Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Endlich konnte ich Wolfenstein 2 vernünftig runterladen und auch installieren. Jetzt hab ich schonmal das Intro gespielt zum Reinschnuppern und meine Fresse fängt das schon genial an. Ich weiß jetzt schon, dass das wieder etwas ganz Besonderes sein wird, genau wie schon The New Order. Hoffentlich wieder eine ähnlich fesselnde Geschichte wie beim Vorgänger, wobei der Anfang mich keinen Deut daran zweifeln lässt. Hammermäßige Einführung! Ich freu mich schon so!

Aber auch technisch bin ich beeindruckt. Das Spiel sieht toll aus und läuft selbst "ausgemaxt" oder wie man das nennt immer noch butterweich. Können sich viele eine Scheibe von abschneiden.

Die Spielmusik ist toll und mir fiel jetzt schon auf, dass es an den richtigen Stellen für die richtige Stimmung sorgt. Ganz toll. Das Spiel wird ganz großes Kino. Gut, dass ich in nächster Zeit viel frei hab. Big Grin

Trotzdem bin ich gespannt, wie die TNO toppen wollen. Denn das wurde nachher so dermaßen abgedreht, wie
Blazkowicz sich als Astronaut einschleust, sich einfach mal auf dem Mond befindet, in Sci-Fi-Shooter-Manier durch die Raumstation kämpft und anschließend wieder auf der Erde eine Bruchlandung hinlegt,
dass ich einfach keine Ahnung habe, wie man das besser machen soll.
Zitieren
0
Ich spiele gerade The Elder Scrolls Online.
Ich habe das ganz am Anfang in der Beta mit Stephan und co. schonmal gespielt und da fande ich das eher meh.

Aber meine Güte hat sich das Spiel verändert.
Es ist zwar online aber irgendwie fühlt es sich nicht mehr an wie ein MMO.
Bin sehr begeistert und es macht richtig spaß.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich bin immer noch an Super Metroid auf der SNES Mini dran. Es ist wirklich nicht gerade einfach, es gibt kein Handholding und alles ist voller Secrets, die allerdings keine Extras sind, sondern für das Weiterkommen wichtig sind. Man muss sich genau merken, wo man später nochmal mit welcher neuen Ausrüstung hin muss, damit man nichts vergisst... echt heftig. Backtracking ist also angesagt... wenn es hart auf hart kommt, muss ich mir doch mal ein Walkthrough vornehmen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Es gab dazu auch einen "offiziellen Spieleberater" von Nintendo (in deutscher Sprache). Der hat eigentlich alle Geheimnisse abgedeckt. Wahrscheinlich gibt es irgendwo einen Scan davon zum Download Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitieren
0
Das ist der englische Player's Guide. Den meinte ich nicht Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich weiß, aber Ben kann sehr gut englisch. Das deutsche Pendant hab ich sicherlich auch noch irgendwo, aber es hätte länger gedauert, das zu suchen und dann zu posten.
Zitieren
0
Naja, aber meinst du nicht, dass er auch selbst die google-Suche bedienen kann? Zunge rausBig Grin
(vor allem, wenn er dazu noch gut englisch spricht Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hatte schon ein Walkthrough gefunden, allerdings nur etwas spärlich bebildert. Ich guck mir das mal an, wenn ich weiterspiele. Ich habe mir derzeit noch ein paar andere Games zum ausprobieren vorgenommen, daher... Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, aber meinst du nicht, dass er auch selbst die google-Suche bedienen kann? Zunge rausBig Grin
(vor allem, wenn er dazu noch gut englisch spricht Wink)
Klar kann er das... hallo? Confused Musst du denn immer weiter an Sachen herummäkeln, die ich poste? Erst weil's englisch ist und dann, weil ich's überhaupt gepostet habe? So kann ich ihm doch die Google-Suche ersparen! Ich hab's jedenfalls nur gut gemeint.

(Sowas meinte ich halt vor einiger Zeit mit der PN, die ich dir geschrieben habe. Entweder TDHR oder HoKHR oder eine Kombination aus beiden. Aber HHR ist einfach so gut wie GAR nicht mehr da. Geht echt soweit, dass ich mir schon vorher denke "Oh, jetzt kommt wieder ein Post, mit dem etwas, das ich geschrieben habe, schlecht gemacht wird". Auch in Upload-Threads.)
Zitieren
0
Puh, die Abkürzungen vorm Heinrich musst du mir jetzt aber doch einmal erklären.

H wird wohl der Hilfreiche sein. Aber welche Persönlichkeiten sind TD und HoK?
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Naja, aber meinst du nicht, dass er auch selbst die google-Suche bedienen kann? Zunge rausBig Grin
(vor allem, wenn er dazu noch gut englisch spricht Wink)
Klar kann er das... hallo? Confused Musst du denn immer weiter an Sachen herummäkeln, die ich poste? Erst weil's englisch ist und dann, weil ich's überhaupt gepostet habe? So kann ich ihm doch die Google-Suche ersparen! Ich hab's jedenfalls nur gut gemeint.

(Sowas meinte ich halt vor einiger Zeit mit der PN, die ich dir geschrieben habe. Entweder TDHR oder HoKHR oder eine Kombination aus beiden. Aber HHR ist einfach so gut wie GAR nicht mehr da. Geht echt soweit, dass ich mir schon vorher denke "Oh, jetzt kommt wieder ein Post, mit dem etwas, das ich geschrieben habe, schlecht gemacht wird". Auch in Upload-Threads.)
Rolleyes
Mann, nimm doch so etwas nicht immer gleich persönlich. Früher hast du nicht so übersensibel reagiert Sad. Ich werfe doch nur die Bälle in den Raum und warte auf das Rückspiel. HHR geht einfach nicht ohne Mitspieler Wink.

Naja, das Thema hatten wir schon mal. Und dir sollte doch mittlerweile aufgefallen sein, dass ich schon lange nichts mehr in deine Upload-Threads geschrieben habe bzw. nicht mehr jeden Beitrag kommentiere - jepp, genau deshalb Wink. Ich nehme also bereits Rücksicht auf dich (mehr als genug für meinen Geschmack Zunge raus). Du kannst nun trotzdem weiter jammern und herumdiskutieren um unbedingt, UNBEDINGT etwas an mir ändern zu wollen und nicht aufhören, darauf herum zu reiten ... aber es wird nix passieren. (ja, DAS war persönlich gemeint UND eine ironische Anspielung WinkBig Grin).

Also mach dich locker und reagiere mit einem lässigen Spruch oder reagiere einfach gar nicht Wink.
(Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass ich momentan ein total zufriedener und glücklicher Mensch bin. Ich sitze also normalerweise ungefähr so vor dem Bildschirm: Big GrinBig Grin)

Falls du das jedoch mit Absicht machst, weil du mich aus dem cgb vergraulen willst, dann ... ja, dann ...
Keine Chance! Big GrinZunge raus

tomwatayan schrieb:Puh, die Abkürzungen vorm Heinrich musst du mir jetzt aber doch einmal erklären.

H wird wohl der Hilfreiche sein. Aber welche Persönlichkeiten sind TD und HoK?
Ich bekomme es auch nicht mehr ganz zusammen, aber HHR war der humorvolle Heinrich und TDHR der technisch interessierte Heinrich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zur Erläuterung:

meinen Memoiren schrieb:Wo es sonst stets witzige, sympathische, positive Posts von Heinrich Reich gab, macht sich heutzutage mehr und mehr eine Zweiteilung in

1. "TDHR" (= "Technische-Details-Heinrich-Reich") und
2. "HoKHR" (= "Hinterfragen-oder-Kritisieren-Heinrich-Reich") bemerkbar.
Oder aber eine Kombination aus beidem.

Das soll an sich keine Beschwerde sein, aber mir fehlt der sonst stets zu Späßen aufgelegte, positive Heinrich. Der "HHR" = "Humor-Heinrich-Reich".

Naja, ich möchte eigentlich auch gar nicht so arg ausholen, aber es ist auch keine Sensibilität bei mir, sondern einfach nur Verdruss. Ich merke einfach, dass mir HHR sehr fehlt, das ist alles. Stattdessen kommen fast nur noch Posts der Marke "du hast etwas geschrieben/hochgeladen, woran ich etwas auszusetzen habe". Das konnte man sonst auch oft als humoristisch/augenzwinkernd ansehen, aber trotz Smileys wirkt es inzwischen nicht mehr so, weil man von dem Doppelgrins-Heinrich generell kaum noch was hört. Was sicherlich daran liegt, dass das deine Art von "Rücksichtnahme" ist. Einfach weniger schreiben. Dabei möchte ich gar keine Rücksichtnahme! Ich glaub, die möchte niemand hier.

Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir hingegen eher wünschen, dass du MEHR schreibst. Ich kann ja fortan einfach alles als Humor ansehen.^^
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich glaub, die möchte niemand hier.

Clergyman schrieb:
[Bild: doubt8bkmx.png]
Wink Zunge raus
Zitieren
0
Stimmt, ich finde gegenseitige Rücksichtnahme gut! Vielleicht nimmt Heinrich ja Rücksicht auf Sonatas Wünsche und schreibt in Zukunft wieder mehr. Das wäre doch schön. Wink Big Grin
Zitieren
0
Hmm ... interessant. Da bin ich wohl über ein Paradoxon gestolpert (Mann, räumt doch hier mal auf Teufel ... Big Grin):
Weil ich weniger schreibe, fallen die "TDHR"- und "HoKHR"-Beiträge mehr auf. Wenn ich jedoch mehr schreibe, dann sind da wahrscheinlich auch wieder mehr "TDHR"- und "HoKHR"-Beiträge dabei. Und das könnte wieder jemanden stören, weshalb ich aus Rücksicht weniger schreibe würde.

Big GrinBig Grin

[SPOILER]einfach mal einen für Sonata Elefant
[/SPOILER]

Naja, wie gesagt: Ich brauche jemand, der die Bälle zurückspielt (oder der den Aufschlag macht Wink). Da hier generell weniger Schreiberlinge aktiv sind, reduziert sich natürlich auch meine Schlagzahl. Und wenn jemand etwas schreibt, dann muss es auch passen (der x-te Kauf bei gog, das aktuellste Spiel-Release, oder der letzte THX-Beitrag sind jetzt nicht unbedingt gute Zuspiele Wink).

Ansonsten bin ich aber immer noch der "HHR" von früher Smile.
(wirklich: meine Kollegen freuen sich richtig darüber, dass ich jeden Morgen gut gelaunt auf Arbeit komme und nennen mich schon "der ewige Grinser" Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich spiele gerade wie versessen The Incredible Baron, ein kleiner, aber sehr feiner, wunderhübsch gepixelter Mix aus RPG, "Tower Defense"-Strategie, angereichert mit einer Prise Pokemon. Als tölpelhafter Naturforscher von Don Quixote-haftem Charakter (inklusive Sancho Panza, der hier Smartlee heisst) erforscht man eine exotische Inselwelt, erwehrt sich der feindlichen Fauna und des sinistren Konkurrenten. Nach und nach erforscht man im Kampf etliche heimische Viecher und kann diese dann selber einsetzen, wobei alles seine besonderen Vor- und Nachteile hat und immer Raum zum Optimieren bereits abgeschlossener Levels da ist. Ein echter Hit, finde ich. Allein die Musik hat Ohrwurmcharakter. Verbreitet richtiggehend gute Laune und bringt den Sammler in mir auf Hochtoueren. Smile Gibt's bei Steam für wenig Geld, drm-frei.

Zitieren
0
Spiele grad Kingdom: Classic, ein sehr stimmungsvolles 2D gepixeltes Side Scroll Aufbaustrategiespiel könnte man sagen. Es könnte auch ein älteres Spiel sein, es ist aber so ca. 2 Jahre alt und die Idee ist wirklich genial wie ich finde. Hätt es sowas schon am C64 gegeben, hätte ich es unter Garantie stundenlang gespielt.

Man steuert einen König oder Königin reitet von links nach rechts und wieder zurück, verteilt dabei Coins dort wo man Ressourcen haben will und und managt das eigene Reich das sich weiter ausbreitet. In der Nacht gibts Angriffe gegen die man Verteidigungslinien aufbauen muss, wenn die durchkommen und einem die Krone vom Kopf stehlen hat man verloren. - Keine Savegames.

Zitieren
0
@ Rocco
Was ist der Unterschied zwischen "Classic" und "New Lands"? Ich überlege mir auch, ob ich das Spiel noch reinholen soll.
Zitieren
0
New Lands ist etwas komplexer, es gibt mehr zu entdecken und zu aktivieren und man reist durch mehrere Level, die immer schwieriger werden. Kingdom Classic ist hingegen immer mehr oder weniger das gleiche, wenn man einmal eine Taktik gefunden hat, ist die Herausforderung weg. Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass es eine Weile dauert, bis man gewinnt. Das Spiel ist relativ erbarmungslos, was eigene Fehler angeht. Meist reicht schon ein Fehler, und man wird überrannt. Das empfand ich allerdings nicht als frustrierend, da ich immer das Gefühl hatte zu wissen, was mein Fehler war. Im nächsten Durchgang konnte ich diesen Fehler dann vermeiden, bis ich einen neuen Fehler gemacht habe Smile Wenn man dann das Spiel nach dem x-ten Versuch endlich bezwingt, fühlt sich das schon wie ein echter Erfolg an.

Ich kann beide Spiele nur wärmstens empfehlen. New Lands ist der passende Nachschlag, wenn man von Classic gesättigt ist. Die Atmosphäre, nicht zuletzt wegen Grafik und wunderschönem Soundtrack ist einfach klasse. Ich habe schon viele schöne Stunden mit diesen Spielen verbracht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.764 732.184 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.846.885 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 401 Gestern, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.435 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.585 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste