14.01.2012, 08:09
0
Hat einen narrativen Zusammenhang und geht also mit deiner Entscheidung im Spiel für die Story einher ... also nicht einfach nur "Arschloch" ^^
Gab glaub ich auch nen Adventure, das deine bisherigen Savegames nachträglich bearbeitet hat, wenn gewisse Charaktere im Verlauf der Story gestorben sind ... also wenn du Kacke gebaut hast, brachte neu-laden nichts mehr ... das fand ich damals schon recht Interessant als Konzept von Konsequenz einer einschneidenden Handlung ... so erhält man eine intensivere Bindung zu dem, was man tut und probiert nicht nur rum bis etwas klappt ... also quasi so als ob ein echtes Leben auf dem Spiel steht ...
... klar ... stressig ... aber innovativ
Gab glaub ich auch nen Adventure, das deine bisherigen Savegames nachträglich bearbeitet hat, wenn gewisse Charaktere im Verlauf der Story gestorben sind ... also wenn du Kacke gebaut hast, brachte neu-laden nichts mehr ... das fand ich damals schon recht Interessant als Konzept von Konsequenz einer einschneidenden Handlung ... so erhält man eine intensivere Bindung zu dem, was man tut und probiert nicht nur rum bis etwas klappt ... also quasi so als ob ein echtes Leben auf dem Spiel steht ...
... klar ... stressig ... aber innovativ
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself
Spielesammlung: