Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
"Die" ist nur ein Mann (realtroll) der alles fleissig handgepixelt hat, und bis auf das Weibsbild finde ich die Charakterportraits eigentlich überaus gelungen. Auch wenn vielleicht manches nicht perfekt ist: Ich wünschte eine solche Arbeitsethik auch von anderen RPG-Maker-Nutzern. Die ganzen Standardfressen kann ich nämlich nicht mehr sehen. Smile
Aber ohne Portraits wäre natürlich die "Authentizität" der Hommage noch bestechender. Wink
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Ich spiele irgendwie gerade gar nichts. Ich hatte Kameo: Elements Of Power (X360) angefangen, aber die Steuerung war übelst unintuitiv und das Spiel selbst auch von der ganzen Idee nicht besonders gut. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich weiterspielen möchte. In den Gameplay-Videos sah das immer aus wie der U-Bend Blues-Abschnitt aus Conker's Bad Fur Day, aber da Kameo kein Platformer ist, ist schon das ganze Spielgefühl ein komplett anderes, und leider kein besseres.
So, ich habe mich jetzt heute doch noch mal dazu durchgerungen, Kameo weiterzuspielen. Und ich muss sagen, jetzt macht es mir doch Spaß. Das ist im Grunde genommen ein Zelda-Klon, nur dass man anstatt zwischen Ausrüstungsgegenständen zwischen verschiedenen Verwandlungsformen wechselt. Es gibt dann nach der Einleitungssequenz auch Tempel wie z.B. einen Waldtempel, die man aufsucht und wo man dann am Ende des Tempels einen Endgegner besiegen muss und dafür seine neu erlernten Fähigkeiten braucht. Also genau wie bei Zelda.
Man darf nur echt nicht den Fehler machen, einen Platformer zu erwarten. Rolleyes
Zitieren
0
Hab letztens Indiana Jones 4 gespielt und jetzt The Dig, The Dig ist um längen besser, warum gilt Indy4 als bestes Adventure aller Zeiten? What

Und Vollgas ist sowas von... äh mäßig...
Zitieren
0
Wir haben letztens wieder Spieleabend gehabt und waren ja lange auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für unser Alien: Isolation, was zum Maßstab für die Spieleabende geworden ist. Haben letztens Resident Evil 7 angefangen und jetzt die Tage wieder weitergespielt.
Wie ich hier irgendwann gelesen hab ist man geteilter Meinung, aber ich finde es genial. Alleine hab ich an sowas eigentlich kaum Interesse, aber in der Gruppe ist das super und echt zum Mitfiebern. Atmosphäre ist der Wahnsinn und es ist atemberaubend in Szene gesetzt, ich find das Haus und die Familie extrem verstörend, es gibt tolle Zwischensequenzen und es passt einfach alles für den kurzweiligen Horrortrip.

Obwohl Zombies (oder zumindest ähnliche Kreaturen) diesmal nicht im Vordergrund stehen und das ganze aus der Egoperspektive gespielt wird, geht es im Kern ganz eindeutig zu den Wurzeln zurück. Purer Survival Horror statt 0815 Shooter. Düstere Villa, paar kleine Rätsel, Gegenstände einsammeln und schön durch die dunklen Korridore laufen.

Nett gemacht find ich auch die Kameraaufnahmen die man findet und dann selbst spielen muss, man schaut also nicht einfach nur eine Zwischensequenz, sondern man steuert sie (sozusagen als Kameramann).
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Hab letztens Indiana Jones 4 gespielt und jetzt The Dig, The Dig ist um längen besser, warum gilt Indy4 als bestes Adventure aller Zeiten? What
[...]
Weil es da 'nen Fedora und 'ne Peitsche gibt Wink.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso man überhaupt diese beiden Spiele miteinander vergleicht?! Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bin zugange an mass effect: Andromeda, halo wars und zwischen durch mal das neue doom. Will das auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durchspielen.
Independence war habe ich durch und auch auf YouTube hochgeladen, die defiance kampagne schon angefangen aber Bock schwer wie damals, aber geiles Spiel.

https://m.youtube.com/results?q=independ...iance&sm=1

Vom bearbeiten des über 200 Seiten starken aoe handbuch ganz zu schweigen.
Habe viel zu tun wäre da nicht meine Freundin.
Zitieren
0
Ich hab mit Dark Souls angefangen. Und man nippelt wirklich sooft ab, wie man immer liest. Gnadenloses Spiel.
Zitieren
0
Hab mir den Dolphin Emu (Gamecube/Wii) runtergeladen und zock fröhlich Star Wars Rogue Leader 2 Smile

Und sonst im moment die Schlacht um Mittelerde und Lotr: War in the North.

Und für unterwegs zock ich im mom Baldurs Gate aufem Tablet, da freut man sich schon fast auf lange Zugfahrten Smile
Zitieren
0
Ich habe soeben mal das Remake von Full Throttle ausprobiert. Naja, es ist nicht ganz so toll, wie erhofft, denn das Sounddesign hat seine Macken. Gerade in den ersten Sequenzen zeigt es Schwächen. Die Samples sind, auch am selben Ort, oft unterschiedlich laut. Manche waren so leise, dass ich sie, wegen Nebengeräuschen, kaum hören konnte.
Ich habe mit Controller gespielt, das geht recht gut, aber ich denke, dass eine Maus besser geeignet ist. Spielt aber keine zu grosse Rolle.


edit:
Ich habe eben eine schöne, lange Session "Red Faction" mit dem PureFaction-Launcher gespielt. Wow, ich glaube, ich war noch nie so weit und es macht echt Launet Allerdings schiesse ich nur selten mit Explosives auf Wände, weil mir die Munition einfach zu schade ist und man nie weiss, ob man dahinter was entdeckt. Dieses GeoMod ist eine nette Sache, aber irgendwie bringt es mir spielerisch nicht viel...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe interessehalber einmal Late Shift im Angebot gekauft bei Steam. Ist ein interaktiver Film. In jedem wichtigen Moment musst du eine Entscheidung treffen, die den Verlauf verändert. Es gibt 7 Enden. 3 habe ich entdeckt. Wobei ich es nur 2x durchgespielt habe.
Die Schauspieler und die Synchro sind grandios! Es gibt auch deutsche Untertitel Smile Auf jeden Fall ist es ein Blick wert!
Zitieren
0
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Hätt' nie gedacht das Teil noch mal anzupacken, denn 2003 hab' ich da bereits in die Tastatur gebissen. Wie ham' die das Spiel bei derart frickeliger Steuerung überhaupt getestet - da sind Seilsprung-Passagen herinnen, da weiß man einfach Confused nicht, was man dabei falsch macht. Jo, und das Fehlen einer freien Speichermöglichkeit setzt dem Ding noch die Krone auf!

Indy als Big Grin "Sohn von Nasser Sack und Hedwig Holzbein" ... hoffe die dafür Teufel Verantwortlichen haben danach die Branche gewechselt und sich einem neuen Betätigungsfeld zugewandt!
Zitieren
0
Oh ja, die Kaisergruft hat mich auch zu Wutanfällen verleitet... anfangs fand ich das Indy-Feeling noch einigermassen gut, aber die grottige Steuerung, die immer übertriebenere Geschichte (und übertriebene Szenen wie jene auf der Seilbahn, wo man die halbe Luftwaffe vom Himmel holt oder dass man Gegner generell im Dutzend vermöbelt, auch lebhaft ist mir der Quatsch mit dem Homunkulus in Prag in Erinnerung) und vor allem das Speichermanko haben mich irgendwann entnervt abbrechen lassen. So komisch es klingt, weil Indy doch so etwas wie der Actionheld meiner Kindertage war: Ich finde, dass das Adventure-Genre das Flair viel besser einfängt als ein Action-Adventure (auch die "Infernale Maschine" fand ich grausig).

Ich sitze immer noch an Wolfenhain dran - das Spiel hört nicht auf, mich mit seinen Ideen zu überraschen. Smile Daneben habe ich Full Throttle Remastered und Downfall Redux am Laufen. Und Conan the Cimmerian, nachdem ich die CD-Version doch noch gefunden habe - die Stimmen gefallen, nur die CD-Audio-Musik bekomme ich nicht zum Laufen. Aber Roland-Emu passt auch. Fröhlich
Zitieren
0
Prometheus schrieb:[...] Und Conan the Cimmerian, nachdem ich die CD-Version doch noch gefunden habe - die Stimmen gefallen, nur die CD-Audio-Musik bekomme ich nicht zum Laufen. Aber Roland-Emu passt auch. Fröhlich
Du hast es bestimmt mit erwähnt und ich habe es nur unbeabsichtigt überlesen, aber: Wo hattest du uns jetzt das Komplettpaket mit allen Floppy- und CD-Images hochgeladen?

WinkZunge raus

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Prometheus schrieb:[...] Und Conan the Cimmerian, nachdem ich die CD-Version doch noch gefunden habe - die Stimmen gefallen, nur die CD-Audio-Musik bekomme ich nicht zum Laufen. Aber Roland-Emu passt auch. Fröhlich
Du hast es bestimmt mit erwähnt und ich habe es nur unbeabsichtigt überlesen, aber: Wo hattest du uns jetzt das Komplettpaket mit allen Floppy- und CD-Images hochgeladen?

WinkZunge raus

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
"Gefunden" im Sinn von: "Im Netz aufgestöbert" Wink
Hier findest Du das Perlchen! Wenn Du die CD-Audio-Musik zum Laufen bringst, gib mir Bescheid! Smile
Zitieren
0
Ahja, ich habe gerade den Thread entdeckt. Was CD-Audio angeht: Da wird Sonata bestimmt schneller sein und uns gleich ein R2P-Paket basteln. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Kurios, ich habe ja in meinem Post den Link gar nicht angegeben, sehe ich gerade? Komisch. Confused Aber Du bist ja dennoch fündig geworden. Wink
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Hier findest Du das Perlchen! Wenn Du die CD-Audio-Musik zum Laufen bringst, gib mir Bescheid! Smile
Wenn Du Stimmen hörst, ist das Audio. Der Audiotrack besteht aus englischen Dialogen... keine Musik. Mit DosBox 0.47 kein Problem, wenn man die CUE mountet.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Prometheus schrieb:Hier findest Du das Perlchen! Wenn Du die CD-Audio-Musik zum Laufen bringst, gib mir Bescheid! Smile
Wenn Du Stimmen hörst, ist das Audio. Der Audiotrack besteht aus englischen Dialogen... keine Musik. Mit DosBox 0.47 kein Problem, wenn man die CUE mountet.
Die Stimmen habe ich schon, aber dann habe ich das "movie-like cd-quality soundtrack including professional actor's voices" auf dem Cover also falsch interpretiert. Ich dachte, das Spiel hätte einen "cd-quality soundtrack" UND "professional actor's voices". Danke für die Aufklärung.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Kurios, ich habe ja in meinem Post den Link gar nicht angegeben, sehe ich gerade? Komisch. Confused Aber Du bist ja dennoch fündig geworden. Wink
Gadler hatte es aufgestöbert und einen Beitrag darin geschrieben. Dadurch war es zufällig gerade in der 'Letzte Beiträge'-Liste zu sehen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ... WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich bin platt! Ich bekam einen Newsletter von humblebundle, wie üblich, habe ein bisschen reingesehen und da springt mir doch glatt ein Bild von Resident Evil 4 ins Gesicht. Also die Werbewirksamkeit mit einem Klick darauf bestätigt und da war es! Mein Alltime-Favourite mit dem Rang "Legendary" (also supermegageilo^^) wurde in HD umgeschrieben!
Der Kauf war Pflicht und so habe ich trotz Steam zugeschlagen. Etwas fies: Auf HumbleBundle stand erst 7 € und bezahlt habe ich dann 21 €. Aber ich habe noch Oblitus obendrauf bekommen, was nach einem netten Plattformer aussieht (noch nicht getestet). Naja, egal, jedenfalls habe ich Resident Evil 4 runtergeladen. Immerhin satte 11 GB, aber dank meiner neuen Leitung war es in weniger als einer halben Stunde unten.

Wow, ich bin beeindruckt! Das Spiel ist in WIdescreen (wie auch schon die Wii-Version), hat natürlich FullHD-Auflösung und Xbox 360-Controller-Support! Ein Traum ist wahr geworden! Mit Maus+Tastatur-Steuerung kann man auch spielen, aber es fühlt ist nicht wirklich gut an und ist etwas verwirrend - naja, zur Not vielleicht. Jedenfalls habe ich wieder richtig Freude daran bekommen.

Resident Evil 0-3 waren damals gute Games, sind aber nicht gut gealtert und alles was nach 4 kam, war eher Action als Survival-Horror, hat mir auch nicht mehr gefallen.
Also heisst es wieder "Resident Evil 4 is invading my dreams". Immerhin habe ich es damals auf dem GC ganze 4 mal durchgespielt und das soll schon was heissen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 9 143 Vor 24 Minuten
Letzter Beitrag: Nemu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.904 1.765.979 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.300 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.460 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.119 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste