Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Gerade mal The Witcher (Enhanced Version) beendet

Eigentlich ist das Spiel spitze, die Story ist spannend, die Aufgaben abwechslungsreich, die Vertonung ist super. Es ist so ziemlich Bugfrei (jaja nach 353 Patches). Spielspasskiller hatte es trotzdem einige.

Das ewige Backtracking .. Man rennt gefühlte 3532 durch die immer gleichen Locations (Wyzima, Sumpf, Wyzima, Sumpf, anderer Bereich von Wyzima, Sumpf... ) nur im Prolog, Kapitel 1, und 5 ist man mal woanders. Eigentlich sind die Locations auch nicht schlimm, aber ständig rennt man von A nach B nach C zurück zu B zurück zu A. Den Teleporter gibts erst in Kapitel 3.

Einige Kämpfe sind gnadenlos unfair, besonders gegen diesen Scarapstyle kurz vorm Labor .. dagegen fand ich den absoluten Endgegner einfach. Auch wenn ich nicht recht Verstanden habe was der Geist eigentlich von mir will.

Insgesamt würde ich eine 83% dafür geben. Die 60 Stunden waren trotz einiger Aufreger meinerseits durchaus Spassig.
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Insgesamt würde ich eine 83% dafür geben.
Wie kommst du genau auf 83? Warum nicht 82 oder 84? Ich versteh sowas nie...
Zitieren
0
Weil es eben besser als 82% aber schlechter als 84% ist ...
Zitieren
0
Du kannst das aus dem Kopf auf einer 1-Prozent-schrittigen Skala auswerten? Confused
Zitieren
0
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
0
[Bild: 400?cb=20141202175040]

Ich spiele gerade Viking Conquest, die gigantische Total Conversion zu Mount and Blade: Warband. Entwickelt wurde es von den Moddern, die schon die grossartige Brytenwalda-Mod herausgebracht haben. Das Spiel hat beim Release vor bald zwei Jahren grottige Bewertungen bekommen - damals zu Recht, weil's grausig mit Bugs geplagt war. Jetzt läuft es aber sehr gut und entfaltet eine kräftige Dosis Wikingeratmosphäre. Die Spielwelt umfasst Friesland, Dänemark, England und Irland und ist ordentlich gespickt mit Königreichen, Konflikten und Möglichkeiten. Zu einem echten Wikingerabenteuer gehören natürlich auch Langboote, die man hier auch in verschiedenen Ausführungen erwerben und durch die Gewässer steuern kann. Und das ultimative Feature: Viking Conquest ist das erste Mount and Blade, das eine echte Story und richtige Entscheidungen samt Konsequenzen mit sich bringt. Macht echt Spass und die Stunden vergehen, wie bei jedem M&B bei mir, wie im Flug.

edit: Was genau ein Blood Eagle bzw. "Blutaar" ist, hätte ich aber lieber nicht erfahren... Geschockt
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Du kannst das aus dem Kopf auf einer 1-Prozent-schrittigen Skala auswerten? Confused

Ja, ich habe ja meine Reverenztitel. Might and MAgic 6 liegt bei mir bei 84%, ganz so gut ist Witcher aber nicht. Shadow Caster liegt bei 82%, allerdings ist Witcher etwas besser. Ergo 83%
Zitieren
0
Prometheus schrieb:[Bild: 400?cb=20141202175040]

Ich spiele gerade Viking Conquest, die gigantische Total Conversion zu Mount and Blade: Warband.

Das gibt es nur in englisch, oder?
Zitieren
0
Gabumon schrieb:
SonataFanatica schrieb:Du kannst das aus dem Kopf auf einer 1-Prozent-schrittigen Skala auswerten? Confused

Ja, ich habe ja meine Reverenztitel. Might and MAgic 6 liegt bei mir bei 84%, ganz so gut ist Witcher aber nicht. Shadow Caster liegt bei 82%, allerdings ist Witcher etwas besser. Ergo 83%

Klingt logisch, aber... hast du für jede einzelne Prozentzahl ein Referenzspiel, das du bisher gespielt hast? Auch für 1% und für 2% und so? Und vielleicht sogar für 100%? Dann müsstest deine Skala ja tatsächlich eine Top-100-Liste von Spielen sein!
Zitieren
0
Commodus schrieb:
Prometheus schrieb:[Bild: 400?cb=20141202175040]

Ich spiele gerade Viking Conquest, die gigantische Total Conversion zu Mount and Blade: Warband.

Das gibt es nur in englisch, oder?
Nur in englisch, ja. Wobei man in den Genuss des einen oder anderen germanischen Sprachfetzchens kommt. Wink
Zitieren
0
Gabumon schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Gabumon schrieb:Insgesamt würde ich eine 83% dafür geben.
Wie kommst du genau auf 83? Warum nicht 82 oder 84? Ich versteh sowas nie...
Weil es eben besser als 82% aber schlechter als 84% ist ...
Aber es ist auch besser als 40% und schlechter als 95%! [Bild: smiley_emoticons_skeptisch3.gif]

Für einen kurzen Augenblick habe ich tatsächlich darüber nachgedacht, dir für dieses Musterbeispiel einer sinnlosen Begründung einen Heinrich-Punkt zu verleihen. Aber mittlerweile ist der allgemeine Schwachsinn im Internet einfach zu verbreitet, um da jeden Zipfel zu prämieren WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Momentan spiele ich Deus Ex Mankind Divided, mal schauen wie sich der letzte Teil der Serie so spielt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Ich spiele das auch und finde es bisher genau so geil wie Human Revolution. Bin aber noch nicht soooo weit.
[Bild: y4ipbsrp.jpg]
Zitieren
0
ab heute Mitternacht The Last Guardian auf ps4!
Zitieren
0
bonehead06 schrieb:ab heute Mitternacht The Last Guardian auf ps4!
Oh, da bin ich jetzt aber schon ein wenig neidisch. Ich hatte mich damals, bei der ersten Ankündigung für die PS3, total darauf gefreut. Aber dann verzögerte sich die Entwicklung des Spiels und am Ende wurde es zum PS4-Exklusiv-Titel Cry.
Naja, immerhin gibt es noch die beiden Quasi-Vorgänger 'ICO' und 'Shadow of the Colossus' als HD-Remake auf der PS3 Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ja verstehe ich, es war auch einer der hauptgründe für mich mir eine ps4 zu holen. Da mir die Vive zu teuer war, hab ich mir playstation vr auch gegönnt wird sicher geil mit dem neuesten Resident Evil.
Zitieren
0
Ich habe gerade wieder eine Runde "StarWars - Jedi Academy" gespielt. Ich habe noch etwas an der config herumgeschraubt, sodass ich das Spiel nun in 1080p geniessen kann. Juhuu! Yeah

Die 2 Missionen, die ich gemacht habe, waren echt nett, aber für heute reicht es auch wieder Smile


edit: Gerade habe ich mal Stardew Valley angespielt und ich finde es wirklich sein Geld wert, zumindest bis jetzt. Ich habe Harvest Moon nie gespielt, daher erinnert es mich eher an Minecraft Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Odyssee 2.0 für Gothic 2. Bislang bin ich noch mit Bugs am Kämpfen, die Sprachausgabe ist manchmal ok, manchmal fremdschämig (aber immerhin: durchgehende Sprachausgabe für so viele NPCs ist schon was), die Welt ist zwar generell gut, an manchen Stellen aber recht künstlich wirkend. Aber trotzdem komme ich nicht davon los: Die Mod bietet eine wirklich gigantische Welt, nebst einigen Inseln ist das alte Khorinis ebenso dabei wie die Wüste Varant, Myrtana und Nordmar aus Teil 3. Und Quests gibt es sage und schreibe 565 Stück! Ich glaube das originale Gothic 2 hatte so um die 200, und das war schon viel. Etliche neue Talente peppen das Heldenleben zusätzlich auf. Da bin ich mal gespannt, ob zu meinen zwei Lieblingsmods hier noch eine dazukommt.
Zitieren
0
Sunless Sea/Undertale
Zitieren
0
Ganz krasses Teil diese Odyssee-Mod... 12 Stunden gespielt, gut fünfzig Quests gelöst, die erstaunlich abwechslungsreich waren - und ich bin noch nicht mal über die Anfangsinsel raus... allerdings musste ich noch einmal komplett von vorne beginnen - die haben das Teil krankhaft schwer gemacht. Auf "Mittel" ist es brutaler als Die Nacht des Raben (will heissen: Jedes noch so kleine Gewürm haut einen aus den Latschen). Jetzt spiele ich auf "sehr leicht", und es ist immer noch schwer genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste