20.09.2015, 13:43
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Prometheus schrieb:Verstehst Du denn nicht, was ich meine? Es geht nicht darum, dass ich keine Pausen einlege während eines Spiels. Dreh mir doch nicht die Worte im Mund um. Es geht darum, wie der Entwickler mit der ihm gegebenen Zeit umgeht, dass z.B. bei Bapho 5 die drei Teile qualitativ unterschiedlich gewichtet daherkommen, am Ende kein rundes Ergebnis liefern, weil man an den einzelnen Teilen halt unterschiedlich lange herumgedokert hat. Wenn man eine grosse Geschichte in einzelnen Portionen abarbeitet, ist es doch nicht mehr als logisch, dass die Gefahr besteht, die einzelnen Teile irgendwann nurmehr schwierig zu einem konsistenten Ganzen zusammenzufügen. Natürlich gehe auch ich davon aus, dass die Entwickler "kaum so blöd sein" werden, das bewusst zu tun. Es ist halt einfach eine Gefahr des Formats an sich. Das meine ich.
Die Gefahr, dass Entwickler zwischen jeder Episode erstmal 3 Monate Urlaub machen und sichs Hirn wegsaufen, ist natürlich schon gegeben, aber im Normalfall sollte an einem Spiel durchgehend gearbeitet werden, egal ob das am Ende als ganzes Spiel oder zwischendurch immer wieder häppchenweise veröffentlicht wird und so sollte es in Bezug auf die Qualität auch egal sein, wie lange welche Episode gedauert hat und ein Cut zwischen den Episoden sollte nicht störend auffallen. Wenn das bei Baphomets Fluch so ist, is das natürlich schade.
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