02.03.2013, 08:34
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Cyphox schrieb:bisher ja, hatte zuerst grafikprobleme bei zwischensequenzen, lies sich aber durch ändern der konfig behebenWas genau hast du geändert? Oder funktioniert deine obige Konfiguration perfekt?
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Ich habe bei MGS nämlich auch noch Probleme mit den Framebuffer Effekten in einigen Zwischensequenzen. Ein Beispiel ist die erste Helikopter-Szene (bevor Liquid mit dem Hind startet): Da scheint die Berechnung manchmal nicht richtig zu funktionieren und ein paar Bilder sind LowRes. Ähnliches gibt es später auch bei anderen Szenen, die auf der PS1 mit diversen "Verschwimm"-Effekten bei Bewegungen aufgehübscht wurden.
Ich habe da schon alle möglichen Kombinationen versucht, konnte aber die Ursache nicht feststellen (oder es komplett beheben). Meine erste Vermutung war schon, dass mein Rechner doch zu schwach auf der Brust ist. Allerdings habe ich auch bei niedrigerer Auflösung noch die Probleme und die Dauer der "LowRes-Zeit" wird (trotz der geringeren CPU/GPU-Beanspruchung) nicht kürzer .
Außerdem ist es bisher auch das einzige Spiel mit diesem Darstellungsfehler. Daher denke ich mittlerweile eher an ein PlugIn-Problem (wird auch Zeit, dass da mal eine neue Version erscheint ).
@Fexel
Ein CLI-Tool kann ich dir zwar leider nicht empfehlen, aber vielleicht hilft dir folgende Info: Ich verwende seit jeher das EmuFrontend von Xeven. Damit kann man sich für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen und dieses auch leicht konfigurieren. Es ist zwar uralt, läuft aber immer noch prima (so richtig viel hat sich an den Grundlagen von epsxe ja auch nicht getan ). Glücklicherweise braucht es mittlerweile ohnehin gar nicht mehr so viele verschiedene Kombinationen .