Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ich spiele jetzt ernsthaft Trials of Mana und es macht wirklich Spaß. Es ist sehr simpel aufgebaut, aber hey, ich liebe gute ARPGs, daher ist das genau richtig. Das Kampfsystem ist einfach, aber es macht Spaß, ich muss nur noch das richtige Timing zum Ausweichen finden, das sollte aber kein allzu großes Problem darstellen. Es gibt zwar keine wirklich Entscheidungen, aber das ist nun mal die Formel der SquareEnix-Games. Was mich aber überrascht hat, war die gute Steuerung, vor allem, wie modern sie ist. Hier kommt man mit Maus und Tastatur hervorragend klar, auch ein eher seltenes Ding bei Squeenix. Man kann die Tasten sogar relativ frei belegen Smile

Das Spiel ist definitiv ein Winner bis jetzt und ich schaue mal, ob ich es durchziehen werde!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Mir hatte das auch viel Spaß gemacht. Ich hatte damals die Super-Nintendo-Version mit Deutschpatch gespielt (Seiken Densetsu 3). Ob die neue Fassung nur ein grafisches Remake ist oder auch spielerisch/storymäßig verändert wurde, weiß ich gar nicht. Vermutlich ist die Steuerung aber ein bisschen anders, weil an eine Möglichkeit des Ausweichens kann ich mich gar nicht erinnern. Oder ich habe sie nicht genutzt, das kann ich mir bei mir auch gut vorstellen. Ich hatte es leider nicht durchgespielt, weil meine Charaktere irgendwann nicht mehr stark genug für die Feinde waren und das Hochleveln in noch händelbaren Gebieten ewig dauerte.
0
(30.05.2026, 05:47)tomwatayan schrieb: Ich hatte es leider nicht durchgespielt, weil meine Charaktere irgendwann nicht mehr stark genug für die Feinde waren und das Hochleveln in noch händelbaren Gebieten ewig dauerte.

Genau davor habe ich auch etwas Angst, das könnte durchaus ein Grund zum Aufhören werden. Ich habe jetzt etwas über 2 Stunden im Spiel verbracht und die Kämpfe sind noch echt gut stemmbar, auch ohne den Gebrauch von Heilgegenständen. Aber ja, das könnte sich irgendwann ändern....
0
Hab gestern abend mit Suikoden angefangen. Das war ja immer so eine traurige Lücke in meiner mittlerweile 25 Jahre währenden JRPG-Abspannhatz.

(04.04.2024, 10:40)selectahpat schrieb: aaaaaaaaaaaaaaahhhhhh , mein Herz!!!

Ist doch gut, ich spiele es ja jetzt. Mein erster Eindruck ist recht ordentlich. Auf meiner PS4 Pro läuft es in nativer 4K-Auflösung und 30 FPS. Schon in der ersten Stadt gibt es hübsches Pixelshader-Wasser. Allgemein wurden Umgebungsgrafik, Soundeffekte und Musik gehörig aufgemotzt, während die Figuren selbst in ihrer ursprünglichen Pixeloptik belassen wurden. Bin auch gleich bei der ersten Gelegenheit ausgebüxt - statt einer Audienz im Schloss beizuwohnen, habe ich solange gegrindet, bis meine Party auf Stufe 13 war und die teuerste Ausrüstung besaß. Weiter bin ich noch nicht. Hoffentlich wird jetzt kein Gruppenmitglied entfernt (ist ja bei JRPGs für gewöhnlich üblich). Ungewöhnlich finde ich, dass es keine Waffenshops gibt - statt Waffen so kaufen, levelt man sie beim Schmied auf und versieht sie mit eigenschaftswertsteigenden Runen. Das Inventar lässt sich leider relativ umständlich bedienen. Seltsam ist das Rüstungssystem: Neben der Rüstung selbst und einen Helm kann man zwei sekundäre Rüstungsteile anlegen, die auch identisch sein können. Dementsprechend ist einer meiner Charaktere mit zwei Paar Schuhen unterwegs, was ich etwas komisch finde.
Hab mir auch so viel von der Landschaft angeguckt, wie ich konnte; aber bislang habe ich nur Zugang zu vier Städten bzw. Dörfern und zwei Dungeons, die genretypisch aus der Vogelperspektive präsentiert werden. Weil ich mich in der Story noch ganz am Anfang befinde, wird mir der Weg in die südlichen Landstriche noch verwehrt.

Selbstverständlich werde ich danach noch Suikoden II spielen. Ob danach III - V auf der PS2 folgen, weiß ich noch nicht - Spinoffs wie Tactics oder Tierkreis aber wohl eher nicht.
0
herrlich - das freut mich natürlich!
teil 1 und 2 = meisterwerk mmn!

gerade die pixelgrafik mit den unzähligen tollen details = n träumchen!

viel spass wünsche ich dir auf jedenfall!

EDIT:
und ja - das ist völlig richtig...die klassischen Waffenshops sucht man in der suikoden reihe vergeblich Smile ...wie du sagst , die schmiede - findest du in zig städten und dann in deinem eigenen hauptquartier (ab da wird das dann alles richtig lustig!) und dann gibt es noch so hammer...da kannste dann höher hinaus leveln (wird aber ne eiersuche...am ende findet man aber eisen silber gold hammer usw...damit ab zum schmied - voila
0
(30.05.2026, 15:35)Juttar schrieb: Hoffentlich wird jetzt kein Gruppenmitglied entfernt (ist ja bei JRPGs für gewöhnlich üblich).

Natürlich wurden Gruppenmitglieder entfernt; erst zwei, dann kam ein Ersatz, dann noch ein Ersatz, der auch wieder entfernt wurde. Erhalte ich dann wenigstens die sündhaftteure Ausrüstung zurück, wie es beispielsweise bei Lunar üblich war? Natürlich nicht. Gut, ist ja nur Geld. Aber einer meiner entfernten Partymitglieder hatte eine wichtige Rune, die man für Geld gar nicht kaufen kann. Die ist jetzt weg. Ärgerlich! Cry
Ich bin jetzt in südlichen Gefilden - also dort, wo ich anfangs des Spiels gar nicht hinkam. Ich wundere mich dabei über die wucherhaften Preise in den Gasthäusern und scheffel Geld, weil ich wieder einen Rüstungsladen entdeckt habe, in dem ich meine Ausrüstung weiter verbessern kann. Smile
0
Bin jetzt ca. 3 Stunden drin in Persona 3 Reload und das macht schon echt Spaß. Ich glaub ich werde mir aus Interesse später nochmal die Spielberichte von Juttar zum Originalspiel durchlesen von vor ein paar Jahren.
Den ersten Durchlauf in Tartarus hab ich schon hinter mir und jetzt steh ich unmittelbar vor dem nächsten. Bei der Polizei hab ich vorhin noch Waffen gekauft und mir ein bisschen die Umgebung angeguckt, Igor hab ich auch schon ein paar Mal getroffen und so langsam gewöhn ich mich auch an die Charaktere. Ich muss gestehen (naja, wie es zu erwarten war), dass das reine Gameplay es jetzt nicht unbedingt schafft mich abzuholen, zumindest was Kämpfe angeht. Man merkt natürlich dass das Spiel eigentlich 20 Jahre alt ist und dummerweise komm ich grad frisch von Clair Obscur, das ist jetzt vielleicht nicht die beste Reihenfolge gewesen. Auch an die simpel generierten Dungeons muss ich mich erst wieder gewöhnen, aber gut das hab ich schon 80 Mal erzählt und ich beschwer mich nicht. ABER das Spiel schafft es dennoch mich irgendwie bei der Stange zu halten, und zwar wegen allem anderen. Ich find die Handlung und die Charaktere echt gut bisher, und atmosphärisch find ich es ebenfalls sehr gelungen. Es scheint von den drei "modernen" Personas das düsterste zu sein. Witzig anzusehen find ich wieder mal, wie stark sich aber 3, 4 und 5 in vielen Dingen dann doch ähneln und wieviele kleine sowie große Ideen bis hin zu Teil 5 weitervererbt wurden. Und Junpei erinnert mich sehr stark an Ryuji aus 5. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie die Handlung sich weiterentwickelt und ob es auch wieder so gute Twists gibt wie in 4 und 5.
Damit meine ich:
ob dieses Mal auch wieder jemand Unscheinbares aus den eigenen Reihen der eigentliche Drahtzieher/Bösewicht ist. In 4 war es glaub ich der nette Polizist, in 5 war es der andere Student der mit der Polizei zusammengearbeitet hat. Ich hab mich schon gefragt, ob es in 3 so eine Überraschung auch wieder gibt (oder besser gesagt: schon gab) und ob es diesmal vielleicht der Chairman ist, denn den finde ich ein bisschen verdächtig. Ich bleibe gespannt.
Jetzt wo ich 3 dann bald auch mal nachgeholt haben werde, bin ich umso gespannter was sich Atlus mit dem kommenden 6. Teil überlegt hat. Dass das kommt gilt ja mittlerweile als sehr sicher.
0
(31.05.2026, 16:18)purpur schrieb: Und Junpei erinnert mich sehr stark an Ryuji aus 5.

Solche Parallelen sind mir in der Serie auch immer wieder aufgefallen - vor allem bei Lisa aus Innocent Sin bzw. Eternal Punishment und (Lady) Ann aus Teil 5.
0
Während ich immer noch viel Zeit in Suikoden verbringe, sind mir zwei kleinere Kritikpunkte aufgefallen. Zum einen die Umsetzung des Remaster: Das Weglassen von Quick Saves sehe ich als verpasste Chance. Ich erinnere mich noch gut an meine erste Schlacht: Erst gab es Gelaber, dann einen Kampf, dann noch mehr Gelaber und dann die Schlacht. Eine Speichermöglichkeit dazwischen gab es nicht. Verpatzte man hier was, musste man alles wieder von vorn machen. Hier hätte ich die Möglichkeit eines Schnellspeicherstands begrüßt. Andererseits sind die Schlachten, die nach dem Schere-Stein-Papier-Schema ablaufen, auch nicht überaus schwer.
Zum anderen stört mich eine Sache im eigentlichen Spiel: gescriptete Tode. Das ist mir jetzt schon dreimal passiert. Das viele Geld für die Ausrüstung und die verschenkte Zeit für das Grinden ist die eine Sache. Richtig wie tut aber die hochgelevelte Waffe, denn aber Level 10 ist das Leveln richtig, richtig teuer. Cry
0
Gestern habe ich Heroes of Science and Fiction gekauft und angespielt und wow... tolles Game. Das Konzept von HoMM wurde modernisiert und mit vielen QoL-Features ausgestattet. Es gibt sogar Dialoge und quasi eine richtige Story in der Kampagne. Ja, das Spiel macht wirklich Laune!

Hatred habe ich mir auch noch für einen € auf GoG geholt, ist dort seit gestern verfügbar. Ich hatte es schon auf Zoom, aber ich freue mich dennoch. Das Spiel ist wirklich heftig vom Thema her, aber ich finde es auch technisch ganz sauber umgesetzt.
0
So langsam hab ich mich warmgespielt und sogar ein bisschen Gefallen am monotonen Turm gefunden. Bin in P3 Reload jetzt auf der 14. Etage. Bisher ist es noch ziemlich einfach, denke aber der Schwierigkeitsgrad wird bald anziehen. Ist halt so als würde man in P5 stundenlang im Mementos verbringen. Die Platzierung der Teleporter ist ziemlich gnädig, bisher gibt das einem das Gefühl, dass ja so schnell nix schiefgehen kann.
Das Einzige was ich bisher ein bisschen schade finde ist, dass die All Out Attacks nicht so stylisch aussehen wie in P5. Die haben doch eh schon die Grafik und den Art Style von 5 genommen und keine Mühen gescheut, ein klein wenig mehr hätte man doch also für den Spezialangriff übernehmen können, der in 5 immer so super befriedigend war. Meckern auf hohem Niveau. Wink
0
Hier mal meine Liste an Spielen, die die HÖCHSTE Priorität haben!
(Disclaimer: Ich übernehme keine Haftung an verschlissenen Mausrädern Zunge raus )

0
Keine Lust zu entscheiden? Bastel dir doch einen Würfel-Automat, der das nächste Spiel zufällig aus der Liste pickt! WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Ich war eigentlich ganz guter Dinge, dass ich in Suikoden alle 108 Sterne beisammen kriege. Am Ende fehlten mir aber zwei. Bei einem weiß ich auch welcher, aber der ließ sich einfach nicht von mir überzeugen. Beim anderen stehe ich vor einem Rätsel. Und fang ich es jetzt noch einmal an, um wirklich alle Sterne zusammen zu bekommen? Nö. Ich werde stattdessen noch heute abend, spätestens morgen mit Suikoden II einfangen. Zunge raus
0
Hab gestern Abend Mina the Hollower beendet.

Mir hat das Spiel extrem gut gefallen, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad mir zu derbe, darum hab ich nach dem ersten Boss das "einfacher"-Modifier-Set angewandt.
0
(29.05.2026, 18:25)purpur schrieb: Vorgestern dann mal einen Steam Key für Persona 3 Reload gekauft und kurz reingespielt. Bin grad mal in der Schule angekommen und hab somit noch nicht viel vom Spiel gesehen. Allerdings ist der erste Eindruck natürlich schon super. Wie soll es auch anders sein, immerhin ist es technisch 1:1 wie Persona 5, was bekanntermaßen genial ist. Also allein dass es sich quasi wie eine Persona 5 Mod anfühlt, macht mir schon Spaß. Ein bisschen Sorge hab ich natürlich wegen der automatisch generierten Dungeons, die erst mit Teil 5 durch die händisch durchdesignten Paläste ersetzt wurden. Und durch Clair Obscur bin ich jetzt obendrein natürlich auch noch an ein verbessertes Gameplay gewöhnt, denn die coolen Extras wie Ausweichen, Parieren und Gradient Attacks gibts in der Persona-Reihe natürlich nicht (das Gameplay in Clair Obscur ist eine exakte Kopie von Persona, allerdings mit besagten Verbesserungen). Bin trotzdem guter Dinge dass es mir Spaß machen wird, immerhin konnte mich auch Persona 4 total begeistern (auf dessen Remake ich mich ebenfalls extrem freue!) und solange die Story wie gewohnt toll ist, wird das schon für mich passen. Im Gegensatz zu 4 und 5 hab ich 3 noch nicht gespielt. Ich hab lediglich vor vielen Jahren mal den Film geguckt, da bin ich mal gespannt wieviel ich wiedererkenne.

Ah, du gehst also jetzt Persona 3 Reload an - sehr schön. Da bin ich ebenfalls gespannt.

Diese nicht durchdesignten Paläste sind auch so ein Punkt, den ich noch im Hinterkopf habe. Außerdem wurden im Vergleich zum Original wohl einige Story-Elemente gestrichen oder verändert, wenn ich mich richtig erinnere. Die Bewertungen sind aber gut.

Dass mit Clair Obscur klingt ebenfalls interessant. Es scheint also eine konsequente Weiterentwicklung des klassischen Rundensystems zu sein. Ich frage mich, ob sich das neue Persona davon inspirieren lässt. Es gibt ja immer wieder Spiele, die ein Genre oder ein bestimmtes System neu definieren, und daran orientieren sich dann viele/alle daran. Vielleicht ist Clair Obscur ja genau so ein Fall.

(27.05.2026, 16:42)Andi schrieb: Leider noch nicht! Ich bin nach wie vor sehr interessiert, allerdings haben mich die Hardware-Anforderungen wieder auf den Boden der Tatsachen geschleudert. xD Ich müsste mir erst einmal einen neuen PC anschaffen.

(29.05.2026, 18:25)purpur schrieb: Aber das klingt wirklich sehr vielversprechend. Sobald ein neuer PC da ist, wird es wohl das erste Spiel sein, das ich zocke. Fröhlich
Ah ok, ist dein PC so alt? Und selbst Grafik runterdrehen würde nicht reichen? Und ne Konsole zum Ausweichen hast du auch nicht? Ahh man, voll schade. Big Grin Würde zu gern lesen was du so zu sagen hast!

Ja. ^^; Mein PC ist von 2013 und die GPU von 2016. Also... vielleicht würde es funktionieren, aber das Erlebnis ist dann einfach nicht ausreichend. Weißt du, was ich meine? Ich habe richtig Bock auf das Spiel und ich will dann auch die bestmögliche Version spielen. Fröhlich Big Grin
0
(06.06.2026, 22:33)Andi schrieb: Diese nicht durchdesignten Paläste sind auch so ein Punkt, den ich noch im Hinterkopf habe.

Also das ist doch mMn bei Persona 4 noch genauso.
Für mich ist der größte Unterschied eh die Story und die Charaktere, die ich bei P3 super und bei P4 nicht so super find.

Ja gut, und das (Kampf-)Gameplay wurde bei Persona 3 Reloaded etwas mehr an Persona 5 rangebracht.
Ich fand P3R super! Smile
0
Am Wochenende hats mich doch überkommen und ich hab mir einfach mal für die vollen 70€ Forza Horizon 6 gekauft, aber auch nur weil ich wusste dass ich es bei Nichtgefallen eh direkt zurückgeben kann. Was ich nach ca. einer Stunde Spielzeit auch getan habe. Schade, für mich ist sowas nix. Ich kann sehr wohl sehen, dass es mit Sicherheit ein wahnsinnig gutes Rennspiel ist und dass Fans es lieben, aber mir ist einfach wieder mal klar geworden dass ich da einfach nicht der Typ für bin. Ich hatte ja die naive Vorstellung, dass es sich für mich eventuell wie eine Art Need for Speed Underground anfühlen könnte, und da hätte ich wirklich Bock drauf gehabt. Dazu noch Japan als Schauplatz. Aber dafür ist das Spiel viel zu "realistisch" und da muss ich direkt das Handtuch werfen, ich kann bei sowas keinen Spaß aufbringen. Forza, Gran Turismo, Project Cars, alles nicht meine Welt. Wenn schon Rennspiele, dann kann ich glaub ich nur was mit Arcade-mäßigen Racern was anfangen.

Von dem "zurückgewonnenen Geld" (Big Grin) hab ich mir gestern Abend allerdings das neue James Bond First Light gekauft. Und das hingegen ist ja echt ne Wucht, krass. Gameplay-technisch geht es ein bisschen in Richtung Uncharted. Allerdings obendrein mit ziemlich gut gemachten Stealth-Mechaniken, falls man so spielen möchte (was ich vermutlich werde, man scheint aber die Wahl zu haben). Aber auch erzählerisch, wow, gefällt mir echt richtig gut. Bei dem ganzen Marketing-Material fand ich den "neuen" Bond irgendwie immer ein bisschen merkwürdig und unpassend, aber ingame bin ich sehr schnell mit dem warm geworden. Was mir beim Kauf auch nicht klar war: man sieht hier Bond in seiner Azubi-Zeit. Im Gegensatz zu den Filmen verabschiedet man sich hier also vom gestandenen, erfahrenen Gentleman mittleren Alters und sieht einen recht rebellischen, jungen Bond im zarten Alter von 26, der sich seinen Ruhm erst noch erkämpfen muss (ah jo, daher First Light). Hab ca. 1,5 Stunden gespielt und es macht echt richtig Spaß der Handlung zu folgen, man will ständig wissen wie es weitergeht. Allein das komplette Intro fetzt. Aber auch das Gameplay ist echt richtig gut gemacht! Boa mega.
Technisch bin ich auch sehr angetan. Ich kann nicht glauben dass meine Grafikkarte mittlerweile 5 1/2 Jahre auf dem Buckel hat und ich kann auf 4k trotzdem alles voll aufdrehen. Es läuft absolut perfekt. Skurril, dass man das bei einem brandneuen Spiel als Qualitätsmerkmal erwähnen muss, aber ja. Es sieht fantastisch aus und läuft trotzdem einwandfrei.

@Doom
Ja, das ist bei P4 auf jeden Fall noch so, aber das wurde ja hier gar nicht bestritten. Der erste Teil bei dem es geändert wurde ist schließlich erst der fünfte, aber 3 und 4 nehmen sich noch nicht so viel, was das Level Design angeht. Das ist bei beiden im Kern sehr ähnlich, nur eben mit dem kosmetischen Unterschied dass man im Vierten immerhin unterschiedliche Themen hat, das heißt man hat wenigstens ein bisschen optische Abwechslung. Ich erinner mich grad zwar nicht mehr genau daran, wie das im Vierten storymäßig zustande kam, aber ich weiß noch dass man durch unterschiedliche Dungeons musste. Waren das eventuell die Dungeons der einzelnen Hauptcharaktere? Ich weiß es nicht mehr genau aber ist ja auch egal.

In P3 hingegen ist es ja wirklich nur der Turm, der weitestgehend überall genau gleich aussieht (zumindest bisher, ruhig korrigieren aber wenn dann bitte ohne Spoiler). Nur der Grundriss ändert sich von Etage zu Etage.

Aber so oder so, das ist ja auch nicht dazu gedacht das Spiel schlecht zu reden. P3R ist definitiv total super und mir macht das echt mega Spaß. Du musst nur bedenken, dass Andi bisher nur Teil 5 kennt. Big Grin Ich kann schon verstehen dass man dann ein bisschen zurückschreckt wenn man hört, dass das in den älteren Teilen ja noch gar keine individuellen Levels waren. Ich kann an der Stelle Andi nur nochmal ermutigen die alten Teile dennoch zu spielen (hab ich glaub ich damals schonmal gesagt). Die machen wirklich fast genauso viel Spaß wie 5 und man nimmt das mit den Dungeons im laufenden Spiel ehrlich gesagt gar nicht so negativ wahr wie man sich das im Vorfeld vielleicht vorstellt. Ich hab ja schonmal gesagt, ich hab 4 erst nach 5 gespielt und ich fands trotzdem mega geil.

Aber was meinst du damit, dass das Gameplay von 3 etwas an 5 angelehnt wurde? So wie ich das bisher gesehen hab, wurde der komplette Art Style inkl. UI stark an 5 angelehnt. Aber sind auch wirklich irgendwelche konkreten Funktionen aus 5 in das 3er Remake gewandert? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte immer, dass das Kern-Gameplay in allen drei Spielen ohnehin ziemlich identisch ist und nur das ganze Drumherum inkl. Präsentation immer weiter aufgebauscht wurde.

(27.05.2026, 16:42)Andi schrieb: Ja. ^^; Mein PC ist von 2013 und die GPU von 2016. Also... vielleicht würde es funktionieren, aber das Erlebnis ist dann einfach nicht ausreichend. Weißt du, was ich meine? Ich habe richtig Bock auf das Spiel und ich will dann auch die bestmögliche Version spielen.  Fröhlich Big Grin
Ja, weiß ich auf jeden Fall! Es gibt Spiele die man nicht nur spielen sondern erleben muss, also muss alles perfekt sein. Da kann man sowas dann nicht mit Grafikeinstellung auf Low spielen. Ich könnte dir höchstens noch anbieten dass wir bei Steam mal ne Familienfreigabe machen, dann kannst du es einfach mal kostenlos anwerfen wenn du willst und wer weiß, vielleicht gibts ja ne positive Überraschung. Big Grin Aber ansonsten ja, dann wär neue Hardware echt mal ne Überlegung wert.
1
purpur schrieb:Waren das eventuell die Dungeons der einzelnen Hauptcharaktere?

Das ist korrekt.

purpur schrieb:In P3 hingegen ist es ja wirklich nur der Turm, der weitestgehend überall genau gleich aussieht (zumindest bisher, ruhig korrigieren aber wenn dann bitte ohne Spoiler). Nur der Grundriss ändert sich von Etage zu Etage.

Nein. Das grafische Design des Tartarus ändert sich auch, je höher man kommt.

purpur schrieb:Aber was meinst du damit, dass das Gameplay von 3 etwas an 5 angelehnt wurde? So wie ich das bisher gesehen hab, wurde der komplette Art Style inkl. UI stark an 5 angelehnt. Aber sind auch wirklich irgendwelche konkreten Funktionen aus 5 in das 3er Remake gewandert? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte immer, dass das Kern-Gameplay in allen drei Spielen ohnehin ziemlich identisch ist und nur das ganze Drumherum inkl. Präsentation immer weiter aufgebauscht wurde.

Nein, das stimmt gar nicht. Smile

Bei P3R gibts: direkt Kontrolle der Party-Member (gab's nur bei P3 Portable vorher), du kannst bei Nutzen einer Schwäche des Gegners zu einem anderen Party-Member wechseln und das Theurgie-System gabs auch vorher nicht.
0
(07.06.2026, 08:04)purpur schrieb: Von dem "zurückgewonnenen Geld" (Big Grin) hab ich mir gestern Abend allerdings das neue James Bond First Light gekauft. Und das hingegen ist ja echt ne Wucht, krass.
Ok, dein Bericht hat mich jetzt echt angefixt. Ich fand das Marketing-Material eigentlich ganz nett, aber konnte mir irgendwie trotzdem nicht so richtig vorstellen wohin sich das Spiel bewegt. Mit Stealth + Uncharted kann ich allerdings etwas anfangen Big Grin.

P.S.: Deine Grafikkarte ist doch im Prinzip zur PS5-VÖ herausgekommen. Das ist der Vorteil heutiger Multi-Ports: Die Konsolen bremsen den Grafik-Overkill und sparen dir Geld für neue Hardware Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.717 1.186.965 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 15.592 3.167.507 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 470 134.356 13.06.2026, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 2.133 466.230 13.06.2026, 08:55
  Was denkste gerade? Atreyu 19.596 2.802.031 08.06.2026, 18:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste