt mit Returning to Mia weiter. Ich will unbedingt das Sadie-Ending sehen.
Irgendwie machen mir normale Spiele keinen solchen Spaß mehr....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
(27.08.2025, 09:01)Topper_Harley schrieb: Metal Gear würde mich Interessieren aber das kommt ja erst Morgen raus auf Steam
Ein Kojima-Spiel ohne Kojima?.. mhnjaa.. Ich bin zwiegespalten Baby.

Eigentlich bin ich mit der relativ alten HD Collection ganz zufrieden, auch wenn die leider noch an die vorletzte Konsolengeneration gebunden ist. Aber das trifft ja auch auf MGS4 zu, weshalb ich die PS3 wohl ewig in Ehren halten muss Big Grin.
Die "Master Collection" klang anfangs interessant, aber dann gab es bei Veröffentlichung jede Menge Probleme (vor allem mit stark komprimiertem Audio). Und ich habe nicht mehr verfolgt, ob bzw. was davon behoben wurde. Außerdem fehlt mit da Peace Walker (ein für mich überraschend unterhaltsames MGS). Da bleibe ich doch lieber bei der alten PS3-Auflage Wink.

Übrigens hatte ich in MGS3 meine allererste Platin-Trophäe erspielt Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
(30.08.2025, 08:31)Heinrich Reich schrieb:
Ein Kojima-Spiel ohne Kojima?.. mhnjaa.. Ich bin zwiegespalten Baby.

Eigentlich bin ich mit der relativ alten HD Collection ganz zufrieden, auch wenn die leider noch an die vorletzte Konsolengeneration gebunden ist. Aber das trifft ja auch auf MGS4 zu, weshalb ich die PS3 wohl ewig in Ehren halten muss Big Grin.
Die "Master Collection" klang anfangs interessant, aber dann gab es bei Veröffentlichung jede Menge Probleme (vor allem mit stark komprimiertem Audio). Und ich habe nicht mehr verfolgt, ob bzw. was davon behoben wurde. Außerdem fehlt mit da Peace Walker (ein für mich überraschend unterhaltsames MGS). Da bleibe ich doch lieber bei der alten PS3-Auflage Wink.

Übrigens hatte ich in MGS3 meine allererste Platin-Trophäe erspielt Pleased.

Sie haben ja das Snake Eater Inhaltlich nicht erweitert nur ne neue Steuerung mit da zugepackt und Optik. Muss aber sagen ich lass es aktuell bleiben. Ich hab ein Lets Play geschaut und mir viel wieder ein, das ja allein am Anfang die Einleitung fast eine Stunde dauert. Da habe ich Aktuell keinen nerv für.
0
kleine Infos für alle die Snake Eater (2025) mit mehr als nur 60FPS heizen wollen!

und zwar ist das Spiel auf 60 FPS eingestellt - selbst wenn man nen PC um 5000 Euro hat...

dit kann man aber zum Glück ändern!!

wie das geht , hier bitte:

Ihr öffnet die engine.ini Datei!
jetzt müsste ihr 1-2 Sachen umändern/umschreiben

machen wir als Beispiel für 120FPS...

das sieht dann wie folgt aus:

bUseFixedFrameRate=True
bSmoothFrameRate=False
FixedFrameRate=120
FrameRateLimit=120.0

für 75 FPS wäre es halt:
bUseFixedFrameRate=True
bSmoothFrameRate=False
FixedFrameRate=75
FrameRateLimit=75.0

usw usw...

viel Spass beim zocken!
0
Genau, das Fehlen von Kojima wird hier denk ich ziemlich egal sein.
Hab die Tage noch ein Review gesehen und es handelt sich ja wirklich um ein 1:1 Remake das sich streng an die Vorlage hält.
Es sind die selben Sprachaufnahmen von damals (und somit natürlich auch mit David Hayter Fröhlich) und auch die ganzen Kameraeinstellungen, Choreographien etc. in den Zwischensequenzen wurden unverfälscht übernommen.
Da kann ja nicht viel schief gehen. Wink

Werde das Spiel irgendwann auch mal spielen.

Gut find ich aber die Tatsache, dass es eine klassische und eine moderne Steuerung zur Auswahl gibt.

Genial fänd ich aber wenn die wirklich die komplette Reihe (außer natürlich 5) neu auflegen würden. Besonders auf Teil 1 wäre ich unglaublich gespannt, sollte das wirklich kommen. Aber auch auf Teil 4 hätte ich nochmal richtig Bock mit aktueller Technik (auch wenn das natürlich besser gealtert ist als alle anderen, aber wenn schon denn schon). Davon mal abgesehen kam 4 ja nie für andere Plattformen, ein offizieller PC-Port wär also schon genial.
0
Gestern und heute endlich wieder Clair Obscur.
Bin ein ganzes Stück weiter. Akt 1 ist seit gestern fertig und es ist einiges passiert.
Was mich an diesem Spiel immer wieder verblüfft ist die unfassbar gute Erzählweise.
Es gehört auch zur seltenen Sorte von Spielen die richtig gut Emotionen rüberbringen, wo Ereignisse einem wirklich nahegehen können.
Dass die Charaktere super sind hatte ich eh schon gesagt, aber man merkt durch die Zwischensequenzen immer wieder wie sehr man da drinsteckt.

Spielerisch entwickelt es sich auch richtig gut weiter. Das Kampfsystem hatte ich bereits gelobt, aber es kommen hin und wieder mal neue Feinheiten hinzu, sodass man immer mal auf neue Herausforderungen stößt.

Mir ist heute nur ein einziger Kritikpunkt klargeworden. Mir fiel jetzt zum zweiten oder dritten Mal auf, dass mich das Level Design, oder genauer gesagt eher das Map Design manchmal echt zu Tode nervt.
Im Großen und Ganzen ist es wirklich schön gemacht.
Aber heute Abend hab ich zum wiederholten Male das Gefühl gehabt ich bin einer der noch nie Spiele gespielt hat.
Man durchquert hier immer irgendwelche Areale, die man sich im Grunde als Äquivalent zu den Palästen in Persona vorstellen kann.
Und hier stört mich das Fehlen einer Mini Map wirklich, denn die Areale sind einfach nicht sooo hochwertig designed (ich rede nicht von der Optik).
Die wirken ästhetisch sehr ansprechend, aber die sind manchmal super verwirrend, denn es sieht einfach jede Ecke total gleich aus.
Aktuell bin ich im "Forgotten Battlefield" und ich hab einfach zum Erbrechen den Weg nicht gefunden um weiterzugehen. Ich hatte alle Gegner in dem Gebiet längst fertig und trotzdem bin ich ständig im Kreis gelaufen. Als meine Geduld am Ende war hab ich mir eine Lösung geschnappt weil ich wissen wollte wo ich lang muss, und dann ging noch nichtmal das weil ich die Screenshots im Artikel noch nichtmal wiedererkennen konnte, weil in den Umgebungen einfach nichts markant aussieht.
Irgendwann hab ich den Weg (mit Hilfe) doch noch gefunden und mir gedacht... wer soll diesen undeutlichen Pissweg denn bitte sehen?!

Ich hab gelesen dass die Entwickler das absichtlich gemacht haben wegen der versteckten Items die man sammeln kann.
Aber wenn schon die Karte fehlt dann muss die Umgebung einfach viel besser sein um sich orientieren zu können.

Trotzdem ne 9,5/10, immer noch wegen des Inhalts und des Gameplays.
0
*seufz*

Jetzt habe ich schon wieder ein Spiel angefangen, das ich eigentlich schon durch hatte - Children of Morta. Aber das Game macht nunmal sooo viel Spaß, es ist unglaublich. Dabei müsste ich noch einen Haufen anderer Spiele erstmal durchspielen.
Prey von 2018 habe ich auch angefangen und es macht schon mal einen richtig guten Eindruck! Bin gespannt, wie sich das noch so entwickelt.
0
Children of Morta ist super
spiele die Android Version sehr gerne auf meinem Odin 2 Max!
0
(02.09.2025, 22:30)Atreyu schrieb: Prey von 2018 habe ich auch angefangen und es macht schon mal einen richtig guten Eindruck! Bin gespannt, wie sich das noch so entwickelt.
Fand ich mega!
War aber ein Spätzünder bei mir. Den Anfang fand ich schon beim ersten Spielstart super als ich es 2018 gekauft hatte.
Aber danach konnte es mich erstmal nicht begeistern.
Vor 2 Jahren oder so hab ichs aber nochmal versucht und da hat es ein paar Stunden gedauert bis es klick gemacht hat.
Dann fand ichs aber wirklich genial.
0
(03.09.2025, 17:20)purpur schrieb:
(02.09.2025, 22:30)Atreyu schrieb: Prey von 2018 habe ich auch angefangen und es macht schon mal einen richtig guten Eindruck! Bin gespannt, wie sich das noch so entwickelt.
Fand ich mega!
War aber ein Spätzünder bei mir. Den Anfang fand ich schon beim ersten Spielstart super als ich es 2018 gekauft hatte.

Ich hab es auch sicher 2-3x angefangen, bis es gezündet hat. Aber das Problem ist, dass ich im Moment so viel Angefangenes habe Big Grin
0
Silksong via Winlator
konstant 60 auf meinem Odin 2 Max

sieht wie auch schon der 1. Teil einfach nur unfassbar GEIL aus!!

110k bei steam nach 60 minuten...keine 2 stunden später über 500k...das is krank..spielt gerade gefühlt jeder einfach!

https://store.steampowered.com/app/10303..._Silksong/
0
Silksong ist zwar auch auf GoG, aber ich werde es nicht kaufen. Hollow Knight hat mich gelehrt, solche bockschweren Masochisten-Spiele nicht mehr anzufassen. Mein Leben ist Herausforderung genug, ich spiele daher lieber was, das ich auch gewinnen kann. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade, da kann es so gut aussehen, wie es will.
0
(04.09.2025, 23:51)Atreyu schrieb: Silksong ist zwar auch auf GoG, aber ich werde es nicht kaufen. Hollow Knight hat mich gelehrt, solche bockschweren Masochisten-Spiele nicht mehr anzufassen. Mein Leben ist Herausforderung genug, ich spiele daher lieber was, das ich auch gewinnen kann. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade, da kann es so gut aussehen, wie es will.

haha musste schmunzeln Big Grin
weiss aber ganz genau was du meinst....metroivania generell nicht mein lieblings-genre!
0
(05.09.2025, 09:20)selectahpat schrieb:
(04.09.2025, 23:51)Atreyu schrieb: Silksong ist zwar auch auf GoG, aber ich werde es nicht kaufen. Hollow Knight hat mich gelehrt, solche bockschweren Masochisten-Spiele nicht mehr anzufassen. Mein Leben ist Herausforderung genug, ich spiele daher lieber was, das ich auch gewinnen kann. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade, da kann es so gut aussehen, wie es will.

haha musste schmunzeln Big Grin
weiss aber ganz genau was du meinst....metroivania generell nicht mein lieblings-genre!

Ich muss aber auch sagen: Ich habe bislang nur EIN einziges Metroidvania je durchgespielt und das war Dust: An Elysian Tail. Das war relativ einfach für einen Vertreter seiner Art. Davon hätte ich gerne mal einen Nachfolger....
0
Hopse gerade ein wenig in Candylands Journey rum. Zuckersüß, wenn auch die Farben ein wenig blass wirken. Hat man erstmal angefangen.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.992 425.603 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 15.319 2.885.528 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 634 143.218 08.11.2025, 23:15
Letzter Beitrag: dx1
  Was denkste gerade? Atreyu 19.423 2.549.630 08.11.2025, 10:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.445 1.059.869 07.11.2025, 23:05
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste